|
Hier stellen sich zwei weitere elemantare Fragen. Kann man seine Dialog weiter handeln? oder geht es wie bei den schweitzer Aktien. Viele haben ihr Depot bei der ING Diba, mir wäre nicht bekannt dass hier an englischen Börsen gehandelt werden kann.
was passiert mit der IoT Industrie Initiative wenn es zu einem ungeregelten Brexit kommt. Genauso mit dem Automotive Sektor, der zugegebenermaße eine untergeordnete Rolle spielt.
@Jack, das kann ich so nicht stehen lassen, "ohne Vorwarnung rausgeworfen". Das muss ich mir selbst anlasten, wenn ich an der Börse handel dann sollte ich die Regeln kennen. Dass ausländische (außereuropäische) Firmen ncht in den Inizes sondern im Freiverkehr an der Börse gehandelt werden wissen wir alle. Ich war nur zu dämlich an diesen Sachverhalt zu denken als es zum Brexit kam. Das lag vielleicht an der endlos Schleife ob oder ob nicht, sodass das Thema soweit in den Hintergrund trat (Wirecard hat da auch noch dazu geführt), dass ich es nicht rechtzeitig geschnallt habe.
Aber dass kein einziger Analyst jemals darauf hingewiesen hat, bedeutet für mich die haben es auch übersehen.
Problematisch wird es aber erst wenn London seine Böresenregeln ändern sollte, beispielsweise etwas lockern, dann droht das gleiche wie in der Schweiz. Dann kannst du die Aktien nicht mehr innerhalb der EU handeln.
Solange sie im Freiverkehr weiter gehandelt wird, hat das Delisting auch Vorteile. Weniger strenge Regeln bezüglich Berichte und adhoc Pflicht. Der Kurssturz ist jetzt auf das rauswerfen der ETFs und anderer Fonds zurückzuführen. Wenn das vorbei ist, steigen bei dem lukrativen Einstiegskurs wieder Smallcap-, und andere Fonds ein. Tecfonds sind ohnehin nicht betroffen.
Und dank der noch 2 Jahre gesicherten subPMICs ist ein ertragreiches Geschäft gesichert. Mit den beiden neuen Zukäufen kann man auf Wachstum hoffen. Wenn sie mit den Gewinne der nächsten Jahre noch 2 oder 3 solcher strategischer Zukaüfe tätigen können, und organisch gut wachsen muss man mal sehen wie es ohne subPMICs dann läuft, könnte klappen.
P.S. Wenn du das nächste mal im Wirecard Forum was schreibst geb ich dir einen grünen Stern 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |