Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 596  597  599  600  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.103 / Heute: 104
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienhändlerin
aktienhändleri.:

levis65

 
29.12.15 10:15
Mein Wunschkurs ist vor Wochen schon mal eingetroffen, da hat es auch niemand geglaubt.
Wir warten erstmal ab.

Ich wünsch allen investierten hier schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

#26 Uiuiui-- Aktienhändlerin...

 
29.12.15 10:22
Also mit Guten Rutsch Wunsch kommst bei DLG zu spät.
Eindeutig zweideutig...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ende

 
29.12.15 10:41
Ja irgendwann kommt die 25. Sich darauf zu berufen, dass man irgendwann richtig lag, ist keine Prognose, dass dies noch einmal vorkommt. Ständige Wiederholung bringt keinen Erkenntnisgewinn Daher uninteressant.

Andere haben eine andere Strategie. Sie behaupten in vielen Beiträgen alle Richtungen, um dann stolz darauf hinzuweisen, dass ein Treffer dabei war.

Das ist Nonsens. Das Thema des Forums ist, dass jeder seine Meinung sagen soll, wenn er sie auch irgendwie begründen kann. Ohne Begründung bringt die Meinung nichts anderes als Umfrageergebnisse. Dann müssten das viele so machen, um Erkenntnisse daraus abzuleiten.

----------
Der 6. Januar liegt ungünstig für Brückentage, ich habe den Eindruck, dass es selten am 2. Januar los geht. Wenn die meisten wieder aus dem Urlaub zurück sind, gibt es bei den großen Gesellschaften erst einmal Meetings. Welche Aktien werden für das erste HJ eingekauft, wie hoch sind Chancen und Risiken, dann kommt eine Entscheidung, zu Triggerereignissen und Kursspanne. Das muss in Algorythem computergeeignet umgesetzt werden. Es wird sich bis übernächste Woche hinziehen. Jetzt ist erst einmal Abwarten angesagt. Man kann ja nicht wissen, ob eine besondere Art des Silvesterfeuerwerks beigemischt wird. Das sind die Tage der Kursfristzocker. Dafür sind wir zu langsam.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

DLG

 
29.12.15 10:41
erreicht gleich wieder die 30,80 und wird vermutlich dort wieder punktgenau nach unten abdrehen! Ich habe den Eindruck, die Aktie wird bewusst in der Range 30,40 - 30,80 gehalten, warum auch immer: Scheißaktie! In wenigen Monaten vom HiFlyer zum Rohrkrepierer, von der meistgeliebten Aktie zur meistgehassten Aktie und wir stecken hier drin und fest! Keine Nachrichten, keine Impulse, keine Analysen und der doch so seriöse J.B. wird den Teufel tun, vorm Voting der Atmel Aktionäre im März irgend etwas von sich zu geben hinsichtlich Übernahme oder Ablehnung! OK, ruhige Zeit "zwischen den Jahren", Anfang Januar werden die Karten neu gemischt!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen XL10
XL10:

@u.s.

 
29.12.15 11:54
Kurzfristig gesehen ist der Kurs uninteressant. Wie bereits angesprochen bleibt der Kurs bis März wohl gefangen. Erst danach entscheidet sich die Richtung.

Es wird daher auch bis März nicht nach unten gehen. Für Daytrader im Prinzip genau das Richtige. Kleine Ausschläge nach oben und kleine Ausschläge nach unten.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

"Microchip"

 
29.12.15 12:18
... gibt es eigentlich News zum angeblichen Konkurrenten bei der Atmelübernahme?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Nein

 
29.12.15 13:38
Keine News zu Microchip. Muss aber nichts heißen.

DLG ist erstmal in der Seitwärtsbewegung, und es würde mich nicht überraschen, wenn diese eine Weile anhält. Vielleicht sogar, bis der Abwärtstrend durchbrochen ist. ;-) Aber ganz ehrlich, viel Aufregendes passiert hier in nächster Zeit nicht. Liegen lassen ist das Motto. Und wer an der Seitenlinie steht, muss sich eh Gedanken machen, was ein guter Punkt zum Einstieg wäre. Wie denkt ihr, die gerade nicht investiert seid, denn darüber?

25 EUR gab's dieses Jahr noch nicht, sich damit zu brüsten, gähn... Lasst euch nicht provozieren, sondern benutzt die Ignorieren-Funktion (auf den Usernamen klicken und ignorieren auswählen) und füttert den Troll nicht. Davon abgesehen wäre das für mich eher ein Stop-Loss-Punkt. Falls sie überhaupt weiß was das ist. Nicht, dass ich irgendwas gegen Leute habe, die keine Ahnung haben, aber das derartiges Verhalten sieht doch extrem noch schlechter Erziehung, zu viel Zeit und Frustration aus. Schwierige Kombi, da gibt es halt auch das eine oder andere mal einen schwarzen Stern (wenn auch nicht von mir). Das ist nicht nett, aber manche Leute schreien danach bzw. manch armselige Kreatur findet sich dann sogar noch toller.

Das war mein wirklich letzter Kommentar zum Forum-Troll - ich fände es toll, wenn einfach keiner mehr Bezug nehmen würde und ihn/sie einfach stammeln lässt was er/sie will (interessiert ja - von der Provokation abgesehen - eh keinen). Dann funktioniert die Ignorieren-Funktion auch ganz wunderbar, und der Troll löst sich in Luft auf und muss sich ein anderes Hobby suchen - falls er es überhaupt merkt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

Seitenlinie

 
29.12.15 13:59
... wäre ich an der Seitenlinie, würde ich einsteigen.... Da ich drin bin und sogar zu denen gehöre, die auch noch Stücke zu 50 gekauft haben, bleibe ich drin. Im Moment gibt es sicherlich einige Aktien, mit denen man mehr Geld verdienen kann. Aber das wird man auch mit Dialog wieder. Und ich habe bis dato EINFACH KEINE Aktie gefunden, die mir besser "gefällt ".. Ergo tausche ich auch nicht aus oder realisiere Verluste. Und von " Schlechtrednern " lasse ich mich genauso wenig beeinflussen wie von "Marktschreiern" ... sondern bilde mir meine eigene Meinung...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
29.12.15 17:15
@ichhier0815, zu Deiner Frage mal meine Gedankengänge....vorab: ich weiß, ich habe selber hier vor einigen Wochen geschrieben, dass ich bei 30 Euro wieder einsteigen würde (war ich ja auch für ganz kurze Zeit). Jetzt sind wir ungefähr bei dem Level, aber es drängt sich für mich (noch) kein Kauf auf. Durch die Gewinnwarnung und die daraus resultierenden deutlichen Rücknahmen der Schätzungen (teilweise über 15% für 2016), hat sich eben auch die Gesamtsituation verändert. D.h. der Level bei dem ich einen gefühlten adäquaten Puffer für die Risiken haben, die ich eingehe, ist auch gesunken.

Die Kernfrage für mich: warum soll ich jetzt kaufen und nicht später? Wenn ich glaube, dass ich die Aktie in einem halben Jahr günstiger bekomme, dann kaufe ich jetzt nicht. Wenn ich glaube, dass die Aktie in einem halben Jahr immer noch bei 30,50 Euro notiert, kaufe ich jetzt auch nicht. Selbst wenn ich glaube, dass sie einige Prozente steigt, würde mir das nicht reichen aufgrund des Risikos, das ich eingehe (sowohl Dialog spezifisch als auch der Markt allgemein).

In anderen Worten: ich würde jetzt nur einsteigen wenn ich davon ausgehe, dass
a) der Markt stark anzieht und Dialog mitzieht
b) Dialog den Markt stark outperformed
c) ich von sehr positivem newsflow ausgehe, was b) unterstützt

Bei c) bin ich skeptisch, da ich glaube, dass die allgemeine Apple Schwäche den newsflow bis Ende Juli bestimmen könnte (würde ein iPhone 6c die große Wende bringen?), sprich: für 4Q16, 1Q16 und 2Q16 könnte Dialog drei Quartale am Stück (teilweise deutliche) Umsatzrückgänge berichten. Den einzigen Trigger, den ich kurzfristig innerhalb der nächsten Wochen sehe, ist die Atmel Transaktion. Und hier kann sich jeder selber die Szenarien ausrechnen, ich bringe aber mal ein theoretisches Beispiel:

60% Wahrscheinlichkeit: Atmel Board empfiehlt Microchip, Dialog kommt aus dem Deal raus; Kurs geht auf >35 Euro
25% Wahrscheinlichkeit: Atmel Board empfiehlt Dialog (nicht unrealistisch, siehe aktueller Atmel-Kurs); Kurs fällt auf 27-28 Euro
15% Wahrscheinlichkeit: Atmel Board empfiehlt Microchip, Dialog legt nach beim Angebot, Kurs fällt auf <25 Euro
[weitere Gedankenspiele, wie MCHP oder ATML Aktionäre Ende März reagieren lasse ich mal außen vor]

Ist das eine Gesamtsituation (inkl. Apple), in der sich ein heutiger Kauf aufdrängt? Eine weiter gehende Frage, die ich mir dann stellen würde wenn ich jetzt Dialog kaufe: auf welches Szenario setze ich? Erholung bei Apple & iPhone 7 (warum dann nicht Apple oder Cirrus kaufen)? Schnelle Integration von Atmel (dauert m.E. einige Quartale)? Neue Design Wins, Fortschritte bei BT, iWatt Produkten? Oder einfach Rückkehr zu den 50 Euro weil die Aktie "da ja schon mal stand"?


@kostolanin: Du schreibst, dass man mit anderen Aktien im Moment mehr verdienen kann und Du kaufst selber aktuell nicht dazu - empfiehlst aber Nichtinvestierten jetzt einzusteigen. Nicht ganz logisch, oder? Den zweiten Punkt kann man mit Risiko-Management und Portfolioaspekten erklären, aber warum sollte man dann nicht die "anderen" Aktien bevorzugen?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen andy0211
andy0211:

hallo,

 
29.12.15 18:33
habe heute ein schreiben von dialog bekommen- nicht in deutsch. es wäre umständlich den ganzen text zu tippen um ihn dann im internet übersetzen zu lassen.
hast es auch jemand von euch bekommen? was sagt es aus.
wäre dankbar wenn mir das jemand mitteilen könnte den sinn des schreibens.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

dlg

 
29.12.15 18:42
Ich nehme dich seit Jahren als Dialog Skeptiker wahr, wenn ich mich recht erinnere warst du nach der Talsohle vor knapp drei Jahren auch außen vor als die Aktie rapide in die Höhe schoss.
Deine Beiträge sind aber sehr gut.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen andy0211
andy0211:

das schreiben

 
29.12.15 18:45
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 881365
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Hahn1122
Hahn1122:

getippt habe ich das;

 
29.12.15 18:48
ist - meiner Meinung nach - eine Mitteilung das Dialog den Buchprüfer von Ernst & Young zu Deloitte gewechselt hat. Dies wurde wohl neu ausgeschrieben.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen andy0211
andy0211:

oh, ich danke dir

 
29.12.15 18:59
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

den Mist

 
29.12.15 19:09
habe ich auch bekommen; irrelevant! J.B. sollte sich lieber dazu äußern, was er hinsichtlich der Übernahme vor hat aber da wird bis März geschwiegen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen u.s.0512
u.s.0512:

Neues IPhone im April?

 
29.12.15 19:35
www.blick.ch/news/wirtschaft/...in-neues-iphone-id4505288.html
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

CFO

 
29.12.15 22:27
Ist schon über die Ausscheidung, resp. Besetzung  von CFO bekannt.?
Ist DLG in dieser turbulenten Zeit ohne Finanzchef?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

@dlg

 
30.12.15 00:00
Ich finde deine Darlegung gut und nachvollziehbar. Im Moment kann man mit anderen Aktien sicher mehr Rendite machen. Sobald sich das wieder ändert, kann ich mir - je nach Nachrichtenlage - auch deshalb schon eine Outperformance vorstellen. Damit solange keine Langeweile aufkommt und für die Wartezeit vielleicht auch noch ein wenig Rendite rumkommt, habe ich mir heute ein paar Inline-Optionsscheine zugelegt. Die Level liegen bei 26 & 40 - da bin ich mir ziemlich sicher, dass das die maximal mögliche Range bis März sein sollte. Meine Meinung.

Ein Grund, warum man DLG und nicht Apple kaufen könnte, wäre dass der Kurs von DLG ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde und hier meiner Ansicht nach mehr Erholungs- bzw. Aufwärtspotential vorhanden ist, sobald die Zahlen wieder besser werden. Die Frage hätte man sich aber auch schon vorher stellen können, und dieser Umstand kann sich ja zusammen mit Atmel noch ändern.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

DuDa, was isn dat?

 
30.12.15 00:54
"Im Gegensatz zum klassischen Optionsschein zielen Inline-Optionsscheine also auf möglichst geringe Kursschwankungen des zugrunde liegenden Basiswerts ..."
zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/...ionsscheine.html

Dialog und geringe Kurskapriolen? Das hat aber nichts miteinander zu tun. Garr nichts. :-) (Wir haben sehr starke Interessengruppen, um den Kurs nach unten zu stampfen und mindestens genau so hohe, um den Kurs unüberbietbar nach oben zu bringen. Und das auch noch zu denen bekannten Zeitpunkten. Und das im 'Zeitraum bis Ostern.)

Richtet sich die Überschreitung am Schlusskurs oder auch tagsüber? Wo gibt es denn solche auf Dialog?
Bisschen Bildung einstreuen. Man kann die arme Zeit anders nutzen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ichhier0815
ichhier0815:

Hallo Jetzetle

 
30.12.15 01:26
Ist mir auch neu, aber was es nicht alles gibt, z.B. hier http://www.ariva.de/SE2DRV.

Man kauft hier z.B. zum Kurs von derzeit 4,18 EUR einen Optionsschein mit Laufzeit bis 18.3.. Wenn der Aktienkurs zu keinem Zeitpunkt die angegebene Range (hier: 26 EUR - 40 EUR) überschreitet, erhält man am Laufzeitende 10 EUR ausbezahlt. Unterschreitet der Kurs nur einmal 26 EUR oder überschreitet die 40 EUR, verfällt der Schein und wird wertlos.

Bei DLG gibt es zwar sehr starke Kursbewegungen, aber die Range ist relativ groß (bei K+S gibt es z.B. einen zwischen 22-26). Es gibt auch DLG-Optionsscheine, die bis 50 EUR gehen, aber an Kurse >40 EUR glaube ich derzeit nicht.

Genaugenommen ist es eine Wette mit ein wenig Kleingeld. 40 EUR sehen wir bis März wohl nicht - und wenn, bin ich durch den Gewinn mit den Aktien happy. Die größte Gefahr ist das Erreichen der 26, aber ich sehe momentan keine Negativmeldungen mehr, die zu solchen Kapriolen führen könnten. Für alle Fälle lege ich mir hier eine Kauforder und würde so hoffentlich den kleinen Verlust mit den Scheinen auffangen.

Davon abgesehen, muss man die Scheine nicht bis zum Laufzeitende halten. Ich habe leider noch keine genauen Infos zur Preisberechnung gefunden - aber ich vermute, je mehr Zeit vergeht und je mittiger der Kurs in der Range ist, desto teurer müssten die Scheine eigentlich sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Dlg.

 
30.12.15 04:14
Ich finde das Dein letzter Post die derzeitige Gemengelagelage sehr gut zusammenfasst. Vielen Dank für diesen aus meiner Sicht ausgezeichneten Beitrag. Ich lese Deine Posts stets sehr gerne auch wenn Du mir manchmal einem Tick zu skeptisch bist.(-: Ich bleibe investiert aber ich werde meinen Anteil momentan nicht weiter erhöhen. Ich bin froh das ich vor kurzem mit einem Teil meiner Dialogaktien Gewinne realisiert habe. Bis zur endgültigen Entscheidung über den Atmeldeal wird sich der Kurs sicherlich seitwärts entwickeln, daher wollte ich bis dahin mein Risiko reduzieren. Trotzdem kann man natürlich nie alles vorhersehen sondern nur Wahrscheinlichkeiten prognostizieren. Die Aktie von Apple z.B. hat sich gestern ausgezeichnet geschlagen und das hätte ich gestern früh so nicht erwartet. Bei Dialog sind sicherlich auch mal positive Überraschungen möglich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen teutonica
teutonica:

Dlg.

 
30.12.15 04:20
Ich meine natürlich ne Gemengelage und keine Gemengelagelage...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@dlg.

 
30.12.15 08:30
...da hast du etwas falsch interpretiert... ich "empfehle" prinzipiell nie, schon gleich gar nicht bei Aktienkauf-oder verkauf... Erstens werde ich dafür nicht bezahlt und zweitens gibt es dafür genügend andere Stellen.. Wobei ich aber immer skeptisch war und bin, sich auch d a blind auf sog. Empfehlungen zu verlassen.

Und bei Punkt 2 ( du nennst es Unlogik ) hast du auch meine Worte falsch interpretiert.... Ich bin von Dialog überzeugt und lasse sie deshalb auch im Depot liegen. Um andere Werte zu kaufen, müsste ich aber verkaufen. Dass ich d a s nicht tue, hat zwei Gründe. Ich recherchiere immer sehr genau ( noch ein Überbleibsel aus Studien-und Privatbankzeiten ), bevor ich eine Aktie kaufe und ich habe eben bis dato keinen adäquaten "Ersatz" für Dialog gefunden. Und zum anderen brauche ich das Geld nicht, kann mir also in aller Ruhe die weitere Entwicklung ansehen. Und sollte ich wirklich "enttäuscht " werden, dann habe ich wieder etwas dazu gelernt....

Allen hier, egal ob "geliebt " oder weniger " geliebt ", in diesem Forum ein Danke für alle Beiträge und ein gutes und gesundes ( d a s kann man sowieso mit keinem Geld der Welt bezahlen ) 2016...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

DuDa, interessante Ansätze, die Inline-OS

2
30.12.15 10:36
Vielen Dank für den Hinweis auf diese Zertifikate.
Nicht um sie zu kaufen; wenn man sie durchdenkt, kommen ganz andere Überlegungswege ins Gehirn, als bisher. Wie Ihr ja alle wisst, bilden sich so neue Neuronen und Synapsen im Gehirn, die beim Auftreten des Ereignisses, schon funktionieren.

Könnte Dialog auch noch die 26 durchbrechen?
Ja klar. Solche Sprünge waren bei Dialog die letzten 10 Jahre überhaupt kein Problem. Und sogar ohne einen realen Anlass.

Könnte Dialog bis Mitte März die 40 durchbrechen?
:-) Da gilt das Gleiche. Über der 40 war Dialog, als die HV dem Atmeldeal zugestimmt hatte. Es reicht schon ein kleiner Anstieg, dann ist das Gegenangebot gegessen und der alte Zustand wieder erreicht.  

Dialog ist eine nervöse Aktie. Ich kann nur versuchen, die Ursachen für Ausschläge einzuschätzen. Sind sie real vom Dialoggeschäft bedingt oder "manipuliert". Nicht leicht; es dürfte schwieriger sein, einzuschätzen, welche der Manipulationsinteressen die Oberhand gewinnen wird und wann. Diese Stromungen können noch mehrmals wechseln. Selbst die eingeweihten Kreise kennen nur die eigene Seite. Wenn sie agieren, dann in der Hoffnung, dass die andere Seite keine Antwort hat.

Viel Spass beim Knobeln. :-)

PS: Große Analysen aus Dialogs Vergangenheit, und seien sie noch so analytisch überzeugend dargestellt,  bringen nicht viel. Bisher wurden nur sehr grobe Vorstellungen der Zukunt der Dialog-Atmel-Group angedeutet. So eine Dimension ist nicht mit der Übernahme von SiTel oder iWatt zu vergleichen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
30.12.15 10:47
Vielen Dank für Euer Feedback gestern/heute!

@Blöddmann: danke & ja, das ist richtig...meine Skepsis reduziert meine Verluste, aber manchmal verpasst oder limitiert man auch gute Gewinne. Bin mit meiner jahrelangen Long Position in Dialog bei (ich glaube) ca. 25 Euro raus und habe daher den schönen Anstieg auf über 50 Euro leider nicht mitgemacht. War aber seitdem einige male kurzfristig in Dialog unterwegs, so dass es beim heutigen Kursniveau kaum einen Unterschied gemacht hätte, ob ich stattdessen die ganze Zeit gehalten hätte. Und mein "Kern-Alternativinvestment" nach Dialog hatte sich sogar wesentlich besser entwickelt.

@ichhier0815: kannte solche Inline-OS noch nicht, kann mich nur an diese 'click options' erinnern. Stimme mit der Analyse Deiner Range überein - aber nur im "normalen Betrieb". In anderen Worten: wenn Dialog beim Kaufpreis für Atmel nachlegt, sehe ich diese Optionen in den ewigen Jagdgründen verweilen...muss man dann selber einschätzen, ob man (mit einer vllt. 15%igen Wahrscheinlichkeit) einen Totalverlust riskieren will. Zu Apple: habe ich nie besessen (grundsätzlicher Fehler - auch von mir - man kauft sich eben eher heimische Aktien, die "man kennt"), aber die notieren auch nur bei einem 10er KGV, haben keine hohe Kundenkonzentration, riesige Cash-Bestände/Dividenden/Aktienrückkäufe, man profiert vom fallenden Euro, Margendruck von denen wäre pro Apple/con Dialog. Also in der Theorie müsste man ein Direktinvestment in Betracht ziehen, wenn man Dialog w/ Erholung des iPhones kaufen würde. [für Dialog spräche u.a. ein zweiter PM Chip und ein höherer ASP, dadurch wächst man auch bei stagnierenden iPhone Verkäufen]

@teutonica: danke - und ja, ich bin meistens eher auf der skeptischen Seite zu finden. Das bin ich aber auch wenn ich gerade eine Long Position inne habe (und das gleiche gilt auch bei anderen Aktien). Einer meiner größten Fehler in den ersten paar Jahren meiner Aktieninvestments war, dass die Euphorie mit mir durchging bzw. ich mich von der Euphorie in den Foren auch habe anstecken lassen - kein Wunder, sind ja >90% long investiert. Man wird ein wenig blind für die Risiken. Aus diesen Fehlern versuche ich eben zu lernen. Und leider gibt es im Falle von Dialog ja auch genügend Beispiele, wo die Euphorie des Managements, der Analysten, der Foren riesengroß war und am Ende Ernüchterung eintrat (DIS, PMOLED, 3D-Chip, Display Driver, iMod [lebt aber wohl noch], Audio Codec, Intel Atom Kooperation, Flatfrog, Blackberry, Samsung, iPhone c, Apple Fernseher, die beiden Akquisitionen,  Turnhallenbeleuchtungen in Süddeutschland bald alle mit Dialog-Produkten, etc.)

@kostolanin: erst mal sorry - wollte Dein "wäre ich an der Seitenlinie, würde ich einsteigen" nicht uminterpretieren, das war definitiv nicht meine Absicht. Und Deinen Ansatz  bezüglich selber genau informieren, nicht anderen blind folgen folge ich absolut!

Seite: Übersicht ... 596  597  599  600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--