Deutsches Kunjunktur-Programm - einerseits ...

Beitrag: 1
Zugriffe: 501 / Heute: 1
Shary:

Deutsches Kunjunktur-Programm - einerseits ...

 
16.01.09 03:47
... eine Lachnummer und andererseits auch zum Heulen.  

Da wird in einem anderen Thread festgestellt, dass Obama gegen eine Lobby zu kämpfen hat. Pah, das ist ja garnichts gegen unsere deutsche Sozialisten- und Weltverbessererfraktion. Wir haben im Moment ein rein wirtschaftliches Problem, und was tut die Regierung ?  Läßt unter anderem neue Kloschüsseln in Schulen hinstellen und speist das Volk mit Entlastungen in Peanuts-Grösse ab. Soll das etwa zügig den Binnenmarkt ankurbeln und nachhaltig Arbeitsplätze sichern ? Auch die Börse konnte nicht beeindruckt werden von diesem Konjunkturpaket. Der durchschnittliche Betrag, mit dem die Familien insgesamt "entlastet" werden, reicht gerade für eine Currywurst mit Pommes mehr in der Woche. Peinlich !

Der Staat hat Geld wie Heu, wie kürzlich Guido Westerwelle treffend feststellte. Und die Hilfs-Milliarden werden - ohne besondere Wirkung - einfach so verpuffen, denn die Unternehmen und auch die privaten Haushalte werden damit in erster Linie ihre Schulden tilgen.

Wie auch immer, das Konjunkturprogramm der Regierung ist halbherzig und auch kein guter, demokratischer Kompromiss. Wie gross muß denn eine Krise erst sein, damit nicht nur gekleckert sondern geklotzt wird ?
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--