Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 899  900  902  903  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.389.817 / Heute: 130
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

JacktheRipp:

...

09.11.17 11:09
@joerg : ausnahmsweise ist es diesmal einfach:
AMS-> sehr gute Q4 guidance ( über dem Analystenkonsens)
Dialog-> schlechte Q4 guidance ( deutlich unter dem Analystenkonsens)
Bei aller Trauer (schluchz), es ist in dem Falle normal, dass die Kurscharts analog gehen.
Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis das verdaut ist und der Blick aufs nächste Jahr gerichtet wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,57%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,23%

lehna:

#90 Jack....

09.11.17 11:15
Natürlich existiert bei 36 eine Panzersperre, die Verkäufer nur bei verdammt schlechtem Gesamtmarkt wegräumen könnten.
Aber ich hielt den Abwährtstaumel nach den Zahlen für übertrieben und hatte auf schnelle Rückeroberung des 200er Schnitts bei 42 spekuliert.
Da nun auch noch die 40 weggeräumt wurde, ging meine Rechnung voll in die Hose.
Meine Strategie fußt im Allgemeinen da drauf, Trendfolger zu sein und kein Schnäppchenjäger. Denn das Tief treffen nur Lügner.
Das heisst, Dialog würde für mich erst wieder intressant, wenn sich der Kurs über 42 etablieren würde.
Fazit: Dialog kommt nun raus und Commerzbank wieder rein- siehe Investordepot, wo ich all meine Werte immer nachbilde...

Antworten
Katjuscha:

okay, ein kurzfristiger Uptrend konnte sich durch

09.11.17 11:18
das Unterschreiten der 39er Marke auch nicht etablieren.

Demnach muss man nun wirklich von Kursen bei 36-37 € ausgehen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Katjuscha:

JacktheRipp

2
09.11.17 11:20
Nein, wenn es bis 36,2-36,5€ zurückginge, wäre es erstmal nicht dramatisch, sondern eher eine Tradinggelenheit. Wenn man allerdings die 36 unterschreitet, siehts düster aus.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
woodstock99r.:

abprall Unterstützung

09.11.17 11:42
jetzt noch über die 39 springen Stundenschluss  dann hätte long wieder ne echt Chance .  Ansonsten wenn 38.50 fällt hats  Abwärtspotential ..  
we will see ...  
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1022889
Antworten
Goldjunge13:

Ich kann mir auch vorstellen das es noch mal

09.11.17 11:43
Bis 25€ runter geht, warum sollte man in ein Unternehmen investieren das keine Dividende bezahlt  kein ARP startet und die Aussicht eher Verhalten sind.
Dialog,  Bagherli  hat das Vertrauen der Anleger verspielt und man muss immer damit rechnen das man Apple als Kunden verliert, wenn das der Fall ist sehen wir hier wieder Kurse unter 10€
Die Ära Dialog ist vorbei !
Antworten
ichhier0815:

@Goldjunge

09.11.17 12:19
Dann verabschiede dich doch endlich mal. Es gibt so viele Aktien - warum kümmert dich DLG dann überhaupt noch..?
Antworten
Mucktschaber.:

Er hat mal sein ganzes Taschengeld von Papi

09.11.17 12:28
also ca. 1 Euro fünzig mit der Aktie verloren und fühlt sich besser, wenn er uns zumüllt.
Er ist der gleiche User wie die Tussi, aber die MODS sind nicht fähig, solche Typen mal für immer zu sperren.
Ansonsten: einfach ignorieren, don´t feed the Troll, das arme Würstchen, kann man nur Mitleid haben mit solchen Typen
Antworten
OneLuckyDuck:

Addiction

09.11.17 12:33
Vielen Dank für den Link zur Niederschrift der Energous Q3 2017 TelKo. Hatte mir gestern auch LIVE die Telko angehört.

Hier mein Takeaway (ohne Gewähr):

Dialog liefert seit Anfang Oktober Energous Produkte an deren Kunden MYANT (ein sog. 'early adopter'), einem kanadischen Bekleidungshersteller der keine Smartphones aber dafür SmartBekleidung (misst Flüssigkeitszufuhr, Puls, Körpertemperatur, Körperfett, Atmung, Schritte, usw.) herstellt, in denen Sensoren verbaut sind, die durch Energous near-field Technologie mit Energie versorgt werden, später erweiterbar auf far-field. MYANTs SKIIN Produktlinie mit Energous Technologie wird im Januar 2018 bei der CES in Las Vegas (09.01. - 12.01.18) auf einem eigenen Stand näher vorgestellt. Auch Dialog wird Energous WhatApp Technologie dort vorstellen. Mehr Info siehe:

Myant.ca
SKIIN.com

Also insgesamt 2 sog. 'early adopters' sind durch Dialog schon mit Energous Produkten beliefert worden.

Man hat außerdem zwei Schwergewichte aus der Unterhaltungselektronik als neue Partner gewinnen können, einer davon sei in den Top 10 in Sachen weltweitem Umsatz.
Diese könnten in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu einen signifikanten Umsatzanstieg beitragen, der noch nicht in den Prognosen berücksichtigt ist. Man arbeite gemeinsam an near-field und mid-field Lösungen.

Insgesamt sprenge das Interesse und die Erarbeitung einer möglichen Implementierung in verschiedene Produktkategorien einzelner Kunden Energous Kapazitäten ("tens of tens", also Dutzende wenn nicht hundert(e) potenzielle Produkte werden sondiert), so dass man sich auf die umsatzstärksten Top-tier Kunden (auch dank Dialog Kundenbasis) konzentrieren müsse.

Zunächst aber fokussiere man sich auf kleinere, aber dafür schneller auf dem Markt erscheinende Engagements, siehe MYANT, um die Technologie bekannter zu machen.

89 Patente seien schon zugelassen bzw. genehmigt und weitere 200 seien beim Patentamt anhängig.

Antworten
aktienmädel:

Mucktschaber.

09.11.17 12:41
Armes wuerstchen oder nicht, ich verdiene jedenfalls mit dialog, wenn auch momentan nicht mehr so viel, bei dir bin ich mir da nicht so sicher. Goldi hat meiner Meinung nach noch nie Aktien besessen. Wahrscheinlich hast du die Abstuerze hier schon häufiger mitgemacht, daher dein frust. So long.... Sollen ja 50 Euro kommen, schon in 7 Wochen (hatten einige noch vor längerem gedacht)...  
Antworten
lehna:

Mal gespannt

09.11.17 13:27
ob heute nicht doch noch der Rebound gestartet wird.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23513180
Dann natürlich ohne mich---grml
Antworten
JacktheRipp:

.......

2
09.11.17 16:20
Soooo, bin wieder fast voll drin.
Das letzte Gap ist geschlossen (vielen Dank an die beste Charttechnikerin der Welt)....
Jetzt ist es auch genug mit dem Abregnen des Kurses....

Antworten
Mr.Börse 2014:

Rebound Chancen gering.

09.11.17 16:22
Ich hatte im Mai meine Aktien an DLG für ca.44 € verkauft . ca. 100Tsd€ . (Musste)
Hatte mich schon geärgert, als es bis auch 50 hochgelaufen ist.
Aber ich teile die heutigen skeptischen Aussagen.

Ich sehe den Ausblick wirklich verhalten.
Apple als einziges Zugpferd und der CEO baut nicht gerade Vertrauen auf.

Ich denke kurzfristig wird ein Abwärtskanal aufgebaut mit leichten Rebounds um die 2-3 %.
Aber es wird auf die A.2017 Kurse in der Spanne 27-30 € gehen.

Einzige Chance Jahresendrallye, dann wird sich Dialog um die 37-39 € halten.

Meine persönliche Einschätzung aufgrund aktueller ZDF und News.

Wünsche allen viel Erfolg.
Antworten
aktienmädel:

Lehna

09.11.17 18:17
Der rebound ist voll im gange... hier im forum wirds immer lustiger. Nun gleich wieder auf Ausgangsposition. Wer hätte das letzte Woche noch gedacht. Lach lach. Ich glaube ich werde mein Jahresendziel noch nach unten korrigieren müssen.  
Antworten
aktienmädel:

Vergleich

09.11.17 18:19
Chart einfach mal mit Apple vergleichen!! Was sieht man da?
Antworten
ichhier0815:

@Mädel

09.11.17 18:29
Du merkst selbst nicht mehr was du schreibst, oder? Ich verstehe nicht wie man sich selbst so der Lächerlichkeit preisgeben kann... Aber gut.
Antworten
aktienmädel:

Ichhier0815

09.11.17 18:36
Du meinst weil ich selbst eine tradingposition habe? Das juckt mich nicht gross, ist alles überschaubar, wichtig ist doch das man hier mitlesen, bzw. schreiben kann. Das könnt ich sonst ja nicht.  
Antworten
Tom Taylor:

dieser Goldjunge

09.11.17 19:13
hat wirklich nicht alle Nadeln auf der Tanne.
Der nervt in anderen Foren genau so.

Genauso dieses Aktienmädel...
wenn ihr diese Firma so schlecht findet, dann sucht euch
eine Andere.
Wahrscheinlich geht Dialog noch in Konkurs (lach, lach)
Das nervt wirklich schön langsam...
Antworten
Cadillac Hotel:

...

09.11.17 20:25
Das sieht heute nach Bodenbildung aus.
Antworten
aktienmädel:

Tom Taylor

10.11.17 07:23
Guten morgen. Wieso sollte ich mir eine andere Aktie suchen, ich wüsste momentan keine andere die solche Schwankungen,  also tradingmöglichkeiten aufweist.
Die Kursziele die hier seit Monaten herumgeistern, das ist ja eine andere Sache.  
Antworten
aktienmädel:

Tom Taylor

10.11.17 07:43
Werde heute morgn schaun wies mit verbilligen aussieht.
Antworten
aktienmädel:

Dax

10.11.17 08:03
Da muss man wohl sehn was der DAX macht.
Antworten
sirsimms:

Suchmeldung

10.11.17 09:42
wo ist eigentlich "Jetzetle" verblieben. Seit er im Forum nicht mehr dabei ist läuft die Aktie nicht mehr.
Antworten
-wb-:

@WesHardin

10.11.17 09:42
„beachten“ vs. „glauben“

Wenn ich etwas beachte, weil ich „glaube“, dass andere danach handeln, macht das die Sache mMn nur noch schlimmer. Denn wissen, dass die „Mehrheit“ oder „ausreichend viele“ danach handeln, kann Dein Banker ja nicht. Wenn ich das dann auch noch gegen meine Überzeugung tue, bin ich dann schon schizophren ? ;-)

Entweder ich bin von etwas überzeugt und handel danach, oder eben nicht. Wenn ich EINE Überzeugung habe, kann ich diese immer wieder überprüfen und nachjustieren. Bei der fundamentalen Betrachtung kann man bspw. die Bewertung anpassen, da diese natürlich immer vom Gesamtmarkt und Stimmungen abhängt. Wenn ich viele/gegenläufige „Überzeugungen“ habe, wie will ich mich jemals weiterentwickeln? Das sind dann die „Rosinenpicker“, die sich dann im Nachhinein genau das raussuchen was gerade gepasst hat.

Und, dass das befolgen der „Handlungsanweisungen“ irgendetwas bringt, konnte meines Wissens auch noch niemand belegen. dlg hatte ja auch schon gegenteilige Beipiele genannt.

Die Sehnsucht nach der einfachen Lösung wird immer wieder gerne verkauft. Und davon profitieren nur die, die diesen „Glauben“ verkaufen. Ungefähr so, wie die Autoren der Ratgeber „Wie werde ich Millionär“ ;-)

Statt mit dem grafischen Kursverlauf sollte man sich lieber mit dem Unternehmen auseinandersetzen. Das ist natürlich zeitaufwendiger und komplizierter, eröffnet aber ganz neue Perspektiven.

sorry für die Unterbrechung, ich schalte jetzt zurück zur seichten Unterhaltung von und mit dem a…
Antworten
aktienmädel:

Verbilligung

10.11.17 10:28
Habe nun verbilligt, sollten nun schnelle prozente drin sein in den nächsten Wochen, unter 37 sollte es jedoch nicht mehr gehn, sonst droht schlimmeres.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 899  900  902  903  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--