Zu einem anderen Thema: hier haben einige jüngst geschrieben, dass Apple jetzt erst mal „sicher“ ist. Mein Problem ist, dass ich das so nicht herausgehört habe diese Woche. Für mich der wichtigste Part in den 1Q Zahlen bzw. CC war diesbezüglich die folgende Aussage:
Guenther Hollfelder:
„Okay. So you – with this – let’s say, with this development of this chip, you expect to maintain a major share than at your largest customer in the September 2019 line up?“
Jalal Bagherli:
„So those negotiation is not complete. When we have better visibility for 2019, then I’ll try and share. Do you remember that 2018 hasn’t been launched yet, so it’s hard to be very specific on the 2019 volume with the customer. But having said that, the understanding over this, that if you do a custom product, that they spend a lot of time with you on it to design and validate, that significant volume will follow, but we don’t know the extent of that beyond that.“
Quelle: seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single
Hört Ihr da ein „der Main PMIC 2019 ist (komplett) sicher“ heraus? Er kann ja mE nicht gemeint haben, dass er noch nicht weiß, ob es 200, 220 oder 240 Mio iPhones werden. Denn das bestimmt sich nach der Marktnachfrage, ist aber nicht abhängig von „negotiations“ mit Apple. Außerdem sagt er, dass er noch mehr Visibilität benötigt und sich Dialog meldet wenn sie diese haben. Letzter Punkt: wenn er wüsste, dass man der „sole supplier“ für 2019 bleibt, dann hätte man das doch sagen können bzw. müssen, oder nicht?
Zusammenfassend: ich ging schon immer davon aus, dass man nie komplett bei Apple rausfliegen würde und die Design Wins für 2019 und 2020 bekräftigen mich in dieser Ansicht genauso wie die Kommentare zu den Sub PMICs. Aber woher kam hier die Konfidenz, dass Apple b.a.w. erst mal sicher scheint? Ich würde mich ja zu gerne dieser Sichtweise anschließen können...