@JacktheRipp: Natürlich kann jeder sein Meinung haben.
Aber bereits bekannte Fakten sollte man doch nicht abtun. Das hat mit Emotionen nichts zu tun.
Gerade eben bei der ARD gelesen:
boerse.ard.de/aktien/was-man-von-sars-lernen-kann100.html
Wenn ich nur mal die (offiziellen) SARS Zahlen nehme. Das habe ich mittlerweile mehrfach so gelesen - scheint wohl zu stimmen.
8000 Kranke => 800 Tote weltweit für die gesamte Zeit (2002-2003)!
Heute haben wir beim Coronavirus NUR in China bereits über 6000 bestätigte Erkrankungen und über 100 Tote, und das bei einer relativ zeitnahen rabiaten Abschottungen (im Vergleich zu 2002).
Wenn man sich alleine diese Zahlenverhältnisse anschaut, dann kann man doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass das (fast) spurlos an der Wirtschaft vorbeigeht. Von den möglichen Produktions/Logistikproblemen mal ganz abgesehn. Damals war der Konsum „regelrecht eingebrochen“ laut Artikel.
Glaubst Du, der Chinese verschanzt sich halt zu Hause, bestellt im Internet sein iPhone, und wartet auf den Paketboten? Mmmmmhh. Kann man glauben oder auch nicht. Ich denke, so wird es nicht sein. Abwarten.
Im übrigen ist der Apple Umsatz 4Q19 (also alles inkl. Services etc) in China nur um 3,1% gewachsen (Y/Y)! 13,169mrd$ => 13,578mrd$
Ich habe mich gefragt wie das mit das mit den Aussagen von Cook zusammenpasst?
„For the results from last quarter, we had double-digit growth for iPhone in Mainland China. So, that was an important change from where we've been running. We also had double-digit growth in services in Mainland China and we had extremely strong double-digit on Wearables.“
Wenn ich das richtig gelesen habe, gab es wohl Preissenkungen. Anders wäre es auch nicht plausibel. Damit steigt sicher auch der Preisdruck auf die Zulieferer.
Das Problem mit den Apple Zahlen ist halt: Wie viele und welche Geräte (iPhone/iPad) stecken da jetzt hinter ?
Auf Dialog bezogen:
Wenn jetzt das iPhone9 (oder SE2) in diesem Quartal kommt (vorgestellt wird), fällt das iPhone8 (mit Dialog mainPMIC) sicher weg. Schmeißen die das XR auch gleich raus ? Dann wäre das iPhone wohl Dialog mainPMIC-free.