nach, wenn ich nach den ganzen Monaten wo ich den Thread hier beobachte, an diese Wellentheorien nicht mehr glaube. Eine ganze Zeit lang hat mich die Treffsicherheit beeindruckt, aber so seit Mai/Juni find ich die Wellentheorien nur noch witzig. Jedes Mal wenn irgendeine Formation ein Kursziel hergibt, wird das nicht bestätigt, und dann wird von den Wellenfans einfach die nächste Formation entdeckt.
Sicherlich ist es das Wesen der Charttechnik (auch bei Trends ist es ja nicht anders) dann entsprechend zu reagieren/handeln, und man muss zwingend eine neue Formation finden. Insofern werf ich euch das gar nicht vor. Aber ehrlich gesagt ist die Treffsicherheit seit dem Frühjahr so schlecht, dass ich dem keine Bedeutung mehr zumesse. Irgendwann wird die Korrektur kommen. Ob das jetzt ist und obs an der Wellentheorie liegen wird, darüber kann man sich dann im nachinein wieder streiten.
Fakt ist, auch der Aufwärtstrend ist nun gebrochen. Bin gespannt, obs nen Fake ist. Würde mich bei den Trickserein in den USA nicht wundern. Rein analytisch ist jetzt aber für die nächsten Wochen short angesagt. Ich warte trotzdem noch den heutigen Tagesschluß in den USA ab. Man weiß ja nie.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"
Welle:Erdball