Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2276 2277 2278 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,91 15,06
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,89 5,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY712E8 , DE000VK2BMD3 , DE000VX8A4S8 , DE000VY913V6 , DE000BD6G6P9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.129.172 / Heute: 471
Gold 4.180,51 $ -0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +178,54%

Silber 61,3475 $ -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +258,46%

First Majestic Silv. 18,08 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,24%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.913 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2276 2277 2278 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,53%

Gold-Trust:

Altamira Gold

2
02.09.26 23:55
Tavi Costa, Quinton Henning und Mikel Bennet haben ein Up date zu ALTA gegeben. Leute, hier entsteht was ganz großes, die sprechen über Mio von Ounzen. Ich habe bei Schwäche immer wieder hinzu gekauft. Übrigens, der CEO von Cabral - A Carter ist auch stark dabei, der kennt als Geologe die Bodenbeschaffenheit in Brasilien ziemlich gut. x.com/TaviCosta/status/2095210486036058495
Antworten
Alfons1982:

REE Projekte

06.09.26 16:34
die besten und im Vergleich zur Peergroup günstigsten Firmen.

Bin gespannt wie das Treffen zwischen Trump und Xing ablaufen wird.Angeblich kommt eine hochrangige Delegation bei den Chinesen mit.
Das sollte man auf jedenfall auf dem Schirm haben.

BCM ASX
Harena Rare  Earth uber London
Resouro Strategic Minerals RAU handelbar in Deu,Kanada und ASX

Uranwette
coosa Exploration sehr aussichtsreich mit sehr guten Management viel Cash, beste Lage und starke Partner sind mit an Board.
Antworten
Meiertier2:

Uran Wette

07.09.26 20:15
”REE Projekte
die besten und im Vergleich zur Peergroup günstigsten Firmen.

Bin gespannt wie das Treffen zwischen Trump und Xing ablaufen wird.Angeblich kommt eine hochrangige Delegation bei den Chinesen mit.
Das sollte man auf jedenfall auf dem Schirm haben.

BCM ASX
Harena Rare  Earth uber London
Resouro Strategic Minerals RAU handelbar in Deu,Kanada und ASX

Uranwette
coosa Exploration sehr aussichtsreich mit sehr guten Management viel Cash, beste Lage und starke Partner sind mit an Board.
Alfons1982, 06.09.26 16:34
Ich nehme an du meintest Cosa Resources Corp. (mit nur einem O) :-)
Beim Coosa Projekt geht es um Graphit.
Antworten
Alfons1982:

Meiertier2

07.09.26 21:14
Du hast Recht
Mein Fehler
Antworten
grafikkunst:

Cabral Gold meldet 1. Goldguss

10.09.26 13:57
Insgesamt 1.130oz, das sind über 33kg Gold sind als Doré Guss abgegossen worden. Wert: um die 4Mio$.
Damit ist Cabral Gold Brasiliens neueste Goldmine geworden. Hochlauf bis Jahresende.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DerHerrderZy.:

Zyklus Hoch vorfristig erreicht

2
10.09.26 22:21
Die Edelmetalle haben das Zyklus Hoch etwas früher als erwartet erreicht.
Den Einstieg haben wir perfekt im Juli genommen, heute wurde glattgestellt, mit Ziel im Silber 55€-48€ short!
Keine Anlageberatung, keine Handlungsempfehlung nur die Sicht auf die Dinge und eigene Meinung!
Bitte eigene Recherche betreiben und selbstverantwortlich Handeln.

Allen Teilnehmern das Beste und ein Gutes Gelingen!
Antworten
DerHerrderZy.:

Nachtrag: 55$-48$

10.09.26 22:59
”Zyklus Hoch vorfristig erreicht
Die Edelmetalle haben das Zyklus Hoch etwas früher als erwartet erreicht.
Den Einstieg haben wir perfekt im Juli genommen, heute wurde glattgestellt, mit Ziel im Silber 55€-48€ short!
Keine Anlageberatung, keine Handlungsempfehlung nur die Sicht auf die Dinge und eigene Meinung!
Bitte eigene Recherche betreiben und selbstverantwortlich Handeln.

Allen Teilnehmern das Beste und ein Gutes Gelingen!
DerHerrderZyklen, 10.09.26 22:21
Fehler:  Selbstredend short Ziel  Silber 55$-48$ nicht €!!!
Antworten
Alfons1982:

FED Sitzung

11.09.26 09:23
nächste Woche wird sich das entscheiden wo Gold kurzfristig und bis zu den Mid Wahlen sich bewegen wird.Aktuell Pressure durch stark steigenden Ölpreise plus anziehenden Dollar mit einer  stark steigenden Inflation plus stark steigenden langfristige Zinsen.Die 10 jährige ist nach oben ausgebrochen und hat die hochs gestern rausbekommen.Dazu wurden Buy Bugs der US Anleihen auf 6 Milliarden erhöht.

Die Weltmacht bekommt aktuell gut auf die Mütze von den Iranern. Volltreffer in Jordanien mit unter anderem 8 beschädigten US Kampfflugzeugen und mindestens 18 Verletze US
Soldaten. Es wurden neuste Rakten mit neuer Technologie verwendet wo die Amis Pro leben  
Antworten
Alfons1982:

2 Teil

11.09.26 09:26
Es wurden neuste Raketen mit neuer Technologie verwendet wo die Amis Probleme aktuell haben.Im Hintergrund freuen sich China und Russland sowie Nordkorea.

Brezinsky sagte 93 wenn die USA es ubertreiben kommt eine Allianz der gekränkten zusammen die aus folgenden Ländern bestehen wird.

China Russland Iran und Nordkorea.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Katzenpirat:

SKS-Formation

2
11.09.26 17:15
​Wir haben bei Gold und Silber eine potentielle SKS-Formation ausgebildet. Die 4'300 $ sollten halten, sonst müssen wir wieder mit 4'000 $ rechnen.
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1527482
Antworten
Alfons1982:

Wolfram tungstenmarkt

15.09.26 08:48
das ist aktuell ein Selbstläufer und das wird es auch weiterhin bleiben im Jahre 20207 außer die Chinesen fluten den Markt.Danach sieht es aktuell nicht aus.

die erzreserven und die Gehalte bei Tungsten werden weniger in China.Trotzdem könnten Sie exportieren wenn Sie nur wollten.Ich persönlich denke wenn es so kommt dann ab 2030.Dann kommt die megaa Mine von KAZR Kaz Resources in Kasachstan an den Start.Allerdings sollen sich die Kosten bei unter 100 US Dollar pro MTU sein.Das ist extrem niedrig.Die Capex ist hier mega.ca 1 Milliarde US Dollar.Trump ist hier beteiligt.

wir reden hier konkret über eine average jährliche Exportproduktion der Chinesen von ca 15000 Tonnen.Dszu kommt ja Recycling und andere Produzenten.Alles andere ist nur Gepushe.Diese 15000 Tonnen Produktion plus im nächsten Jahr werden wir noch nicht schaffen.Alle Projekte die an den Start gehen oder gehen wollen oder wie Almonty die sich im ramp up befinden habe. Probleme bisher.Einzig Tungsten West hat es bisher gut funktioniert ja jedoch kommt die kommerzielle Produktion ja jetzt erst und das Hochfahren der Produktion dauert auch.Das heißt von heute bis mindestens 2028 sollten wir die höchsten Preise ever im Markt sehen.Ab 28 sollte sich die Produktion zu heute deutlich erhöhen.Ab diesem Zeitpunkt sollten sie Preise weiter hoch bleiben jedoch sich langsam nach unten  bewegen.Erst ab 2029 ist mit deutlicheren Preisabschlagen zu rechnen jedoch immer noch hoch bleiben.Spatestens ab 2030 mit dem Star der Megamine von Kaz ist mit einer westlichen Überproduktion zu rechnen. Das heißt die nächsten 16 Monate sollten die besten in dem Markt werden für Firmen die produzieren oder in die Produktion gehen werden.

bin selbst in
EQR Resources
Tungsten West
Fox Tungsten
Strategic Minerals plc
Spartan Metals

blue moon mit Elemet und EQR beim Springerprojekt sollten die ersten sein was US Produktion angeht.

Antworten
GetGo:

WSR - Tungsten / Wolfram

15.09.26 11:16
Sollte wenigster einen Anmerkung bekommen. Die Nevada Assets von blue moon und Element, gehen in die Gleiche Richtung. Was ich erfahren habe, das Team hinter Western Star, hat Blue Moon und Element die Assets privat verkauft und haben die wirklich guten behalten, in Western Star.

Habe dieses jahr schon sehr viel Gewinne mit WSR realisiert, und hier ist wohl dennoch erst der Anfang gemacht. Bin noch mit 100K Units dabei, also eher wenige Shares aber noch bedeutsam genug.
Antworten
Gold-Trust:

Gold&Silber

21.09.26 08:38
Was bringt uns diese Woche, hoffentlich etwas Entspannung vom diesem Trump. Für Gold und Silber bin ich wieder bullish.
Die Kosten für Diesel- wird für die Produktion bei  den Produzenten benötigt  sollten etwas fallen. Die Margen für die großen Miner sind immer noch doppelt so hoch wie vor einem Jahr.
Antworten
Alfons1982:

Gold 4200 muss halten

24.09.26 10:10
ansonsten testen wir die 4000 US Dollar wieder.Aktuell stark  steigende US Zinsen plus Dollarindex belasten Gold.
Senioren und Junioren aktuell average sehr stark.Gestern gab es erstmal ordentlich auf die Mütze.
Kurzfristige Positionen sollten spätestens bei unter 4200 geschlossen werden.Ubergeordnet sieht es fundamental für Minen, Junioren, Explorer und Rohstoffe sehr gut weiterhin aus.Trotzdem können große Schmerzen kommen wenn Gold unter die 4000 fallen sollte.Die Tiefs dann werden bei ca. 3800 erstmal gesehen.

Orosur mining und Meeka Metals mit 2 sehr miesen Placemts zu je 0,32 cad und 0,10 aud.Petra Capital hat term sheet veröffentlicht.uber hotcopper im Thread abrufbar.

Meeka Metals
Silver 47
Soma Gold
Resolution Minerals
Peruvian Metals kurstechnisch alle schwach.Allle operativ schlecht abgeliefert bis auf Peruvian und Resolution mit gutem Progress jedoch kursmäßig einfach schlecht.

Finde meine Junioren Troilus,Orvana,Cerrado,Gogold und die Tungstenwerte EQR und Tungsten West.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Tungsten West

25.09.26 14:34
Hat sich seit dem Anstieg bei 8,30 Pence sehr gut entwickelt.Jetzt fängt die Produktion endlich und ich denke in diesem Fall sollte es gut klappen mit dem ram up.Allerdings ist Bewertung mittlerweile hoch und wir haben erstmal den größten Teil des Anstiegs hinter uns.Im Bestenfall erreichenwir das alte hoch bei 80 Pence und machen dann eine ausgedehnte Korrektur.Danach mit steigender Produktion ect wenn alles läuft kann der Kurs auch neue hochs erreichen.
Antworten
grafikkunst:

Sehen wir jetzt den Boden bei Silber?

28.09.26 09:35
hier der Chart über die letzen 18 Monate dazu:
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1528646
Antworten
Bozkaschi:

Silber und Wechselwirkungen

3
28.09.26 12:40
Es wird Zeit, auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben, sonst verfallt ihr hier noch komplett in eine bullische Gedankenfalle.

Ich habe am Freitag sämtliche Minenaktien verkauft, bis auf ein paar australische Restpositionen, und stattdessen 3x Oil, SM Energy und zwei Shortpositionen ins Depot gepackt.

Der größte Fehler, den aktuell viele machen, ist, ständig auf den Silberchart zu starren und ihn völlig isoliert vom restlichen Marktgeschehen bewerten zu wollen.

Die aktuelle Lage am Anleihemarkt, wo die Renditen praktisch täglich neue Hochs erreichen, muss genauso berücksichtigt werden wie die Entwicklung beim Öl. Noch bis Freitag notierte Öl unter sämtlichen gleitenden Durchschnitten (50, 100 und 200 Tage). Heute wurden alle drei im Tageschart von unten nach oben überwunden.

Hinzu kommt, dass sich der letzte Hoffnungsschimmer auf eine zeitnahe friedliche Lösung des Nahostkonflikts am Wochenende praktisch in Luft aufgelöst hat.
Ich gehe davon aus, dass Öl von hier aus ziemlich schnell weiter steigen und damit die Anleiherenditen zusätzlich nach oben treiben wird.

Das sind keine guten Voraussetzungen für die Edelmetalle und schon gar nicht für den breiten Aktienmarkt. Dieser dürfte durch den zunehmenden Liquiditätsentzug sehr bald unter erheblichen Druck geraten und endlich seinen Weg nach unten antreten.
Die aktuellen Rekordstände werden ohnehin nur noch von einer Handvoll Aktien getragen. Durch deren enorme Gewichtung entsteht der Eindruck eines gesunden Gesamtmarktes, obwohl die Marktbreite längst ein anderes Bild zeichnet.

Sollte sich an der Gesamtlage nichts Wesentliches ändern (Trump spricht heute um 20 Uhr aus dem Oval Office), halte ich einen außergewöhnlich heftigen Aktienmarktcrash im Oktober durchaus für ein realistisches Szenario.

Das ist meine aktuelle Einschätzung. Ich kann damit natürlich auch falsch liegen, aber die makroökonomischen Warnsignale sollte man meiner Meinung nach keinesfalls ignorieren.

Viel Glück
(Verkleinert auf 14%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1528656
Antworten
martin30sm:

Einen Aktiencrash vor den Wahlen kann sich

28.09.26 13:11
Trump allerdings nicht leisten....

Die Bewegung des Marktes wird sich Trump schon entsprechend richten ;-)
Antworten
grafikkunst:

Rohstoffe und breiter Aktienmarkt

28.09.26 13:24
”Silber und Wechselwirkungen
Es wird Zeit, auch mal wieder meinen Senf dazuzugeben, sonst verfallt ihr hier noch komplett in eine bullische Gedankenfalle.

Ich habe am Freitag sämtliche Minenaktien verkauft, bis auf ein paar australische Restpositionen, und stattdessen 3x Oil, SM Energy und zwei Shortpositionen ins Depot gepackt.

Der größte Fehler, den aktuell viele machen, ist, ständig auf den Silberchart zu starren und ihn völlig isoliert vom restlichen Marktgeschehen bewerten zu wollen.

Die aktuelle Lage am Anleihemarkt, wo die Renditen praktisch täglich neue Hochs erreichen, muss genauso berücksichtigt werden wie die Entwicklung beim Öl. Noch bis Freitag notierte Öl unter sämtlichen gleitenden Durchschnitten (50, 100 und 200 Tage). Heute wurden alle drei im Tageschart von unten nach oben überwunden.

Hinzu kommt, dass sich der letzte Hoffnungsschimmer auf eine zeitnahe friedliche Lösung des Nahostkonflikts am Wochenende praktisch in Luft aufgelöst hat.
Ich gehe davon aus, dass Öl von hier aus ziemlich schnell weiter steigen und damit die Anleiherenditen zusätzlich nach oben treiben wird.

Das sind keine guten Voraussetzungen für die Edelmetalle und schon gar nicht für den breiten Aktienmarkt. Dieser dürfte durch den zunehmenden Liquiditätsentzug sehr bald unter erheblichen Druck geraten und endlich seinen Weg nach unten antreten.
Die aktuellen Rekordstände werden ohnehin nur noch von einer Handvoll Aktien getragen. Durch deren enorme Gewichtung entsteht der Eindruck eines gesunden Gesamtmarktes, obwohl die Marktbreite längst ein anderes Bild zeichnet.

Sollte sich an der Gesamtlage nichts Wesentliches ändern (Trump spricht heute um 20 Uhr aus dem Oval Office), halte ich einen außergewöhnlich heftigen Aktienmarktcrash im Oktober durchaus für ein realistisches Szenario.

Das ist meine aktuelle Einschätzung. Ich kann damit natürlich auch falsch liegen, aber die makroökonomischen Warnsignale sollte man meiner Meinung nach keinesfalls ignorieren.

Viel Glück
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1528656
Bozkaschi, 28.09.26 12:40
waren in der Vergangenheit keine Freunde, sondern eher gegenläufig. Ich stimme Dir zu, der breite Markt = S&P 500 ist überreif für eine scharfe Korrektur. Zumal "nur" 10 Werte ca 40% des Marktwertes ausmachen. ( Zufällig alle mehr oder weniger KI-Werte ) Genau diese KI-Aktien sind mit einem viel zu hohen Kurs/Gewinn Verhältnis bewertet. D.h. kracht es da, kracht es auch in allen ETF´s, in denen diese 10 Aktien enthalten sind. Gleichzeitig hat das Zinsniveau in den USA und in Japan das Niveau zur Hölle überschritten.
Bei vielen Rohstoffen sieht es anders aus. Edelmetalle haben seit den Januar-Höchstständen stark abgegeben und konsolidieren derzeit über die Zeit. Einen Abverkauf wie im breiten Aktienmarkt sehe ich daher nicht, warte vielmehr darauf, dass die Mainstream Presse z.B. für Silber 30$ als Ziel rausposaunt.
Dann ist für mich der Zeitpunkt des Zukaufs gekommen.  
Antworten
grafikkunst:

Altamira Gold Video vom precious metals summit

28.09.26 16:05
www.gowebcasting.com/events/...ra-gold-corp/play/stream/42739

Danke nochmals für den Hinweis!
Antworten
Gold-Trust:

Altamira Gold

28.09.26 22:06
Danke Grafikkunst, ist Kern Invest von mir. Nachdem Tavi Costa auch dabei ist, fühle ich mich schon bestätigt. Ich hatte diese Aktie im KI eingegeben, die Ressonance ist Tip-top bitte versucht das Mal.
Antworten
grafikkunst:

Stückzahlmäßig hab ich inzwischen

29.09.26 09:52
”Altamira Gold
Danke Grafikkunst, ist Kern Invest von mir. Nachdem Tavi Costa auch dabei ist, fühle ich mich schon bestätigt. Ich hatte diese Aktie im KI eingegeben, die Ressonance ist Tip-top bitte versucht das Mal.
Gold-Trust, 28.09.26 22:06
auch mehr Aktien von Altamira, als von Cabral. Da werden wir noch viel Freude dran haben.

Antworten
grafikkunst:

Altamira Gold auf dem Weg zu 3Mio Oz?

29.09.26 20:29
Die Ressourcenzahl, auf die die meisten Anleger bei Altamira Gold (TSX-V: ALTA) achten, nämlich 1,31 Millionen Unzen, konsolidiert in Maria Bonita und Cajueiro Central, ist nach eigener Einschätzung des Managements eher der Ausgangspunkt als das Ziel. Das Unternehmen hat öffentlich das Ziel bekannt gegeben, mehr als 3 Millionen Unzen im gesamten Cajueiro-Grundstückspaket in Mato Grosso, Brasilien, nachzuweisen. In diesem Abstand zwischen dem heutigen Standort der Ressource und dem Standort der Distriktthese liegt die eigentliche Investitionsgeschichte.
Der ganze Artikel im Original hier:
discoveryalert.com/analysis/...phyry-district-september-2026/

Derzeit sind interessante Nachkaufkurse aufgerufen.... ( In Canada vor Kosten günstiger als in D )
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2276 2277 2278 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,96 9,91 15,06
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,89 5,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY712E8 , DE000VK2BMD3 , DE000VX8A4S8 , DE000VY913V6 , DE000BD6G6P9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.938 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 29.09.26 20:29
380 329.792 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 29.09.26 16:47
62 4.899 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 18.09.26 21:23
31 21.812 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 08.09.26 13:00
  9 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 02.08.26 17:18

--button_text--