Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 945  946  948  949  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.450.275 / Heute: 269
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

wongho:

Dialog wird zum Pennystock

2
07.12.17 23:05
Habe meine Verluste nach jahrelanger Treue mit einer Flasche Rotwein verarbeitet.
Es gibt keine Hoffnung mehr, man wird nur verarscht. Tschüss.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

Goldjunge13:

Ich glaube Morgen wird's ein Grüner Dialog Tag

07.12.17 23:07
Antworten
Carmindel:

Übernahme?

07.12.17 23:18
Wenn Apple was gegen ein Übernahmeangebot hätte, dann bräuchten sie ja einfach nur bestätigen, dass sie auch weiter alle bisherigen Chips von DLG wie bisher beziehen wollen/werden und das Ganze vielleicht sogar noch auf paar mehr ausweiten? So wäre der Kurs alleine schon schnell wieder über 40 und es müßten wohl 60+ geboten werden? und Apple müßte wohl nicht einmal ein Angebot machen, weils den Anderen dann wahrscheinlich doch zu hoch wäre.
Antworten
WesHardin:

@Jack

2
07.12.17 23:20
ad 1) Eindeutig als Beruhigungsversuch! Aber es gab wohl auch gewisse Befürchtungen, dass der Markt die falschen Schlüsse ziehen könnte. Und das hat er ja dann auch, leider. Die Formulierung der schriftlichen Mitteilung fand ich recht unglücklich. Der Inhalt des CC war sehr positiv, aber da war das Kind schon im Brunnen.

ad2) Kann ich nicht sagen, da fehlt es mir an technischen Kenntnissen. Aber September 2019 ist wohl auf jeden Fall zu früh. Denn die Vertragsverhandlungen für diesen Termin laufen ja laut BJ gerade schon und sollten Feb./Mar. abgeschlossen sein (ca. 18 Monate Vorlaufzeit). Da liegen sozusagen die Karten auf dem Tisch und Dialog wüsste von einem Apple PMIC. Vielleicht ein Jahr später? Vielleicht auch nie? Fakt ist doch, und nichts anderes hat JB ja auch gesagt, oder besser, gemeint, dass Apple die finanziellen Möglichkeiten hat, alles zu kaufen was sie wollen. Auch das Know How für einen eigenen PMIC.

ad3) Ich weiß es nicht, gehe aber stark davon aus. Sie waren fleissig am verhandeln, kamen aber nur bei einigen Nebenmodellen zum Zug. Verständlicherweise, denn wenn Samsung etwas tolles hat, hätte es Apple ruck zuck auch. Das gleiche Problem wie ich es oben beschrieben habe. Das geistige Eigentum an den Chips hat ja Dialog und nicht die Kunden.

Was wollen die Chinesen? Vielleicht haben sie sich bereits gegenüber DLG erklärt. Ein strategisches Investment in zukunftsträchtige Technologien? Oder rein finanzielle Interessen? Ich denke, bei diesen Kursen werden sie weiter aufstocken. Denn sie riskieren ja gar nichts. Sie wollen wohl gerne die Technologie, aber wenn das nicht klappt, weil Apple mehr bietet (bieten muss), dann machen sie einen ordentlichen Reibach.
Antworten
aktienmädel:

Carmindel

07.12.17 23:31
Dann müsste ja Apple langsam  etwas unternehmen, denn sie sehn ja das die chinesen aufstocken. Sehe ich das richtig?
Antworten
wongho:

Es gibt besseres, interessanteres, ertragreicheres

07.12.17 23:34
Antworten
ichhier0815:

@Wongho

08.12.17 00:26
Wie konntest du bei jahrelanger Treue Verluste machen? Bist du ein Magier?

Und was gibt es Besseres, Ertragreicheres? Ich meine, irgendwo gibt es das sicher - nur muss man das vorher wissen; also erzähl doch mal!

Genauso finde ich seltsam, dass bei jeder Aktie, deren Kurs mal ein wenig (mehr) fällt, sofort von einer Übernahme (gerne in Kombination mit Schreien nach der Bafin etc.) gesprochen wird. Von wem sollte Dialog übernommen werden - und warum gerade jetzt?!
Antworten
Nightmare 666:

Deialog Semi Kondactor

08.12.17 01:41
... für wat Bafin ... runter auf 14 ... die 20,xx sind schon mal im Anmarsch :O
Antworten
Birni:

Warum kaufen die Chinesen?

08.12.17 06:13
- 1% am 30. November aufgestockt (1. Kursrutsch auf 30)
- 1% am 4. Dezember aufgestockt (2. Kursrutsch auf 24)
Die Gründe können nur vermutet werden:
1. Sie haben strategische Absichten und wollen Einfluss auf Dialog erhöhen.
2. Sie halten Dialog auf diesem Kursniveau für günstig bewertet und wollen Geld verdienen.
Beide Gründe sind für Privatanleger ein sehr positives Signal. Bleibe deshalb investiert. Ich sehe Dialog mittelfristig wieder über 40.
Antworten
Birni:

Wie reagiert Apple?

08.12.17 06:25
1. Steigen nach und nach ganz aus bei Dialog und entwickeln selber?
2. Binden Dialog weiter exklusiv an sich?
3. Beteiligen sich selber an Dialog und versuchen den Einfluss der Chinesen zu verhindern?
Antworten
aktienmädel:

Ichhier0815

08.12.17 07:37
So wie du schreibst gehst du von noch tieferen Kursen aus. Sollte es tatsächlich zu einer Übernahme kommen, wann, wenn nicht jetzt, nachdem die Firma in 2 Handelstagen sturmreif geschossen wurde? Vor knapp 3 Jahren als auf eine solche spekuliert wurde stand der Kurs wesentlich höher wenn ich nicht irre.
Sollten die chinesen weiter aufstocken, und Apple weiterhin nichts unternehmen, dann heisst das doch im Umkehrschluss das die beiden Analysten, im Frühjahr und letzte Woche, mit ihren nicht belegten Meldungen recht behielten. Und Apple tatsächlich raus will.

Meine Meinung. Sehe ich das richtig, oder ist das zu einfach gedacht?
Antworten
Lupin:

Apple

08.12.17 07:48
Weiss jemand wieviel % Apple an Dlg Semi hält?

Wenn Dlg Semi und Apple aktuell in Verhandlung über eine Fortsetzung der Lieferbeziehung sind, kommt der Kurssturz für Apple ja gar nicht so ungelegen.
Antworten
Birni:

Beteiligung von Apple an Dialog?

08.12.17 08:00
Es gibt keine Meldungen dazu. Erst ab einer Schwelle ab 3% bestehen Meldepflichten. Ich vermute, dass Apple bisher gar nicht beteiligt ist, sicher jedoch unter 3%
Antworten
Birni:

Beteiligung von Apple an Dialog?

08.12.17 08:04
Es gibt keine Meldungen dazu. Erst ab einer Schwelle ab 3% bestehen Meldepflichten. Ich vermute, dass Apple bisher gar nicht beteiligt ist, sicher jedoch unter 3%
Antworten
Birni:

Melquart senkt Leerverkaufsquote gestern wieder.

08.12.17 08:09
Von 0,72% auf 0,64%. Immer mal etwas hoch und dann wieder runter. Die haben keine klare Strategie.
Antworten
Goldjunge13:

Die glauben das es noch mal 20% runter geht :-(

08.12.17 08:41
www.finanztrends.info/news/...-es-bald-zu-einer-kurserholung/
Antworten
KaktusJones:

Es ist schon erstaunlich

4
08.12.17 08:46
das die Leerverkäufter hier nicht voll dabei sind. Normalerweise, wenn an so einem Gerücht was dran ist, hauen die kräftig drauf. Daraus könnte man auch ableiten, dass die Gerüchte, die hier für einen Kurssturz von über 50% gesorgt haben, gar nicht so wasserdicht sind, wie hier einige glauben.
Wenn man nun davon ausgeht, dass Apple und Dialog bereits in Verhandlungen für 2019 sind und diese auch in 1-2 Monaten erfolgreich abgeschlossen werden, dann hat Dialog ertmal bis 2019 sichere Bedingungen. Das ist ein langer Zeitraum - auch wenn Apple danach einen Teil der Chips selbst erstellen sollte. Sollte sich anbahnen, dass danach Dialog und Apple eigene Wege gehen, dann hat Dialog wirklich genug Zeit, um sich anderweitig umzusehen.  
Antworten
JacktheRipp:

Merger

3
08.12.17 09:21
Melqart hatte sich bisher als total clever ausgezeichnet. Die hatten vor den Zahlen erheblich erweitert, als fast jeder von positiven Ergebnissen ausging. Jetzt gehen sie grad einfach die Schwankungen auf reduzierten Niveau mit...

Nochmals zum Thema: warum erweitert Tsinghua auf 8,1% ( wahrscheinlich werden sie in den nächsten Tagen noch auf 9,x bekanntgeben)?
Tsinghua ist ja nicht irgendein Hedgefond oder eine Bank normaler Art.
1) Tsinghua ist die „Mutterfirma“ von Spreadtrum, einem der Potentialstärksten „Nicht-Apple“-Neukunden.
2) Eine rein defensiv strategische Position über 5% ist nicht notwendig, da um eine fremde Übernahme zu verhindern 5,x % absolut ausreichend ist, da der Squezze out bei 95% liegt.
3) Man könnte sich natürlich gegen eine Kapitalerhöhung absichern, falls Dialog eine Megaübernahme a‘ la Atmel vorbereiten würde, aber da wäre es garantiert wesentlich günstiger, wenn man einfach die Kapitalerhöhung mitmachen würde. Würde ich folglich ausschließen.

Ich persönlich sehe 2 wahrscheinliche Szenarien:
1) Tsinghua hat durch Spreadtrum extreme Marktkenntnis. Die lachen sich einen Ast über die augenblicklichen Gerüchte und sehen Dialog einfach als saugünstig an und investieren rein aus finanziellen Gründen, da sie wissen, dass der Spuk in 2018 sein Ende finden wird.
Oder sie wissen, dass das Dialog-Spreadtrum Geschäft erwartungsgemäß zu einem guten Ersatz für Dialog/Apple wird. Es werden ja deutlich mehr „Billig bis Mittel“ Smartphones als IPhones verkauft, was den 3$ zu 1,5 $ content (IPhone zu Spreadtrum) gut kompensieren könnte.

2) Übernahmespekulation: natürlich ist es für einen „Übernehmer“ absolut wichtig, dass man die Grenze zu 30% ( ab da muss ein Übernahmeangebot erfolgen) auch vorher mit Aktien besetzt, da diese ja noch ohne Übernahmeaufschlag sind.

@ichhier0815: Natürlich gab es schon immer unbegründete Übernahmespekulationen bei Dialog,
Aber es hat sich grundlegendes geändert seither:
1) was war seither der Grund, dass eine Apple-Übernahme ausgeschlossen wurde ?
Antwort: die sind doch nicht so bescheuert und machen das selbst ;-)
2) was war seither der Grund, dass man die Übernahme durch einen Dritten ausschloss ?
Dann würde Apple einfach den Bestellhahn zudrehen.
Der Markt hat jetzt aber ganz klar so gerechnet, dass Dialog noch das 2019er IPhone macht und dann null Aufträge mehr von Apple erhält.
Der Markt hat diesen Hebel für Dritte sozusagen ausgehebelt.
Antworten
aktienmädel:

Abstufung

08.12.17 10:04
Und schon die nächste Abstufung. Ziele sinken immer weiter. Wie am Montag schon erwartet.
Antworten
Joschi1972:

Übernahmespekulationen...

08.12.17 10:30
...haben auf mich irgendwie immer eine faszinierende Wirkung... ;)
Habe mich jetzt eingedeckt, mal sehen was noch alles passiert!!!
So lange die Unterstützung bei 22,40/23,20€ hält, ist charttechnisch erstmal alles ok...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23669408
Dialog Semiconductor, der deutsch-britische Chip-Hersteller, bangt um Apples Aufträge. Die Kalifornier wollen in Zukunft wohl mehr Wertschöpfung in den eigenen Reihen sehen. Anleger flüchteten in Scharen, der Aktienkurs des Zulieferers brach um fast 35 Prozent ein. Ist Dialog längst zum Übernahmeziel ...
Antworten
sharpals:

ja bitte, was sollen sie machen ?

08.12.17 10:34
die aktie hat jetzt fast 50% verloren und wenn ich mir es so anse, driftet sie immer weiter nach unten weg. Leider ist es für ein verkauf zu spät. die 10-15% machen den kohl auch nicht mehr fett.

Persönlich hoffe ich , daß sich mal ein boden ausbildet. Aber fackt ist doch, keiner will die aktie wirklich haben, sobald gewinne vorhanden sind, wird sie wider verkauft.

So und ein analyst, der dann noch von 45+ spricht, wäre schon mit dem klammerbeutel gepudert.

Antworten
aktienmädel:

sharpals

08.12.17 10:43
Sehe ich genauso. Wer legt sich jetzt ernsthaft eine Aktie einer Firma ins Depot deren Erlöse größtenteils wegfallen könnten in den nächsten 15 Monaten?? Kein Mensch.
Das es so kommen könnte wußte man seit dem Frühjahr. Harte Zeiten.
Antworten
KaktusJones:

@aktienmädel

08.12.17 10:53
"Das es so kommen könnte wußte man seit dem Frühjahr. Harte Zeiten. "

Naja, die Analysten haben es bis vor kurzem offensichtlich von nich gewußt. Das sieht man ja an den ganzen Kurszielen nach den Quartalszahlen im November.

Am 14.11. hatte der Analyst der Credit Suisse sogar geschrieben "Derweil bleibe das Risiko gering, dass Dialog Apple künftig nicht mehr mit Chips zur Stromversorgung beliefern werde."
(http://www.ariva.de/news/...-ziel-fuer-dialog-semiconductor-6606148).

Und bis jetzt gibt es nichts weiter als ein Gerücht. Und dennoch wird vom Worst Case Szenario ausgegangen - und zwar von einem, bei dem Dialog nicht in der Lage ist, neue Kunden zu finden. Das verstehe ich nicht so ganz. Und die Chinesen wohl auch nicht.
Antworten
sharpals:

ob heute schon 22,xx auf dem kurszettel stehen ?

08.12.17 10:54
Der firmenleitung kann es ersteinmal egal sein, was aktionäre denken !!! Es sein denn, der kurs würde eine übernahme durch den kauf der billigen aktien ermöglichen  und die restlichen aktionäre werden dann rausgedrückt.

In dem verlinkten artikel, wird apple verdächtigt, das glaube ich weniger, weil das dann eine eindeutige kursmanupulation wäre und vor den folgen kann sich auch apple nicht schützen.

Theoretisch könnten ja auch mitbewerber die powermanegmantchips erwerben, wenn apple abspringt.

Das aber jetzt spekulative anleger, mit sehr viel kapital , auf der bühne auftauchen, ist logisch. Wärend ich als ,,kleinanleger" schon sehr nervös binn, daß der kurs derart abgesackt ist und ich noch nocht einmal eingreifen konnte , kann ein großer player, daß in seiner zahnlücke verstecken.

Antworten
lehna:

Nächsten Versuch soeben riskiert....

08.12.17 11:32
Ok, versuch mich wieder mal als Schnäppchenjäger.
Das Problem: Alle wollen jetzt hier Schnäppchenjäger sein und kaum einer Folgekäufer. Aber ich werd nur Dusel haben, wenn auch Multis wieder in Dialog reingelockt werden.
Und natürlich werd ich unter 22 wieder rausgehn, denn hier ist alles möglich.
Aber das ist aktuell einfach zu verlockend...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23669751

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 945  946  948  949  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--