Dank eurer postings sehe ich die Zeit gekommen auch mal wieder meinen Senf dazu zu geben.
@dlg, zu deinem posting vom 01.07.
a) 5 Euro mehr Cash je Aktie
b) weniger Konzentrationsrisiko, da Apple weniger Anteil am Umsatz hat
c) super laufendes Nicht-Apple-Geschäft (aber ist dem wirklich so?)
d) andere Design Wins bei Apple (sub PMIC, Watch, etc.)
e) Bewertungsausweitung als Restante
denke ich fehlt auf jedenfall ein wichtiger Punkt, der Zukauf von Silego.
Ich denke dass die konfiguriebaren Mix-Signal ICs Teile des Apple Ausfalls noch etwas kompensiert haben, und hier auch noch weiteres Potential drin steckt
@-wb-
@jack
?Eigentlich müsste doch ein Unternehmen wie Wirecard völlig überflüssig sein, oder ??
Klar kann jeder onlinezahlungen abwickeln, aber der eigentliche Ansprechpartner ist ja der Händler und Verkäufer. Früher hatte ich eine Lizennz mit den Sparkassen und Volksbanken, jeder Kreditkartenhersteller hatte ein eigenes Gerät, kurzum ich hatte Haufenweise Technik im Schrank, bei der ich die entsprechende rausholen musste mit der der Kunde bezahlen wollte.
Wirecard bietet eine Technik an, egal ob der Kunde über Smartphone mit Applepay, Alipay, boon, Kreditkarte egal welcher Art, Cashcarte, onlineüberweisung oder von mir aus auch mit Klopapier bezahlen will, alles über ein einziges System läuft.
Die Händler schließen den Vertrag mit Wirecard, und Wirecard sorgt dafür, dass egal wo auf der Welt und egal mit welcher Zahlungsart oder Technik alles über einem einzigen Abwickler (mit Banklizenz) bezahlt werden kann. Und wenn Apple heute kommen würde und sagen würde, so ihr Händler wir machen das alleine, ihr müsst nun unsere Technik separat installieren und alles separat mit uns abrechnen, sie wahrscheinlich nicht sonderlich viele Geschäfte finden würden die dazu bereit wären, da es Anbieter wie Wirecard gibt, die es ermöglichen über eine einzige Lösung alle Zahlungsarten abwickeln zu können.
@-wb- du scheins ein echtes Problem mit Wirecard zu haben:
Man vertraut vollkommen blind auf eine Unternehmensprognose in über 5 Jahren
Ein CEO, der seit mehr als 10 Jahren Wachstumsraten (Nettogewinn) zwischen 30 und 50 % geschafft hat, und prognostiziert, dass er dies auch bis 2025 aufrecht erhalten wird, ist für mich kein Spinner. Ein Elon Musk produziert mit Tesla nur Verlust und wird gehypt wie verrückt. Visionäre in Deutschland setzt du hingegen mit den Dotcoms gleich.
Da muss man sich nicht wundern, dass in D kein Riskokapital zur Verfügung gestellt wird.
Ich denke es ist auch unter deinem Niveau, ein Unternehmen, welches dieses Jahr einen Nettogewinn von einer halben Milliarde ausweisen wird mit den Dotcoms zu vergleichen, wir reden hier von einem DAX - Konzern. Das wird dir aber wahrscheinlich erst bewusst werden, wenn Wirecard einen Status haben wird in seiner Branche wie es Amazon oder Google haben.
Bei 20 musst ich mir schon die gleichen Sprüchen anhören wie aktuell von Dir geschrieben, dann ist die Aktie auf 200 durchgestartet. Es ist gar nicht die Frage ob Wirecard die 500 erreicht sondern nur wann.
Wo ich bei Dir bin ist die Einschätzung von dlg, und ich denke hier haben wir den Dip ganz gut ausgesessen. Mit dem neuen ARP, welches du @dlg. auch noch nocht erwähnt hast, wird die Kursentwicklung denke ich auch weithin stabil bleiben.
Und wie @jack schon erwähnt hat, ich denke im IOT Bereich ist ordentlich Potential.
Auch wenn man momentan @dlg im außer Apple Bereich wenig hört, muss es nicht zwangsläufig bedeuten dass nichts läuft. Bei der aktuellen Situation (Handelskrieg) ist es nicht sonderlich dinglich, Geschäfte mit asiatischen Partnern an die große Glocke zu hängen. Dies werden wir wohl erst mit dem nächsten Bericht erfahren.
Jetzt aber genug, wünsche euch einen schönen sonnigen Tag