Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1070  1071  1073  1074  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.456.928 / Heute: 49
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

JacktheRipp:

@kaktusJones

29.03.18 16:10
Ich sehe in diesem Kurs-Sturz nur folgendes:
Es war ein exzellentes Timing einer Analyse. Nicht mehr und nicht weniger. wer das nicht kapiert hat, dem ist schwer zu helfen. Das hat nichts mit bashing zu tun, sondern mit Ehrfurcht vor einem grandiosen Timing und eigentlich ohne fundamentale neue Gründe. Da wird keine neue Meldung kommen, definitiv nicht.

Warum das Timing so exzellent war: Sämtliche Halbleiterwerte wackeln durch die Trump-Angriffe.
Selbst eine Texas Instruments hatte bereits fast 10% nachgelassen. Dialog war da mit knapp 7-8% zu dem Zeitpunkt eigentlich ganz gut dabei.... Bis... ja bis punktgenau zu dem Zeitpunkt, wo die anderen Halbleiterwerte wieder zur Erholung angesetzt haben, die "Schlagzeilen" der Analyse von Iltgen verbreitet wurde.
Alleine die Tatsache, dass diese Schlagzeilen VOR der offiziellen Verbreitung der Studie veröffentlicht wurden.. sagt schon alles.

Das ist ein Resultat einer herausragenden Arbeit eines Einzelnen und seiner Bank. Jetzt sage ich wirklich Chapeau lieber Analyst, gute Arbeit für irgendjemanden.. Wir werden vielleicht bald sehen für wen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Neoko:

Frohe Ostern...

29.03.18 16:15
liebes Forum und an alle frustrierten Dialog Aktionäre!

Ich gehöhre auch zu den großen Aktienverlierern weil ich auch an Dialog geglaubt habe und tief im Inneren das auch noch tue (zumindest an deren Produkte).

Aktuell ringe ich sehr mit mir, einfach das Handtuch zu schmeisen.
Falls sich hinter diesem erneuten Kurssturz tatsächlich eine Horrernachricht befindet, wird der Kurs vermutlich nach Veröffentlichung nochmals weiter fallen, da die restlichen Gläubiger das sinkende Schiff wahrscheinlich verlassen werden, oder was meint ihr?

Als eher passiver Mitleser, möchte ich mein besonderen Dank an:
dlg
JacktheRipp
wb
KaktusJones

aussprechen. Für eure investierte Zeit, die sachlichen "für" und "wieder" aufzuzählen,
auch wenn ich das ein oder andere, als Dialog Aktionär, vielleicht nicht hören wollte.
Leider hat die Börse leider gegen Dialog entschieden. Aber vielleicht wird es ein Comeback, alla "Aixtron" geben.

Ich wünsche euch allen eine erhölsame Zeit und eine kleine Enspannungsphase über die Feiertage.
Ich werde mir jetzt ne falsche Wein aufmachen!

Antworten
MarkAurel:

Der Kurs

29.03.18 16:25
wird dahin gehen, wo er hin soll und dann erst wird es drehen. Ja, Jack, Iltgens Timing war hervorragend. Die Frage ist nur, wer bei diesen hohen Umsätzen in kleinen Häppchen kauft und verkauft. Von den Instis bisher ja Niemand. Das geschieht eben mit System. Es gibt nichts besseres im Finanzbereich, als ein funktionierendes System. Und Iltgen ist ein Rädchen davon.
DS verhält sich nach meiner Meinung korrekt. Etwas zu kommentieren, was nicht Fakt ist, macht keinen Sinn!  
Antworten
KaktusJones:

@Neoko

29.03.18 16:26
Danke für die Blumen auch wenn meine letzten Postings auch viel Frust enthalten.

Dir und allen anderen auch ein schönes langes Osterwochenende. :)

@Jack
Es fällt mir halt schwer zu glauben, dass alle großen Player bei einem gesunden Unternehmen mitmachen und den Kurs so extrem nach unten treiben. Es ist ja nicht so, dass Dialog in letzter Zeit groß gestiegen ist und sich nahe am Allzeithoch befindet. Auf Allzeithoch befinden sich nur Umsatz und Gewinn von Dialog. Der Kurs ist davon weit weg. Und dennoch fällt der Wert wie ein Stein.
Antworten
MarkAurel:

Finanzaufsicht

29.03.18 16:33
Lächerlich-die sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt und verstehen nicht, was im Hintergrund passiert. Die Spieler wissen, dass sie ihr Spiel sicher, unentdeckt spielen können. Haben ja aus dem Liborskandal etc. gelernt und der gewaltige Fortschritt im Datenbereich seit 2008 spielt Ihnen in die Hände. Das große Rad wird unerkannt gedreht!
Antworten
MarkAurel:

Auffallend

29.03.18 16:41
ist, das nur Blachrock mit seinen 1,74% als Leerverkäufer im Bundesanzeiger gelistet ist. Trias: Lampe (Iltgen)/Blackrock/???
Antworten
neuhier0815:

....

29.03.18 16:42
ich glaube mehr und mehr an eine übernahme,vielleicht ausgemachte sache mit der analyse und jetzt wird schon fleißig gekauft,auch wenn einige nicht dran glauben,ist meine meinung
Antworten
DekeRivers:

Bericht von Giga

29.03.18 16:43
Eventuell chips schon im Einsatz beim I Mac Pro ?

www.giga.de/unternehmen/apple/news/...le-das-steckt-dahinter/

www.giga.de/desktops/imac-pro/news/...p-im-imac-pro-entdeckt/

mit Bildmaterial
Antworten
KaktusJones:

@Jack

29.03.18 16:46
Und noch etwas zu den Vergleichsaktien.
Wenn man sich den Chart - auch den der letzten Tage - von AMS, Nordic Semi, Siltronic, Intel, Magnachip Semiconductor, Taiwan Semiconductor oder was auch immer hier als vergleichbare Unternehemen bei Ariva angegeben werden, ansieht. Das sieht alles normaler und positiver aus als bei Dialog. Da gibt es vor allem auch mal Erholungsphasen. Diese gibt es bei Dialog nicht.

Das Vertrauen ist hier komplett weg.
MarkAurel hat auch völlig Recht damit, dass es nichts bringt, wenn Dialog sich nun hinstellt und sagt - wir erreichen die angekündigten Ziele. Dann heißt es wieder, ja 2018, aber was ist mit 2025 oder 2050??? Wie sieht es da aus?

Was mir Sorgen macht ist, dass all die Roadshows und Analysten-Konferenzen in den ersten drei Monaten offensichtlich nichts gebracht haben. Dort hätte man sich doch gut verkaufen können - es läuft doch. Das Gegentei scheint aber der Fall zu sein.

Vielleicht ist wirklich alles nur eine fantastisch geplante Attacke. Es kommen keine schlechten Nachrichten und Dialog leistet weiter hervorragende Arbeit (außer bei der Selbstdarstellung). Ich frage mich nur, wie Dialog das extrem zerstörte Vertrauen wieder aufbauen will.  
Antworten
M987:

@jacktheRipp

29.03.18 16:47
Ich würde Deine Zeilen der "Hochachtung" kürzer fassen...

"Durch diese Art der "Manipulation" (eines Bankhauses/Analysten) ist vielen Leuten/Anlegern oder DLG ein hoher Schaden enstanden"

Man kann natürlichen auch einen gewissen, gesellschaftlich anerkannten Respekt für perfekt durchgeführte Raubzüge einfordern, s. in der Vergangenheit "Die Gentlemen bitten zur Kasse".

Aus meiner Sicht ist alles was zur Geldvermehrung in "Verbindung mit der Vortäuschung falscher Tatsachen" führt, zivil- und strafrechtlich prüfenswert. Vielleicht muss da erst ein amerikanischer Anleger als Geschädigter auf diese Idee kommen...
Hat ja bei der Deutschen Bank auch funktioniert.

Frohes Osterfest !
Antworten
M987:

Nachtrag

29.03.18 16:50
Geldvermehrung/Geldvernichtung
Antworten
rots:

Leute

29.03.18 16:51
Schaut euch die anderen Werte an, es trifft nicht nur Dialog, sondern auch andere Tech Werte während die DAX Werte im Plus sind. Das ist ein frontal Angriff auf Techwerte!
Antworten
Nightmare 666:

DLG ... bald Einstellig ?

29.03.18 17:01
... ab 9,xx wieder Live mit bei ... wer hätte dass jedacht :O
Antworten
rots:

Haha 666

29.03.18 17:05
Jetzt muss noch die Sell off Kerze kommen, am besten in grün. Dann wars das erst mal und sie ziehen weiter.  
Antworten
aktienmädel:

Kaktusjones

29.03.18 17:08
Die langfristigen haben sicher nicht verkauft, betreff steuerfreiheit.... lieber 70 Euro steuerfrei als bei 50 verkaufen und bei 20 wieder einsteigen.
Von denjenigen die mich das ganze letzte Jahr angemacht hatten für meine postings kann ich nun gar nichts mehr lesen. Wäre schön wenn jetzt  mal jemand Stellung bezieht, mucktschaber vorneweg.  
Antworten
Nightmare 666:

DLG

29.03.18 17:09
... schafft dass ... wäre nicht das ersten mal ... 9,xx wir kommen :O
Antworten
Nightmare 666:

... geduldig zuwarten ...

29.03.18 17:12
... auf günstige Einstiegskurse ... zahlt sich aus ... :)
Antworten
Carmelita:

Geschenke heute

29.03.18 17:18
wer jetzt nicht kauft ist selbst schuld, selbst wenn apple sich verabschiedet wird das nicht auf einen Schlag sein sondern über mehrere Jahre, in den aktuellen Kursen ist schon der komplettausstieg morgen eingepreist
Antworten
Nightmare 666:

DLG hat Potenzial

29.03.18 17:24
... nach unten ... erstmal noch paar Monate warten wo sich der Kurs einpendelt ... schlimmer jeeht immer :O
Antworten
aktienmädel:

Carmelita

29.03.18 17:36
Das der Komplettausstieg schon eongepreist ist, das wurde bei 25 Euro schon erwartet. Das interessiert den Markt nicht.  
Antworten
aktienmädel:

Ostern

29.03.18 18:24
Wünsche allen hier im Forum schon mal frohe Ostern. Vielleicht siehts ja näxte Woche schon wieder besser aus.
Antworten
JacktheRipp:

....

29.03.18 18:29
Ja, von mir aus auch frohe Ostern .....

Und: Immerhin hat Dialog nicht NUR Feinde da draußen.
Trump hat bisher zumindest noch keine direkte Kritik an Dialog geäußert .... Ist ja auch schon mal was :-)

und @NeoKo: Prost ... werde mich anschließen und ein Gläschen Cognac trinken ....
Antworten
Vaioz:

Frohe Ostern euch Allen

29.03.18 18:44
@aktienmädel Bitte füge noch ein -> interessiert den Markt NOCH nicht
Hier ergibt sich aktuell eine top Chance für langfristige Anleger mit Nerven. Man kann sie nun sehen oder nicht. Doch warum meinen hier einige, dass das Risiko mit fallenden Kurs steigt? Ich freue mich kleines Kind über die fallenden Kurse, trotz dickem Minus im Depot.
Solche Substanz zu derartigen Preis suche ich ab und zu Monate. Am besten fällt die Aktie unter 10 €, dann schichte ich mein Depot komplett in Dialog Aktien um.

Hier wird wieder deutlich, warum Privatanleger meistens den Index underperformen. Angst erzeugt durch substanzlose Kursverluste... Wer dann seine Angst nicht im Griff hat, verliert... wie immer...

Wir schreiben uns in ein paar Monaten oder Jahren...

Antworten
Dolphins:

Vaioz

29.03.18 19:07
Aber nicht die guten NC Aktien verkaufen ;-)
Antworten
aktienmädel:

Vaioz

29.03.18 19:08
Da wirst du sicher recht behalten. Nur gibt es aber auch Anleger die bei 30 Euro und höher eingestiegen sind. Nachgekauft wurde dann sicher nicht bei unter 20 Euro. Diese Kurse hat ja nun wirklich niemand erwartet. Ob das schon die tiefs waren vermag wohl auch keiner zu sagen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1070  1071  1073  1074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--