Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1180  1181  1183  1184  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GY5 , DE000VK1QDS0 , DE000VK1R5L5 , DE000VK2UN07 , DE000VG5YEK6 , DE000VJ7C014 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.467.421 / Heute: 630
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

aktienmädel:

KostoLenin

28.06.18 11:59
Gutes geld verdient man mit guten Einstiegskursen. Und auf dies kann man warten bei Dialog. Ich wurde seit Monaten fuer meine skepsis belaechelt, dabei wollte ich nie niemand angehen, nur wollte das niemand hören. Jeder bezog sich auf die ziele der analysten. Auch als ich schrieb das die aktie die höhen längst hinter sich hat. Nun sind wir in der realität angekommen, noch nicht ganz. Viele haben hier sehr viele jahre umsonst investiert und nachgekauft.
Meine meinung.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,54%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,50%

-wb-:

-

28.06.18 12:01
Wie man Rizzone mit Elon Musk und Steve Jobs auf eine Ebene stellen kann ist mir ein Rätsel.
Welche unternehmerischen Erfolge kann er im Gegensatz zu den letzteren nachweisen ?

Das Management besteht doch nicht nur aus einer Person. Der Erfolg eines Steve Jobs basierte im wesentlichen auch auf die Beeinflußung von Leuten aus seinem Umfeld. Ich empfehle hier mal die Biografie zu lesen. Nur ein Beispiel: Drittanbieter-Apps, die Basis des heutigen Erfolgs, waren anfangs überhaupt nicht sein Ziel. Dazu mußte er erst überredet weden.

JB an sich halte ich für einen sehr fähigen CEO, aber ob er immer gut beraten ist, da habe ich meine Zweifel. Natürlich müsste man ihm das auch zur Last legen, wenn er nicht die richtigen Leute um sich herum aufstellt. Die weitere Entwicklung mit Energous wird für mich der nächste Gradmesser.

An ein Synaptics Kaufangebot kann ich nicht mehr glauben. Wie lange dauert üblicherweise ein solches Prüfverfahren ? Ich erwarte allerspätestens mit den Q2 zahlen am 2.8. eine Entscheidung.
Antworten
aktienmädel:

Jack

28.06.18 12:01
Du warst auch schon optimistischer.  
Antworten
dlg.:

...

28.06.18 12:04
Wenn man mal kurz träumen darf, mein Wunschszenario für die nächsten Tage/Wochen:
- Dialog sagt den SYNA Deal ab
- Dialog kommt mit dem avisierten „major customer” Design Win (siehe unten)
- Bagherli kauft für ne siebenstellige Summe für sein persönliches Depot (darf er aus Governance Gründen wahrscheinlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt)
- Dialog nutzt die HV-Ermächtigung und kauft bis zu 10% der Aktien (gerne auch in einem Tender-Verfahren) um ein starkes Signal zu setzen
- Dialog berichtet, dass man eine internationale Investmentbank damit beauftragt hat, die strategischen Optionen für Dialog zu prüfen
- es wird eine Schwellenüberschreitung eines aktivistischen Aktionärs berichtet
- einer der Analysten kommt zur Vernunft und kommt mit einer antizyklischen Kauf-Empfehlung um die Ecke (als Beispiel: Lampes „break-up value“ von 22 Euro bedeutet momentan 71% Kurspotenzial für die Aktie...muss man eben an das „break-up“ Szenario glauben).

An mehr als zwei der obigen Punkte glaube ich aber nicht...aber man spielt ja auch und zu mal Lotto.

Bagherli 31. Mai: “In terms of future for 2019, we have some great prospects with major customers in Asia that we’ve been working on for some time. We’re not at a stage where I can announce design-in, but I think maybe by the end of the quarter we will be.”
Antworten
JacktheRipp:

....

28.06.18 12:47
@dlg: Wunschliste 100 % agree ...

@wb:
Elon Musk ist dafür zuständig, dass der Börsenwert von Tesla auf einem exorbitant hohen Niveau steht, ohne bisher jemals profitabel gewesen zu sein -> Begeisterungsfähigkeit lässt die Investoren nicht das Geld abziehen.

Steve Jobs hat mit seiner Begeisterungsfähigkeit dafür gesorgt, dass ein Gerät, welches keine signifikanten Alleinstellungsmerkmale besitzt, zu unglaublich hohen Preisen in unvergleichlicher Form verkaufbar wurde.

Steve Rizzone hat dafür gesorgt, dass ohne Verkaufsumsätze ständig die Finanzierung gesichert wurde und nebenbei das Investorenvertrauen an der Börse deutlich höher als z.B. bei einem hochprofitablen Unternehmen wie Dialog ist.

Dass alle 3 natürlich diese bisherigen Erfolge generiert haben, weil sie auch die eigenen Mitarbeiter und die externen Lieferanten begeistert haben, ist natürlich richtig.

Glaubst Du ernsthaft, dass es mit einem Elon Musk solch eine Aktienkursdelle bei Dialog gegeben hätte... Nee nicht wirklich, oder ?

Solche Phasen, wie sie Dialog augenblicklich durchlebt, könnten schon durch das Charisma einer einzelnen Person aufgefangen werden.
Wir hatten das ganze ja schon mal, als der Dialog-Kurs im Bereich der Cash-Position war. Auch da war der CEO der buchhalterisch wirkende Jalal Bagherli. Erst die "erdrückend" starken und unübersehbaren Zahlen konnten den Aktienkurs bewegen. Jetzt hilft grad nicht mal das.

Eine Argumentation, dass dies langfristig keine Folgen haben wird (weil sich's langfristig ausgleichen würde) ist natürlich totaler Nonsens, da insgeheim immer mit den Aktienwerten verglichen wird.....
Ist Dialog jetzt wirklich dreimal soviel wert wie 2018 usw. usw.

Wie beim Fußball (um mal wieder auf's wesentliche zurückzukommen). Der Bundestrainer hat tolle Erfolge gefeiert, Bagherli auch und das sollte man rückblickend so statuieren, aber beide sollten sich jetzt schon intensiv um ihre Nachfolger bemühen, nachdem sie ihren Mist richtig aufgeräumt haben.

Beim Bundestrainer hätte ich gerne einen Verfechter der schnellen Umschaltung, bei Dialog hätte ich gerne eine Vorstandschaft, die Investoren begeistern kann.
Beide müssen natürlich zusätzlich auch ihr Handwerk verstehen.

Gruß: Oliver Bierhoff :-)
Antworten
dlg.:

...

28.06.18 13:03
Aktienmädel, bitte hör doch auf so einen B/S hier zu erzählen. Außer Dir hat hier so gut wie keiner den Fokus auf die Kursziele der Analysten. Wenn das so wäre, dann müssten hier doch die meisten draußen sein wenn die die Ziele von H&A und DZ Bank sehen.

Des Weiteren hast Du hier in den letzten Jahren keinerlei Argumente abgegeben. Und das wichtigste: Du hast den Apple Design Out doch auch nicht gesehen, sonst hättest Du hier nicht im Forum im November 2016 noch groß gepostet, dass Du bei über 35 Euro im Aktienkurs nachgekauft hast. D.h. Du markierst hier den b*g sw*ng*ng d*ck (Jack, heute ist es das „i“), dass Du mit Deiner „Skepsis“ richtig lagst, obwohl Du nur richtig lagst, weil hier mit dem Apple Design Out ein schwarzer Schwan um die Ecke marschiert ist.

Aber so einen menschlichen Abschaum habe ich leider schon häufiger in anderen Foren gesehen. Da gab es sogar welche, die nach dem Tsunami/Fukushima Desaster dann im Nachhinein bei Einzelaktien erklärt haben, dass sie ja schon immer wussten, dass es bei diesen Aktien bergab geht. Ist traurig, aber lässt sich leider nicht vermeiden, gerade in solchen anonymen Foren. Die Wünsche gebe ich daher zurück und hoffe, dass sich Dein richtiges Leben außerhalb des Forums mal in richtige Bahnen bewegt.
Antworten
NOFX2go:

dwin

28.06.18 13:08
wenn wir bei den potenziell positiven Dingen sind.

Welchen Kunden mit dem Dialog, "for some time" also für einige Zeit schon, zusammenarbeitet geht es da?
Was soll denn der "significant" Dwin sein?

Kunde?
Xiaomi? Samsung? Spreadtrum?
Technik?
Energous? PMIC? Bluethooth?

Spekulationen sind willkommen...kann man ja mal sammeln.  
Antworten
KaktusJones:

@NOFX2go:

28.06.18 13:21
Kunde: Vielleicht Appl-Asia. :)
Technik: Sub-PMCI?
Antworten
NOFX2go:

aber dann wirklich Appl :-)

28.06.18 13:29
Antworten
-wb-:

-

28.06.18 13:49
Kaum spricht man über Energous kommt auch wieder eine „Hammer“ Meldung:
„Energous Partners with IDT to Launch WattUp Near Field Wireless Charging 2.0“
ir.energous.com/press-releases/detail/615/...attup-near-field

Rizzone Zitat aus der PR:
“This transmitter will be bundled with a broad spectrum of WattUp-enabled consumer devices expected to hit the markets in increasing numbers in the coming months.”

Aha, Energous musste also mit einem weiteren Drittanbieter (IDT) möglichen Kunden auf die Sprünge helfen damit es überhaupt einen Transmitter gibt. Sehr aufschlußreich.
Antworten
mike03:

wieder

28.06.18 13:52
Minus 4% an einem Tag. Was soll man da als investierter machen? 3 Jahre liegen lassen?
Antworten
NOFX2go:

pressemeldung

28.06.18 13:53
aber es reicht um den kurs (in Europa vor us start) um 4-5% in die Höhe zu treiben.

Bei DLG muss man bei Pressemeldungen mit allem rechnen ;)
Antworten
-wb-:

-

28.06.18 13:59
@NOFX2go: Da gebe ich Dir recht. Rizzone beherrscht den Mohrrübentrick in Perfektion. Mal schauen wie nachhaltig die Kursentwicklung ist.;-)
Antworten
aktienmädel:

Dlg

28.06.18 14:16
Kein grund ausfällig zu werden. Habe ich dir irgendwas getan?
Ist doch alles nur geld, gibt wichtigere Dinge im leben.
Antworten
aktienmädel:

Jack

28.06.18 14:42
Wenn du davon ausgehst müsstest du ja eigentlich verkaufen.  
Antworten
NOFX2go:

Erstes energous Produkt !?

28.06.18 14:59
Delight is launching new hearing aids which are wirelessly charged! Delight and SK Telesys have worked together to design the next generation of hearing aids that don’t require any battery swap-out. Using WattUp wireless charging from Energous, these new hearing aids charge simply by placing them on the included charging pad. Enter your email to get additional information. (delight@delight.co.kr)
Antworten
biber25:

Bin mal mit einem kleinen Zock

28.06.18 15:56

heute rein. Verkaufsdruck lässt Intraday meiner Meinung nach. Trotdem eng abgesichert. 

BNP PAR.EHG…RBOL18 DLG
PP9GET

Optionsschein
  8.600,00§0,097576 EUR

SL bei 0,073

Viel Erfolg allen Investierten....

Antworten
-wb-:

-

28.06.18 16:38
@NOFX2go:
Delight - mmmmh. Die haben einen Distributor in Südkorea und einen in Vietnam. Wann und zu welchem (Auf-)Preis soll das Hörgerät verfügbar sein? Gibt es schon eine Zulassung ? Für welche Märkte ? Fragen über Fragen. ;-)

PS: Der aktuelle Kursgewinn von Energous ist auch nur noch ein Bruchteil des vorbörslichen Plus. Warten wir mal den Schlußkurs ab.
Antworten
dlg.:

...

2
28.06.18 16:43
Kurz zwei Dinge:

SYNA: die Mitteilung von Dialog kam am 20. Juni...von daher muss meinem Verständnis nach spätestens am 18. Juli wieder etwas von Dialog kommen, hop oder top:

Where leaks result in a target company being the subject of rumour and speculation, or an untoward movement in its share price (for example, 10% or more after an offer is first actively considered or an approach has been made, or 5% in a single day (Note 1(b) to Rule 2.2)), the Takeover Panel may require an announcement which would identify the bidder and commence a 28 day "put up or shut up" period (see Question 12).

uk.practicallaw.thomsonreuters.com/...mp;comp=pluk&bhcp=1

Ich glaube es war Kaktus, der vorhin dazu schrieb: Der BT Umsatz von Dialog betrug im ersten Quartal 2018 ca. 13 Mio USD. War zwar nicht explizit genannt, konnte man aber durch nen Dreisatz und den genannten Wachstumsraten errechnen.
Antworten
-wb-:

@dlg.

28.06.18 16:51
Sehr interessant. Ist das auch anwendbar für eine angekündigte Prüfung, wie Dialog es gemacht hat ? Das ist mir aus dem Absatz nicht ganz klar.
Ich hätte nicht gedacht, dass es für so etwas eine Entscheidungsfrist gibt. Das fände ich aber gut.  
Antworten
marvikev:

Verständnis

28.06.18 17:08
also ich versteh es so, dass das"Takeover Panel"eine Ankündigung seitens der zu übernehmenden Firma fordern kann nicht muss. Das sollte nach ??? Tagen erfolgen. Nach 28 Tagen (wahrscheinlich nach Aufforderung seitens des Panels) muss die übernehmende Firma ein Angebot abgeben oder sich zurückziehen.  
Antworten
marvikev:

P.S.

28.06.18 17:10
die Ankündigung erfolgte zügig aber natürlich nach der Aufforderung. Somit wäre eine Angebotsfrist bis längstens 17. Juli einzuhalten
Antworten
JacktheRipp:

@wb

28.06.18 17:27
Du hast es leider immer noch nicht kapiert:
Energous ist reiner Chip-Designer und Dialog baut diese Chips und macht den Rest der supply chain.
Energous macht keine fertigen Produkte, sondern unterstützt "Partner" / Kunden bei der Umsetzung der Technologie. IDT ist in dem Falle der Partner/Kunde der die Ladestationen baut.....

Ich füge auf der von @dlg übernommenen Weihnachts-Wunschliste noch den ersten Großauftrag von Wattup-Chips an. Mir persönlich würden für's Erste mal 5 Mio Sender und Empfängerbausteine reichen. Macht 25 mio $ Umsatz. Das wäre ein guter Anfang.

Delight ist ein Hörgerätehersteller. SK Telesys ist soweit ich mich erinnern kann.. eine Entwicklungsfirma, die für z.B. Delight die Hörgeräte entwickelt.

Antworten
-wb-:

-

28.06.18 17:42
@JacktheRipp:
Du hast leider schon wieder nicht kapiert was ich geschrieben habe. Mir ist vollkommen klar, dass Energous das nicht selbst macht.

Normalerweise würde der Kunde, der ein Produkt entwickelt das machen, ggf. mit Support von Energous. Das wäre in diesem Fall Delight/SK Telesys. Jetzt ist offenschtlich SK Telesys „zu doof“ das hinzukriegen und man muß noch einen dritten (IDT) hinzunehmen? Trotz angeblich eigener umfangreicher RF Entwicklungserfahrung („After Pangyo R&D center establishment in 2010,we succeeded in developing LTE, WiFi, and LoRa communications devices.As a result, we have the best technologies in the communications field.“) nimmt man jetzt IDT ins Boot.

Das scheint mir ja insgesamt eine erfolgversprechnde Konstellation zu sein. Es gibt immer noch kein Termin oder Preis für das Produkt. Das ist einfach nur lächerlich.
Antworten
JacktheRipp:

?

28.06.18 17:59
Einer baut die Chips -Dialog/Energous
Einer entwickelt die Hörgeräte-SK Telesys
Einer produziert die Dinger -IDT
Einer handelt mit den Dingern und supportet -Delight

Ungewöhnlich ist lediglich, dass man IDT benennt ... aber irgendwo muss die Kurs-Stabilität ja herkommen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1180  1181  1183  1184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56GY5 , DE000VK1QDS0 , DE000VK1R5L5 , DE000VK2UN07 , DE000VG5YEK6 , DE000VJ7C014 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--