Das Management wird eh alles auf den Gesamtmarkt schieben.
Aber es ist doch erstaunlich, dass man bei den ganzen Roadshows niemanden von Dialog überzeugen konnte. Vor einem Jahr waren alle super positiv für Dialog und nun ist trotz eines deutlich tieferen Kurses keine Spur mehr von Optimismus. Da fragt man sich, was wirklich hinter den Kulissen passiert ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur mit einem Umsatzverlust bei Apple zu tun hat - denn man hat ja klar gesagt, dass man Apple als Kunden nicht verlieren wird. 100% wird man wohl kaum verlieren. Und wenn die Umsätze mit Apple zurückgehen, dann wohl frühestens in 2. H. 2019.
Ich befürchte, dass Dialog hier demnächst mit einer wirklich schlechten Nachricht rauskommen wird und dass einige das schon jetzt wissen. Oder die Geschäfte in den Bereichen neben Apple läufen viel schlechter als gedacht.
Sollte das nicht so sein, dann könnte Dialog, bei dem Cash, den die haben, auch beginnen, eigene Aktien zurückzukaufen. Und sei es nur, um dem Markt zu signalisieren, dass man selbst vertrauen in das eigene Unternehmen hat. Statt dessen leist man hin und wieder von Insider-Verkäufen - und sei es nur im Rahmen eines Aktien-Optionsplans.