Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1035  1036  1038  1039  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.056.258 / Heute: 533
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

aktienmädel:

Einstieg

06.02.18 06:21
Wie schon vor ca 10 tagen erwartet chrasht es nun am gesamtmarkt. Ich denke ich werde die nächsten Tage bei knapp 20 einen Einstieg wagen. Auch wenn die charttechnik etwas anderes sagt.  
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,93%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,00%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +28,83%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +28,35%

Trader-123:

Die 22 kamen schneller als erwartet

06.02.18 07:31
Dialog wird immer bei Korrekturen Stark mit abverkauft.
Gibt wenig schlechtere Aktien im TecDax.
Bewerten
Tekoshin:

das ist alles sehr sehr

06.02.18 07:59
verrückt!
Bewerten
Trader-123:

mal sehen ob wir hier noch unter 20 EUR kommen

06.02.18 08:43
halte ich nicht mehr für so unrealistisch.
Bewerten
KaktusJones:

Was ist schon an der Börse unmöglich?

06.02.18 09:00
Nichts!

Aber dennoch kann ich mir das bis zum 28.2. nur schwer vorstellen. Am 28.2. gibt es die Jahreszahlen mit dem heiß ersehnten Ausblick. Klar, wenn hier was Negatives drin steht, dann geht es auch noch unter die 20 Euro. Ich gehe aber nicht davon aus. Allerdings habe ich mich bei sowas schon oft getäuscht.
Bewerten
KaktusJones:

was ist denn jetzt wieder los.

06.02.18 09:13
Wollte gerade noch zukaufen und schwupps steht der Kurs bei über 23 Euro.
Bewerten
kostolanin:

@Kaktus

06.02.18 09:23
siehe ams Zahlen, deshalb
Bewerten
KaktusJones:

@kostolanin

06.02.18 09:33
Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei Dialog anhält.
Bewerten
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
Kasa.damm:

Zahlen von ams top

06.02.18 17:29
Aktie steigt um 15% gegen den Markt. ams ist breiter aufgestellt als Dialog, doch sollten die Ergebnisse auch im oberen Bereich der Erwartungen liegen. Vielleicht ein guter Zeitpunkt nachzukaufen.
Bewerten
addiction:

Apple wechselt Lieferanten

4
06.02.18 20:02
Von "Best zu gut genug"

Teilauszug von
www.investors.com/news/technology/...points-micron-guides-up/

Nomura geht außerdem davon aus, dass Apple von Broadcom ( AVGO ) auf Qorvo ( QRVO ) umstellen wird, und zwar für einen Mid- / High-Band-Leistungsverstärker-Duplexer für mindestens ein Modell seiner neuen Mobiltelefone.

Darüber hinaus geht Nomura davon aus, dass Apple in seinen Mobiltelefonen der 12. Generation von Broadcom zu STMicroelectronics ( STM ) zum kabellosen Laden wechseln wird .

Es wird sicher einen enormen Preisdruck auf Dialog Semi geben.
Bewerten
>4x bewertet
KaktusJones:

Warum wird eigentlich immer alles

06.02.18 20:26
negativ in Bezug auf Dialog gesehen? Preisdruck gab es immer und wird es immer geben. Nun ist Dialog ja nicht erst seit gestern Lieferant von Apple - die wissen schon, wie man die Preise gestaltet.
Mal abgesehen davon hat man Apple als Kunden doch eh verloren. Oder nun doch nicht. Also es kann doch nur eines geben - entweder verliert man Apple als Kunden oder man behält ihn und man muss sehen wie man die Preise gestaltet - eventuell mit Einbußen. Aber man kann doch nicht Apple als Kunden verlieren und gleichzeitig davon betroffen sein, dass Apple an der Preisschraube dreht.  
Bewerten
KaktusJones:

Bisher hat man von Dialog noch kein

2
06.02.18 20:29
wirklich schlechtes Quartal in 2017 gesehen. Und doch ist plötzlich alles schlecht, was Dialog angeht. Egal welche Maldung kommt, sie wir negativ für Dialog ausgelegt. Vor einem Jahr sah das noch anders aus. Mir ist die Sichtweise derzeit einfach zu einseitig.
Bewerten
>2x bewertet
SV34:

Hab dazu nur eins zu sagen

2
06.02.18 20:47
Wenn alles schlecht geredet wird ist bald der Boden erreicht und es dreht.

Wie so oft - kaufen wenn die Kanonen donnern. Es war einfach schon immer so.

Hab heute nachgelegt  
Bewerten
>2x bewertet

07.02.18 05:22
Bin auch wieder an Bord. Sieht ganz so aus als ob man die tiefs gesehen hat, realtive Stärke, und das bei diesem Marktumfeld. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings sehe ich nachwievor keine Kursexplosion. Die Meldung bzgl Apple fehlt halt noch, das die Unsicherheit weg ist.  
Bewerten
>1x bewertet
JacktheRipp:

@addiction

07.02.18 07:33
Yep ... „von „nur das Beste“ ... zu „gut genug“ ist analog von „Steve Jobs“ zu „Tim Cook“

Wenn ich irgendwann an der Seitenlinie stehen werde , also entweder wenn ich meine Dialog-Aktien verkauft habe, oder Dialog bei Apple ausgestiegen ist ...
Werde ich genüsslich verfolgen, ob Apple‘s Strategie des Qualitätsverzichts bei gleichzeitiger Margensteigerung für Apple Mittel- bis Langfristig erfolgreich sein wird, oder nicht ...
Bin auch sehr gespannt, ob der Verzicht auf eine Win/Win Situation zwischen Apple und seinen Zulieferern nicht irgendwann zu einer Katastrophe führt, weil u.U. kein Lieferant mehr so exorbitant in Vorleistung gehen wird.. Bei Volkswagen mit Lopez war das damals nicht gut für VW ...

Irgendwann werde ich das genüsslich von der Seitenlinie her betrachten ;-)
Bewerten
Cingene:

Dialog butterweich

07.02.18 11:25
Bei starken Markt fällt DLG weiter. Wenn der TecDax korrigiert sind wir heute unter 23.  
Bewerten
sharpals:

nachkaufen ?

07.02.18 16:19
Ich war am überlegen nachzukaufen, aber irgendetwas sperrte sich und ich zog mir lieber VW zusätzlich ins depot.

Da liege ich jetzt schon wider mit +4% im plus ( weil ich leider erst um 9 gekauft hatte ). Bei DLG wäre eine Null schon schön.  Selbst QSC liegt ( heute ) bei 3% plus.

Es beleibt einfach, weshalb geld in eine firma stecken, die von gerüchten erschüttert wird. Das zeigt doch auch, daß die meisten aktionäre der sache nicht trauen.

Vom KGV her: Kaufen , vom Vertrauen her : finger weg

Gruß Michael  
Bewerten
>1x bewertet

07.02.18 16:36
Unten hui nach oben pfui.
Bewerten
>2x bewertet
aktienmädel:

Sharpals

07.02.18 16:45
Ich würde sagen egal wie das mit apple ausgeht, wenn hier eine Meldung kommt, komplett wegfall  oder nicht,  dürfte das der Befreiungsschlag sein. Nicht hasst Börse mehr als Unsicherheit. Ist halt ein Geduldspiel.
Das Potential nach oben sehe ich nachwievor als begrenzt an, wie ich schon oft betonte, die Höhen hat die Aktie meiner Meinung nach längst gesehen.
Bewerten
Trader-123:

Schwach, schwächer, Dialog :)

07.02.18 17:19
Bewerten
>3x bewertet
pIs3141592654:

Apple gibt Fehler im Powermanagement zu

2
07.02.18 23:56
Oops ich würde sagen damit hat Apple gerade indirekt bestätigt das man sich von Dialog Semiconductor trennen will:

www.golem.de/news/...tes-power-management-zu-1802-132625.html

Die Powermanagement-Chips sind wohl defekt / fehlerhaft, das würde sich mit dem Gerücht vom Dezember decken wonach Apple absofort das Chipdesign selber durchführen möchte.  
Bewerten
>2x bewertet

08.02.18 07:11
Hoffentlich kommt dann endlich Licht in die Sache. Dann wird man sehen obs ein Befreiungsschlag wird oder obs noch 20er Kurse oder darunter  gibt.  
Bewerten
>1x bewertet

08.02.18 10:45
Oops ... damit bestätigt man wohl eher, dass man bei Apple nicht mal in der Lage ist, vernünftige Pflichtenhefte zu schreiben ;-)
Wenn Dialog schuld wäre, hätte es ganz sicher schon ein bis mehrere Jahre zuvor eine Milliardenklage gegeben ..
Trotzdem natürlich nicht gerade positiv, denn wir wissen ja alle aus Erfahrung, dass Kundenprobleme immer erst auf den Zulieferer abgewälzt werden ....
Bewerten
Ron79:

@ pIs3141592654

08.02.18 10:55
Sehr objektiv und vorurteilsfrei von dir kommentiert ;-) Vielleicht waren aber nur schlecht abgestimmte Komponenten Schuld am "fehlerhaften" Powermanagement...,das hast du aber bestimmt nur vergessen hier zu schreiben...ist eben alles nur Pespektive

"In einem aktualisierten Support-Dokument erklärt Apple inzwischen, “ein moderneres Hardware- und Softwaredesign” ermögliche den neuesten iPhones, den Energiebedarf präziser einzuschätzen. Daher seien die “Auswirkungen der Leistungsverwaltung auf dem iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X unter Umständen weniger groߔ. Die Kapazität und Höchstleistung der Akkus nehme aber bei allen iPhones im Lauf der Zeit ab, “sodass sie ausgetauscht werden müssen”.
Quelle: www.heise.de/mac-and-i/meldung/...ungsdrosselung-3962697.html
Bewerten
JacktheRipp:

Jetzt mache

2
08.02.18 11:12
ich mal den Superoptimisten :
Die Probleme mit den Powermanagement Anforderungen könnten dazu geführt haben, dass man 60 PMIC Leute eingestellt hat, um zukünftig einen besseren Anforderungs-Katalog an Dialog stellen zu können... das würde intellektuell einiges erklären.
Man ist sicherlich nicht so naiv und glaubt, dass 60 oder 70 Leute ganz spontan einen fehlerfreien PMIC bauen ....
Das Rätsel könnte somit gelöst sein, oder ich liege mal wieder völlig daneben :-))
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 1035  1036  1038  1039  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25