Klar, die Charttechnik ist sehr unfangreich und auch nur ein Instrument um an der Börse Anlageentscheidungen zu treffen, grundsätzlich muss einfach das Gesamtpaket passen und dazu gehören einfach auch die Fundamentaldaten und in Zeiten wie diesen auch die allgem. Verfassung der Märkte, man sieht ja bei jedem Bärenmarkt, dass nahezu alle Aktien fallen, unabhänig von Unterstützungen im Chart, unabhänig von guten Fundamentaldaten.
Versteif Dich nicht zusehr auf die Durchschnitte, natürl. sind das immer Kaufsignale. Vielmehr gilt es jedoch an wichtigen Unterstützungen zu kaufen und an Widerständen zu verkaufen, da liegt oftmals einfach das beste C/R-Verhältnis. Die gleitenden Durchschnitte sind nur ein kleiner Teilbereich und an Deiner Stelle würde ich mir einfach wichtige Unterstützungen im Chart markieren, genauso wie Widerstände und dementspr. handeln. Du siehst ja an meinen Chart, obwohl die Aktien unterhalb der 200 Tages Linie notiert, hättest Du schon einen super Gewinn einfahren können, wenn Du am Tief, oder nahe am Tief eingestiegen wärst.
Bei der Dt. Telekom liegt mein SL bei 8,92 €, solange dieser Wert auf SK nicht unterschritten wird, bleibt die Position im Depot, nach oben hin ist noch etwas Platz...
Viel Spass mit der Charttechnik und betrachte sie einfach als Puzzlestück zu dauerhaften Erfolg an der Börse...
Grüße
nuessa
:>