Trotzdem hoffe ich, so schlau zu sein, DLG oder Apple erst wider anzufassen, wenn ein tragfähiger Boden ausgebildet worden ist inklusive einer Umkehrformation. Solange DLG wie ein Stein fällt, sollte man lieber still halten. Habe mir gerade selbst die Finger verbrannt, da ich mich nicht daran gehalten habe. Es kann doch mehr dahinter stecken als uns lieb ist. Denn ohne Grund prügelt man die Aktie nicht so runter. Und ob auf diesem Niveau noch so viele offene KO-Scheine existieren, dass sich solch ein Manöver lohnt, bezweifel ich. Da würden sie eher 3 oder höchstens 4 € auf den Kurs prügeln, da dann die meisten Scheine gekillt sein dürften, so dass es interessanter wäre danach den Kurs wieder nach oben zu hieven um die Short-Scheine abzufackeln.
Auch wenn hier einige schreiben, dass DLG schon immer sehr wild war, mag das stimmen. Jedoch ist ein solcher Abstieg seit den Tieftskursen 2009 nicht vorgekommen. Normalerweise korrigiert DLG zwischendurch auch mal kräftig für mehrere Tage nach oben, was alles auch ausbleibt.
Ich gehe davon aus, dass die Leerverkäufer auf ein billiges IPhone ohne DLG setzen, das dem normalen IPhone große Konkurrenz macht. Das wäre dann tatsächlich für DLG negativ, zumindest wenn es wie das IPad mini weltweit angeboten würde. Aber ob es eunen solchen Abstieg rechtfertigt? Alles andere erscheint mir zu absurd zu sein, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass sich Apple 2014 nach anderen Zulieferern umsieht, um die Marge wieder zu erhöhen.
Vielleicht muss man den Sommer überstehen und dann ist der Spuk vorbei.