Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.945.157 / Heute: 100
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.274,57 -1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,57%

aktienspeziali.:

exakt an der Gapoberkante abgeprallt, ich gehe

10
19.09.08 09:52
dennoch davon aus, daß selbst intraday auf der shortseite das kleinere Geld zu verdienen ist, die Amis finanzieren gerade das Grundproblem
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187467
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

marcbm:

dann...

6
19.09.08 09:52
...Verunsicherung pur bei mir, nochmal rein oder Finger weg? Nachdem der SPX dann etwas gestiegen war und sich die Lage zu stabilisieren schien, doch wieder rein...in den CG0KLB (SPX long, Basis 1110), zu 0.27.

Erste Freude, als ich die Hälfte des Scheins mit vk zu .72 gestern abend noch abgeworfen hatte, Teil 2 der Freude heute mit vk der restlichen Posi zu .94 und somit den Totalverlust von gestern weit mehr als kompensiert.

Jetzt bleibe ich erstmal flat, die Vola ist mir zu heftig.
Sollte ich dennoch heute einsteigen, dann mit sicherlich 8% Abstand zum ko...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187466
Nothing right in my left brain, nothing left in my right brain! ;-)
Antworten
Trüffelschwei.:

digga,

19.09.08 09:59
hab ich heute morgen doch schon geschrieben .... wahrscheinliches Ziel für den Verfall ist 6225
Man muß ein Schwein sein
Antworten
jungchen:

bissl long

19.09.08 10:01
DR1T4Y
ziel so bei ~6230
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
SAKU:

*reinwink*

8
19.09.08 10:03
Moin Traderz! Was macht ihr denn mit Dachsine und Jone's Dau?!? Meine Fresse, wer hat denn die Azubis aus dem ersten wieder anne Taxmaschine gelassen? ;o)

Ich bin mal wieder nicht allzu unglücklich, dass ich seit ner gefühlten Ewigkeit flat bin (muss überlegen, wie mein Login bei CC geht... *g*). Heute letzter Tach mit meinen Kunden im schönen Halle in Neufünfland, morgen ins Büro, nacharbeiten und am Sonntach traden... ach neee, geht ja gar nicht. Und nächste Woche is auch keine Zeit... Also kann mich der Markt mal wieder kreuzweise, denn:

Traden ohne Zeit zu haben is wie die Lady mit der Kreditkarte alleine loszuschicken.

Das war die Weisheit des Tages, ab jetzt geht meine Quasselkurve wieder rapide in RIchtung Blödfug, daher wünsch ich euch noch schnell ordentlich Cash in da Däsch!!!

@marcb: sachte ich doch... komm erst Mal wieder in den Markt und du nimmst den Emmis wieder das, was dir gehört(e) und mehr... Congrats!!!
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Antworten
Trüffelschwei.:

Omen ??

2
19.09.08 10:06

Ariva is flat

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 4735288 Zur Zeit stehen aktuelle Kursinformationen nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

Man muß ein Schwein sein
Antworten
SAKU:

@trüffel:

2
19.09.08 10:09
Jou, ariva hat mich zum Vorbild ;o))
Der Sinn meines Daseins besteht nicht darin, so zu sein wie du es gerne hättest!
Antworten
bull2000:

"Rettungsplan für US-Banken nur bedingt positiv"

5
19.09.08 10:12
ANALYSE/Dt. Bank: Rettungsplan für US-Banken nur bedingt positiv
19.09.2008 - 08:42

Die Deutsche Bank sieht Vor- und Nachteile in dem angeblichen Plan der US-Regierung, notleidende Kredite auf die eigenen Bücher zu nehmen und damit den angeschlagenen Banken zu helfen. Die Analysten verweisen auf eine ähnliche Maßnahme vor fast 20 Jahren: Damals hatte die US-Regierung eine Zweckgesellschaft (Resolution Trust Corp - RTC) gegründet, die notleidende Kredite mit Steuergeldern aufkaufte und dann nach und nach verkaufte, um den bestmöglichen Preis zu erzielen. Laut dem Fernsehsender CNBC plant die US-Regierung in der aktuellen Krise eine ähnliche Maßnahme.
Werbung

Eine Neuauflage dieser Maßnahme könnte dazu führen, dass die betroffenen Assets unter ihrem Bilanzwert verkauft würden, allerdings nicht zu so niedrigen Preisen, wie sie derzeit an den illiquiden Märkten herrschten, sagen die Analysten. Damit könnte der Teufelskreis aus Wertberichtigungen, daraus resultierendem neuerlichem Kapitalbedarf sowie geringerer Liquidität gebrochen werden. Der Überhang an zum Verkauf stehenden Aktiva könnte abgebaut werden. Zusammengefasst lasse sich sagen, dass die Maßnahme zwar zunächst schmerzhaft sein könnte, aber die Unsicherheit an den Märkten verringern würde.

Allerdings könnten zusätzliche Abschreibungen bei den Banken zusätzlichen Kapitalbedarf zu einer Zeit verursachen, wenn wenig Kapital zur Verfügung stehe, gibt die Deutsche Bank zu bedenken. Zudem würden viele Kredite erst in einiger Zeit notleidendend (zum Beispiel infolge von Zwangsvollstreckungen). Eine Lösung für diese Kredite dürfte dann schwieriger zu finden sein, als wenn sie jetzt schon notleidend wären. Fraglich sei auch, welche Kredite von wem und zu welchem Preis verkauft würden. Beim letzten Mal habe es sich um Assets insolventer Unternehmen gehandelt.

Für die Finanzbranche als Ganzes wäre die Rettungsmaßnahme der Regierung sicher positiv, sagen die Analysten. Für einzelne Banken sei der Nutzen jedoch fraglich. Zwar könnten ihre Probleme rascher gelöst werden, doch würden sie unter Umständen mit einem hohen Preis gestraft, so die Deutsche Bank unter Hinweis auf die Hilfe der US-Notenbank für den Versicherer AIG. Zu den Banken, die nach Meinung der Analysten die Wirkung einer Lösung nach dem RTC-Modell am stärksten zu spüren bekämen, gehören diejenigen mit dem höchsten Anteil an Problem-Assets und Abschreibungen wie die Citigroup, Merrill Lynch, Wachovia, Bank of America, Morgan Stanley, JP Morgan Chase und - im Verhältnis zu ihrer Größe gesehen - National City.

nachrichten.finanztreff.de/...28004847,sektion,uebersicht.html
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
powerman:

Gold auch vorm Verfall ? :))

2
19.09.08 10:14
... riesen GAP ...

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187481
Antworten
musicus1:

hier mal ein beispiel von put auf die

2
19.09.08 10:19
deutsche börse.......ein börsenbrief empf.CM0BYP schaut euch mal den spread an, wer da drin ist , diese kohle ist erstmal weg......und das nennt sich dann systemtrading............
Antworten
aktienspeziali.:

wir haben aktuell in vielen Indizes und auch

10
19.09.08 10:20
bei Einzelwerten sog. Islandreversals, werden diese Gaps nicht zügig geschlossen, so ist das /auch übergeordnet) äußerst positiv zu werden, wahrscheinlich wird in den nächsten Tagen sogar eine Entscheidung für das Restjahr getroffen
Antworten
newbiw001:

das ist wie beim letzten verfall

19.09.08 10:24
morgens um 9:30 uhr auf das gewünschte niveau und dann flat bis 12:45 uhr. bleibt jetzt nur die frage, ob es danach hoch oder runter geht. ich buin da noch ein wenig pessimistisch.
Antworten
funnydave:

eur/usd

19.09.08 10:28
den zieht es ganz schön in den süden. war da net die tradingrange 42-44?? wie sind da jetzt die aussichten?
Antworten
bull2000:

"Neue US Shortselling Regeln - Details"

4
19.09.08 10:29
Neue US Shortselling Regeln - Details
Datum 19.09.2008 - Uhrzeit 01:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: K?Daniel, Redakteur, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)

Die SEC hat Regeln verabschiedet, die dauerhaften Schutz gegen missbräuchliche „nackte“ Leerverkäufe bieten sollen. Entgegen dem zeitlich begrenzten Notverbot dieses Sommers, der unter anderem die Hypothekengiganten Fannie Mae und Freddi Mac betraf, umfassen die neuen Regeln den Gesamtmarkt.

In einem weiteren Schritt hat der SEC-Vorsitzende Christopher Cox gesagt, er ziehe eine neue Regelung in Betracht, die von Hedgefonds und anderen Großinvestoren verlangen würde, ihre Short-Positionen offenzulegen. Die neue Regelung diene der Transparenz bei Leerverkäufen generell, jenseits der „nackten“ Leerverkäufe.

Investmentmanager mit verwaltetem vermögen von mehr als 100 Mio. USD müssten demnach sofort damit beginnen, ihre täglichen Shortpositionen zu veröffentlichen. Die Senatoren Charles Schumer und Hilary Clinton haben die SEC aufgefordert, vorübergehend alle Leerverkäufe, nicht nur „nackte“, in Aktien von Finanzunternehmen zu verbieten. Die neuen SEC-Regeln die am Mittwoch verabschiedet wurden heben eine Ausnahme für MarketMaker betreffend Optionen auf Aktien auf, bezogen auf Regeln des nakes-short-sellings.

Die Regeln stellen klar, dass jeder der in Bezug auf die Absicht oder Fähigkeit Aktien zu liefern, die einem Short-Geschäft zugrunde liegen, lügt, das Gesetz bricht, wenn er nicht liefern kann. Naked Short-Selling tritt auf, wenn die Verkäufer sich die Aktien nicht einmal leihen, bevor sie sie verkaufen, und dann nach Möglichkeiten Ausschau halten die Aktien kurz nach dem Verkauf wieder zurückzukaufen.

Eine weitere neue Regel wird von Leerverkäufern bzw. ihren Brokern verlangen, leerverkaufte Aktien innerhalb von drei Tagen nach dem Verkauf zu liefern unter Androhung von Strafe falls sie dies nicht können. Die Regel tritt am Donnerstag in Kraft und gilt zunächst für 30 Tage.

„Diese Aktionen machen völlig klar, dass die SEC eine Null-Toleranz-Poltik gegenüber missbräuchlichem Naked-Short-Selling fährt“, sagt Cox. Kritiker sagen, die SEC-Aktionen kommen zu spät. Sie wollen ein generelles Verbot von nackten Leerverkäufen. Einige Investoren werfen ein, dass nackte Leerverkäufe Hedgefonds und andern aggressiven Shortsellern unfaire Vorteile verschaffen. Merrill Lynch und AIG seinen vermutlich Ziele gewesen. Aktien von regionalen Banken und Investmentfirmen würden laut der Americas Bankers Association und anderen weiterhin landesweit von aggressiven Leeverkäufern ins Visier genommen.

Grundlage dieser Beschreibung ist ein Artikel der AP.

www.godmode-trader.de/de/boerse-analyse/...ls,a986171,c65.html  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
SAKU:

@as:

19.09.08 10:32
Zu #8636... sach mir gerade ne halbe Stunde früher Bescheid, dann kauf ich vllt doch noch was ;o)
Antworten
Pichel:

wo ist eigentlich loshamoon ?

6
19.09.08 10:34
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
aktienspeziali.:

zumindest habe ich sie nicht gesperrt

2
19.09.08 10:38
Antworten
Pichel:

Sie?

2
19.09.08 10:39
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
aliasfelli808:

Also

2
was ist der Sinn eines Vefalls, ? Alle Assets der Big Boys in die focusierte Richtung am VErfall zu treiben...Nun sollte man mal rausbekommen wie die Bisboys Investiert sind...Aber das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit!
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Antworten
aktienspeziali.:

@newbiw noch short oder woher kommt der

3
Dauerpessimismus?

ganz einfach, ich stelle mal einen Indikator auf den Dax ein (nicht der Dax selbst), was würdet ihr machen ?
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187486
Antworten
aktienspeziali.:

Chart zeigt die Indikatorenlage die letzten

19.09.08 10:41
4 Monate
Antworten
aliasfelli808:

Loscha

19.09.08 10:45
es ist besser das ES weg ist...:)
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Antworten
newbiw001:

@as

6
19.09.08 10:51
ich will ja nicht widersprechen, dass die signale für long sprechen, aber es ist halt auch verfall. und da sollte man besonders vorsichtig sein. das hat nichts mit pessimismus zu tun. ich habe noch einen short seit gestern abend 6020 gekauft und habe den heute morgen bei 6090 gehedgt. ansonsten im moment flat. mir persönlich ist es egal, in welche richtung es ab 13:00 Uhr geht, aber ich finde bei all dem optimismus hier, sollten wir auch immer ein wenig pessimismus mit im gepäck haben. sonst ist man nachher euphorisch in eine richtung gegangen und am ende kommt mal wieder alles anders. die fundamentalen probleme sind ja auch noch nicht aus der welt geschaffen, oder?
Antworten
Hanfi:

vllt. ist Loschas Hund gestorben

3
19.09.08 10:53
an vereinsamung?

Nachdenklich stimmt mich der Zeitpunkt der REttungsaktion, so kurz vor Verfall. Kann eigentlich nur heissen, das n paar größere Banken mit nem Verfall unter 10500 ziehmlich dumm aus der Wäsche geschaut hätten, will sagen durch die Verfallsabwicklung pleite gegangen wären.

Indikatoren:MACD und RSL bei 0 beim Verfall? Ergo nach Verfall wieder fallend?
Antworten
Maxgreeen:

Immer wenn der DAX über die 6100 schaut, dann

19.09.08 10:55
wird bei VW wieder ein Sprung nach unten gemacht - jetzt 275 Euro

ggf. Umschichtungen die kurz den DAX drücken und danach ihn wieder steigen lassen weil das Geld in andere DAX Aktien umtransferiert wurde
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--