Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1067  1068  1070  1071  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.060.009 / Heute: 641
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Analysten

 
29.03.18 08:41
So lässt sich doch einfach Geld verdienen. Sie springen auf den Zug auf und gehen short.
DLG wird heute bis zur Nächsten Unterstützung bei 18, xx fallen ( siehe Godmode )
Tja und da wird sie drehen und dann irgendwann sich bei Kursen über 20 einpendeln.
Einfaches und schnelles Geld für die Banken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

Wie ernst

 
29.03.18 08:41
soll man jemanden nehmen , der ein  Kursziel mit völlig schwammigen Begründungen um 40 % kappt ?

Wo genau nimmt die Unsicherheit jetzt progressiv zu ? Es wird ein Szenario erdacht, in welchem jeden Tag eine Hibosbotschaft nach der anderen käme bezüglich Apple. Dabei ist die Story useit längerem ein Thema und hat den Kurs auch entsprechend zurechtgestutzt. Die Sache steht jetzt und jetzt müssen wir sehen, was 2019 (!) daraus wird. Hat Apple jetzt KLAR gesagt, dass es genau so kommen wird ?

In meinen Augen Marktmanipulation, was diese Typen da jetzt veranstalten. Da wird mit Informationsarmut gespielt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Man fragt sich bei den Analysen

 
29.03.18 08:56
der Analysten, wie man dort das Nicht-Apple-Geschäft bewertet.
Dialog hängt stark von Apple ab - ja! Aber man hat doch mittlerweile ein nicht zu vernachlässigendes Geschäft neben Apple, das zudem deutlich wächst und nicht schrumpft.
Irgendwo müssen ja auch die Analysten überlegen, wieviel Dialog noch ohne Apple wert ist - wie will man sonst das Risiko bewerten. So wie es aussieht muss das Nicht-Apple-Geschäft dort wesentlich schlechter bewertet werden, als dlg oder ich das machen.
Ich frage mich nur, warum man bei Dialog auch das Nicht-Apple-Geschäft schwächer als bei der Peer-Group sehen sollte. Das leuchtet mir nicht ein. In den Bereichen neben Apple ist man breit aufgestellt und hat diverse Möglichkeiten. Zudem wächst man in nahezu allen Bereichen. Dort ist man meiner Meinung nach gut und recht risikoarm aufgestellt.

Bei den aktuellen Kursen muss man doch schon davon ausgehen, dass Apple spätestens Anfang 2020 gar keine Aufträge mehr an Dialog vergibt. Es wird immer von Risiko gesprochen, aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dieses Szenario eintritt? Selbst Iltgen sieht dieses Szenario nicht - und der scheint nicht gut auf Dialog zu sprechen zu sein. Es wird immer nur von den PMICs geredet.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

#26703

 
29.03.18 08:58
"dass Apple spätestens Anfang 2020 gar keine Aufträge mehr an Dialog vergibt. "

Wovon eigentlich nie die Rede war...das Worst case Szenario wird zum Maximum ausgereizt, und der Markt frisst das auch noch
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

3
29.03.18 09:04
@eisbrecher : ja es ist schon sehr erstaunlich, wie gut diese Angriffe vom Lampenhaus Banke getimed sind. Man wartet beim ersten Angriff auf Imagination und bei jedem Folgeangriff auf jeweils günstige „Depri-Phasen“ der Halbleiterindustrie.

Nochmals ganz kurz zurück zu den augenblicklichen Fakten ( viele vergessen das): Es gibt noch keine einzige Gewinnwarnung von Dialog !!!
Es gibt noch keinen Wissensstand darüber, ob oder wieviel man in 2019 weniger / mehr Umsatz macht als in 2018/2017, aber das „Umfeld“ hat es in perfekter Art und Weise geschafft einen Pseudo-Wissenstand zu kreieren, der in 2019 komplett alle Apple-Umsätze wegfallen lässt ;-)

Ich bin mir leider mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob sich das Alles wirklich mal auflösen lässt, da ein Übernahmeangebot die Beweislage vermutlich vernichten würde.
Sollte es zu einem Übernahmeangebot kommen, ist sehr genau zu prüfen, wie das Lampenhaus dort seine Finger im Spiel hat ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Momentan

 
29.03.18 09:19
würde eine weiteres Aufstocken der Tsinghua Unigroup ein positives Signal setzen. Für mich gilt weiterhin: ich bin investiert in ein High-Tech Value Unternehmen! Der momentane Kurs nervt gewaltig-so etwas wollte ich mir nicht mehr antun-hatte diese aktuelle Entwicklung aber nicht auf dem „Radar“. Der „Zerstörer“ Iltgen treibt ein seltsames Spiel: haut einen raus und zieht sich dann wieder zurück...wie eine Muräne, die aus ihrer Höhle blitzschnell zubeißt und die Beute mit Wiederhakenzähnen einsackt...oder wie eine Zecke, die nur alle 4-6 Monate Blut saugt...so macht er seinen Schnitt. Zumindest bei DS funktioniert dieses Spiel. I. hat mit großer Wahrscheinlichkeit Kontakt zur Interna bei Apple, die Frage ist aber, ob er die Informationen richtig versteht und interpretiert. Wie Jack schrieb:logischerweise arbeiten sie jetzt, in 2018 an einem Design/Testlauf, der aber für 2019 oder 2020 bestimmt ist. Der Markt hat es unreflektierterweise wohl so aufgefasst, als produzieren sie bereits Hauptpimics für die kommende IPhone Generation...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Aber egal was fundamental bei Dialog

 
29.03.18 09:28
stimmt oder nicht stimmt.
Dass der Kurs sich auch heute kein bischen erholt ist schon erstaunlich.

Ich bin mal auf die Bewegungen bei den Großaktionären gespannt. Nach einem Tag wie gestern würde es mich schon wundern, wenn da nicht die ein oder andere Meldung kommt.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Im

 
29.03.18 09:37
Eurams Interview äußerte Bagherli, das für die 2019er type products der contract „by this month“ erfolgen soll, heißt noch im laufenden Monat...vielleicht heute oder am Dienstag Verkündung?!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
29.03.18 09:44
Mark, diese Botschaft, dass bis Ende März eine Entscheidung kommen sollte, hat Bagherli im Call Ende Februar "einkassiert". Stattdessen hat er davon gesprochen, dass man bis Ende des Jahres Bescheid bekommt (aber wahrscheinlich früher).
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

@dlg

 
29.03.18 09:46
ich meine nicht den zur Diskussion stehenden Pmic ( an dem Apple und DS designen) sondern die anderen...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Wieder diese extrem hohe Umsätze

 
29.03.18 09:48
Da muß was kommen.Übernahme?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Eisbrecher
Eisbrecher:

Marktmanipulation

 
29.03.18 10:02
Ich gehe einen Schritt weiter und werfe tatsächlich Marktmanipulation dem Bankhaus Lampe(Iltgen und Co.) und der DZ Bank vor.

Hier wird nicht die Realität den Lesern rübergebracht, sondern nur "alle Beziehungen zu Apple werden ab 2019 gekappt.

Das ist die Unwahrheit, liebe Analysten! Es ist nur ein geringer Teil der eventuell 2019 von Apple übernommen wird.

Alles andere bleibt vorerst unangetastet.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Addiction

 
29.03.18 10:02
Warum muss was kommen? Ist doch ein ganz normaler Vorgang nach der nächsten Abstufung. Einkauf gestern leider zu früh.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Analysten

 
29.03.18 10:07
Immer wieder schön zu lesen das die Analsyten reihenweise kommen wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Ich warte noch auf die Commerzbank, die ja vor Monaten noch 60 Euro von der Rolle lies....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trash
Trash:

Macht keinen

 
29.03.18 10:11
Sinn gerade aufzusatteln ,da lasse ich lieber Pulver trocken.

Wenn jetzt noch jede hinz und kunz Bude verbeischaut und den Apple Joker abreitet, habe wir in paar Tagen die 15 Euro...Übertrieben ausgedrückt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

Aber warum glaubt der Markt

 
29.03.18 10:12
an dieses Szenario? Es fällt einem schwer zu glauben, dass hier nicht irgendwas im argen ist. Die MK liegt mittlerweile nur noch bei 1,5 Mrd Euro. 400 Mio Euro liegt als Cash auf der Bank. Und dennoch fällt der Kurs immer weiter.
Die IR sagt, es gibt keine neuen Erkenntnisse - die Prognosen für 2018 bleiben, wie sie waren. Da fragt man sich, wieso hier so fröhlich verkauft wird.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen viostep
viostep:

Der Kurs fällt weil

 
29.03.18 10:20
man beachte die steigendenLeerverkaufspositionen gemäß Bundesanzeiger:

BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 1,74 % 2018-03-20
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 1,55 % 2018-02-27
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 1,43 % 2018-02-26
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 1,25 % 2018-02-23
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 1,14 % 2018-02-22
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 0,93 % 2018-02-20
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 0,82 % 2018-01-05
BlackRock Investment Management (UK) Limited DIALOG SEMICONDUCTOR PLC GB0059822006 1,08 % 2017-12-11

Zufall? wie sagt man ... ein Geschmäckle

und wer weiß, wie hier die "Abstimmung" mit diversen Analysten erfolgt ...?!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen rots
rots:

DZ

 
29.03.18 10:33
Hat einfach Beta und Risikoprämie erhöht, so dass der Unternehmenswert gem. DCF sinkt, folglich auch Kursziel. Einfach, aber ist die Höhe nun angemessen? Fragen über Fragen......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

hab mal ein mail an ds geschrieben, hier die

 
29.03.18 10:37
antwort:

good morning.

Apologies for the late reply.

The share price is down on the back of two main items: one is the downgrade of iphone X volumes and the other one is the Apple insourcing risk.

As we said during the Q4 2017 results call in late February, M&A continues to be an important aspect of our strategy. Analysts have to propose ideas to the market but that doesn’t necessarily mean that the share price is driven by a particular idea.

Let me know if you would like me to explain anything in more detail.

Regards

Jose


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen neuhier0815
neuhier0815:

dann kam noch diese mail

 
29.03.18 10:44
I’m afraid I can’t confirm either way, particularly now that we are in close period.

I can reassure you that the company is working hard towards delivering good results in 2018 and make appropriate decisions to continue on the same path beyond 2018.

Regards

Jose

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Ron79
Ron79:

Verhaltensqualität von Bankhaus Lampe im Jahr 2007

 
29.03.18 10:45
www.test.de/Bankhaus-Lampe-Dreiste-Banker-4211552-4211557/
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KaktusJones
KaktusJones:

@neuhier

 
29.03.18 10:48
Ja,so ähnlich klang das auch bei meiner Antwort. Zudem ist ein Aktienrückkauf derzeit wohl nicht geplant.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

......

 
29.03.18 10:59
Im Grunde genommen ist es egal, aber irgendetwas ist total faul an der Geschichte.
Da bleibe ich dabei.
Für wen oder was macht das Bankhaus Lampe eigentlich noch seine „Analysen“ ?
Irgendeinen Mehrwert muss doch so ein Analysehaus doch irgendjemandem bieten.
Die können doch gar keinen Buy-Kunden mehr beraten, da es 100% ig keine Dialog-Aktionäre mehr gibt, die den Analysen eines Iltgen vertrauen.
Folglich kann der einzige Sinn von Iltgen nur ein anderer sein.
Entweder Short-Unterstützung ( und zwar aktiv), oder hinterhältige (kriminelle ?) Machenschaften.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen MarkAurel
MarkAurel:

Algorithmen

 
29.03.18 10:59
könnten auf reine Vermutungen reinfallen?!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DekeRivers
DekeRivers:

unattraktiv

 
29.03.18 11:06
und aus all diesen Gründen, wie keine Dividende, kein ARP, hohe Unsicherheit, Gesamtmarktrisiko ist die Aktie einfach unattraktiv und wird verkauft. Ich schaue mich dann auch eher nach anderen Titeln um die aktuell mehr potential haben als DS, die im Augenblick zum Prügelknaben und Zockerpapier verkommen sind. Da halte ich auch mein Pulver trocken.

Fast so spannend und unattraktiv wie die Telekom, die Aktie dümpelt sie 15 Jahren auch eher seitwärts rum, obwohl da auch fundamental alles in Ordnung ist.

Nicht das das bei DS auch passiert und wir nur noch Kurse zwischen 15 und 20 Euro sehen werden in den nächsten Jahren. Das ist dann vür alle die noch über 20 gekauft haben eher ein herber Verlust. Und um sein voheriges Investment zu verbilligen muss man mindestens noch mal den gleichen Betrag nachschießen damit es sich überhaupt lohnt, wenn man mit 40-50 % Buchverlust da steht.

Meine Meinung

Außerdem das mit den Leerverkaufen war auch bekannt das Blackrock hier aufstockt, ähnlich wie der Hedgefond Bridgewater der ja bis zu 20 Mrd auf fallende deutsche Aktien gewettet hat.  

Seite: Übersicht ... 1067  1068  1070  1071  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--