|
Wo ist das Orderbuch gut zu sehen und mit breiterem Specktrum als bei Finanzen?
Danke für Eure Hilfe
Diese Regelmäßigkeit ist mir auch schon aufgefallen, habe mich aber nicht getraut, jeweils im Folgejahr eine Wiederholung anzunehmen.
Wenn ich 2009 aufgrund der Regelmäßigkeit der Jahre vorher ausgestiegen wäre, wäre ich nicht sehr gut gefahren und müsste mich blau ärgern.
Da ich 2010 aufgrund der Etwicklung des Vorjahres dringeblieben bin, machte ich den erschreckenden Rücksetzer mit, aber auch den steilen Anstieg auf die fast 20.
Aufgrund der Abgeltungssteuer bin ich danach weiter drin geblieben mit sehr guten Teilverkäufen und weniger guten.
Du meinst, ich sollte jetzt zukaufen und im Januar oder Februar verkaufen, um bei dem Abschwung nicht dabei zu sein? Das wäre die letzten drei Jahre gut gewesen.
Schau mal in den Link. Er ist vom letzten Jahr. Nicht nur bei iWatt dürfte außergewöhnliches passieren, Herr Bagherli schätzte letztes Jahr ein, dass in ein bis zwei Jahren Ultrabux die Nachfolgerenner bei den zahlungskräftigen Unternehmen werden. Seine Aussage zu den Intelstromchips deutet auf den Start der Welle zum Jahreswechsel 13/14 hin.
Bei Deiner Einschätzung musst Du Dich also voll auf die Leerverkäufer verlassen, dass sie wieder im späten Frühjahr den Kurs runterschrauben. Die sind allerdings für Unzuverlässigkeit bekannt. Sie machen gerne das Gegenteil des Erwarteten.
Dies war nur eine andere Einschätzung zum Heranziehen von Vergangenheitsdaten zur Prognose des Folgejahres. Ich bleibe also drin, bis mir das KGV übertrieben vorkommt. 30 oder so. Wobei Google, etc sich durchaus wohl fühlten bei KGVs von über 100. Alles eine Frage der Umsatzerwartung der Anleger und Spekulanten.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |