die 10 meistgelesenen heute - schätze das wars

Zugriffe: 1.135 / Heute: 1
das Zentrum d.:

die 10 meistgelesenen heute - schätze das wars

2
14.11.02 18:48
für mich. Da kann ich nicht mehr mithalten. Ich fühle mich irgendwie verwaist, von allen Sinnverwandten in Sachen Kapitalphilosophie verlassen. Für mich verliert Ariva an Priorität.

882   65    boerseng.      SIEGER hat gerade DAX-WAVE PUT...  
689   50    Thomast.      "Schwule Sau" kostet 5.000 Euro  
643   36    boerseng.      Meine FREUNDIN ist ein SCHATZ!!!  
465   55    wodetzky      Mathetest  
431   25    FranzS      Allianz - die Zahlen der ersten drei Qu...  
426   35    coppara      wie kommen die überhaupt an meine E-...  
415   8    Reinyboy      Wir dürften kurz vor dem 2. Schub de...  
394   17    boerseng.      Schnell ALLIANZ V E R K A U F E...  
348   43    Altmeister      Vor lauter Angst haben viele nicht be...  
348   28    besser.v.      MOBI Schmid kommt zur vernunft!? sie...  

Pyrrol:

das leben kann so hart sein o. T.

14.11.02 18:50
das Zentrum d.:

gestern war einer in der Quizshow

14.11.02 18:51
der kannte nicht mal den Vogel ....
Schnorrer:

Wieso? Hat doch alles mit Geld vernichten zu tun:

14.11.02 18:52
1. Dax-Wave-Put
2. "kostet 5.000 Euro"
3. Freundin
4. okay, das fällt aus der Reihe
5. Allianz

usw. usw.
das Zentrum d.:

schnorrer was machst du eigentlich noch hier?

14.11.02 18:54
mit Aktienanalyse haben deine Postings doch auch schon lange nichts mehr zu tun. Obwohl du es ja bekanntermaßen könntest.
Eskimato:

Hey, ich lese fast alles von Dir.

14.11.02 18:56
Und über lange Sicht hast Du überdurchschnittlichen Erfolg, also was solls.
Diesen ganzen Daytaderkram nicht so dolle beachten. Du bist einer der wenigen Investoren mit langem Horizont hier, das gefällt mir.
Selbstverständlich habe ich Deinen Rational-Beitrag gelesen und andere hervorragende Beiträge auch.
In unseren Spielchen bist Du mit Deinem Ansatz immer ganz weit vorne, während 70% baden gehen.
Aber das Geld ist nun einmal derzeit eher mit Technologie-Titeln zu machen. Die Nasdaq ist seit Anfang Oktober in einem Upmove, den kann man nicht ignorieren. Da kommt man
halt etwas schneller ans Geld.

Gruss E.
Schnorrer:

@dZdM: ich tu mich amüsieren tun, hehe

14.11.02 18:58
außerdem habe ich hier viel gelernt:

Die Geheimnisse des Pott
Rezepte für Seeigel
Analysen für Wohneigentum
Uhren, Zigarren, Autos: immer up-to-date

usw. usw.

Lohnt sich.
Slater:

stimmt Zentrum

14.11.02 18:59
das birgt nicht gerade von Qualität, wenn man sich die meistgelesenen ansieht
malen:

aber dafür

14.11.02 19:01
gibt es doch das Börsenforum:
http://www.ariva.de/board/index.m?a=all

falls der richtige Filter gesetzt wird ;-)
das Zentrum d.:

Eskimato

14.11.02 19:01
es gibt hier noch einige die sich etwas intensiver mit der Geldanlage auseinandersetzen. Ich weiß auch das du mit dazu gehörst, wie schon in vielen postings zu sehen war. Es sind aber nur noch wenige und der Müll wird immer umfangreicher. Degegen ist auch grundsätzlich nichts zu sagen, aber die Arbeit steht in keiner Relation zu dem was zurückkommt. Man muss sich überlegen ob es das überhaupt noch wert ist. Ich sage mal nein.
das Zentrum d.:

schnorrer fallen dir keine besseren Sachen ein

14.11.02 19:06
wenn du dich amüsieren willst als bei Ariva zu posten?
Schnorrer:

@dzdm: schon, aber leider alle verboten *g* o. T.

14.11.02 19:18
altmeister:

zentrum

14.11.02 19:21
ich weiß was du meinst .
aber warum liest du nicht einfach die threads der arivaner die deiner meinung nach am besten posten?
also nicht nach am meißten gelesen sondern gehst nach top 10 der von dir am meißten geschätzten?
ich mach das so.

mfg altmeister
Zick-Zock:

hallo zentrum !

14.11.02 19:30
pick dir die rosinen raus. schau dir marius, eskimato, gruenspan oder die ganzen chartspezialisten an. alleine für die sachlichen postings derer, lohnt sich immer wieder ein blick ins board. aber warum macht dir das zu schaffen, solche threads stehen bei ariva schon immer ganz oben auf der skala?! es war mal anders, aber nur minimal.

locker bleiben.
MaMoe:

@dZdM: das fällt dir erst jetzt auf ?? NEIN ... da

14.11.02 19:33
her anpassen und Müll posten befreit und verteibt die Zeit, die sonst "tatenlos" vor´m Bildschirm auf der Warterrei auf die passenden Kurse draufgeht ... was mich furchtbar aufrget ist, dass die meisten Anlegermagazine höchstens wöchentlich erscheinen ... die habe ich dann innerhalb eines halben Tages gelesen; nach 2 Stunden aus meinem Gehirn verdrängt und dann geht´s wieder los mit der Langeweile ...

taos:

@dZdM

14.11.02 19:38
Ich lese Deine Beiträge gerne. Nur ich schreib nicht mehr gerne bei ARIVA.

Taos
Gruenspan:

Zentrum

14.11.02 19:52
Eskimato hat recht.
Intensive Arbeit in Sachen Aktien oder Anlagen ist hier im Board zur Zeit nicht gefragt und lohnt deshalb auch für meine Begriffe nicht.
Der Zeitaufwand und die Informativität stehen in keinem Verhältnis zur Leserschaft.
Datt haben schon andere gemerkt und reagieren entsprechend.
Verwende mehr dein Wissen zur "eigenen" Strategie, datt Board hat eh eine andere.
Aber:
Es wird, wie Eskimato schon sagte, seit Wochen die Tech-Welle geritten.
Wir sind aber und bleiben wahrscheinlich auch noch länger in einem solchen Tradermarkt.
Warum, dürfte keine Frage sein, oder?
Datt Geld ist nach enormen Gesamt- Markt- Verlusten der Anleger nicht mehr reichlich vorhanden und deshalb nur bedingt locker. Nun bekommen ausgerechnet solide Langfristanlagen wenig Liebe der Anleger ab, watt auch an den Volumina deutlich zu sehen ist.
Auch wenn die Firma schöne Gewinne macht, die Knete fressen zur Zeit die Schnell- Zock -Tech`s.
Nicht alle taugen watt, datt wissen wir alle, aber ((( rein und raus ))) und Prozente sichern ist trendy, da mußt du mitspielen, oder nicht.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei eben "deinem" Anlageverhalten.

die 10 meistgelesenen heute - schätze das wars 852788
calexa:

Ich denke mal

15.11.02 00:18
das liegt daran, daß vielen hier das Geld zum Anlegen und Spekulieren fehlt. Sonst wären auch die AKtien- und Börsenthreads mehr vertreten und würden auf mehr Interesse stoßen.

Ist mir egal: Sieger labert eh nur rum, viele andere auch, aber ein paar wenige sind mit mittlerweile bekannt, und deren Postings lese ich dann intensiver.

Der Rest ist Amusement.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
ecki:

Bei meinem Haupteinkaufsladen gibt es keinen

15.11.02 00:42
Aktionär mehr, er ist verschwunden wie die meisten anderen Finanzblättchen. Es kommen wieder andere Zeiten, und langfristig sollen es doch die besten Einstiege sein, wenn es nicht mehr viele interessiert?

Grüße
ecki  
FranzS:

@all

15.11.02 08:48
Stimme schnorrer zu, denn für Unterhaltung ist bei ariva bestens gesorgt. W
as bedenklich stimmt ist das aussergewöhnliche Interesse an Siegers Turnschuh-Treads.

Good Morning America
FranzS
Badener:

Also ich lese Deine Beiträge immer gerne. o. T.

15.11.02 08:50
Schwachmat:

Ich hab hier auch sehr viel gelernt...

15.11.02 09:32
z.b. über schwachmatismus, kinderspielchen, sowie die psychologie der massen. für meine short term trades brauche ich täglich nur noch 20 minuten dieses board lesen - ist besser als die vielen verwirrenden kennzahlen, indikatoren etc.

apropos seeigel, hat er dir gemundet schnorrer?  
das Zentrum d.:

gut gut - dann halt - Ariva das laberboard -

15.11.02 14:09
den Neuen Markt gibt eh bald nicht mehr und über Aktienanalyse wird nicht mehr viel geschrieben. Talk Talk Talk ist das euer Ziel?
ecki:

Seit ich dabei bin sinkt das Niveau täglich. ;-)

15.11.02 14:23
Zumindest kann man jeden Monat 2 bis 3 Threads finden, in dem das Thematisiert wird. Die Einteilung in talk und Börsenforum finde ich doch schon einen guten Ansatz. Das musst du halt auch benützen.

Grüße
ecki  
borgling:

@ Zentrum Du kannst uns nicht verlassen. Wem soll

15.11.02 14:36
ich denn dann meine ganzen grünen Sternchen geben. Du scheinst nicht zu wissen, wie schwer es ist, hier einen hochwertig qualitativen Beitrag zu finden.

Herzlichen Gruß und halte uns weiter informiert.

Danke Borgling
Gruenspan:

Ich wäre dafür, datt

15.11.02 14:49
es nur noch "Börsenforum" und "Talkforum" gibt.
Da aber alles ins Gesamtforum mündet, wird sich nix ändern.
Also, Gesamtforum weg und Börsen-Fans ins Börsenforum, sowie alle anderen ins Talkforum.
Wer 3x den Filter falsch benutzt oder setzt, 3 Tage Sperrung!
Aber so wird es nicht kommen und deshalb muss jeder mit sich selber ausmachen, ob er hier noch Spass, Lust und Laune hat, oder eben nicht.

Börsenfilterspan
ashoka:

Was soll's

15.11.02 14:55
Es ist die Bildzeitung, die am meisten gelesen wird. Bestimmt nicht, weil es das Qualitätsblatt schlecht hin ist. Ob es nun interessanter ist, darüber zu lesen, wieviel eine schwule Sau kostet oder die Metha - Chartanalyse der Adidas Aktie bleibt letztendlich dem Leser überlassen. Offensichtlich trifft die schwule Sau eher den Allgemeingeschmack. Da es nun mal wesentlich mehr Leute lesen, ist es offensichtlich interessanter. Es würde mich auch mal interessieren, welche Priorität Ariva bei Dir genießt.
borgling:

Sollte natürlich

15.11.02 14:55
"qualitativ hochwertigen" heißen; (wie peinlich!).

Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--