Ja, wär ja auch übel, heute unter 2,5 Prozent Plus zu landen. Auch sind 13 Prozent Zuwachs seit letzter Woche einfach zu wenig.
Das wichtigste sind die 15.50 - sollten es nur 15.495 sein, wird der grosse Aktiengott Dialog abstürzen lassen, weil sie sich als unwürdig erwiesen hat.
Ich bau hier schon mal den Opferaltar auf, damit ich meine Papiere so schön rituell verbrennen kann.
Jetzt mal ernsthaft: Die 15.50 sind jetzt doch wirklich nur ne virtuelle Grenze, oder? Es ist bald Weihnachten, die Börse ist dieses Jahr nur noch für ein paar Stunden offen, viele Teilnehmer haben ihre Bücher geschlossen - da ists mir ziemlich latte, ob der Kurs jetzt bei 15.4 oder 15.7 schliesst, wir sind dick im Plus und das bedeutet auch nicht gleich nen zerstörten Trendwechsel.
Die Zeichen bei Dialog stehen gut, es kamen viele neue Nachrichten hinzu, eine Umsatzerhöhung, neue Kunden, neue Produkte. Es ist immer noch ne Menge leerverkauft, es bleibt also spannend - wollen die Shorter noch mehr Leerverkaufen oder stellen sie im Januar glatt?
Das sind aber alles Themen für nächstes Jahr und man sollte den heutigen Tag nicht zu stark in irgendeine Richtung interpretieren, da man sich sonst im schlechten Szenario noch selber die Weihnachtszeit kaputt macht...
Gruss
Laggy