@-wb-
Meine Meinung dazu: Warum legst Du dir wieder ein bast-case Szenrio zurecht ?
Nikkei schreib:
...October-December quarter to 77.31 million, Apple's data showed (das wissen die also schon seit Monaten)
Apple hat anhand seiner Daten ermittelt dass im Quartal Oktober bis Dezember nur 77,3 Mio Iphones verkauft wurden,
weiter
The U.S. company last year placed orders to prepare for production of up to 100 million units of the new iPhone 8, iPhone 8 Plus and iPhone X, but this year Apple currently expects total shipments of only 80 million units for new models, two people said.
Bist du wirklich der Meinung, dass Apple am 31.5 bei DLG einen Stückzahl bestellt, und dann 7 Tage später anruft und sagt, sorry geirrt, wir wissen seit eben erst, dass nur 80 Mio verkauft wurden wir ändern reduzieren die Bestellung jetzt um weitere 20%. Wird man bei dieser Organisation zum größten Tech Giganten?
Punkt 2:
Es wurden die Bestelluingen von 100 Mio Geräten auf 80 Mio reduziert, also von der Gesamtsumme. Wenn ich es mir schön rede wäre die Alternative:
-Verlust von 30% durch dual source
- plus 20% weniger wegen erwarteter Verkaufsreduzierung
=> dann müßte deiner Meinung nach DLG 50% vom größten Umsatzbringer verlieren, und da keine weitere adhoc gekommen ist bleibt der Umsatzrückgang bei nur 5 %?
Warum machen wir uns dann hier überhaupt Gedanken von der Apple Abhängigkeit.
Oder hälst du es für wahrscheilich, dass Apple sagt, ok wir ziehen die 20% von unserem Anteil ab?
Wenn 30% weniger Lieferung des main PMICs 5 % Umsatzverlust bedeutet, würden weitere 20% einen weiteren Umsatzverlust von 3,4% bedeuten und meiner Meinung, dass DLG 2018 kein Umsatzwachstum mehr hat, mithin also adhoc pflichtig wäre.
Bisher weiß ich nur, dass du denkst ich suche nach dem best case, leider hast du mir eine Erklärung deiner Meinung vorenthalten, dann wäre es etwas einfacher eine Diskussion zu gestalten.