Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, leider verstehe ich die Kursentwicklung dieser Aktie nicht. ( Schwarze Zahlen, Übertroffene Analystenschätzungen, 107 Mio Kriegskasse, Hervorragendes Wachstum, KGV von 7, ect. )Die Zahlen und Fakten dieses Unternehmens sollten doch für sich sprechen. Und die Zahlen die heute herauskommen werden bestimmt ebenfalls so gut sein. Oder?
Ich vermute mal das das Problem darin liegt, das dieses Unternehmen im Pool der im Nemax ansässigen Firmen einfach untergeht, Vielleicht muß man Verluste vorweisen oder oder Negativschlagzeilen bringen, -Hauptsache man ist im Gespräch-. Ich prognostiziere einfach mal, daß das Unternehmen für Anleger schon bald ein Thema sein wird und sich der Kurs in den nächsten Wochen ERHEBLICH verbessern wenn nicht sogar vervielfachen wird.(Sollte eigentlich drin sein, wenn man sich so manch andere Bewertungen im Nemax oder der Nasdaq anschaut.)
Noch einmal im Rückblick:
Geschäftsjahr zum 30. Juni
(in Mio. EUR, nach IAS) 2000 1999
Umsatz 158,0 129,0
Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf Firmenwert 7,6 4,9
Jahresergebnis 3,9 2,6
Cash Flow 8,4 4,7
Eigenkapital 107,6 32,1
Mitarbeiter (Ø-Anzahl) 444 324
Für weitere Kommentare dankbar
Gruß
Laser
Ich vermute mal das das Problem darin liegt, das dieses Unternehmen im Pool der im Nemax ansässigen Firmen einfach untergeht, Vielleicht muß man Verluste vorweisen oder oder Negativschlagzeilen bringen, -Hauptsache man ist im Gespräch-. Ich prognostiziere einfach mal, daß das Unternehmen für Anleger schon bald ein Thema sein wird und sich der Kurs in den nächsten Wochen ERHEBLICH verbessern wenn nicht sogar vervielfachen wird.(Sollte eigentlich drin sein, wenn man sich so manch andere Bewertungen im Nemax oder der Nasdaq anschaut.)
Noch einmal im Rückblick:
Geschäftsjahr zum 30. Juni
(in Mio. EUR, nach IAS) 2000 1999
Umsatz 158,0 129,0
Betriebsergebnis vor Abschreibungen auf Firmenwert 7,6 4,9
Jahresergebnis 3,9 2,6
Cash Flow 8,4 4,7
Eigenkapital 107,6 32,1
Mitarbeiter (Ø-Anzahl) 444 324
Für weitere Kommentare dankbar
Gruß
Laser