Dicom AG : Besser gehts doch kaum !?!?


Thema
abonnieren
Beiträge: 9
Zugriffe: 1.883 / Heute: 1
DICOM GRP PLC.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar
 
laser:

Dicom AG : Besser gehts doch kaum !?!?

 
27.10.00 09:43
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, leider verstehe ich die Kursentwicklung dieser Aktie nicht. ( Schwarze Zahlen, Übertroffene Analystenschätzungen, 107 Mio Kriegskasse, Hervorragendes Wachstum, KGV von 7, ect. )Die Zahlen und Fakten dieses Unternehmens sollten doch für sich sprechen. Und die Zahlen die heute herauskommen werden bestimmt ebenfalls so gut sein. Oder?

Ich vermute mal das das Problem darin liegt, das dieses Unternehmen im Pool der im Nemax ansässigen Firmen einfach untergeht, Vielleicht muß man Verluste vorweisen oder oder Negativschlagzeilen bringen, -Hauptsache man  ist im Gespräch-. Ich prognostiziere einfach mal, daß das Unternehmen für Anleger schon bald ein Thema sein wird und sich der Kurs in den nächsten Wochen ERHEBLICH verbessern wenn nicht sogar vervielfachen wird.(Sollte eigentlich drin sein, wenn man sich so manch andere Bewertungen im Nemax oder der Nasdaq anschaut.)

Noch einmal im Rückblick:

Geschäftsjahr zum 30. Juni
(in Mio. EUR, nach IAS)                            2000            1999    

Umsatz                                              158,0          129,0
Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf Firmenwert    7,6            4,9
Jahresergebnis                                        3,9            2,6
Cash Flow                                             8,4            4,7
Eigenkapital                                        107,6           32,1
Mitarbeiter (Ø-Anzahl)                              444            324

Für weitere Kommentare dankbar

Gruß
Laser

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,52%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,19%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,38%

luiza:

DICOM o.T.

 
27.10.00 09:51
Antworten
luiza:

DICOM ist eines der besten Unternehmen am NM. Leid

 
27.10.00 09:55
er nicht so spektakulär im Rampenlicht wie andere Unternehmen. In der Computerwoche 39/00 steht ein auführlicher Bericht über DICOM von Andrea Goder. DICOM ist klar Weltmarktführer und durch die zwei Beteiligungen an US-Wettbewerbern haben Sie Ihre Marktposition klar gestärkt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dieses Juwel am NM entdeckt wird. KZ56€ 6-12 Monate.
Antworten
Robert the her.:

Hi Laser, Du hast absolut recht !!!

 
27.10.00 09:56
Wenn Metabox auch nur eine seiner beschissenen Set-Top-Boxen verkauft, steigt der Kurs um 30% !! Wenn irgendein Mensch auf dieser Welt Gigabell
benutzt, steigt der Kurs auch. Das ist es eben !!
Dicom allerdings ist eben nur ein ganz solides Unternehmen mit tollem Wachstum und sehr guten Zukunftsaussichten. Aber zwei Schwachpunkte:
1. Der Laden macht Gewinn => das bedeutet am Neuen Markt => Kurs runter
2. Der Laden bietet etwas an, was auch noch jemand will.....
Antworten
Lalapo:

Topp Laden , aber ein Nachteil ,der Kurs wird in E

 
27.10.00 10:08
ngland gemacht ,wenn die sich von der englischen Börse verabschieden würden ,hätten wir hier einen 100% ...
ABER  , der Kurs ist ein SCHNAPP auf dem Niveau ..... wenn sich die Börsenlage stabilisiert , werden wir auch wieder 2 stellige Kurse sehen ...

Gruß LALAPO
Antworten
laser:

Der Tag wird kommen (und schon bald)

 
27.10.00 10:17
Kleiner Nachtrag:
Außerdem nehmen wir mal an, das alles wäre nur eine verkappte Metabox , welche "Normale Unternehmensleitung" zum Teufel würde dann  30 % mehr Mitarbeiter einstellen ?

Ich bin zuversichtlich und denke es geht schon recht bald los.

Laser

Antworten
laser:

es geht los

 
27.10.00 15:53
in London schon + 7% :-)

Ich denke mal dort wurden gerade die Zahlen veröffentlicht. Habe aber leider noch keine Infos im Internet gefunden. Hoffe das Ariva gleich was aktuelles in die News bringt.  
Antworten
hartmoney:

Dicom!Ein Mauerblümchen...

 
27.10.00 16:06
Habe mich mit dieser Firma intensivst beschäftigt,bevor ich sie mir ins Depot gelegt habe!Der Grund für das STILLE WÄSSERCHEN liegt zum einen an einer nur sehr schlecht ausgebildeten Investor Relations , die ich durch zahlreiche Telefongespräche miterleben durfte und zum anderen vielleicht auch am EDC_ Segment , dass zwar auch für die Zukunft sehr wichtig ist , aber bei weitem nicht so viel Phantasie erlaubt , wie beispielsweise Biotech.Zusätzlich hat DICOM unter der institutionellen Anlegerschaft in Grossbritanien grosse Weisungsgebundenheit für Deutschland, d.h. die deutsche Dicom würde lieber eine andere Infopolitik betreiben als sie von der Mutter vorgegeben bekommt.
Schlussfazit:DICOM ist ein KAUF für langfristig!Wenn sie ihre Eigenkapitalrendite bzw. Umsatzrendite verbessern umso besser...
Antworten
hartmoney:

Finanzkalender 00/01

 
27.10.00 17:23
27.10.2000  Hauptversammlung in London  
14.11.2000  Veröffentlichung des 3-Monatsberichts  
01.12.2000  Dividendenauszahlung - Zahlung der Schlußdividende für das Geschäftsjahr 1999/00  

2001
 
20.02.2001  Veröffentlichung des 6-Monatsberichts für das Geschäftsjahr 2000/01  
04.05.2001  Dividendenauszahlung - Zahlung der Zwischendividende für das Geschäftsjahr 2000/01  
15.05.2001  Veröffentlichung des 9-Monatsberichts für das Geschäftsjahr 2000/01  
18.09.2001  Veröffentlichung des Jahresberichts für das Geschäftsjahr 2000/01  
18.09.2001  Analystenpräsentation in London  
19.09.2001  Bilanzpressekonferenz  
19.09.2001  Analystenpräsentation in Frankfurt  
26.10.2001  Hauptversammlung in London  
30.11.2001  Dividendenauszahlung - Zahlung der Schlußdividende für das Geschäftsjahr 2000/01  




Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DICOM GRP PLC DZ LS-,025 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Depots weiter im Gewinnbereich klecks1 klecks1 24.04.21 22:54
  31 AC weiter im Aufwärtstrend klecks1 Lalapo 01.12.05 11:28
  11 Depot solide auf dem Weg zur Verdreifachung klecks1 klecks1 06.11.03 08:50
  13 931486 vor Durchbruch? klecks1 klecks1 30.10.03 11:44
  4 dicom-- ein ausführlicher Bericht! hartmoney hartmoney 02.09.03 18:01

--button_text--