@Jack, absolut richtig – Skyworks hat vllt 40% Apple Umsatzanteil und hat auch einiges an Samsung. Und Cirrus war auch nicht immer der beste Indikator. Eine gewisse Grundtendenz – und damit Stimmungseinfluss auf die Apple Peripherie – traue ich deren Zahlen aber doch zu.
@kostolanin, ich meinte das mit dem Rauskramen alter Posts gar nicht mal als „ich hatte Recht“ Aktion. Ich finde das durchaus interessant, Postings von vor einem Jahr durchzugehen, da man mE davon eine ganze Menge lernen kann: womit hatte ich Recht, wobei war ich zu euphorisch, was habe ich falsch eingeschätzt, was habe ich unterschätzt, usw.
Beispiel für was ich vor kurzem gelesen habe: vor einem Jahr hatte hier Carmindel bei einem Kurs in den unteren 30ern ein fundamentales Kursziel von 50 Euro bis Jahresende gesehen. Du kannst Dir ja vorstellen, was ich darauf geantwortet habe, es waren viele Frage- und Ausrufezeichen dabei. Anfang Februar dieses Jahres standen wir dann bei über 50 Euro. Auch wenn das zu einem ordentlichen Teil am Gesamtmarkt gelegen haben mag, daraus habe ich gelernt, dass ich die (Langlebigkeit von) Trends unterschätze und dass sich keiner für die 1H Umsätze interessiert wenn der „Superzyklus“ vor der Tür steht.
@dialog927200, nur zur Klarstellung: ich habe hier keinen Verkauf empfohlen…ich habe nur geschrieben, dass es meiner Meinung nach im Moment gerade übermäßig viele Risikofaktoren gibt. Wenn das in das persönliche Risikoprofil passt und man bereit ist, diese zu nehmen, bieten diese Risiken ja auch die Chance, die Aktie günstig zu kaufen (in anderen Worten: ohne diese würde die Aktie jetzt wesentlich höher stehen).
@aktienmädel: hier sitzen manche auf einen steuerfreien Ver38facher im Depot und Du willst denen seit Wochen deren Dialog Investment zusammenfassen mit „ergo falsch gemacht was nur geht.“ Merkste selber, ne?