und auch kein Gemüse. :-)
Mein Spezial, natürlich diese überzähligen Aktien, die gehandelt werden:
Gestern hat AKO kaum gecovert. Unter 21 kaufen sie und stützen so den Kurs. Aber auch ohne deren Käufe gab es 400.000 Stücke, die gestern Käufer fanden. Es gibt demnach noch andere, die zunehmend kaufen, wenn der Kurs sich nur wenig nach unten bewegt. Dabei ging der Kurs gestern auch noch hoch.
Das sieht nicht nach einem echten Rücksetzer aus, der da kommen könnte. So wie letztes Jahr, dass plötzlich zusäzliche Leeraktien auf den Markt geworfen werden. Es könnte so schnell aufgesogen werden, dass die StoppLoss Marken gar nicht erreicht werden. Ich glaube, Leerverkäufe bis zum SL, das wäre zu riskannt.
Wenn aber solche Tage wie gestern häufiger kommen, dann wird es immer enger, zu covern. Ob der Nachmittagseinbruch von drückenden Shorties kam oder Gewinnmitnahmen aus den USA waren, weil es Währungsschwankungen gab, ist eigentlich egal.
Günstiger an diese Aktien zu kommen, sieht derzeit nicht so gut aus. Jetzt wäre die optimale Zeit, für Rücksetzer. Aber nicht einmal die Daxe machen derzeit das Spiel der fallenden Kurse. Alles wartet vorsichtig, wie das Schauspiel Ukraine läuft. Sie stehen aber bereit, bei Sonderangeboten zuzugreifen.
Dann schießt auch noch Dialog dagegen mit einer Meldung, dass sie jetzt die Qualcomm angepassten Chips ausliefern. In der Telko haben sie schon gesagt, sie machen schon Umsätze damit. Aber sehr wenig. (Verkürzt übersetzt, ich glaube es war: "Very,very, low"). Das war gestern eigentlich keine Nachricht.
Die Chartanalyse oben von Bülow sagt das selbe, theoretisch könnte ein Einbruch kommen, aber warum sollte er. Sell in May wäre ein Chartargument. Es kann aber plötzlich der Druck weg sein, wenn die Ukrainewahl, einen Weltkrieg noch unwahrscheinlicher werden lässt. Dann ist man im September zu spät, für den Wiedereinstieg. Dialog hat Juli gesagt, dass sie konkreter werden können. Ich habe verstanden, dass sie auch gespannt sind, ob tatsächlich die guten Nachrichten so eintreffen, wie sie denken.
30. Juli wollen sie sagen, dass Q2 tatsächlich vor sich hingeschlichen ist. Nicht schlecht aber sie können schon sagen, ob ihre Annahmen für den Rest des Jahres erste Bestätigungen fanden.
Das war meine Überlegung. Apple ist ja geheim, aber so gefühlsmäßig sieht die Multiplikation durch iwatch-bluetooth/PM und Quickcharge nicht so gut aus, dass die neuen Produkte leicht den Appleanteil drücken könnten. Egal um wie viel die multiplikatieren :-)
Ich meine, es kann den Einbruch noch geben, aber viel Zeit ist nicht. Entweder kommt dann Aplpe oder die neuen Produkte oder beides.