Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1074  1075  1077  1078  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.453.602 / Heute: 622
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Kalle 8:

@ Joker9966

01.04.18 15:02
stimmt, den Cashbestand muss man auch in der Bewertung aufnehmen. Dann koennten die von Lampe geschriebenen 22 ohne Applegeschaeft nachvollziehbar sein. Und wie geschrieben, das Applegeschaeft gaebe es dann als Zugabe oben drauf.
Ich bin neugierig, ob der Markt dies nicht auch bald so sieht und wieder etwas nach oben dreht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

MarkAurel:

Ohne Applegeschäft

01.04.18 17:50
implementiert die Annahme, dass in diesem Fall kein andere Hersteller kompensatorisch einspringen würde. Bei einem Vorlaufzeitraum von 18 Monaten halte ich diesen Fall für sehr unwahrscheinlich. Und an der Börse geht es u.a. um Wahrscheinlichkeiten. Das Geschäfsmodell ist nicht Apple abhängig. Sind sind aktuell „nur“ der größte Abnehmer!  
Antworten
JacktheRipp:

@kalle8

2
01.04.18 19:10
Ja, sehr gute Fragen bezüglich des Performance-Vergleichs Apple und Samsung und damit auch indirekt Dialog vs. Rest of PMIC Hersteller.

Grundsätzlich sehe ich den Performance-Verlust von Apple gegenüber einigen Wettbewerbern ähnlich dramatisch wie Du.
Angefangen hat das Ganze sicherlich mit der Verwendung der zweitklassigen Intel-Modems bei Apple. Nahezu jeder hochklassige Android-Hersteller hat mittlerweile deutlich leistungsfähigere und gleichzeitig stromsparendere Modems von Qualcomm / bzw. Huaweis Kirin und Samsungs-Exynos dürfen (scheinbar) die Qualcomm-Modem-Technologie verwenden.
Das dürfte schon mal einen erheblichen Unterschied bei den europäischen Modellen ausmachen.

Weiterhin scheint mir Samsung für sich selbst etwas bessere Displays zu produzieren (was den Stromverbrauch betrifft).

Ansonsten, was die PMICs direkt betrifft. Bin zwar nur Industrie-Anwender, aber gewisse Grundregeln dürften auch bei solchen Consumer-Anwendungen gelten.
1) Je mehr verschiedene Spannungs-Ebenen (Strom-Ebenen) vorgesehen werden, umso höher wird der Wirkungsgrad sein (ganz unabhängig vom PMIC-Hersteller). Das kommt ganz einfach daher, dass die Wirkungsgrad eines jeden Schaltreglers besser ist, wenn ein konstanterer und bekannter Verbrauch zugrunde gelegt werden kann. Das führt eindeutig dazu, dass die PMICs immer komplexer werden, je höher der Wirkungsgrad der Applikation sein soll. Zusätzlich zum "immer komplexer" werden, kommt natürlich dazu, dass die PMICs immer individueller sein werden, je höher der Wirkungsgrad sein soll.
2) Hersteller wie Huawei, Xiaomi, Oppo,Vivo usw. haben seither sicherlich aus Preisgründen darauf verzichtet, dass man hier das Maximum herausholt (was die Effektivität betrifft). Wenn Samsung hier wirklich Vorreiter bei den Androiden wird, kann es Dialog nur Recht sein. Je komplexer die Spannungsanforderungen, umso besser ist der Wirkungsgrad und umso komplexer wird der PMIC.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass die Androiden-Politik eine Performance-Steigerung im Sinne hat und Apple eine reine Herstellkostenreduzierung... Das kann natürlich nicht gutgehen...
Antworten
NOFX2go:

@jack: das ist doch die Preisfrage....

01.04.18 20:56
....was macht Apple ;-))
Antworten
ichhier0815:

@aktienmädel

01.04.18 21:43
Hast du heute morgen wirklich "Invest" geschrieben? ;-)

Eines verstehe ich nicht. Wenn du bei bspw. 30 EUR einsteigst (hab's nicht mehr genau im Kopf) und bei minus 20% aussteigst, dann wieder bei 22 EUR einsteigst und bei minus 20% aussteigst - dann hast du doch 40% verloren und nicht nur 20...

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich eine andere Aktie zu suchen, bei der du daran glaubst, dass sie mehr als 20% steigt - sonst bleibt das doch unter Garantie auf Dauer ein Verlustgeschäft..?
Antworten
Vaioz:

...

02.04.18 07:28
@Jacktheripp Apple war doch nie für seine überragende Akkulaufzeit bekannt. Die Chinesen gleichen ihre schlechte Effizienz durch im Vergleich riesige Akkus aus. Anscheinend kommt das billiger...
Aktuell stellt sich doch die Frage warum wann noch mehr Performance beim Smartphone braucht? Neben Spielereien und Kamerafunktionen macht es doch aktuell wenig Sinn.

@Kalle Die Akkulaufzeit kann zum Teil damit begründet werden, dass diese in den Tests beim S8 mit Android 7 gemessen wurde. Das S9 hat von Anfang an Android 8. Zusätzlich die angeblich energieeffizientere CPU... Ich glaube in der Realität ist der Unterschied bei gleicher aktueller Software kaum wahrnehmbar.

www.techstage.de/ratgeber/...tml?hg=1&hgi=6&hgf=false

"Aufgrund des energieeffizienteren Prozessors und vom Hersteller verbesserter Software ist marginaler Unterschied in der Akkulaufzeit vorhanden."
Antworten
aktienmädel:

Ichhier0815

02.04.18 07:34
Schau mal in dein Postfach
Antworten
JacktheRipp:

@vaioz

02.04.18 09:35
Wir meinen beide das Laufzeit/Akkukapazitätsverhältnis.
Hier hat Samsung wohl mit dem S9 einen Schritt verbessert.
Beim OLED Display haben sie Apple entweder ein wenig benachteiligt, oder die Apple-Anforderungen haben mal wieder einen effektiven Betrieb verhindert.
Normalerweise hätte das IphoneX einen deutlich geringeren Stromverbrauch als das Iphone8 plus haben müssen. Hat es aber nicht, im Gegenteil..
Antworten
Vitale:

China setzt angedrohte Strafzölle gegen USA um

02.04.18 10:04
hier sieht man wieder ganz genau wie dumm die Menschheit sich entwickelt.
Antworten
Staly2015:

morgen

02.04.18 17:57
sehen wir wohl erstmal die 17, xx anstatt 19 oder20.
Antworten
Tekoshin:

Soviel steht fest

02.04.18 18:16
Antworten
aktienmädel:

Staly2015

02.04.18 19:04
17,xx wäre derb.  
Antworten
Staly2015:

Naja,

02.04.18 19:30
ist die gesamte Performance der letzten Tage nicht derb? Denke keiner hätte das in dem Maße erwartet. Ich zumindest nicht. Hätte zwar erwartet, das bei einer Matktkorrektur die Aktie derzeit tiefer fällt als der Markt, aber das in den letzten Tagen war schon heftig und wenn man das zugrunde legt, wird das Morgen bitter werden und alle Shorties reiben sich die Hände und wenn ich das richtig mitgelesen habe, würdest du in dem Fall auch ausgestopft werden.
Antworten
NOFX2go:

Wer hier schon wieder alles ....

02.04.18 19:38
.... Eine Glaskugel hat. Nur ich habe wieder keine geliefert bekommen. ;-))
Antworten
aktienmädel:

Staly2015

02.04.18 19:43
Wie kommst du darauf das es morgen bitter wird?
Antworten
aktienmädel:

Staly2015

02.04.18 19:45
Gesamtmarkt?
Antworten
MarkAurel:

Imagination

02.04.18 19:51
Technologies setzt ein Ausrufezeichen!
Wird ja gerne analog zu DS betrachtet...
Evtl. finden bei Dislog schon Übernahmeverhandlungen statt...würde sich Bagherlis Kommentar zu passen („Aktionäre sollen entscheiden). Wenn Apple 2021 wirklich einen Superchip auf den Markt bringen sollte, der alles in den Schatten stellt, sollte sich DS besser zeitig in ein anderes Unternehmen einbringen.

www.cityam.com/283199/...logies-hires-leo-li-new-ceo-following
Antworten
MarkAurel:

Unterschied

02.04.18 19:59
I.T. steckte in roten Zahlen und war im Restrukturierungsprozess, als Apple die Geschäftsbeziehung aufkündigte. DS steht da völlig anders da. Im Vergleich zu I.T. gut diversifiziert und exzellente Bilanz mit viel Cash. Da lässt sich ein viel bessere Preis am Markt erzielen...mal schauen, wer bereit ist, passend zu bezahlen...
Antworten
MarkAurel:

Am 03.04.2017

02.04.18 20:12
wurde das Ende der Beziehung Aplle-I.T. offiziell. Morgen ist Jahrestag...vielleicht ging es deshalb zuletzt so stark runter, weil Marktteilnehmer fürchten, die Historie könnte sich wiederholen...glaube ich aber nicht, da Apple damals mitteilte schon seit 2015 keine neuen Produkte von I.T. zu nutzen...DS hingegen liefert die aktuellen Pmics...Eine Korrelation ist eben keine Kausalität...
Antworten
Staly2015:

Aktienmädel

02.04.18 20:12
also gehe durch die bestehenden Unsicherheiten bei Dialog im Moment davon aus, dass die Aktie immer überproportional zum Markt fällt und so wie der Markt heute aussieht, gehe ich davon aus, das es morgen nochmal richtig runter geht. Ob meine Gladkugel gut geputzt ist, wird sic/ morgen zeigen.
Antworten
DekeRivers:

Apple kündigt Intel

02.04.18 20:26
gerade Breaking News auf Bloomberg

Apple kündigt offiziell an die Beziehungen mit Intel zu kündigen um für das Mac Pro eigene Chips herzustellen !
Antworten
DekeRivers:

aktuell

02.04.18 20:27
www.bloomberg.com/news/articles/...to-own-mac-chips-from-2020
Antworten
Staly2015:

Na dann

02.04.18 20:59
herzlichen Glückwunsch. Das wird den Shorties richtig Auftrieb geben.
Antworten
hardylein:

Da waren hier mal Leute mit 62 Euro nicht zu-

02.04.18 21:02
frieden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1074  1075  1077  1078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--