Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 833  834  836  837  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.373.726 / Heute: 1.270
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

dialog927200:

Blöddmann

18.07.17 17:36
Ja, habe alles richtig gemacht, bis jetzt und was noch besser ist, wo anders wieder eingestiegen und schon im Plus.
Es geht auch ohne Dialog !
Aber ich bleibe am Ball.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +126,30%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,32%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,19%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,58%

Power1993:

beobachte Dialog schon eine Weile

18.07.17 19:36
hier geht nichts mehr - tendenz nach unten .....

30 kommt noch
Antworten
Blöddmann:

Wenn ich überzeugt bin

18.07.17 19:54
das eine Aktie fällt kauf ich mir entweder einen KO Put oder einen OS Put, also mach hin Junge wenn Du Geld scheffeln willst.
Antworten
aktienmädel:

Power1993

18.07.17 22:32
Für unsere langfristig orientierten freunde ist das schon mittelmässig beschissen. Bei über 50 nicht verkauft, dem verfall weit unter 40 zugesehen ohne reagieren. Jetzt,  wo es wirklich sein kann das die 35 unterboten werden, wird wieder nicht verkauft. In all den Jahren nichts verdient, ergo falsch gemacht was nur geht.
Es wird immer noch gehofft das die 50 nochmal kommen das man den gleichen Fehler nocht noch einmal macht. Dabei ist die Aktie momentan den 30 näher als den erwünschten 50. Für mich unbegreiflich.
Und wie immer, alles nur meine persönliche Sicht der Dinge.  
Antworten
Blöddmann:

aktienmädel

19.07.17 09:04
Offensichtlich fehlt dir die Zulassung um mit Derivaten zu handeln, kriegt man auch nur wenn man eine gewisse Erfahrung vorweisen kann - die Dir sicher noch fehlt. Bleib am Ball - wird schon noch.
Antworten
dlg.:

...

19.07.17 09:15
@Jack, absolut richtig – Skyworks hat vllt 40% Apple Umsatzanteil und hat auch einiges an Samsung. Und Cirrus war auch nicht immer der beste Indikator. Eine gewisse Grundtendenz – und damit Stimmungseinfluss auf die Apple Peripherie – traue ich deren Zahlen aber doch zu.

@kostolanin, ich meinte das mit dem Rauskramen alter Posts gar nicht mal als „ich hatte Recht“ Aktion. Ich finde das durchaus interessant, Postings von vor einem Jahr durchzugehen, da man mE davon eine ganze Menge lernen kann: womit hatte ich Recht, wobei war ich zu euphorisch, was habe ich falsch eingeschätzt, was habe ich unterschätzt, usw.

Beispiel für was ich vor kurzem gelesen habe: vor einem Jahr hatte hier Carmindel bei einem Kurs in den unteren 30ern ein fundamentales Kursziel von 50 Euro bis Jahresende gesehen. Du kannst Dir ja vorstellen, was ich darauf geantwortet habe, es waren viele Frage- und Ausrufezeichen dabei. Anfang Februar dieses Jahres standen wir dann bei über 50 Euro. Auch wenn das zu einem ordentlichen Teil am Gesamtmarkt gelegen haben mag, daraus habe ich gelernt, dass ich die (Langlebigkeit von) Trends unterschätze und dass sich keiner für die 1H Umsätze interessiert wenn der „Superzyklus“ vor der Tür steht.

@dialog927200, nur zur Klarstellung: ich habe hier keinen Verkauf empfohlen…ich habe nur geschrieben, dass es meiner Meinung nach im Moment gerade übermäßig viele Risikofaktoren gibt. Wenn das in das persönliche Risikoprofil passt und man bereit ist, diese zu nehmen, bieten diese Risiken ja auch die Chance, die Aktie günstig zu kaufen (in anderen Worten: ohne diese würde die Aktie jetzt wesentlich höher stehen).

@aktienmädel: hier sitzen manche auf einen steuerfreien Ver38facher im Depot und Du willst denen seit Wochen deren Dialog Investment zusammenfassen mit „ergo falsch gemacht was nur geht.“ Merkste selber, ne?
Antworten
hardylein:

@aktienmädel

19.07.17 10:16
merkst Du doch selber: Hier gibt es keine Longies, sondern nur Zockies.
Antworten
aktienmädel:

Dialog

19.07.17 10:46
Lach lach...
Antworten
Blöddmann:

hardylein

19.07.17 11:10
Richtig!! Die Einzige die nicht partizipiert ist unser Mädel!
Antworten
ichhier0815:

Lasst doch das arme Mädel

19.07.17 11:53
Das schreibt nur hier im Dialog-Forum - da wird sie wenigstens ab und zu mal beachtet. Und wenn ihr jetzt jemand erzählt, dass sie noch nie einen qualifizierten Satz zur Firma Dialog Semiconductor geschrieben hat und ihr ohnehin niemand das "Ich steig jetzt ein und bin - bevor der Kurs gefallen ist - schon längst wieder ausgestiegen, aber das mache ich hier doch nicht öffentlich" abkauft, dann wird sie bestimmt ganz ganz traurig.
Antworten
dialog927200:

oh

19.07.17 12:23
news.guidants.com/#!Artikel?id=5419782
Antworten
ichhier0815:

@dialog927200

19.07.17 14:20
Joa, da ist hier ja schon seit geraumer Zeit die Rede von, dass das passieren kann. Mein Abstauber liegt bei 34,50 EUR - wie wir Dialog kennen, könnte auch noch etwas tiefer abgefischt werden. In dem Bereich liegt auch irgendein wichtiges Retracement, bin aber gerade zu faul nachzugucken...
Antworten
kostolanin:

@ichhier0815

19.07.17 14:59
61,8% Retracement liegt bei 34,34 € ;-)
Antworten
aktienmädel:

Ichhier0815

19.07.17 15:02
Nun nähern wir uns langsam der Realität. Vor einigen Wochen wurde ich noch gebeten nicht mehr im forum zu schreiben als ich den fall unter die 40 postete. Wie schön sich doch alles  immer wieder fügt. 60 euro wir kommen....  
Antworten
JacktheRipp:

.....

19.07.17 15:16
Ich habe wahnsinnigen Respekt vor der Chart-Technik und den daraus folgenden Trendanalysen ... toll und vielen Dank .

Aber scheinbar genügt es fast schon, dass man sich hier im Forum die Beitragsfrequenz mancher Teilnehmer ansieht.
Wenn die hochfrequent auftauchen, dann ist fast immer das Schlimmste bereits vorbei ;-)
Sozusagen Wetterpropheten, die im Nachhinein den Regen prognostizieren, der einen gestern noch nass gemacht hat :-))
Antworten
JacktheRipp:

...

19.07.17 15:36
@dlg : Nachträglich noch etwas bezüglich Deiner vorherigen Beiträge:
1) Dein Vorschlag der Fragen an Bagherli:
Ja, solche Fragen sollte man sich eigentlich von den Analysten erhoffen. Leider sind diese im Moment ziemlich gespalten: Alle, außer Einem sind Hyperoptimistisch und aus diesem Grunde vielleicht zu unkritisch. Der Andere hingegen hat sich (auch unter seinen Analystenkollegen) völlig isoliert und würde womöglich aus der Leitung geworfen werden, wenn solche Fragen aus seinem Munde kommen würden.
Aus diesem Grunde werden ziemlich sicher keine derartig kritischen Fragen gestellt werden. Sehr schade eigentlich, dass solch eine Spaltung aufgrund einer nicht differenzierten und radikalisierten Meinung eines Einzelnen, solch eine Situation entstehen musste.
Natürlich  würde ich mich freuen, wenn einer der "Non-Iltgen"-Fraktion die "balls" hätten, gegen seine nach außen  vertretene Meinung solche Fragen zu stellen ...
Antworten
Slotmachine:

Wo Rauch ist, ist bekanntlicherweis auch Feuer....

19.07.17 15:51
Da der CEO von Dialog, dieser unsägliche Inder, hier durch sein Schweigen roundabount mehr als 1 Milliarde Wertverlust mit zu verantworten hat und nicht das Geringste unternimmt, um Zweifel zu beseitigen, gehe ich davon aus, das Dialog bald bei Apple raus ist. Sorry, aber wie sonst erklärt sich hier dieses Desinteresse an diesem Invest? Einige wissen eben mehr als andere, die dann die gekniffenen sind!
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Antworten
dlg.:

...

19.07.17 15:59
Erst war es Illgner und jetzt ein Inder (!) - das Fachwissen in diesem Forum ist beeindruckend!
Antworten
JacktheRipp:

...@dlg

19.07.17 16:01
2) da gebe ich @kostolanin und (!) auch Dir Recht.
Dass Apple wirklich versagt hat und dass das Iphone8 wirklich später und / oder in reduzierter Stückzahl kommt, ist Stand heute ausschließlich ein Gerücht ( Punkt für Kostolanin),
ABER: Dieses Mal haben wir völlig andere Voraussetzungen bei Apple als bei allen früheren IPhone-Zyklen:

a) Hat Tim Cook bereits im Vorfeld alles erdenkliche/unerdenkliche getan, um seine ehemals technologisch besten Partner zu verärgern ( und da meine ich nicht mal Dialog). Das kann eigentlich nicht folgenlos bleiben.

b) im Gegensatz zu den seitherigen jährlichen Update-Runden wird Apple diese Jahr mehr als nur "das IPhone ist noch dünner als es jemals war", oder "stellt Euch vor, wir haben diesmal das Undenkbare für Euch geschafft, das IphoneX wird schwarz und/ oder Rot",wirklich  Entwicklungsleistungen tätigen.
Es muss diesmal tatsächlich etwas gearbeitet werden ( QI-Charge und ID-Sensor). Den Rest übernehmen ja eh die übriggebliebenen Zulieferer/Partner.

Eine Iphone8 Verschiebung um ein/zwei Monate mit reduzierter Stückzahl würde Tim Cook "an-knocken". Eine komplette Verschiebung auf das nächste Jahr könnte ihn nach der langen Fehlerliste des vergangenen Jahres sogar den Kopf kosten.

Deshalb wir Apple alles dafür tun, dass es keine Aufschiebung geben wird.

Ich sehe es als 50/50 Geschichte ..
Antworten
Slotmachine:

@#20868

19.07.17 16:16
Für den Forumsgott, zum einfachen Verständnis.

de.wikipedia.org/wiki/Dementi

Euer Hochwür(g)den kennt den Spruch mit der hellsten Kerze auf der Torte, oder?

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Antworten
kostolanin:

"Illgner,Inder,IPhone"

19.07.17 16:35
:-)) seien wir froh, dass letzteres noch seinen richtigen Namen behält:-)

Ich hoffe ja wirklich, dass demnächst noch das Thema Elliot Waves bemüht wird, denn die versprächen einen nächsten Superzyklus;-)

@Jack : Apple hat mit Cook einen eiskalten Kalkulierer an der Spitze, der solche Qualcom Querelen ( für Germanistik Interessierte am Rande handelt es sich hierbei um eine Alliteration ) mit Sicherheit im Kalkül hat.

Illgner/ Iltgen hat durch seine "Gerüchte" dem Chart / Aufwärtstrend der Aktie sicherlich geschadet. Aber mir persönlich ist es lieber, die Unsicheren sind ausgesiebt worden.

Sollte Iltgen aber Recht behalten, dann wäre er derjenige - Jack:-) - der " den Regen rechtzeitig vorausgesagt hätte" . Allerdings gibt es bei dem heutigen Klimawandel kaum noch sichere Wetterprognosen ;-)

Antworten
Peggy.B:

@#20870

19.07.17 16:36
Soweit ich weiß ist der Dialog CEO Iraner und kein Inder.

Also Ball flachhalten.
Hier gehen einigen bereits die Sicherungen durch..
Antworten
JacktheRipp:

....

19.07.17 17:23
@kostolanin:
Tim Cook ist sicherlich für das beste Marketing und die besten Marktanalysen zuständig.
Das wird ihm keiner abschreiben können.
Apple ist der beste Marketing/Marktanalyse Konzern der Welt.
Sie schaffen es in perfekter Form, bei uns allen Bedürnisse zu wecken, die real betrachtet, eigentlich gar nicht "berechtigt" sind.
Wir kaufen uns ja nicht im Jahres/Zweijahres/Dreijahres Rhythmus neue Autos/Kühlschränke/Fernseher/Geschirrspülmaschinen, weil es dort kein solch geniales "Vermarktungsinstitut" Apple gibt. Davon profitieren selbstverständlich auch alle Wettbewerber.
Das ganze System funktionierte/funktioniert aber ausschließlich dann, wenn die Apple-Geräte die Besten sind ( im Gegensatz zum Heinz-Ketchup)
Ob Cook die richtige Entscheidung/Abwägung zwischen Kosten und Qualität getroffen hat, wird sich bereits Ende des Jahres zeigen.
Aber eines ist bereits heute schon klar absehbar: wer sich mit Jack's Firmen anlegt, zieht in jedem Falle den Kürzeren, denn das ist ungeschriebenes Gesetz :-)

Und zum Thema Inder-Illgen-Iltgen: er prognostiziert ja keinen Regen, sondern er behauptet, dass es nicht regnen wird und trotzdem alle nass werden ( die Verknüpfungslogik erkläre ich nur auf Anfrage)
Antworten
dlg.:

...

19.07.17 18:36
@Jack, 50/50 ist mir zu optimistisch (falls wir über das gleiche Szenario reden) - ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei max 5-10%, dass Apple Mitte September sämtliche drei neue iPhone Modelle an die Kunden verkaufen kann. Was das bedeuten könnte, hier mal ein Beispiel: seekingalpha.com/news/...ops-q4-iphone-shipment-expectations. Mal ganz theoretisch angenommen, der aktuelle Dialog Konsensus von 375 Mio USD für 3Q basiert(e) auf der Annahme, dass es keine Verspätung gibt. Dann würde das ceteris paribus bedeuten (bei einem angenommenen PMIC Preis von 4 USD, dass Apple tatsächlich erst später ordert und den Effekt berücksichtigend dass „Umsatz bei Dialog ist nicht gleich der Zeitpunkt des Verkaufs durch Apple), dass da in der 3Q Guidance fast 30 Mio USD fehlen könnten. Wahrscheinlich schon zu einem guten Teil eingepreist.

@slotmachine: dieser „unsägliche Inder“ hat aus einem 50 Mio Insolvenzkandidaten einen 3 Mrd. Euro TecDax-Giganten gemacht. Einen anderen Inhalt - auf den ich hätte Bezug nehmen können - konnte ich in Deinem Posting nicht ausmachen. Gerne beim nächsten mal.  
Antworten
Joschi1972:

Häääh...?

19.07.17 18:42
Der Illgner ist doch deutscher und war Nationaltorwart!
Der Iltgen ist kein Inder, sondern auch deutscher. War aber kein Nationaltorwart und verzapft zuletzt viel dummes Zeug!
Der Iraner, den ihr meint, ist Chef in so ´ner Chipfabrik!
Und iPhones find ich auch prima!

Himmel, Arsch und Zwirn... Ist das ein Sauladen hier... ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 833  834  836  837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--