Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1061  1062  1064  1065  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.455.274 / Heute: 1.564
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

neuhier0815:

in jedem artikel steht

27.03.18 19:38
kann,könnte,... alles vermutungen,was handfestes liegt noch nicht am tisch
diesbezüglich heißt es abwarten auf eine offizielle meldung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

dlg.:

Ganz großes Kino!

27.03.18 19:39
Da begegnen sich der Schreiber des Artikels und der Überbringer des Artikels aka Goldjunge auf intellektueller Augenhöhe! Immerhin ein fairer Kampf, auch wenn der Ausgang wenig Relevanz für irgendjemanden hat.

Also so nen Artikel mit möglicherweise „verheerendem“ Kurseffekt bei einem Kursniveau von 22,x Euro zu schreiben hat ungefähr den gleichen Mehrwert wie davon zu schreiben, dass Eintracht Frankfurt dieses Jahr nicht mehr Meister wird wenn sie das nächste Spiel nicht gewinnen.  
Antworten
sharpals:

kein gutes zeichen

28.03.18 05:46
ich bekomme hier - 0,88% angezeigt, was den kurs von DLG angeht.
Was dann wohl das anlaufen neuer jahrestiefs bedeuten könnte.

Ist schon schade, wenn am nachmittag noch über +2% gestanden hatte und sofort alles aufgelöst wurde.

Gruß Michael  
Antworten
MarkAurel:

Allianz

28.03.18 05:50
Intel hält also 20% an RDA/Spreadtrum (Teil der Tsinghua Unigroup) und strebt in den chinesischen Markt, wo Qualcomm bereits erfolgreich ist. Die Partnerschaft mit Micron wurde lt. Bericht beendet. Dann könnte Intel DS übernehmen, und auch Apple beliefern, die mir Qualcomm ja massive Differenzen begleiten. Da würde Apple als Intel/DS Kunde im 5G-Bereich positioniert sein und könnte auch andere Chips dieser Gruppe beziehen. US -Unternehmen würde britisches Unternehmen schlucken und hält gleichzeitig 20% am chinesischen Unternehmen und der chinesische Mutterkonzern knapp 10% an DS. So könnte es klappen, und Hr. Trump wäre auch zufrieden...

marketrealist.com/2018/03/...th-china-goes-deeper-than-memory
Antworten
neuhier0815:

guten morgen

28.03.18 07:21
wird heut wieder ein roter tag, schön langsam wird es zeit, dass sich ds mal meldet, um klarheit zu schaffen
Antworten
jellow:

Gott sei Lampe

28.03.18 09:10
Bankhaus Lampe senkt Kursziel für Dialog Semiconductor von €26 auf €22. Hold. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Ja, die haben sich gestern schon eingedeckt - die Leerverkäufer machen den Rest.

Leider gibt es von DS kein Kommentar. Die IR-Abteilung ist schon in den Osterferien.
Antworten
KaktusJones:

Gibt es irgendwas Neues das wir normalen

28.03.18 09:13
Anleger noch nicht wissen?
Das Teil fällt weiter wie ein Stein. Hätte nicht gedacht, dass wir nach den guten Zahlen und einem guten Ausblick die 20 Euro-Marke testen würden. Aber so wird es nun wohl doch kommen.

Ich frage mich, ob nun doch noch eine negative Meldung in den nächsten Tagen kommt und einige schon mehr wissen. Wäre nicht das erste mal, dass es so läuft.  

Wenn nicht, dann ist es schon erstaunlich, dass die Verantwortlichen von Dialog den Kursverfall so locker aussitzen. Für ein börsennotiertes Unternehmen ist ein stetig fallender Kurs ja auch nicht unbedingt positiv.  
Antworten
Goldjunge13:

Ich sag doch alles über 20€ ist zu hoch, Dialog

28.03.18 09:17
Könnte auch auf 15 fallen.
Antworten
neuhier0815:

puh die verbrennen jeden tag millionen an mk

28.03.18 09:26
und ds scheint es sch... egal zu sein, man hört nicht's von der firma
Antworten
dlg.:

...

28.03.18 09:28
@yellow/neuhier: was genau soll denn Eurer Meinung nach Dialog heute sagen, was sollen die denn kommentieren?
Antworten
rots:

Nur noch Verbrecher unterwegs

28.03.18 09:30
Gestern noch schön nach oben angetäuscht......
Antworten
neuhier0815:

@dlg

28.03.18 09:38
da wird nicht's kommen, jedoch denke ich mir, dass man mal bei so einen kursverlauf ein statement rausgeben könnte(muss nicht's großartiges sein)->beruhigung
aber anscheinend gibt es nicht's zum berichten

sehe mein Geld jetzt für jahre in ds gebunden, sch....-> so kann man sich täuschen, dachte auf schnelle 10-15% nach dem kursrutsch
Antworten
jellow:

@dlg

28.03.18 09:41
Sagen werden die wohl gar nichts - das wissen wir ja. Schweigen ist Gold....
Das Management sollte sich trotzdem hinterfragen - die letzten Kommentare gingen nach hinten los.
Kaufen wenn die Kanonen donnern - wer traut sich?
Da ist doch schon langer keiner mehr im Plus. Also wird weiter gedrückt bis es keine Verkäufer mehr gibt.
Witzig finde ich halt, dass man gestern noch bei 23 geschlossen hat und heute durch die Abstufung 2,2 Euro tiefer steht.
Antworten
kostolanin:

Kurs

28.03.18 09:45
... wirklich übel, was aus dieser Firma an der Börse gemacht wird.

Und die Kurssenkung von - wieder einmal Lampe - ???? - wie ein User schrieb: Quelle?

Allen, die an die Firma weiter glauben trotzdem gutes Durchhalten.. Irgendwo steht, an Ostern ist jemand " auferstiegen"..... Vielleicht irgendwann auch wieder Dialog Semiconductor...

Antworten
dlg.:

...

2
28.03.18 09:47
@neuhier, aber noch mal die Frage: was genau soll denn Dialog jetzt sagen? "Der Nasdaq hat gestern intraday über 4% verloren, unsere Aktie fällt heute leider noch mehr, obwohl uns keine negativen Neuigkeiten bekannt sind. Wir stehen zu unsere Guidance von vor einigen Tagen"??  Hilft das?

Nimm mir das nicht übel, aber diese "der Kurs fällt, der Vorstand muss jetzt IRGENDetwas sagen" Aussagen sind für mich reichlich naiv. In volatilen Märkten würde Dialog dann evtl. auf wöchentlicher Basis ein Statement zum Aktienkurs abgeben (müssen).

Ganz davon abgesehen mag man Deinen Investitions-Ansatz anzweifeln (meinen sicherlich auch). Man sollte seine Investition/Investitionsdauer nicht davon abhängig machen, ob der Kurs im Minus ist, sondern eher davon, ob man hier Potenzial sieht, oder nicht?
Antworten
DekeRivers:

immer noch die gleiche story

28.03.18 09:52
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...belasten-1019683266

ALso für mich ist Dialog leider kein Investment mehr Wert, solange hier nicht Ruhe rein kommt in die Geschichte wird das nix mehr. Ich dachte auch so bei 20 steig ich wieder ein, aber selbst das scheint mir zu hoch. Gestern Abverkauf der Tech Werte.

Apple scheint vielleicht doch sehr viel auf Eigenproduktion zu setzen, man weiß ja nicht was in den Köpfen vor geht. Dazu die Unsicherheit im Gesamtmarkt. Das dauert Jahre bis hier wieder Gewinne zu erzielen sind. Eventuell droht nun auch der rauswurf aus dem TechDAX, dann sind nochmal Verluste drin. HIer hilft jetzt wirklich nur noch eine Übernahme, wenn jemand überhaupt noch will. Je nach dem wie die US Märkte nachher eröffnen dreht es, oder es wird richtig blutrot heute nachmittag.

Wer schrieb noch vor ein paar Wochen hier " hach ja mal ebenbei 23 Euro kaufen und in ein paar Wochen wieder bei 27 Euro verkaufen Börse kann so einfach sein"  
Antworten
KaktusJones:

Sagen kann Dialog hier nichts

28.03.18 09:55
Das Management wird eh alles auf den Gesamtmarkt schieben.

Aber es ist doch erstaunlich, dass man bei den ganzen Roadshows niemanden von Dialog überzeugen konnte. Vor einem Jahr waren alle super positiv für Dialog und nun ist trotz eines deutlich tieferen Kurses keine Spur mehr von Optimismus. Da fragt man sich, was wirklich hinter den Kulissen passiert ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur mit einem Umsatzverlust bei Apple zu tun hat - denn man hat ja klar gesagt, dass man Apple als Kunden nicht verlieren wird. 100% wird man wohl kaum verlieren. Und wenn die Umsätze mit Apple zurückgehen, dann wohl frühestens in 2. H. 2019.

Ich befürchte, dass Dialog hier demnächst mit einer wirklich schlechten Nachricht rauskommen wird und dass einige das schon jetzt wissen. Oder die Geschäfte in den Bereichen neben Apple läufen viel schlechter als gedacht.

Sollte das nicht so sein, dann könnte Dialog, bei dem Cash, den die haben, auch beginnen, eigene Aktien zurückzukaufen. Und sei es nur, um dem Markt zu signalisieren, dass man selbst vertrauen in das eigene Unternehmen hat. Statt dessen leist man hin und wieder von Insider-Verkäufen - und sei es nur im Rahmen eines Aktien-Optionsplans.
Antworten
schilddruese.:

die Shortis halt

28.03.18 09:55
Das sind die Shortseller Leute. Jetzt ist deren Zeit gekommen. Börse nervös und volatil. Idelaer Nährboden für Shortseller. Da wird draufgehauen was das Zeug hält. Gestern Südzucker, heute DLG. Jeden Tag gibts ein anderes Unternehmen. Die Shortis holen sich schon Ihre Kohle, keine Sorge  :)  Ich selbst bin in DLG mit Scheinchen drinnen, die jetzt aber nichts mehr wert sind. So ist das nun mal an der Börse ;-)
Antworten
-wb-:

-

3
28.03.18 09:56
Man stellt immer wieder fest: Börse ist nicht für jedermann!

Wenn der Kurs hoch geht klopfen sich alle auf die Schulter wie geil sie sind, und wenn es runter geht sind alle anderen Verbrecher.
Ich kann mich nicht erinnern, dass so „rumgejammert“ wurde wenn der Kurs vollkommen nachrichten/grundlos gestiegen ist.

@neuhier0815:
Gestern abend um 19:38Uhr noch: „diesbezüglich heißt es abwarten auf eine offizielle meldung“ und keine 12 Stunden später: „langsam wird es zeit, dass sich ds mal meldet, um klarheit zu schaffen“.

Wie wäre es denn mal mit einer sachlichen Analyse ?

Sehe gerade, dlg. macht das mal wieder - wie immer ;-).  
Antworten
neuhier0815:

@dlg

28.03.18 09:57
bin schon deiner Meinung

ärgere mich ja mehr über mich selbst, so einen anfängerfehler gemacht zu haben, dabei bin ich schon seit beinahe 20 jahre an der börse unterwegs
Antworten
NOFX2go:

Bankhaus Lampe...

2
28.03.18 10:07
Apple mache bei seiner Ablösung von Zulieferern schnellere Fortschritte als gedacht, schrieben die Analysten von Bankhaus Lampe in einem Marktkommentar. Es bestehe das Risiko, dass bereits in diesem Jahr die Umsätze von Dialog davon beeinträchtigt würden. Lampe kürzte das Kursziel der Titel auf 22 von zuvor 26 Euro, die Bewertung blieb bei “Hold”.
Antworten
DekeRivers:

inkonsequent

28.03.18 10:11
Wobei ich die Bewertung "Hold" auch nicht so ganz verstehe, wenn man konsequent ist müsste man auf sell gehen. Andere Unternhmen wurden schon für weniger Probleme
abgewertet. WEn man die Kursziele so runter drückt udn mit solchen Problemen rechnet, warum sollte man dann ein Aktie halten ?

Nur meine Meinung.  
Antworten
-wb-:

-

28.03.18 10:14
@NOFX2go:
Genau das wollte ich auch gerade posten. Das wäre ein ganz neuer Sachverhalt, da JB klar gesagt hat (am 4.12.17), dass es keinen Einfluss auf das 2018er Geschäft gibt.

Sollte das (jetzt) anders sein, müsste er das mE sagen.
Antworten
JacktheRipp:

....

2
28.03.18 10:16
Ein bisschen Galgenhumor gefällig ?
Wie gut, dass ich mir in den nächsten 2 Jahren nichts konkretes mit dem Geld vorgenommen habe, welches ich in Dialog gesteckt habe ... :-))

Schätze mal, dass jetzt folgendes eingepreist ist:
1) Trump drückt während einer Affäre mit einem Pin-up-Girl aus Versehen auf den Knopf mit den atomaren Sprengköpfen
2) Facebook und Google werden weltweit verboten
3) Apple darf in China nichts mehr verkaufen
4) Trump verbietet allen amerikanischen Firmen irgendetwas von ausländischen Firmen zu kaufen.
5) Trump verbietet generell Halbleiter. Apple muss ab jetzt Stahl produzieren

Hab ich noch was vergessen ?
Aaah ja:
6) Iltgen wird für alle Nobelpreise gleichzeitig und für die Fields-Medaille als einziger Kandidat vorgeschlagen. Anschließend wird er der einzige Berater des amerikanischen Präsidenten.

Hab ich noch etwas vergessen ?

Achso ja : Die Welt geht unter ..
Antworten
Werner01:

Frage an die Runde:

28.03.18 10:17
Weiss jemand wie hoch der Wert der Dialog Bauteile in einem high end Mobilphones ist?
Hatte mal gelesen, dass ein iPhone nicht mehr als 200 USD in der Herstellung kostet. Welchen Anteil haben die einzelnen Zulieferer? Weiss das jemand?
Bekannt ist mir das nur von AMS
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1061  1062  1064  1065  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--