In den ersten Minuten sind die Umsätze schon so hoch wie an manch einem ganzen Börsentag und die durchschnittlichen Tagesumsätze von 500.000- 600.000 Stücken sind auch schon nach einer Stunde mit ca. 617.000 Stücken erreicht.
Da denke ich auch, dass dies nicht alles den Kleinanlegern und deren sicherlich teilweise ausgelösten SLs geschuldet ist. Die Amerikaner durften auch noch eher an der Matratze horchen.
Daher denke ich auch, dass hier auch Große auf der Geberseite stehen, die diese Herabstufung mit ein paar Gaben ein wenig befeuern.
HTC dürfte tatsächlich eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Schön wäre es, wenn DLG sich recht bald zu den tatsächlichen Umsätzen in 2013 äußern würde.
Ob das 1. Quartal traditionsgemäß schlecht ausfallen wird, ist dieses Jahr ein wenig mehr in den Sternen als sonst. Denn zum einen läuft das aktuelle IPhone anscheinend wesentlich besser als das letzte. Das könnte auch im 1. Quartal zu besseren Zahlen führen als im letzte Jahr. Zum anderen könnte ein weiteres IPhone, das es gerüchteweise im Mai geben soll, zu weiteren Umsätzen bei DLG führen.
Natürlich wäre in neues IPhone mit größerem Bildschirm nur eine Erweiterung der Palette von Apple. Jedoch könnte diese Erweiterung allgemein zu einem weiteren Anstieg der IPhoneverkäufe führen, auch wenn man natürlich nicht davon ausgehen kann, dass sich die IPhoneumsätze deswegen verdoppeln würden.
Allerdings muss man MS in einer Sache durchaus recht geben. DLG ist schon ordentlich am Markt bewertet. Das sehe ich ähnlich. Ob allerdings 12 eine faire Bewertung darstellt, bezweifele ich. Man sollte auch registrieren, dass MS das Kursziel trotz der Verkaufsempfehlung um einen Euro angehoben hat.