Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 577  578  580  581  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Beiträge: 25.669
Zugriffe: 2.179.976 / Heute: 299
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.188 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +188,18%
 
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, orient express
orient express:

felli denke jetzt kann man nicht viel sagen

4
08.10.08 13:30
ob es angekommen ist ,entscheidend wird die us eröffnung und xetraschluss sein

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Newcomer007
Newcomer007:

Wahnsinn leute das kann echt ne heftige Jahresendrally geben

 
08.10.08 13:31
Noch ist zu frueh um entwarnung zu geben aber ich wuerd sagen die chancen stehen nicht altso schlecht, wichtig waere jetzt erstmal ein rueckgang der vola und keinen abverkauf mehr der snapbacks  
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

DB

 
08.10.08 13:34
schon wieder off
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, MikeOS
MikeOS:

Bis zum Jahresende wird einigen das Bärenfell über

 
08.10.08 13:36
die Ohren gezogen werden.
Börsen nehmen Rezessionen im allgemeinen 1/2 Jahr voraus.

Und die Amerikaner sollten im 3. Quartal genau da angelangt sein.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, orient express
orient express:

raus per stopp bei 9,93 Ls8d65

 
08.10.08 13:39
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, marcbm
marcbm:

Felli

4
08.10.08 13:40

schau mal was ich bei Max im Thread heute um 12:29h gepostet hatte...wegen den 50 BPs

5. MaxDie Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 4806856 marcbm08.10.08 12:29 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 4806856Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 4806856

wenn dann rechne ich bereits um 14h damit...wenn dann, aber sollte die FED die Zinsen jetzt bereits senken, dann haben sie ihr Pulver verschossen und bei den anstehenden Q-Zahlen nichts mehr in der Hinterhand...es sei denn, die senken den Zinssatz jetzt um 50 Basispunkte und am 29. Oktober bei der Sitzung nochmal um 50. ABER, gut 80% rechnen bereits mit einer Senkung um 50%...also frage ich mich, ob 50 denn überhaupt ausreichend sein würden..
75 eher, da stimme ich zu...nur wann??? Wenn der Dow bei 8500 ist, heute, morgen, Freitag, überhaupt vor 29. Oktober??? Bei den Futures sollten die über dem Teich mal drüber nachdenken...Öl ist gut runtergekommen, Inflation rückgängig...aber ob eine Senkung nachhaltig reicht??? nein...

Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain! ;-)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, louplu
louplu:

mare

 
08.10.08 13:40
Bist Du noch am Lesen?

Hat Dir die zinssenkung noch helfen können?
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, daxbunny
daxbunny:

wie wäre es damit:

 
08.10.08 13:41
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

marcBM

 
08.10.08 13:42
100% agree!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Newcomer007
Newcomer007:

Meine Botschaft

 
08.10.08 13:43

Mir kann es Wurscht sein was die Leute hier im Forum mit ihrem Geld machen aber ich warne doch davor jetzt noch laengerfristige shorts anzuziehen.

Mann kann davon ausgehen dass die Boersen etwa 6-8 Monate vor Ende einer Rezession wieder steigen. Natuerlich kann diesmal alles anders kommen aber wenn selbst die DB in London sich langsam auf long umpolt...und das sind schlitzohren.

Das Tief sollte aber drin sein sonst kann es noch eine etage tiefer gehen.

 PS. Wenn man davon ausgeht dass die USA seit januar in einer rezession sind und man davon ausgeht das dies kein ausnahme fall wird alla depression dann haben wir den tiefpunkt hinter uns und schon verdammt viel eingepreist

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, mare2-1
mare2-1:

...ja ich lese - aber mir hat es nichts genutzt,

3
08.10.08 13:45
da ich zwar bei 4900 nochmals long gegangen bin, aber dann bin ich natürlich zu früh raus - könnte echt verzweifeln - und wenn ich nun bei 5300 einen Short wage stehen wir heute Abend bestimmt bei 5500 ;-((
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, paddybroker
paddybroker:

Es ist noch nicht vorbei

 
08.10.08 13:48
Ich denke die Zinssenkung ist ein verzweifelter Schritt der FED, um das totale Chaos zumindest einzugrenzen. Man sieht ja, wie der Effekt schon wieder verpufft. Aber was soll Berneke denn auch machen. Er ist doch eine Marionette der Wirtschaft und der Politik. Das es keine 100 BPS waren halte ich aber doch für vernünftig, um eine weitere Zinssenkung in der Hinterhand zu haben. Ob´s was hilft, bleibt dahingestellt.
Ich denke wir sehen in den nächsten Wochen noch sehr volatile Märkte mit einem eventuell neuen Jahrestief.
Auf der anderen Seite sollte man sich aber jetzt auch schon mal langsam Gedanken über Einstiegschancen bei verschiedenen Aktien oder Fonds machen. Im Hinblick auf die Abgeltungssteuer sollte man nicht bis 5 vor 12 warten. Ist nur meine persönliche Einschätzung.
Noch was zur Berichterstattung der Fernsehsender: Bloomberg FINANZKRISE 2008, N-TV PANIK AN DEN BÖRSEN, BILD DAX UNTER 5000 !!!
Die sind echt klasse :-)

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

NC

2
08.10.08 13:50
Klar sind das Schlitzohren, aber diese Schlitzohren haben Mrd. verzockt....
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, stonebaker
stonebaker:

interssanter Link zu der durchschnittlichen Dauer einer Rezession.

3
08.10.08 13:52

http://www.wellenreiter-invest.de/ (vollständiger Text & Chart)

US-Rezessionen dauern im Durchschnitt etwa 14 Monate. Die Aktienmärkte erreichen durchschnittlich nach 8 Monaten ihr Rezessionstief. Das letzte Quartal 2007 war ein Quartal mit Minuswachstum. Wir halten es für wahrscheinlich, dass das Datum des Beginns der aktuellen Rezession auf November oder Dezember 2007 festgesetzt werden wird. Das bedeutet, dass die aktuelle Rezession fast 12 Monate alt ist. Somit wird sie bald die durchschnittliche Rezessionsdauer übertroffen haben.  . Es existiert kein bedeutender Sektor mehr, der sich weiterhin dem Bärenmarkt verweigert. Das heißt aber gleichzeitig, dass der Schlussakt des Bärenmarktes bereits im vergangenen Monat begonnen hat. Die aktuelle Phase ist eine Endphase, eine Kapitulationsphase. So hässlich sich die aktuelle Phase auch ausnimmt: Der Bär kann mit seiner Tatze nicht mehr alle Sektoren mit gleicher Wucht erreichen.  
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Newcomer007
Newcomer007:

Ja klar aber ich gebe schon einiges auf deren meinung

 
08.10.08 13:53
Die koennen sich irren und ich wuerde es auch nicht traden wenn ich nicht selbst deren Meinung waere, und wie ich sagte, sollte es der markt schaffen die 200 pkt wieder abzuverkaufen werde ich nicht stur long bleiben sondern die meisten positionen erstmal hedgen.   
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

Mir sollen die Schwankungen nur Recht

 
08.10.08 13:55
sein, die Vola macht die Scheine extrem teuer ! Heute gibt es ja auch noch ein paar Zahlen die sollte man auch nicht ausser Acht lassen!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

n-tv

 
08.10.08 13:56
sagt "Panik an den Börsen"

Die sollten mal das fette Grinsen in den Gesichtern von felli, orient und anderen shorties sehen :-)
Man muß ein Schwein sein
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, loshamoon
loshamoon:

die lösung dieser krise ist doch ganz einfach....

 
08.10.08 13:56
.....die staaten müssen die passivseiten der bilanzen absichern und sich an eigenkapitalerhöhungen massiv beteiligen......das ist alles.

aber man hat noch angst vor dem wort verstaatlichung........wird sich aber nicht ändern lassen.

wieviele hungertode werden wir benötigen bis bei den doofen politikern diese erkenntnis durchgedrungen ist?

alles nur peinlich, das man so was nicht in den griff kriegt.........
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, marcbm
marcbm:

Mare, es ist derzeit ÄUSSERST

7
08.10.08 13:56
schwer, ein Setup für den Markt zu finden, zu newsgetrieben! Wenn Du nicht rein findest, lass die Finger davon und mach ne Pause!!! Das bringt Dir nichts...sondern nur den Emis...glaub mir!
Mich hat es ja auch gewaltig zerlegt mit nem SPX long die letzte Tage, den ich immer wieder in tiefere Etagen geswitched habe. Von 1080er Schein switch in 1000er, switch in 950er. Den 950er habe ich oben gepostet und auch habe ich SAKU heute morgens per BM geschrieben, dass ich diesen heute nach zweimaligem Switch nochmal bei 979.75 mit ner doppelten Posi (zu .31) ausgebaut habe und DANK der breiten Zinssenkung komplett verschleudert habe, mit gutem Gewinn...
ABER, es war ein erheblicher Aufwand notwendig und brutal risky...
Auch hatte ich SAKU heute morgen geschrieben, egal wie dieser Trade ausgehen mag, ob gut oder böse...ich lege ab jetzt eine mir selbst auferlegte Pause von 2 Wochen ein. Okay, ich hatte Glück, der Trade ist gelungen und TROTZDEM mach ich die 2-wöchige Pause. Hat mich genügend Nerven gekostet...
Also, mein Tipp an Dich, kümmer Dich um Deine Lieben, mach Pause, fang mit ein paar Papertrades nach 2 Wochen wieder an und wenn Du das Gefühl für den Markt wieder hast...dann steig wieder ein, aber mit genügend weiten Scheinen!!!
All the best for you
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain! ;-)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, Newcomer007
Newcomer007:

halte 5400 SK fuer realistisch

 
08.10.08 13:57
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, orient express
orient express:

bin wieder rein short LS8D65 750 mal zu 9,77

 
08.10.08 13:57
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, orient express
orient express:

so jetzt muss ich wieder zum arbeiten

 
08.10.08 13:59
den short verkaufe ich zu 10,77 macht 100 pukte im dax,sollten möglich sein bei der vola
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, mare2-1
mare2-1:

...marcbm

2
08.10.08 14:00

....Du hast Recht - und meine zweite Hälfte meint das auch. Ich hab leider soviel in den Sand gesetzt - das ist sowas von Ärgerlich ;-(

Aber ich denke ich werde mich da erst mal raushalten....wäre zu schön gewesen....Bleibe trotzdem online und beobachte ein wenig mit ;-)

LG und auch für Dich das Beste, Mare

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, orient express
orient express:

vor allem seid vorsichtig mit long dow ist mächtig

2
08.10.08 14:00
am anschlag,sage nur letzte woche freitag.
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aliasfelli808
aliasfelli808:

Die Emmis

5
08.10.08 14:01
sollten mal ein bissel Geld in ihre Hardware stecken ! Diese Systemausfälle immer, man könnte denken man ist in der Steinzeit!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

Seite: Übersicht ... 577  578  580  581  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--