Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1152  1153  1155  1156  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.388.391 / Heute: 236
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

KaktusJones:

@dlg

08.06.18 17:50
Klar war das nicht ganz fair von mir. Allerdings muss man sich doch fragen, wieso Dialog vom Kurs her so dermaßen abgestüzt ist. Das muss sich vor allem der CEO fragen. Es ist Dialog ganz offensichtlich nicht gelungen bei großen Investoren genug Interesse zu erzeugen. Die ganzen Roadshows und Ähnliches waren rausgeworfenes Geld, wenn man so will.

Nochmal zum Vergleich zu Nordic.
Bei Nordic wächst derzeit nur der Bluetooth Bereich. 57% von Q1 2017 zu Q1 2018. Der Rest wächst gar nicht bzw. schrumpft sogar. Nun hat man 38,4 Mio USD Umsatz im BlueTooth Bereich umgesetzt. Das ist schon ok, aber wird man diese Wachstumsraten beibehalten - prozentual meine ich. Ich denke nicht, auch wenn das Wachstum ohne Zweifel stark bleiben wird. Wenn es so bleibt, dann hat man Q1 2019 60 Mio USD im Bluetooth Bereich umgesetzt und Q1 2020 94 Mio USD. Dazu kommen dann vielleicht noch 25 Mio obendrauf - aus den anderen  ereichen. Das ist nicht schlecht, aber warum sollte sich Dialog davor verstecken müssen. BT wächst auch stark und auch der Rest wächst bei Dialog.

Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass man die prozentuale Wachstumsrate bei Nordic beibehält. Aber wer weiß.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

aeroTrader:

Das Ding hier wird solange weiter

08.06.18 18:07
fallen bis auch die letzten Optimisten geschmissen haben um danach zu explodieren (wie bei Nordex ).
Das wird meiner Meinung nach noch etwas
dauern, darum habe ich einen Teil meiner Aktien verkauft und mir Short Zertifikate gekauft und werde mich an Blackrock dranhaengen. Die haben hier bisher eine sehr gute Nase gehabt (fuer mich sogar eine zu Gute...). Sprich: das Ding soll sinken, egal wie die Fakten sind.
Antworten
KaktusJones:

@aeroTrader

08.06.18 18:09
Ich schmeiße aber nicht. Und wenn der Scheiß auf 0 sinkt, dann kann ich auch wieder weiter zukaufen. :)
Antworten
dlg.:

...

08.06.18 18:41
@Kaktus, zu Deinem „Allerdings muss man sich doch fragen, wieso Dialog vom Kurs her so dermaßen abgestüzt ist“....hm, also ich hätte da ne Antwort drauf...
Antworten
-wb-:

-

08.06.18 18:51
@KostoLenin#28820:
Meine Meinung dazu: Warum legst Du dir wieder ein bast-case Szenrio zurecht ?
Wenn der Nikkei Bericht stimmt würde ich davon ausgehen, dass die Zulieferer erst gerade darüber informiert wurden und somit diese Information noch nicht in dem Dialog Update vom 31.5. enthalten ist. Aber das spielt doch aktuell, wie ich heute schon erwähnte, mMn eine untergeordnete Rolle, weil doch alle den kompletten mainPMIC Design-Out/Umsatzwegfall in der Zukunft erwarten.  

@dlg.: Sehe ich genau so. Was soll der CEO machen ? Das ist ja auch der Klassiker. Manche suchen/brauchen immer einen (anderen) Schuldigen.
Antworten
KostoLenin:

@-wb-

08.06.18 18:55
müsste dann DLG deiner Meinung nicht eine adhoc nachschieben, wenn jetzt nochmal die Bestellung um weitere 20% reduziert wurde?
Antworten
JacktheRipp:

Weiß jemand

08.06.18 19:18
Was da los ist ???

Da wird von einem Synaptics-Dialog Deal gesprochen ..
Keine Ahnung um was es da geht...
Synaptics ist ja der ehemalige Touch-id Hersteller
Antworten
JacktheRipp:

Will

08.06.18 19:19
Dialog Synaptics oder Synaptics Dialog übernehmen ??
Oder einfach nur blödes Gerücht ??
Antworten
JacktheRipp:

Beide haben ja die

08.06.18 19:23
Ungefähr gleiche MK !

Synaptics hat supertolle neue Touch-id s die durch das Glas schauen können.
Dieses schwachsinnige und unnötige Face-id braucht doch kein Mensch.

Das wäre ja mal eine dicke Hausnummer Herr Bagherli ;-)
Antworten
Xenon_X:

Die Aktie will definitiv einstellig werden

08.06.18 19:23
Antworten
NOFX2go:

Bloomberg

2
08.06.18 19:24
www.bloomberg.com/news/articles/...-deal-talks-with-synaptics
Antworten
JacktheRipp:

Könnte der

08.06.18 19:25
Beginn einer großen Tsinghua Zusammenarbeit geben, wenn Dialog Synaptics übernehmen würde.

Schlägt mich nicht, wenn das nur ein blödes Gerücht ist, aber ich fände es auf den ersten Blick geil :-)
Antworten
NOFX2go:

Scheinbar

08.06.18 19:26
Will Dialog synaptics übernehmen....bzw. es soll ein Agreement erreicht werden....also doch Übernahme.
Antworten
JacktheRipp:

Wenn das

08.06.18 19:30
Finanzierbar ist, wäre es ein großer Zug ....
Mit einem Schlag eine Umsatz und eine Gewinnverdoppelung !
Geht wahrscheinlich nur über eine KE
Antworten
JacktheRipp:

Ein klarer

08.06.18 19:32
Zug auf die Androidseite ... Apple mal kurz die Zunge rausgestreckt.
Zwei Apple-Verstoßene tun sich zusammen ..
Antworten
JacktheRipp:

Der markt

08.06.18 19:37
Scheint es positiv zu sehen ..tradegate plus
Antworten
hardylein:

Sieht ja nach was Großem aus!

08.06.18 19:37
Antworten
Der_Held:

mir wäre es lieber gewesen

08.06.18 19:40
Synaptics wäre als Übernehmer im Gespräch ... die legen gleich mal 15% zu.  
Antworten
KostoLenin:

Nochmal nachgefragt

08.06.18 20:06

@-wb-

Meine Meinung dazu: Warum legst Du dir wieder ein bast-case Szenrio zurecht ?

Nikkei schreib:

...October-December quarter to 77.31 million, Apple's data showed (das wissen die also schon seit Monaten)

Apple hat anhand seiner Daten ermittelt dass im Quartal Oktober bis Dezember nur 77,3 Mio Iphones verkauft wurden,

weiter

The U.S. company last year placed orders to prepare for production of up to 100 million units of the new iPhone 8, iPhone 8 Plus and iPhone X, but this year Apple currently expects total shipments of only 80 million units for new models, two people said.

Bist du wirklich der Meinung, dass Apple am 31.5 bei DLG einen Stückzahl bestellt, und dann 7 Tage später anruft und sagt, sorry geirrt, wir wissen seit eben erst, dass nur 80 Mio verkauft wurden wir ändern reduzieren die Bestellung jetzt um weitere 20%. Wird man bei dieser Organisation zum größten Tech Giganten?

Punkt 2:

Es wurden die Bestelluingen von 100 Mio Geräten auf 80 Mio reduziert, also von der Gesamtsumme. Wenn ich es mir schön rede wäre die Alternative:

-Verlust von 30% durch dual source

- plus 20% weniger wegen erwarteter Verkaufsreduzierung

=> dann müßte deiner Meinung nach DLG 50% vom größten Umsatzbringer verlieren, und da keine weitere adhoc gekommen ist bleibt der Umsatzrückgang bei nur 5 %?

Warum machen wir uns dann hier überhaupt Gedanken von der Apple Abhängigkeit.

Oder hälst du es für wahrscheilich, dass Apple sagt, ok wir ziehen die 20% von unserem Anteil ab?

Wenn 30% weniger Lieferung des main PMICs 5 % Umsatzverlust bedeutet, würden weitere 20% einen weiteren Umsatzverlust von 3,4% bedeuten und meiner Meinung, dass DLG 2018 kein Umsatzwachstum mehr hat, mithin also adhoc pflichtig wäre.

Bisher weiß ich nur, dass du denkst ich suche nach dem best case, leider hast du mir eine Erklärung deiner Meinung vorenthalten, dann wäre es etwas einfacher eine Diskussion zu gestalten.

Antworten
hardylein:

Endlich mal was Erfreuliches!

08.06.18 20:07
Das  wäre ein Schritt weg von Apple!  Wie schätzt ihr die Kurse ein, sollte es dazu kommen.
Antworten
sleupendriew.:

was für ein bullshit

08.06.18 20:08
synaptics macht verlust - und zwar ordentlich …

synaptics hat eine eigenkapitalausstattung die halb so hoch ist wie bei Dialog …

synaptics hat eine leicht höhere marketcap als Dialog …

… da kann deren touch-id-sensor noch so geil sein - wird ja leider aus guten gründen nur bedingt eindesigned und face recognition is coming, baby - dafür kannst ein paar 100% der marketcap hinlegen und dann den laden hart sanieren - aber das ist es dann auch …

welcher Analyst hat das denn leaken lassen, um seine Position zu verbessern ?  
Antworten
WesHardin:

Übernahme

08.06.18 20:09
Aufgrund der aktuellen Misere bestünde zumindest die Hoffnung, dass das "viel zu teuer" -  Geplärre gewisser Leute hier im Forum im Fall Atmel  dieses Mal ausbleibt!
Antworten
WesHardin:

...

08.06.18 20:14
P.S.: Ich glaube aber nicht so recht daran und wenn, dann ist die undichte Stelle bei Synaptics. Die Dialog Leute schweigen wie ein Grab, hat man bei Atmel gesehen.
Antworten
NOFX2go:

Mhhh

08.06.18 20:20
Wer hatte nochmal heute nochmal geschrieben das jb Sicher nicht mit einer grossen Sache um die Ecke kommt? ;-)

Egal was daraus wird, endlich kommt Phantasie in die Aktie.

Interessant auch das es ein paar Tage nach der dual sourceing Nachricht kam....Verträge ausgelaufen???

Strategisch macht es jetzt auch Sinn , dass tsinguah noch nicht aufgestockt hat. Sonst wäre wieder USA Sicherheits Bedenken gekommen...
Antworten
sleupendriew.:

sprich :

08.06.18 20:20
das geht allenfalls durch - wenn gaap eps fix "repariert" wird und das ein Merger wird mit 2/3 Anteil Dialog und 1/3 Anteil synaptics (max !) …

das würde dann wieder die Bewertung von Dialog zurechtrücken - setzt man synaptics mit 1.6mrd usd markectap an - müsste Dialog dann mit 26-27€ notieren …

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1152  1153  1155  1156  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--