Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 831  832  834  835  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.455.507 / Heute: 1.797
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

JacktheRipp:

... was das für Dialog bedeuten wird

14.07.17 07:52
@addiction und @dlg :
Ich persönlich bin mir auch relativ sicher, dass die Apple-Entwickler wirklich augenblicklich Blut und Wasser schwitzen, um ein halbwegs den hohen Ansprüchen gerechtes Produkt hin zu bekommen..
Man darf dabei folgendes nicht unterschätzen:
1) seit (gefühlt) 1997 ( erstes IPhone) versucht Apple erstmalig wieder etwas völlig Neues umzusetzen ( und nicht einfach das Bekannte zu optimieren)
2) Jeder einzelne Entwicklungsschritt muss auf die 130.000 Patente des neu geschaffenen "Feindes" Qualcomm gegengeprüft werden ( wurde seither bestimmt auch, aber nicht mit der jetzt notwendigen Schärfe).
Bei 130.000 Patenten ( die fast alle im Mobilfunkbereich liegen) passt fast immer eines. Z.B. Hat Qualcomm den Fingerabruck-Sensor, der durch das Glas schauen kann, seit 2015 fertig und jetzt noch mal optimiert, so dass er im nächsten Vivo-Handy zum Einsatz kommen wird. Alleine in diesem Bereich gibt es etliche Patente Qualcomms.
3) Apple kommt sozusagen jetzt schon nicht mehr mit seinen Hausaufgaben klar..
Zuzüglich der jetzt fälligen Mehrarbeit, die im nächsten Jahr mit dem Ersatz der ehemaligen Imagination Partnerschaft und dem drastisch erhöhten Aufwand bei der zukünftig notwendigen LTE-Modem Betreung, wird man an die Grenzbereiche ( oder drüber hinaus) des Kollabierens stoßen

Meine persönliche Schlussfolgerung lautet deshalb ganz klar: Never ever wird Apple eine neue Baustelle bei den PMICS aufmachen....
Aber bei aller gerechtfertigten Gehässigkeit, muss ich leider im Sinne von Dialog hoffen, dass das Apfel-System nicht ganz kollabiert ( emotionale Blödlage), sondern sich, wie gewohnt, irgendwie wieder retten kann ;-)
Ausschließlich wegen Dialog werde ich mir, wohl letztmalig, ein IPhone zulegen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

Powerate:

@ Jack

2
14.07.17 09:30
Ich bin da voll bei dir. Ich hoffe für Tim Cook, dass er endlich mal "the next big think" rausbringt. Die Smartwatch war nun nicht so erfolgreich. Er hat es auch schwer nach dem Erfolg von Steve Job. Problem ist, er traut sich an nichts ran. Das Iphone wird immer nur weiter optimiert. Was ich ihm aber hoch anrechne ist, dass er trotz Kokurrenz nach wie vor sehr erfolgreich ist, denn billig ist das Iphone nicht.

Ich habe heute bei 38,95 € weiter aufgestockt. Aus meiner Sicht alles im grünen Bereich was die Charttechnik betrifft. Auch die Shortseller (Leerverkäufer) ziehen sich zurück.

Schönes Wochenende
Antworten
dialog927200:

Powerate

14.07.17 12:00
Ich weiß nicht was du hier siehst, aber ich finde so lange die Aktie nicht über der 200 Tage lienie ist, ist auch nichts im grünen Bereich.
Die Aktie ist immer noch im abwärts Trend, oder sehe ich da was falsch?
Antworten
M987:

welchen Abwärtstrend ?

14.07.17 14:09
In welcher Zeiteinheit ?

www.deutschebulls.com/...lPage.aspx?lang=de&Ticker=DLG.DE
Antworten
Powerate:

so...

14.07.17 15:35
@ Dialog, welcher Trader steigt bei der 200 Tageslinie ein? Da sind ja dann schon mind. 70 % der Gewinne weg.

Um es mal kurz zu fassen und das ist für mich der erfolgreichste Indikator s. Anhang, das Bollingerband. Kurse über der Durchschnittslinie sind steigende Kurse. Der Kurs versucht nun zwischen Mittellinie und Oberkante des BB zu bleiben. Tendenz steigend. Nun hängt es davon ab wie stark und wie lange der Trend anhält. Das richtet sich nach dem Gesamtmarkt, News und Volumen bzw. Interesse der Trader.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1001464
Antworten
dialog927200:

Powerate

14.07.17 18:24
News haben wir genug, sogar gute, "auser die von der Komischen Bank" nur bringt es der Dialog nicht viel.
Kursverlauf diese Woch, obwohl TecDax dick im plus ist, ein Trauerspiel.
Tageslienie, Ok nehmen wir die 38 Tage, die steht momentan bei 40,35 und so lange es Dialog nicht über die 38 Tage Linie schaft, ist die Aktie für mich immer noch im abwärts Trend, leider.
Du schreibst "Der Kurs versucht nun zwischen Mittellinie und Oberkante des BB zu bleiben. Tendenz steigend"
Ich sehe das der Kurs zwischen den unteren BB Linie und der mittleren Linie ist, die er gerade minimal nach oben durchkreuzt hat.
Bis zur oberen BB kann für Dialog aber noch ein langer Weg werden und sollt noch eine negative Nachricht kommen, das ich nicht hoffe, ist DIALOG schnell wieder am unteren BB.
Trotz alle dem,  ich glaube noch an die 60€ in diesen Jahr, weil Dialog ein sehr gutes Unternehmen ist
Antworten
hardylein:

Am 27.7. kommen die Zahlen

14.07.17 18:50
wenn ich mich nicht vertan habe. Die Aktie ist tief gefallen und nun in einem leichten Aufwärtstrend. Mache jeden Tag im Durchschnitt xxx Euronen.  Was nach den Zahlen passiert weiß der Geier.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

hardylein:

Telefonkonferenz

14.07.17 19:06
es geht aufwärts.
Antworten
Joschi1972:

Fakt ist...

14.07.17 20:48
...seit ich bei 37€ wieder eingestiegen bin, gehts aufwärts!
Warum? Hab noch ein iPhone 6 und freue mich auf´s Hammer 8er Modell...
Habt´s ein schönes Wochenende... ;)))
Antworten
Blöddmann:

Mein OS Call

14.07.17 21:00
den ich bei 37,50 gekauft habe läuft erst bei 44 Euro so richtig ins Geld, alles darüber ist Reibach hoch drei.
Antworten
Blöddmann:

Dialog

15.07.17 12:11
Wie sind denn die Konsens Schätzungen für das QII? Hat da jemand was?
Antworten
hardylein:

Wenn ich das richtig lese

15.07.17 12:37
www.finanzen.net/termine/Dialog_Semiconductor
ist das zweite Q. nicht so toll, man hofft auf das 3. Q. Allerdings weiss ich nicht  mehr wie das 1. Q
ausfiel. Ich denke , da hatte man tolle Zahlen.  
Antworten
hardylein:

EPS 1.Q. 0,29 - 2.Q. 0,2929

15.07.17 12:41
Es geht wirklich ums 3. Q.
Antworten
JacktheRipp:

@hardylein

16.07.17 11:25
An der Prognose für Q3 werden wir sehen/abschätzen können, ob sich das Iphone8 wirklich um ein paar Monate verschieben wird (bzw. mit reduzierter Stückzahl begonnen wird), oder nicht.
Ich persönlich sehe irgendetwas von 470-490 Mio $ für Q3 als gut und mehr als 500 mio$ als euphorisch an.
Das Q2 könnte positiv überraschen, da hier ein sehr enttäuschender Wert prognostiziert wurde...aber wichtiger ist der Q3 Ausblick, auch die Margenentwicklung (Drecksack-Politik Apple)

Sehr interessant ist diesmal auch die seltene Konstellation, dass die Dialog Q2 Zahlen / bzw. der Q3 Ausblick, ausnahmsweise vor den Apple Q3 Zahlen / Q4 Ausblick ( Apple hat eine andere Zeitrechnung) erfolgen wird (Apple am 1.8.)
Dadurch ist die Spannung noch viel höher als sonst..
Antworten
dlg.:

...

16.07.17 15:55
Jack, den letzten Absatz teile ich...aber der Rest ist doch mal wieder der übliche jackische Wahnsinn, oder?!

Die Analysten sehen für 3Q einen Umsatz von vielleicht 350-360 Mio und Du bist mal einfach schlappe 120-130 Mio über dem Konsens - nicht schlecht! In Deinem euphorischen Fall eine Verdopplung des voraussichtlichen 2Q Umsatzes. Um den Gesamtjahres-Konsensus von ca. 1,38 Mrd. USD zu erreichen braucht Dialog voraussichtlich noch 850 Mio im zweiten Halbjahr und eine plausible Aufteilung wäre 350 + 500 Mio. Wenn Dialog jetzt schon Deine 480 Mio USD in 3Q erreichen  sollte, was soll dann erst für das Gesamtjahr passieren - für das Bagherli selber nur von "guten Wachstum" spricht? Einzige Konstellation in meinen Augen wäre, dass der neue Chip einen ASP Zugewinn von >1 USD hätte, aber Dialog hat das selber eher mal auf 0,35 USD geguided im letzten CC.

Dass Du von diesem Super-Optimismus, der in den letzten Jahren eigentlich meistens daneben lagst, nie runterkommst, ist beeindruckend. Meine Frage: verkaufst Du denn konsequent Deine Aktien wenn die Zahlen "schlecht" werden, also nach Deinem Ansatz zB unter 400 Mio USD für 3Q?
Antworten
JacktheRipp:

.... äh sorry

16.07.17 17:20
@dlg meinte natürlich 370-390 Mio $ als gut und > 400 Mio als euphorisch -> war nur ein Zahlendreher ( hatte ich ja im anderen Forum schon geschrieben)..
Also kein jackscher Wahnsinn ;-)...
Aber über ein mehr würde sich auch keiner beschweren...
Danke für den Hinweis.
Antworten
JacktheRipp:

Hast also Zuviel hinein interpretiert

16.07.17 17:45
Mal abgesehen, dass sonstige superoptimistische Dinge, die ich interpretiert hatte auch nicht falsch waren, sondern lediglich zu früh als solche abgeschätzt waren ( bin leider immer der Zeit voraus mit meinen Ideen) - Zunge rausstreck :-)--
Antworten
JacktheRipp:

alles ...

16.07.17 17:52
was darunter liegen sollte, wäre ein Beweis für das jämmerliche Versagen bei Apple im Entwicklungsbereich ( Iphone8 wird nicht rechtzeitig fertig).
Alles was drüber liegt, wäre ein Beweis für einen übermäßigen Contentgewinn bei Apple oder ein Riesen-Diversifizierungserfolg ( Bluetooth oder Slave Charger etc.)
Antworten
JacktheRipp:

....

16.07.17 18:19
@dlg Und... um es auf die Spitze zu treiben:
Die aktuellen Zahlen sind mir ab Bekanntgabe eigentlich völlig schnuppe, denn wenn sie mitgeteilt wurden, dann sind sie eh schneller im Kurs eingepreist als ich handeln kann.
Isst Du jetzt weniger Spinat, bloß weil man festgestellt hat, dass der Eisengehalt nur ein Zehntel vom ursprünglich angenommenen Eisengehalt ist ?

Wichtig ist lediglich wohin man mit den augenblicklichen Dingen hin kann (Perspektive) und wieviel von der Perspektive bereits eingepreist ist.
Es gibt ein paar positiven Dinge, mit denen ich fest rechne, die aber hundertprozentig noch nicht eingepreist wurden.
Und es gibt negative Dinge, die schon stark eingepreist sind, von denen ich persönlich überzeugt bin, dass sie niemals in der Art eintreffen werden.

Da die Q3 Aussichten ausschließlich ein Kriterium für die Bewertung der Entwickler-Fähigkeiten von Apple sind, halte ich persönlich die Q3 Zahlen für untergeordnet wichtig ( selbst wenn es kurzfristig +- 20% Kursunterschiede geben könnte)
Dass selbst die unbegabtesten Apple Entwickler irgendwann mal in den nächsten Monaten ihre simplen Aufgaben bewältigt haben werden, Gebieter schon das physikalische Gesetz: Wirkung ist gleich Leistung mal Zeit im Quadrat ( p*t^2)
Antworten
levis65:

Neuer link

16.07.17 21:13
m.aktiencheck.de/exklusiv/..._Marshall_Wace_Aktiennews-8008158
Antworten
dlg.:

...

17.07.17 07:50
Jack, puh, da bin ich ja beruhigt ;-)

Vielleicht kann man an der 3Q gar kein verspätetetes iPhone ablesen. Neulich stand in einem SA Artikel, dass Apple dann die Produktion des LCD iPhones vorziehen könnte...was das Risiko für nächste Woche reduziert.  
Antworten
dialog927200:

.....

17.07.17 11:00
IPhone hin oder her, in Wirklichkeit weiß keiner wann und was kommt, außer Apple !
Fakt ist, Dialog muss liefern, wenn nicht ist Schicht im Schacht !
Antworten
dlg.:

...

17.07.17 13:43
In Bezug auf unsere jüngsten Diskussionen hier im Forum:

„There are always reports of various iPhone delays, but this year the rumour mills seems more vociferous than ever regarding a delayed release. A previous report said that only 4 million iPhone 8 phones would be ready by September and Apple analyst KGI Securities has stated that it expects iPhone 8 mass production to be pushed back to October at the earliest as well.“

9to5mac.com/2017/07/17/...elayed-november-7s-mass-production/
Antworten
kostolanin:

..."Rumour"

17.07.17 14:51
wie das Wort schon besagt: " Gerücht " ;  selbst ein "Geruch " wird unterschiedlich wahrgenommen;-)
Ich muss nur lange genug in verschiedene Richtungen "posten", dass es "riecht" und schon glauben jede Menge daran;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 831  832  834  835  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--