Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1019  1020  1022  1023  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.046.576 / Heute: 577
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@Cingene

 
16.01.18 15:01
ja, aber bis gestern standen die 0,48% dennoch drin. Ob sie jetzt einfach gelöscht wurde oder weiter abgebaut, können wirtatsächlich nur raten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

@antiheld

 
16.01.18 15:16

Ich habe mal schnell rein spaßßeshalber im Archiv nachgesehen wie aktuell der Stand bei shortsell nl ist, und es ist tatsächlich schon der Stand vom 22.04.2013, also fast aktuell.


(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1035306
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen KostoLenin
KostoLenin:

nochmal

 
16.01.18 15:19

etwas besser zu lesen:



(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 1035307
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Bundesanzeiger

 
16.01.18 15:24
Die Position von Worldquant wurde einen Tag nach der Meldung nicht mehr im Bundesanzeiger aufgeführt. Demnach kann ich deine Aussage - die Position stünde gestern noch drin - nicht bestätigen. Ich glaube aber, dass das sowieso keine Rolle spielt. Das Habdelsvolumen ist stark zurück gegangen und DLG tut sich schwer mal zumindest an der 26 zu riechen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pretori
pretori:

ob nun Bundesanzeiger oder Shortsell

 
16.01.18 15:51
jedenfalls tummeln sich sicher noch ne menge untehalb der Meldeschwelle rum.Der Tägliche Verlauf spricht Bände.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Energous

 
16.01.18 17:21
Netter Rebound bei WATT, gleich wieder über 20 USD.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Moors
Moors:

Byddf, byddy, fuel Cell

 
16.01.18 17:54
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Moors
Moors:

Byddf! Guten tag

 
16.01.18 17:54
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Moors
Moors:

Cv48ld !

 
16.01.18 17:57
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Endino
Endino:

Grüß dich, @dlg ...

 
16.01.18 20:21
Könntest du vielleicht noch mal den Link reinstellen für das Transcript des December 4 CC's?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Konferenzen

 
17.01.18 14:55
Dialog heute auf zwei Konferenzen. Kepler Frankfurt und heute Abend mit Energous in NY. Heute wieder ein bescheidener Tag.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Endino
Endino:

...

 
17.01.18 15:06
... und ich dachte schon, ich hätte das ganze Forum zum Verstummen gebracht!

Das wäre ja vielleicht gar nicht mal so schlimm gewesen ... dann wäre nämlich auch das Aktienmädel endlich verstummt.    :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

Energous

 
17.01.18 15:17
Energous Präsentation auf der Konferenz heute Abend live im Stream

ir.energous.com/press-releases/detail/599/...n-in-20th-annual

Bzgl. Aktienmädel: warum könnt ihr die Meinung anderer nicht akzeptieren? Insbesondere wenn diese recht behalten hat. Der Kurs gibt Ihrer eindeutig recht. Sollten wir heute einen erneuten Abverkauf mit US Eröffnung sehen, sieht es nicht rosig aus. DLG ist gänzlich aus dem Fokus geraten und der Kurs gibt stetig bei niedrigen Umsätzen nach. Kurstreiber leider auch nicht in Sicht. Es könnte ungemütlich werden.

Grüße
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Endino
Endino:

Andere Meinungen ...

 
17.01.18 15:37
... finde ich gut!

Wäre sicherlich auch ganz im Sinne des guten @karambol, dem Forumsgründer, der da im allerersten Post dieses Forums schrieb:

"Auf Wunsch einiger Threadteilnehmer soll ein neues Forum geschaffen werden, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten.
Jeder hat das Recht zur Meinungsäußerung, wenn die Meinung begründet wird und kann auch neue Informationen einstellen."
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
17.01.18 15:39
Die Kursschwäche bei Dialog, bei den zu recht erwähnten niedrigen Umsätzen, beruht wohl auf den angeblich negativen Stimmen der Apple Zulieferer:
„iPhone supply chain braces for low order visibility in 1Q18“
www.digitimes.com/news/a20180117PD206.html

Und Energous dürfte auch kein Zugpferd sein, obwohl die vorbörslich etwas besser aussehen.
Seit der vorbörslichen Bekanntgabe am 12.1.18 (40mio$ Verwässerung) haben die bis jetzt deutlich mehr eingebüßt, als die KE eigentlich hergibt.

Ob Rizzone heute die richtigen Anworten auf hoffentlich kritische Fragen geben kann ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ wb

 
17.01.18 15:53
Danke für den Link. Das ist natürlich nicht erfreulich, da sicherlich nicht positiv für den Kurs. Da bei DLG - anders als bei anderen Zulieferer Lt. Artikel -  das Q4 stark war, könnte das auf gute Umsätze außerhalb des Apple Universum hindeuten. Oder der Artikel entspricht nicht der Realität. Aber das scheint bei dlg eh nicht von Interesse momentan. Der Abverkauf hat pünktlich wieder begonnen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
17.01.18 16:18
@cingene... es kann auch schlichtweg nicht an den Verkaufszahlen vom IPhone vorbeigehen, wenn die Qualität immer schlechter wird... in diesem Preis-Segment erwartet man eine besondere Qualität...
Ist nur ein persönlicher Fall, aber vielsagend, da es wahrscheinlich  kein einmaliger Fall ist :
Neues Iphone8 plus gekauft, nach 2 Wochen Nutzung und 4 Wochen im Schrank liegen ( ohne äußere Beschädigung/Beanspruchung auf die Apple/Belkin Wireless-charging Schale gelegt -> Systemabsturz-Blackscreen-rien ne vas plus ... nach 4 Wochen (!!) erst ein Ersatzgerät von Apple bekommen -> Funktioniert erst, dann 3 Tage gewartet bis Akku leer -> auf die Apple/Belkin Ladeschale gelegt -> Absturz-Blackscreen-rien ne vas plus ....

2 solche „individuelle“ Probleme sind mir deutlich zuviel ... mal abgesehen von den extrem häufigen Softwarebugs (AirPlay schaltet manchmal beliebig Verbindung, wenn AirPlay läuft, reicht eine WhatsApp Nachricht, um den Stream abzubrechen usw.)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@weitblick

 
17.01.18 16:37
Rizzone wird das ganz sicher bravourös meistern, das Einzige was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass Bagherli auch dabei ist ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

@ Jack

 
17.01.18 16:46
Da bin ich ganz bei dir. In dieser Preisklasse muss alles perfekt sein.

Ich bin gespannt, was heute Abend von WATT für Aussagen kommen. Aber ich erwarte da nicht viel, man hatte auf der CES die Möglichkeit gehabt positiv zu überraschen. Der Kurs spricht Bände. Aber ein Kurstreiber ist Energous sowieso nicht. Am Tag der Zertifizierung hat das kaum Auswirkungen auf Dialog gehabt.

Es wäre ja mal nett, wenn heute eine Aussage bzgl. Apple kommt. Ist Bagherli heute tatsächlich in NY?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen -wb-
-wb-:

-

 
17.01.18 16:54
@JachtheRipp: Du meinst, dass Bagherli zu ehrlich für diesen Job (WattUp vermarkten) ist. Da gebe ich Dir recht. Das kann nur einer. ;-) :-).
Blöd ist nur, dass es nur einen Menschen gab der "nachweislich" die Realität verschieben konnte. Und Steve ist leider tot.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
17.01.18 17:21
Ein guter IR-Auftritt ist eher eine Sache des Talents und der Übung, als eine Frage des Charakters ;-)

Zu Steve Jobs : 100% agree
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@cingene

 
17.01.18 17:38
Augenblicklich steht das Thema Apple über allem (Lähmung)...da interessiert eh fast nichts anderes.
Ich schätze schon, dass demnächst eine offizielle Aussage betreffend der Iphone2019 PMICs kommen wird (0%,X%,100%)... das könnte täglich passieren. Wir werden es dann vermutlich an einer zweistelligen grünen, oder an einer zweistelligen roten Prozentzahl in der Börsen-App sehen..   Sollte sie dreistellig sein, dann ist sie logischerweise garantiert grün (hähä bin ich schlau ;-) )

Das Thema Wattup wird für Dialog erst wirksam, wenn der erste große Kunde präsentiert wird.

Man stellt auch m.E. nach zu wenig dar, wie tief man auf der supply chain und sales Seite  verknüpft ist (es ist ja nicht nur der 15%ige Anteil an Energous)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Cingene
Cingene:

...

 
17.01.18 18:05
Ja so ist! Ich habe ja eine Meinung zu den Apple Umsätzen und den ominösen Quellen des Nikkei Magazin. Siehe dazu meinen längeren Post #25437.

Trotzdem sollte man den Kurs nicht aus den Augen verlieren. Das wir heute erneut nahe dem Tagestief unter 25 schließen schmeckt mir garnicht. Hier kann es ganz schnell ein paar Etagen tiefer gehen. Die „Bodenbildung“ scheint hier noch nicht abgeschlossen zu sein. Bei dem Merrill L. Absturz ging es bis auf 24,70 runter und gestern und heute der erneute Test. Ich meine, dass wenn dieses Level unterschritten wird, es äußerst ungemütlich werden könnte. Aber wer kann das schon vorhersagen. Eine weitere Aufstockung seitens Tsinghua scheint wohl auch nicht zu erfolgen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Apple Aufträge, Qualcomm

 
17.01.18 18:17
Kann es seni, dass Apple fest rechnet mit Qualcomm Übernahme.? Dann hat auch hauseigene PMICs und Dialog ist auf einem Schlag weg.
Wie weit ist es realistic,  eine Qualcomm Übernahme durch Apple?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@addict

 
17.01.18 18:25
Apple würde es niemals durchbekommen, den größten Wettbewerber zu übernehmen (US,EU und China)... dafür haben die ihren Vasallen Broadcom...
Und dann wäre es vermutlich so ....wie Du vermutest ..

Seite: Übersicht ... 1019  1020  1022  1023  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--