Anzeige
Meldung des Tages: Das First-Majestic-Playbook ist zurück – und diesmal heißt es Pacifica Silver

Die 5000 im NEMAX werden wohl halten...

Zugriffe: 1.173 / Heute: 1
Drogo:

Die 5000 im NEMAX werden wohl halten...

21.09.00 09:45
ich habe gestern abend mit einem Fondmanager privat ein Glas Wein getrunken. Möchte nicht exakt wiedergeben was er sagte, aber Liqui ist nicht das Problem momentan. Und die Stimmung ist absolut beschissen.

Daher bin ich heute mal mit 30% Cash in 5 Werte rein:

GPC Bio.
Jumptech
Celera
Valor
Kretzt.
Geron (mein erster Kauf a.G. eines Aktionärsartikels)

Den 70% Rest meiner Liqui behalte ich mal. Bei mir wechselt momentan täglich das Spiegelbild zwischen Bull and Bear. Fühl mich schwer schizo...

Gruß
Drogo
Antworten
n1608:

Moin Drogo

21.09.00 09:53
ist mir auch schon aufgefallen, daß du fast täglich bullen- und bärenfelle tauscht. mach dir mal keine sorgen, so schnell wird man dann doch nicht schizo. mir ergeht es nämlich ähnlich, wobei ich von meiner grundstimmung her langsam bullish werde, wenn ich sehe wie beschissen die stimmung ist. ölpreis und euro sind sicherlich fundamentale gründe, ab ich bin mir sicher, daß stimmungsmäßig im augenblick völlig überzogen wird und das ist gut so!
Antworten
Drogo:

Zum Glück gibts ja noch schöne OS...

21.09.00 09:56
und die lieben Rohstoffe. Da kann man wenigsten a bisserl Geld machen.
Gruß
Drogo
Antworten
MaMoe:

@Drogo: (764135) bzgl: zu "schöne OS": + 160% ...

21.09.00 11:25
in ein paar Tagen ...

Macht mir Spaß z.Z. mit den Puts ...
und wenn man grad den NASDAQ-Future anschaut ...

ACHTUNG: HIGH RISK !!! KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!

Grüße
MaMoe.
Antworten
Levke:

5000 Punkte nicht gehalten. Schade o.T.

21.09.00 11:31
Antworten
Auhof:

Nasdaqu o.T.

21.09.00 11:41
Antworten
Auhof:

Nasdaq Future tiefrot, das kann ja heute Abend

21.09.00 11:45
wieder lustig werden, wenn der Weg weitergegangen wird, den uns die Amis
gestern schon angedeutet haben.

@MaMoe: kann Dir nur voll beipflichten,
Grüsse Auhof
Antworten
Buckmaster:

Die letzten zittrigen Hände verlassen das Boot...

21.09.00 11:48
...selber schuld. Einige lernen's halt nie:

"Bei niedrigen Kursen kaufen, bei hohen Kursen verkaufen"

und nicht andersrum, dann klappt's auch mit dem Depot ;-)

Die Börse ist doch so berechenbar: im September geht die Börse halt immer runter. Anfang Oktober sollte man wieder einsteigen, sich zurücklehnen und im März/April zu Höchstkursen verkaufen. Witzig ist nur an der Sache, wie von einem Jahr aufs andere die Gründe für die Kursschwächen wechseln. Mal sind es die Zinsen (die merkwürdiger Weise sonst das ganze Jahr nicht interessieren), mal ist es Russland und diesmal ist's halt eine Mischung aus Euro und Ölpreisen.

Ich bin mal gespannt, was nächstes Jahr kommt, vielleicht ein zu hoch bewerteter Euro???

In Gedenken an die ganzen Anfänger, die im Februar/März eingestiegen sind und jetzt voller Panik verkaufen...

Buckmaster

Antworten
jopius:

nicht nur zittrige - bei den Umsätzen ... o.T.

21.09.00 11:52
Antworten
Buckmaster:

@Auhof:

21.09.00 11:52
Die Nasdaq hat doch gestern einen tollen Turnaround hingelegt, so schlecht waren die Vorzeichen von denen eigentlich nicht.
Nachdem die Nasdaq um ca. 4,5 % in den letzen Tagen gestiegen ist, ist eine leichte Korrektur doch vollkommen normal.

Der Nasdaq-Future steht laut Ariva z.Zt. mit 1,36 % im plus.
Antworten
Auhof:

@ Buckmaster

21.09.00 11:54
Bitte überzeuge Dich selbst:

www.mrci.com/qpnight.htm

Grüsse Auhof
Antworten
Buckmaster:

Oh Gott : PANIK CRASH RAUS AUS AKTIEN

21.09.00 12:04
Entschuldigung, was erwartet ihr nach einem so starken Anstieg?
Das die Nasdaq jetzt jeden Tag weiter um 4 % steigt. Außerdem ist ein negativer Nasdaq Future in der letzten Zeit oft ein gutes Zeichen. Ich gehe heute von einem positiven Verlauf bei der Nasdaq aus.

@jopius:

Schau die mal die witz-Umsätze bei der Ariva-Statistik an. Mit wenigen Ausnahmen sind das alles Miniumsätze von verunsicherten Privatanlegern. Die Fonds, die aussteigen wolltebn,  sind größtenteils bereits im März ausgestiegen.

September/Oktober war schon immer gute Aktienmonate zum kaufen und so wird es ganz sicher auch dieses Jahr sein.
Schon merkwürdig, im März rufen alle "Hura!" und jetzt sind alle schlecht drauf...
Eigentlich müßte es doch genau umgekehrt sein.

Zeit zur Schnäppchenjagd...

ein - wie immer - durch und durch optimistischer

Buckmaster
Antworten
n1608:

Los Leute gebt`s mir, schmeißt alle eure Papiere

21.09.00 12:13
auf den Markt und bitte werdet noch ein bißchen pessimistischer. wenn`s dann wieder bergauf geht wartet bitte schön ab und wenn die Bild von der neuen hausse schreibt, springt auf den fahrenden zug auf. freue mich dann auch noch die letzten prozente mitzunehmen.
Antworten
ekelalfred:

Jetzt zu verkaufen, ist... o.T.

21.09.00 12:34
Antworten
ekelalfred:

sinnlos...

21.09.00 12:41
wollte ich eigentlich weiterschreiben.
Es wird in den nächsten Tagen nicht mehr als 10 % nach unten gehen (4500).
Wer langfristig denkt, bleibt investiert und macht sich lieber ein paar Gedanken, wo der Nemax am Jahresende steht (7800).
Wer kurzfistig denkt und jetzt noch aussteigt, hätte das besser schon vor ein paar Wochen machen sollen.

Jedenfalls denke ich, soweit ich mich erinnern kann, hat es letztes Jahr im Herbst genauso angefangen...vielleicht wollen einige Herren nur billig einkaufen und andere wiederum laden Sie geradezu ein...
Antworten
Drogo:

Soviel zu meiner Vorhersage :-)))....

21.09.00 13:24
Was solls. Die Werte die ich gekauft habe sehen alle gut aus. Charttechnisch und fundamental. Also Augen zu und durch. Wollte ja sowieso langfristiger denken....
Antworten
Parocorp:

Wenn die Amis heute auch abrutschen, könnten wir..

21.09.00 13:47
die -5% heute noch sehen!  
Antworten
MaMoe:

@ drogo: hast du den OS gekauft? Heute +53% intrad

21.09.00 17:35
ay ...

Ich habe mich mal kurz draus verabschiedet ... Vielleicht bis morgen ...
Grüße
MaMoe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--