Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Das “Schweizer Messer” für Diabetiker ist da!

Deutsche Software-Perle unter Buchwert zu haben!

Zugriffe: 24.184 / Heute: 2
Heiler Software kein aktueller Kurs verfügbar

n1608:

Deutsche Software-Perle unter Buchwert zu haben!

07.02.04 13:55
Nachdem in den letzten Wochen und Monaten diverse Werte die unter Buchwert notierten eine z.T. atemberaubende Kursentwicklung gemacht haben, wird es nun immer schwieriger solche Perlen zu finden. Heiler Software WKN: 542990 ist m.E. einer der wenigen unbeachteten Werte, denen eine solche Kursentwicklung noch bevor steht.

Heiler hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002/03 den Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr geringfügig von 4,69 auf 4,73 Mio. Euro gesteigert. Das EBIT hat sich in derselben Vergleichsperiode von -3,24 auf -2,71 Mio. Euro verbessert, der Nettogewinn von -2,32 auf -1,79 Mio. Euro (entspreche -0,16 Euro je Aktie). Darüber hinaus sitzt Heiler Software auf einem Cashberg von 19 Millionen Euro, bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 18 Millionen Euro. Damit ist Heiler Software eines der wenigen Unternehmen, die noch unter Buchwert notieren und eine ordentliche Kurssteigerung versprechen. Außerdem ist der Kurs nach unten abgesichert, so dass beim aktuellen Kursniveau, dass Verlustrisiko äußerst gering ist.

Darüber hinaus sollte es dem  B2B-Spezialisten dieses Jahr gelingen, den Turnaround zu schaffen, da sich nach Aussagen von CFO Dr. Köstler, die Auftragslage seit einigen Wochen kontinuierlich verbessere. Wörtlich: "Beim Auftragsbestand kommen wir deutlich voran". Für das laufende Geschäftsjahr werde daher ein organisches Wachstum erwartet. Außerdem ist der Cashbestand derzeit mit knapp über 2,3% finanzergebniswirksam verzinst und werde sich auf Konzernergebnis dementsprechend positiv auswirken.

Ich denke die Fakten sprechen für sich und ein kurzfristiges Kursziel sollte im Bereich von € 2,5 bis € 3 liegen. Dies ist sicherlich eine konservative Schätzung, da alleine der Cashbestand € 1,75 - € 1,80 ausmacht. Das heißt, dass es zum jetzigen Kursniveau den Umsatz und den zu erwartenden Gewinn des Unternehmens kostenlos dazu gibt.

Deutsche Software-Perle unter Buchwert zu haben! 1372047

Gruss n1608
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

mattb:

Skeptisch..

07.02.04 14:33
Nicht mal 5 Mio Umsatz, aber fast 3 Mio Verlust - da scheint mir der Turnaround weit weg zu sein. Und die Zinsen hatte man da wohl auch schon. Nur: Die werden niedriger, da durch die hohen Verluste immer weiter Geld vernichtet wird. Und damit sinkt auch der Buchwert...
Ein wertloses, weil hohe verluste schreibendes Unternehmen (was die Bewertung des eigentlichen Geschäfts angeht) wird wohl zwangsläufig unterhalb des Buchwerts stehen. Das wäre anders, wenn der Turnaround tatsächlich geschafft würde - aber zuletzt mit fast gleichbleibendem Umsatz und nur (relativ) geringerer Ergebnisverbesserung (-3,2 auf -2,7 Mio) ist dies wohl zu optimistisch.
Antworten
mattb:

Falsche Zahlen

07.02.04 14:34
Streiche die Ebit-Zahlen (in der klammer) - aber das Nettoergebnis sagt ja trotzde etwa das selbe aus.
Antworten
n1608:

Skepsis verständlich aber.....

07.02.04 15:14
Du hast die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Es geht darum, dass der Turnaround kuz bevor steht und dies fundamental von den Auftragseingängen untermauert wird. Außerdem konnte der Betriebsverlust in einem schwierigen Jahr 2003 bereits deutlich verringert werden und der angelegte Cashbetrag kompensierte bereits 30% des Betriebsverlustes. Ergo: Heiler Software ist mehr als eine pennystockspekulation, sondern wirklich ein kandidat, dem ich eine kurssteigerung von 100% in 12 Monaten zutraue.

PS: Bei Werten wie Varetis oder Syzygy hat ebenfalls ein hoher Cahbestand + die begründete Hoffnung auf einen Turnaround für erhebliche Kurssteigerungen gesorgt.
Antworten
mattb:

nun ja..

07.02.04 22:27
..Die Reduzierung der Verluste fiel ja nur relativ bescheiden aus. Und ob nun aus einer Umsatz"rendite" von rund -40% plötzlich wenigstens 0 wird - das ist doch sehr fraglich. Woher soll das kommen? Und wie schon von mir angesprochen: Das eigentliche Geschäftsfeld stellt sich ja erst richtig katastrophal da, wenn man eben sieht, dass das Ergebnis durch Zinsen um 30% besser ausfiel: Umsatzrendite ohne Zinsen liegt bei rund -60%! Und da zudem in einem Jahr 10% des cash-Bestands aufgefressen werden, wird das Zinsergebnis schlechter und der Nettoverlust nähert sich dem Ebit an.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei diesem Investment - vielleicht tritt ja doch dein Szenario ein und das Gewinnpotential wäre in diesem fall wirklich sehr groß.
Antworten
n1608:

Durchwachsene Zahlen - Hervorragender Ausblick!!!

13.02.04 09:30
Stuttgart, 12.02.2004 - Die Heiler Software AG, einer der führenden Anbieter elektronischer Produktinformationslösungen und Katalogmanagementsysteme, veröffentlicht heute die Ergebnisse des ersten Quartals zum 31.12.2003.

Der Konzernumsatz lag im ersten Quartal 2003/04 mit 1,3 Mio. Euro erwartungsgemäß unter dem guten Vorjahreswert von 2,2 Mio. Euro, verbesserte sich aber deutlich gegenüber den drei vorangegangenen Geschäftsquartalen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich im ersten Quartal 2003/04 auf -0,7 Mio. Euro nach 0,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2002/03 und -1,0 Mio. Euro im Vorquartal.

Zum 31.12.2003 beliefen sich das Eigenkapital auf 22,7 Mio. Euro (entspricht 96 % der Bilanzsumme) und die liquiden Mittel auf 18,5 Mio.(entspricht einem Kurs von ca. € 1,80). Die Heiler Software AG verfügt damit weiterhin über eine äußerst solide Finanzlage.

Die Geschäftslage entwickelte sich u.a. durch den Auftrag für den Aufbau und Betrieb der größten US-amerikanischen elektronischen Einkaufsplattform für Automobilhändler positiv. Die Auftragseingänge führten zu einer weiteren Verbesserung des Auftragsbestands, der zum Quartalsende den höchsten Wert seit dem Börsengang im November 2000 erreichte!!!

Fazit: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Heiler Software deutlich anziehen wird, wie es andere Cash-Perlen vorgemacht haben.
Antworten
Jessyca:

Genau, habe sie jetzt auch gekauft!

13.02.04 10:59
Guter Tipp.

Vielleicht machen die auch mal eine Sonderausschüttung wie Berliner Effekten 522130 oder SinnerSchrader 514190
Antworten
f8169:

ja, das klingt interessant!

13.02.04 11:01
Auch der Chart sieht ziemlich vielversprechend aus!
Bin mal mit einer kleinen Position rein.
Bei einem nachhaltigen überwinden des hartnäckigen Wiederstandsbereichs um 2,00 Euro bis 2,20 Euro ist der Weg nach oben frei.
Stop würde ich bei ca. 1,60 Euro legen.
Kursziel 5,00 Euro bis 6,00 Euro.

ciao f8169
Antworten
n1608:

Heimlich still und leise und vom Board unbeachtet

18.02.04 09:59
nähern wir uns der interessanten Widerstandszone. Sollte die gebrochen werden, gibt es vorerst weit und breit keinen Widerstand. Seht Euch den Chart an; die Untertasse ist fast vollständig ausgebildet.

Dieses posting ist nur als kleine Erinnerung gedacht, damit ihr nachher nicht rumnölt, wenn mal wieder 50% - 100% verpasst wurden.
Antworten
n1608:

Gute Nachrichten und charttechnischer Ausbruch!

01.03.04 14:22
Heiler Software will Aufsichtsrat neu ordnen
27.02.2004 14:26:00
Die Heiler Software AG meldete am Freitag, dass sie ihren Aufsichtsrat neu ordnen will. Neben den bestehenden Mitgliedern Klaus-Dieter Laidig und Rainer Kirchdörfer stellt sich Dieter Matheis, ehemals CFO der SAP AG, der Hauptversammlung der zur Wahl für den neuen Aufsichtsrat.
Nachdem Prof. Dr. Dr. Bullinger zum 31.12.2003 auf eigenen Wunsch aus dem Kontrollgremium ausgeschieden ist, haben die verbleibenden Mitglieder beschlossen, auf der Hauptversammlung am 17. März 2004 zunächst ihre Ämter niederzulegen, um sich dann für eine volle Amtsperiode von fünf Jahren zur Wiederwahl zu stellen.

Deutsche Software-Perle unter Buchwert zu haben! 1404727

Antworten
Jessyca:

was ist an der Meldung gut?

01.03.04 15:34
n1608:

@Jessyca

01.03.04 18:46
ich finde die meldung unter zwei gesichtspunkten positiv:

1. Die verbleibenden Mitglieder des Aufsichtsrates haben beschlossen, auf der Hauptversammlung am 17. März 2004 zunächst ihre Ämter niederzulegen, um sich dann für eine volle Amtsperiode von fünf Jahren zur Wiederwahl zu stellen. Man übertrage diese Maßnahme auf die Politik. Bspw. Schröder hat sein Amt als Parteivorsitzender niedergelegt und versucht auf der Delegiertenversammlung wiedergewählt zu werden :-). Das würde von Charakterstärke zeugen und Ihm im Falle einer Wiederwahl gestärkt hervorgehen lassen. Dadurch steigt das Vertrauen in die Person vice versa Unternehmen.

2. Die Berufung eines ehemaligen CFO, dazu von einem weltkonzern wie SAP, führt zu einer weiteren Stärkung des Vertrauens der Anleger. Wäre Heiler eine Garagenbude mit einem Management a la Kim Schmitz, würde sich eine solche Persönlichkeit wohl kaum als Aufsichtsratsmitglied andienen.

Ergo: Das Vertrauen in Heiler wird gestärkt und die Anleger scheinen dies ähnlich zu beurteilen. Übrigens noch einmal +5%-10% auf schlusskursbasis und der wert geht ab wie schmitz-katze.
Antworten
Jessyca:

egal wie man die Meldung sieht, dein tipp

01.03.04 19:50
damals war gut, ich bin immer noch dabei und freue mich auf weitere Gewinne

LG Jessy
Antworten
n1608:

Hi Jessyca!!!

02.03.04 10:03
dann dürfte man das grinsen heute wohl kaum noch aus deinem gesicht gemeißelt bekommen. wenn Heiler heute auf schlusskursbasis bei € 2,20 schließt, bin ich mehr als optimistisch, dass wir eine ordentliche rally sehen werden. In Heiler ist bisher kaum einer investiert, siehe die wenigen postings in diesem thread und der wert wurde bisher noch nicht gepusht (Frick, Förtsch, EaS & Consorten). Was passiert, wenn sich in dieser richtung was tut und alle auf den fahrenden zug rauf wollen ist wohl klar. viel spaß noch.
Antworten
Jessyca:

Danke!

02.03.04 11:29
Ausbruch bei 2,10€

Das wird eine Fahnenstange.

Vielleicht bei 2,50 Gewinne sichern?

Deutsche Software-Perle unter Buchwert zu haben! 1406345

Antworten
n1608:

Kurzfristig ja - Langfristig nein

02.03.04 11:57
sollte Heiler weiter so abgehen, muss man schon damit rechnen, dass auch mal ein - 10% einbruch kommt. deshalb kann man kurzfristig sicherlich mal ein paar gewinne mitnehmen, wenn Heiler an die € 2,50 läuft; vor allem wenn man seit € 1,60 dabei ist :-). andererseits macht der chart deutlich, welches potential noch vorhanden ist. € 4 in den nächsten monaten halte ich nicht für ausgeschlossen. denn fundamental, siehe mein erstes posting, geht es ja um die frage ob der turnaround geschafft wird. die chancen dafür stehen wegen der gefüllten pipeline sehr gut. spätestens dann wird der markt Heiler nicht mehr als cashburner betrachten, dem man lediglich einen kurswert auf buchwertniveau beimisst. was das für die kursentwicklung bedeutet kann sich jeder an zwei fingern abzählen - dann gibt es das unternehmen quasi umsonst!
Antworten
AbsoluterNeul.:

HEILER NEWS: SAP Profi wird CFO

17.03.04 17:21
www.presseportal.de

Ehemaliger CFO der SAP AG verstärkt den Aufsichtsrat der Heiler Software AG
[17.03.2004 - 16:53 Uhr]
   Stuttgart (ots) -

- Dieter Matheis tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Dr. Bullinger
als Aufsichtsratsmitglied beim E-Procurement-Spezialisten an -

Die Hauptversammlung der Heiler Software AG beruft mit Dieter
Matheis ein Schwergewicht in Sachen Kompetenz und Erfahrung in den
neu gewählten Aufsichtsrat. Der diplomierte Betriebswirt arbeitete 17
Jahre für die SAP AG in Walldorf. Als Chief Financial Officer (CFO)
baute Dieter Matheis die Tochtergesellschaften in mehr als 50 Ländern
auf und war Projektleiter für die Börsengänge in Frankfurt (1988) und
an der New York Stock Exchange (1998). Seit 1992 gehörte der
Wahl-Österreicher der erweiterten Geschäftsleitung der SAP AG an.

Die Berufung des 60-Jährigen in den Aufsichtsrat unterstreicht die
Strategie der Heiler Software AG, sich als ein führender Anbieter von
elektronischen Produktinformations- und E-Procurement-Lösungen im
SAP-Umfeld zu positionieren.

"Die Heiler Software AG ist ein zukunftsträchtiges und
professionell geführtes Unternehmen und ich freue mich sehr, meine
langjährige Erfahrung in das Unternehmen einzubringen", erklärt
Dieter Matheis.

"Mit Dieter Matheis haben wir einen hochkarätigen Nachfolger für
Prof. Dr. Dr. Bullinger gewonnen. Seine SAP-Erfahrung und
Marktkompetenz helfen uns, auch weiterhin Entscheidungen mit dem
notwendigen Weitblick und Augenmaß zu treffen", so Rolf Heiler,
Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG.

ots Originaltext: Heiler Software AG

Unternehmenskontakt:

Heiler Software AG
Manuela Zeller
Tel.: 0711 / 139 84 215
E-Mail: mzeller@heiler.com

Pressekontakt:
Jacklin Montag
LEWIS Communications GmbH
Tel.: 089 / 173019 19
E-Mail: Jacklinm@lewispr.com

Antworten
AbsoluterNeul.:

Muss natürlich heissen;

17.03.04 17:25
SAP-Ex-CFO wird Heiler-AR
Antworten
n1608:

Zur Blutdrucksenkung gegen Consors Werbung

29.03.04 18:18
empfehlen wir heute Heiler Software zu nehmen. Nach charttechnischem Ausbruch haben einige Kurzfristzocker, wie erwartet, Kasse gemacht. Jetzt stehen wieder die fundamentalen und charttechnischen Aspekte im Vordergrund und Heiler startet weiter durch. Wer die Konsolidierung nach erstem Höhenrausch nicht zum Einstieg genutzt hat, sollte sich jetzt schnellstens mit dem Wert auseinandersetzen.
Antworten
zacc:

Leute gibts,

19.04.04 15:12
eben Heiler zu 2,00 € nachgekauft. Leute gibts, die verkaufen Gold für Steine. Erinnnert mich an "Hans im Glück" :-)
Ts, Ts, Ts... Ich sag mal: dank' sche, gell!
Gruß,
Wendt
Antworten
zacc:

Ask 2,04 €,

19.04.04 15:19
ich sach ja, "Hans im Glück"!
Antworten
IDTE:

will euch ja nicht ärgern

19.04.04 15:27
aber KUV mit über 5 und turnaround nicht in sicht, sieht doch nicht wirklich gut aus. marketcap 23.
da finde ich ne arxes (509800) aber viel spannender.
1. marketcap nur 20Mio
2. die machen schon gewinne und nicht zu knapp...

das werden die 50-100% in diesem jahr.
Antworten
zacc:

@IDTE

19.04.04 23:21
KUV 4,74, war aber 2003, mittlerweile is 2004.
Ausblick f. 04 sowie Chance - Risiko - Verhältnis bei o.a. Buch-/ Cashwert solltest Du bei Heiler mal beachten.

Zu Arxes: Buchwert von 0,70 €, d.h. rd. 1/3 des KW sowie Cashburn von 0,29 € sind Grund zum Nachdenken. Ich habe mich mit dieser Aktie noch nicht näher beschäftigt, sieht aber so aus, als ob hier Umsatz auf Kosten des Cash-Bestandes gemacht wurde?!?
Gruß,
ZACC
Antworten
n1608:

Kursziel € 2,90 - € 5

19.04.04 23:39
Diese spanne wurde in den letzten einschätzungen von analystenseite genannt. als hauptgründe gelten vor allem:

- buchwert über € 1,70
- auftragsbestand auf rekordniveau
- verstärkung des aufsichtsrat durch kompetente persönlichkeit
- mögliche Übernahmephantasie

Neue Märkte:
Die Heiler Software AG sei einer der führenden Anbieter von elektronischen Katalogmanagement-Systemen und Content-Services für E-Procurement im SAP-Umfeld. Seit 17. März habe die Heiler Software AG mit Dieter Matheis ein Schwergewicht in Sachen Kompetenz und Erfahrung in den neu gewählten Aufsichtsrat integriert.

Der 60-jährige diplomierte Betriebswirt habe als CFO 17 Jahre für die SAP AG in Walldorf gearbeitet. Dort habe er Tochtergesellschaften in mehr als 50 Ländern aufgebaut und sei Projektleiter für die Börsengänge in Frankfurt und an der New York Stock Exchange. "Die Heiler Software AG ist ein zukunftsträchtiges und professionell geführtes Unternehmen und ich freue mich sehr, meine langjährige Erfahrung in das Unternehmen einzubringen", sei das Statement von Dieter Matheis.

Die Berufung des ehemaligen CFO der SAP AG in den Aufsichtsrat unterstreiche die vor wenigen Wochen vorgenommene positive Einstufung der Experten zur Heiler Software AG: Vor dem Hintergrund des historisch höchsten Auftragsbestands seit dem Börsengang und dem Aufbau einer bevorstehenden Vertriebspartnerschaft befinde sich die Softwareschmiede am Anfang eines beträchtlichen Umsatzwachstums. Hinzu komme die fundamental günstige Bewertung mit dem Cashwert von 1,7 Euro je Aktie und dem Buchwert von 2,1 Euro je Aktie.

Die Experten von "neue märkte" halten an ihrer bisherigen "strong buy"-Einschätzung für die Aktie von Heiler Software fest. Die Aktie habe Verdoppelungspotenzial. Das Kursziel betrage 5 Euro.

Prime Report:
Die Auftragseingänge hätten zum Quartalsende im Dezember sogar an den Rekordstand im November des Jahres 2000 anknüpfen können. Ferner würde Heiler eine solide Bilanz aufweisen. Das Eigenkapital habe zum 31.12. immerhin bei 22,7 Mio. Euro gelegen. Dies entspreche einer Eigenkapitalquote von 96 Prozent. Die Schwaben hätten gegen Ende des abgelaufenen Quartals über liquide Mittel in Höhe von 18,5 Mio. Euro verfügt. Somit seien drei Viertel der aktuellen Marktkapitalisierung mit Cash abgedeckt.

Die Aktie habe erst kürzlich den kurzfristigen aufwärts gerichteten Trend verteidigen können. Somit habe sich das Papier über der 2-Euro-Marke stabilisieren können und eine Spekulation könnte lohnenswert sein. Heiler gelte immerhin auch als möglicher Übernahmekandidat. Das Kursziel sehe man 2,90 Euro und es werde empfohlen einen Stopp bei 1,80 Euro zu platzieren.

Der kurs war in der vergangenheit immer sehr volatil und wird es bleiben. aber wenn sich der auftragsbestand erst einmal in zahlen umwandelt, sind die oben genannten kursziele keine utopie mehr. allerdings ist der wert nichts für ungeduldige anleger mit schwachen nerven.

gruss n1608
Antworten
jgfreeman:

Sonderausschüttung wäre fatal,

20.04.04 00:33
@Jessyca

schließlich kann heiler froh sein, dass es ein solches "risikopolster" gibt. im grunde verzinst sich der cash im unternehmen nur übel, was eigentlich für eine ausschüttung spricht. die EK-geber sind im nachhinein verdammt über den tisch gezogen worden und stehen jetzt zwischen hoffen und bangen.

ich habe es noch im ohr, wie vor monaten bei heiler gepusht wurde. erst cashbestand 2,40 euro - später 2 euro - jetzt 1,70 euro........

die spirale dreht sich nach unten, bald wird man hören "super-cash-wert" mit 1,30euro je aktie ;-)

und von wegen turnaround... WENN heiler tatsächlich auf einem grünen zweig wäre, dann hätten die nicht 96%EK-quote. stell dir vor, die bekommen momentan kurzfristig FK für vielleicht 6-7%, nehmen es aber NICHT in anspruch. d.h. es gibt KEINE möglichkeit mehr als 7% im unternehmen "heiler" zu erwirtschaften. dabei ist fremdkapital durch die abzugsmöglichkeit der zinskosten (stichwort tax shield) nochmal im vorteil und trotzdem sieht man bei heiler keine möglichkeit das geld ein bisschen arbeiten zu lassen...

wenn heiler 100euro investiert und es kommen nicht einmal 107euro nachher raus, dann kann man nicht von turnaround sprechen.

+++ heiler vernichtet weiter kapital +++

erst wenn die ihren ach-so-gelobten cashbestand mal wieder in neue mitarbeiter, entwicklung, projekte... stecken,... dann wäre ich positiver gestimmt. im moment sehen die nur ihrem eigenkapital beim schmelzen zu ;-)

grüße,
JG
www.chart-me.de

Antworten
Pieter:

Und ich sage mal,

20.04.04 09:00
nach dem NM Debakel sprach man einige Zeit nur noch von Kurs-Gewinn-Verhältnis. Und das mit Recht.
Hier in diesem Tread wird schon wieder von Kurs-Umsatz gefaselt, in Ermangelung von Gewinn. Selbst ein GU von 1 wäre noch überteuert. Die verbrennen einfach nur ihr Restkapital. Und dabei von wachsenden Kursen zu träumen ? Die Substanz wird weniger und logischerweise muß damit auch der Anteil pro Share sinken. Also sind fallende Kurse vorgezeichnet. Wenn die tatsächlich steigen, dann doch wohl nur, weil mal wieder ewige Zocker am Werk sind die nur eines brauchen, dumme Mitläufer, die den N...'s ihren Gewinn sichern.

Pieter
Antworten
IDTE:

eine wirkliche softwareperle mit kurschancen ist

20.04.04 09:19
arxes 509800
Die Experten der "EURO am Sonntag" stufen die Aktie von arxes NCC (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) mit "kaufen" ein.

Der Konzern könne von den positiven Zahlen der ersten sechs Monate des aktuellen Geschäftsjahres (Ende 30. Juni) noch nicht profitieren. Der Anteilsschein dümple seit einiger Zeit um die 2 Euro-Marke. Aus fundamentaler Sicht wären bei dem IT-Dienstleister um 50% höhere Notierungen gerechtfertigt. Schon nach dem ersten Halbjahr habe der Konzern einen Überschuss von 1,3 Mio. Euro erreicht.

Dies entspreche 14 Cent je Papier. Somit sei für das Gesamtjahr ein Gewinn von 20 bis 25 Cent je Titel zu erwarten. Neben dem positiven Geschäft sei in erster Linie die mit sieben Mio. Euro prall gefüllte Kasse interessant. Dazu komme noch einmal eine Forderung in Höhe von 2,5 Mio. Euro. gegenüber der Fondsgesellschaft Julius Bär. Der Wert sei aktuell ein Schnäppchen.

denn im gegensatz zu heiler verdienen die schon geld. ausserdem sind die anhand herkömmlicher bewertungskennzahlen wirklich günstig.

@pieter was hälst du denn von denen?
Antworten
n1608:

Jungs, lasst euch mal was Neues einfallen

20.04.04 10:00
@jgfreeman: du kommst mit dem argument tax shield. leider hakt es an allen ecken und enden. zum einen kann du doch nicht im ernst glauben, dass heiler zu 6% FK aufnehmen kann, wo man zu heutigen zeiten schon  michael schumacher heißen muss, um eine baufinanzierung zu bekommen. zum anderen kommen steuerliche abzugsmöglichkeiten sinnervollerweise nur dann in betracht, wenn die den gewinn schmälern, der z.Z. überhaupt nicht erwirtschaftet wird. entscheidend ist doch vielmehr, dass heiler im letzten geschäftsjahr den umsatz leicht steigern konnte und den verlust mehr als halbiert hat. klar wird auch jetzt noch cash verbraucht aber verbrannt? Der cashberg würde rein rechnerisch noch für 11 Jahre halten. Schon komisch die panikmache, wo dein depot wahrscheinlich auch mit irgendwelchen biotec`s bestückt ist, deren zukunft wirklich in den sternen steht. es bleibt dabei, heiler ist ein aussichtsreicher wert und der rekordauftragsbestand wird sich innerhalb dieses jahres auch in zahlen widerspiegeln.

@Pieter:anstatt dumm rumzufasseln, solltest du dir zumindest die mühe machen, deine bedenken gegenüber heiler in einer fundierten, argumentativen weise rüberzubringen, wie bspw. jgfreeman. dann kann man sich damit auch auseinandersetzen.

gruss n1608
Antworten
Pieter:

IDTE, hatte ich mal vor etwa 4 Jahren.

20.04.04 10:01
Zum Zeitpunkt der großen NM Blase. Und mein Geld hat sich bei denen in einem großen Knall in heiße Luft aufgelöst, wie bei anderen NM Werten auch.
Darum beschäftige ich mich nicht mehr mit den ex NM Werten, obwohl ich immer noch so ein paar Leichen im Depot habe.
Wenn Arxes tatsächlich Nettogewinn erwirtschaftet, dann ist es bei den NM Werten eine der wenigen Ausnahmen. Dann kann man in sowas sicherlich investieren, wenn man das Risiko liebt. Nur wegen 14 Cent Wertzuwachs des Unternehmens zu sagen, das ein um 1€ höherer Kurs gerechtfertigt wäre ? Naja, worin ist das begründet ?
Und letzten Endes, worin soll der große Gewinn bei einem Kauf dieses Wertes liegen, in der Spekulation auf steigende Kurse ? Nun ja, reine Spekulation. Immerhin arbeitet das U gerade profitabel und damit schwebt nicht ständig der Kuckuck überm Dach.
Ich selber gehe immer mehr den Weg, das ich mich zunehmend an den gezahlten DIVI.. orientiere und die müssen aber auch über Gewinn des Unternehmens bezahlt werden und nicht aus der Substanz.

Pieter
Antworten
Pieter:

N..., Heiler ist einfach nur ein potentielles Plei

20.04.04 10:16
teunternehmen.

Zum einen bekomme ich schon Lachkrämpfe, wenn ich so einen Unfug lese über "Konzern" und so. "Konzern" mit Jahresumsatz von 4..5Mill.€ , das ich nicht lache.
Ein Freund von mit hatte schon das dreifache an Jahresumsatz mit seinem 1 Mann Unternehmen. War er damit dann schon ein Großkonzern, ein Weltunternehmen ?
Heute scheint sich jede kleine Hinterhofklitsche schon Konzern zu nennen.

Aber nun mal im Ernst. Heiler schreibt Verluste. Heiler kann nicht sagen, wie die mal Gewinne schreiben wollen. Damit gehören die nicht an die Börse sondern in den Mülleimer.
Sämtliche derzeit geplanten IPO's gehören für mich in den Mülleimer. Grund: da werden seit Jahren nur Verluste gemacht und die sollen nun durch Anleger an der Börse übernommen werden. Reine Abzocke der Alteigner. Warum soll ich bei einem Wert, der schon an der Börse ist andere Massstäbe anlegen.

Heiler ein Softwarehaus ? Software schreibe ich heute nicht mehr in Deutschland sondern lasse es in Indien schreiben. Macht Heiler das ?

Ach was solls, ich beschäftige mich mit so Klitschen garnicht mehr.
Kauf dir sie und werd damit glücklich und wer es sonst eben auch nicht lassen kann in Schrott zu investiern, der soll es eben tun.

Pieter
Antworten
n1608:

@Pieter - sehr fundierte Meinung

20.04.04 10:25
alle Achtung!

Nur wer sagt "Ach was solls, ich beschäftige mich mit so Klitschen gar nicht mehr" sollte sich nicht zu diesen Unternehmen (ich habe nie von konzern gesprochen) äußern. das du dir zur zeiten der speku-blase die finger verbrannt hast, dafür kann ich leider nichts. aber aus den erfahrungen der vergangenheit den schluss zu ziehen alle wachstums-oder tecwerte wären geldschneiderei oder scheiße, ist einfach nur naiv!
Antworten
jgfreeman:

@n1608

20.04.04 11:24
sorry, ich vergaß, dass heiler noch gar keinen gewinn macht. ;-) trotzdem können die ihren verlust in die nächsten jahre mitnehmen und steuern sparen. und ich sprach von *kurzfristiger* kreditaufnahme, meinte damit geringe laufzeit, was das risiko für den geber doch eng begrenzen sollte.

hauptsächlich wundert mich aber tatsächlich, dass die ihren berg an cash über die letzten jahre nicht im unternehmen einsetzen, sondern versauern lassen. anscheinend bekommt man für 100euro, die man im unternehmen (restrukturierung, expansion?) einsetzt, am ende 98euro raus.

und nochmal was zu pieter:

Deutsche Software-Perle unter Buchwert zu haben! 1468965www.wallstreet-online.de/market/charts/...5y&ct=jc&1082452351" style="max-width:560px" >

heiler war DIE ipo-abzocke überhaupt. schnell noch nach dem ersten börseneinbruch an den markt gebracht und innerhalb der ersten tage -90%. ;-)

das sollte einem schon zu denken geben... wer waren die hintermänner in diesem skandal? wie war die geschäftsführung eingebunden? ist das geschäftsmodell überhaupt mittelfristig tragbar oder wurden lediglich anlegergelder eingesammelt?

Antworten
diplom-oekon.:

Hei - li , Hei- lo

27.04.04 14:58
Bald ist es aus mit dieser Arschlochsoftwarebude (Zitat: eines Bekannten)
ebenso wie mit Caatoosee !
Antworten
IDTE:

danke

27.04.04 15:28
für dieses fundierte und wohl begründete statement. streiche bitte das "diplom" aus deinem namen!  
Antworten
n1608:

Umsatzanstieg von über 50%

13.05.04 10:51
Heiler hat die Zahlen für das 2. Q. veröffentlicht und die können sich sehen lassen!

Heiler Software steigert Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal
12.05.2004 16:27:00

Die Heiler Software AG konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn im zweiten Quartal zulegen.
Der Konzernumsatz konnte gegenüber dem Vorjahresquartal um 57 Prozent auf 1,4 Mio. Euro zulegen. Der Verlust vor Zinsen und Steuern reduzierte sich gegenüber dem Vorjahresquartal (1,0 Mio. Euro) auf 0,9 Mio. Euro. Das EBIT wurde im Berichtszeitraum durch Sondereffekte in Zusammenhang mit Aufwendungen für die Inbetriebnahme der größten US-amerikanischen Einkaufsplattform für Automobilhändler oder die Teilnahme an der CEBIT in der Größenordnung von 0,4 Mio. Euro belastet.

Zum Ende des zweiten Quartals verfügte die Gesellschaft über ein Eigenkapital in Höhe von 22,1 Mio. Euro, nach 22,7 Mio. Euro zum 31.12. 2004. Die liquiden Mittel verringerten sich im zweiten Quartal 2003/04 geringfügig auf 18,2 Mio. Euro (-0,3 Mio. Euro).

ich denke das mit diesen zahlen deutlich wird, dass heiler kein cash burner ist. trotz einmaleffekten wie der Inbetriebnahme der größten US-amerikanischen Einkaufsplattform für Automobilhändler sowie der teilnahme an der cebit konnte ein fast ausgeglichenes ergebis erzielt werden. darüber hinaus sind die liquiden mittel fast unverändert geblieben.

gruss n1608

Antworten
hopades:

Heiler - is there anybody in there ? o. T.

08.06.04 23:23
Antworten
nickID:

hab mal gezeichnet

09.06.04 09:13
mal sehen wie es langfristig läuft..
Antworten
n1608:

Heiler - Kursziel € 5

09.06.04 12:44
In einer Neubewertung kommen neue märkte zu einem kursziel von € 5. ich würde vorerst nicht so weit gehen und wäre mit € 3 zufrieden. :-)

Die Anlageexperten von "neue märkte" stufen die Aktie von Heiler Software (ISIN DE0005429906/ WKN 542990) mit "strong buy" ein.

Im 2. Quartal 2003/04 habe Heiler den Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 57% auf 1,4 Mio. Euro gesteigert. Das durch Einmaleffekte belastete EBIT (u.a. die Aufwendungen für die Inbetriebnahme einer US-amerikanischen Einkaufsplattform) habe sich auf -0,9 Mio. Euro nach -1,0 Mio. Euro belaufen. Zum 31.03.2004 habe sich das Eigenkapital auf 22,1 Mio. Euro oder 2 Euro je Aktie belaufen, die Eigenkapitalquote auf 93%, der Cashberg auf 18,2 Mio. Euro oder 1,65 Euro je Aktie.

Nach der Inbetriebnahme der größten US-amerikanischen Einkaufsplattform für Automobilhändler hätten im März erste Umsätze erzielt werden können. Die standardisierte Branchenplattform sei mit 1.000 angeschlossenen Automobilhändlern an den Start gegangen und solle in den nächsten zwei Jahren auf 3.000 anschwellen. Hinzu komme, dass der bereits gewonnene Großkunde Reynolds and Reynolds alle 22.000 Automobilhändler in den USA zu seinen Kunden zähle, welche über die Einkaufsplattform Zugriff bekommen würden. "Seit Mai ist unser US-Geschäft profitabel. Wegen der guten Auftragslage wird dies auch so bleiben.", so Finanzvorstand Dr. Köstler.

Das Softwarehaus sehe für den US-Markt erhebliche Wachstumschancen. Ein US-Vertriebspartner solle bereits so gut wie in trockenen Tüchern sein. Für das 3. und 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwarte Heiler ein anhaltendes Umsatzwachstum von über 50% gegenüber dem Vorjahr und eine deutliche Ergebnisverbesserung.

Nach Einschätzung der Experten werde es Heiler gelingen, von Quartal zu Quartal Umsatz- und Ertrag zu verbessern. Der hohe Cashbestand von 1,65 Euro je Aktie sichere das Papier nach unten ab. Heiler sei im US-Geschäft überraschend schnell der Break-Even gelungen und versuche nun die Umsätze mit einer Vertriebspartnerschaft voranzutreiben.

Die Aktie von Heiler Software bleibt ein klarer Langfristkauf, so die Experten von "neue märkte". Das Kursziel sehe man bei 5 Euro. Eingegangene Positionen sollten per Stopp-loss bei 1,6 Euro abgesichert werden.
Antworten
jgfreeman:

Haha

09.06.04 13:10
Vor nicht alzu langer Zeit hieß es noch "2,30 Euro Cashbestand", dann "2 Euro Cash" und jetzt sind wir schon bei "1,65 Euro Cash"...

Wahrscheinlich meldet Heiler bald 1,20 Euro Cash, dann 0,80 Euro........................

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
n1608:

Die ständige Wiederholung von

09.06.04 14:15
Halbwahrheiten sorgt leider nicht dafür, dass sie richtiger werden lieber jgfreeman. Aber angesichts deiner offensichtlich schlechten erfahrungen; wahrscheinlich gezeichnet und dann bei € 1,60 ausgestiegen, lassen mich nachsichtig mit dir sein. schau dir die aktuellen zahlen an und das mögliche kurspotential ist offensichtlich.
Antworten
jgfreeman:

Ich wundere mich lediglich,

09.06.04 14:27
warum der Cashbestand als das PRO-Argument schlechthin gebraucht wird und man in keinster Weise darauf eingeht, das er von Monat zu Monat kleiner wird.

Das nenn´ ich beim Namen - mehr nicht!

Im übrigen ist Heiler für mich kein potentielles Investment, da viel zu klein.

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
jgfreeman:

Geht sie schon wieder durch die Decke?

09.06.04 14:40
http://www.ariva.de/board/190426/...42990&search_id=&search_full=&997

? ;-D

Naja, Chart sieht immerhin nicht all zu übel aus, aber SL ~1,75 Euro nicht vergessen

Grüße,
JG
www.chart-me.de  
Antworten
nickID:

ziemlich ruhig heute

09.06.04 17:05
aber das kann ja wieder werden.
Chart sieht gut aus, könnte doch bald die 2,20 Marke überschritten werden.
Antworten
nickID:

wer ist investiert??

09.06.04 21:08
und was sind die Zukunftsaussichten 5 Euronen oder weniger??
Überhaupt einen Gewinn??
Antworten
nickID:

Gute News:

14.06.04 14:42
Für das 3. und 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erwartet Heiler ein anhaltendes Umsatzwachstum von über 50% gegenüber dem Vorjahr und eine deutliche Ergebnisverbesserung.
Das Softwarehaus sehe für den US-Markt erhebliche Wachstumschancen. Ein US-Vertriebspartner solle bereits so gut wie in trockenen Tüchern sein.

Das Kursziel sehe man bei 5 euro.

Nach Einschätzung der Experten werde es Heiler gelingen, von Quartal zu Quartal Umsatz- und Ertrag zu verbessern

Das hört sich doch mal alles sehr gut an. Eine langristige Aktienempfehlung!!!
Mfg
Antworten
nickID:

Morgen Analystenkonferenz:

16.06.04 10:52
Da werden wir sehen was der Kurs wirklich wert ist.
Mfg
Antworten
schwanti:

Neuigkeiten von der Analystenkonferenz????? o. T.

18.06.04 16:31
Antworten
nickID:

Ist laut Terminplan

19.06.04 15:29
am 17.06 gewesen. habe aber keine Meldungen gehört ?!
Vielleicht kommt am Monatg was. Mal sehen.
Antworten
schwanti:

Katjuscha bzw. Ostarrichi eure Meinung bzw.

22.06.04 08:06
Analyse zu Heiler Software würde mich brennend interessieren!
Danke!
Antworten
hopades:

@schwanti

22.06.04 09:29
ich habe da mal zu Katjuscha unter 576350 rübervermittelt ;-)

dort ist die Analyse bereits da
Antworten
schwanti:

hopades danke, aber wie kann ich auf die Analyse

22.06.04 09:37
zugreifen?`?

Beschäftige mich leider kaum mit dem Forum
Antworten
schwanti:

Danke habs schon gefunden o. T.

22.06.04 10:15
Antworten
nickID:

Ist euch aufgefallen

22.06.04 17:30
das die 36000 aktien im ASK weg sind?
Da scheint wohl jemand erst mal noch ab zu warten und für bessere Kurse zu verkaufen..
Antworten
Katjuscha:

Mal eine Frage an Euch

22.06.04 18:05
Wieso investiert Ihr beispielsweise nicht in PC-Ware?

Ich bin da zwar auch nicht drin, aber wenn ich mir die Gründe so anschaue, weswegen Ihr in heiler investiert, fällt mir auf, das PC-Ware auf Cashniveau notiert, außerdem 20% unter Eigenkapital, und wenigstens Gewinne macht!

Also wieso? Ist es eine typische Eigenart von Anlegern, das sie immer glauben, umso kleiner ein Wert ist, umso mehr Spielraum hat er nach oben?

Ich finde das schon erstaunlich, das man Heiler einem Wert wie PC-Ware vorzieht, der deutlich mehr Substanz hat!

War jetzt aber nur ein Beispiel! Ich kenne das Geschäft (und damit das Zukunftspotenzial) von Heiler nicht! Es fällt mir nur immer wieder auf, das man solche kleinen Werte (obwohl beim KUV sehr teuer und noch Verluste) größeren Werten vorzieht. Woran liegt das?

Grüße
Antworten
nickID:

,

22.06.04 18:15
wird wohl daran liegen, dass man hofft eine gute Aktie zu erwischen die eines tages in den Nemax oder höher aufsteigt. und die werte die schon hoch liegen werden sich wohl schwer verdoppeln zumindest innerhalb eines jahres.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Habe auch aus meinen wirklich leider zu vielen fehlern gelernt und investiere nun in solide Unternehmen. Hab mir Fielmann Aktien gekauft und wesentlich bessere und vor allem auch besser für die Nerven ;) Gewinne erzielt.
Das Risiko ist einfach momentan zu groß mit seinen mehr oder weniger fast schon Pennystocks daneben zu liegen.
Mfg
Antworten
Katjuscha:

Das ist es ja

22.06.04 18:59
Nur weil ein Unternehmen kleiner ist, also weniger Umsatz macht, und die Marktkapitalisierung geringer ist, ist doch nicht die Aktienbewertung günstiger!

Wieso soll sich eine Heiler eher verdoppeln als eine PC-Ware? Das ist doch totaler Blödsinn! Dann bräuchte ich ja nur noch Pennystocks kaufen!

Nee, man muss schon immer die Aktienanzahl betrachten! Eigentlich ist es schon merkwürdig! Heiler ist mit 20 Mio € bewertet bei gerade mal 6-7 Mio Umsatz, aber PC-ware ist mit 50 Mio bewertet bei 400 Mio Umsatz! KUV=3 gegenüber KUV=0,13! Aber okay, letztlich entscheidet nicht der Umsatz, deshalb ein Blick auf die GUV! Hier macht PC-ware Gewinne bei einer Marge von 0,5%, während Heiler Verluste macht! Beim Eigenkapital liegt Heiler 5% unter EK, und PC-Ware mehr als 15%! Bei den liquiden Mitteln liegen beide knapp drüber!

Letztlich hängt es also davon ab, welche Margen man den Unternehmen in der Zukunft zutraut, aber vorerst ist es mit schleierhaft, wie es dazu kommen konnte, das Heiler in den Internetforen weitaus bekannter ist, als PC-Ware! Okay PC-Ware ist ein langweiliges Systemhaus, aber dann dieser extreme Bewertungsabschlag? ....

Antworten
nickID:

ist alles ein bißchen seltsam

22.06.04 19:43
Aber auch wenn kleinere Firmen bekannt sind wie jetzt Heiler wird trotzdem nix besonderes draus. Also wie gesagt aus den "kleinen " Werten bin jetzt erst mal weitgehend draußen, zu riskant eben.
Vielleicht lohnt es sich ja abzuwarten bei PC-Ware, man kann schließlich nie wissen. irgendwann wird immermal eine Fa aufsteigen.
Antworten
jgfreeman:

Gewöhnt euch mal an den Gedanken

22.06.04 20:05
dass der Gesamtwert eines Unternehmens besser als "Marktkapitalisierung plus Schulden" definiert ist.

PCWARE hat demnach einen Wert von ca. 150 Mill. bei 400 Mill. Umsatz...

Wenn man diesen Gedanken unter Hinzunahme des Risikos betrachtet, kann man auch die Frage beantworten, warum Heiler höhere Umsatz-Multiples verdient...

Und tschüss ;-)
Antworten
Katjuscha:

Ganz so einfach ist es nicht jgfreeman

22.06.04 20:30
Höhere Umsatzmultiples hat Heiler deswegen verdient, weil PC-Ware einfach als Systemhaus traditionell geringe Margen aufweist, während Heiler bei Erreichen der Gewinnzone sicherlich hohe Margen einfahren könnte!

Ich habe PC-Ware auch nicht wegen des KUV als günstiger bezeichnet, sondern wegen der Vergleichbarkeit beim Eigenkapital pro Aktie! Das PC-Ware deutlich mehr Schulden hat, ist ja wohl logisch, wenn man sich mal die Bilanzsumme und vor allem das Umlaufvermögen anschaut! Vom geschäftsmodell her sind die beiden Firmen ja gar nicht zu vergleichen! PC-ware wird immer hohe fluktuierende Debitoren aufweisen, was man ja an der saisonalen starken Veränderung bei den liquiden Mitteln sehen kann! Letzlich ist die Bewertung von PC-ware wegen der geringen Margen nachzuvollziehen, die sicher auch zu einem geringen Teil von Zinsbelastungen herrühren, aber das Fremdkapital ist auch nicht so hoch, das man das für die Bewertung der Aktie heranziehen müsste! Dann müssten H-Dax-Werte allesamt deutlich niedriger notieren!

Ich würde beide Aktien derzeit nicht kaufen! PC-Ware ist zu langweilig, und Heiler zu teuer! Zumindest gibts sowohl günstigere und auch spannendere Werte! Da beide Aktien aber relativ gut nach unten durch ihre Cashposition abgesichert sind, könnte man aber beide vielleicht innerhalb einer Seitwärtsrange traden!

kat
Antworten
Alfred2210:

Heiler in 6 Monaten 5€ o. T.

25.06.04 05:19
Antworten
nickID:

Vielleicht eines Tages

25.06.04 11:37
Müssen wohl jetzt bis zur Hauptversammlung abwarten.
Die ist zwar erst am 12.08 glaube ich, aber mal schauen, wenn vorher nix positives rein kommt.
wait and see
Antworten
invest:

Heiler ist für mich eine Klitsche

28.06.04 22:49
Stocks to Watch:

Heiler: Bricht die Support-Zone?

28.06.2004 - Unter Druck könnte die Heiler-Aktie geraten. Der Kurs hat sich am Montag unterhalb des GD 200 etabliert, der am Freitag unterschritten wurde. Ein Short-Signal ist damit aber (noch?) nicht verbunden, da die Support-Zone ab 1,79 noch nicht unterschritten ist. Letzter Rettungsanker wäre bei einem Rückschlag darunter der Bereich um 1,73 Euro, von dem dann aber allerspätestens ein schneller Rebreak über den GD 200 erfolgen müsste, um charttechnische Verkaufssignale zu verhindern.
Quelle 4investors
Antworten
nickID:

so jetzt hab

29.06.04 17:46
ich nur noch heiler Aktien zumindest in der Kategorie.
Mal schauen wie lange noch, denn so langsam gehen mir diese "langweiligen" Bewegungen auf den Zeiger. Entweder passiert garnix sie gehen ruck zuck ins minus oder wenn dann nur einen Tag aufwärts.
Nix mehr für mich, da leg ich lieber höher an mit Fielmann oder Schering Aktien, da kommt immerhin was bei raus.
Viel Spaß noch !!
Antworten
Alfred2210:

Heiler in den Fußstapfen von SAP

11.07.04 17:56
Großes Wachstum in der USA und seit Mai profitabel.Riesencashberg von 96% mit einem
Wachstum von über 50% und diese Aktie hat die Rally noch vorsich! Q3 schwarze Zahlen !
Kursziel bis Jahresende 5,60€

Grüße Alfred2210
Antworten
Daniel2000:

also so langsam

13.07.04 13:19
verlier ich hier auch die lust! nur gute nachrichten aber der kurs geht nach unten! irgendwie weiss ich auch nicht!
Antworten
Alfred2210:

@Daniel2000

13.07.04 21:30
keine Bange und noch ein bischen Geduld denn der Kurs ist durch den Cashberg
nach unten abgesichert(1,65€)!!
Heiler steht in einem anhaltendem Wachstum und die Zahlen am 12.8.04 werden uns
viel Freude bereiten und die Analystenkonferenz war sehr positiv!!
Eine Kursverdopplung kommt nicht über Nacht doch bis ende August werden wir
deutlich über der 3Euromarke stehen!!
Ein Kurs von 1.70€ sind historische Himmelsgeschenke und ich selbst habe
gestern meinen Bausparvertrag aufgelöst und habe komplett für diesen
Betrag Heiler gekauft!

Gruß an alle  
            Alfred2210
Antworten
Daniel2000:

@alfred2210

15.07.04 14:35
also findest du das nicht sehr gewaagt alles auf eine karte zu setzen? das wäre mir zu heiss! spekulativ => ok! aber nicht mit meinem ganzen ersparten!!!!!
naja hoffen wir das beste für uns!
Antworten
Alfred2210:

@Daniel 2000

20.07.04 17:31
Heiler ist die sicherste Aktie die ich kenne und Heiler wird uns in den
nächsten Tagen viel Freude bereiten!!!!!!!!

Gruß

Alfred2210
Antworten
Alfred2210:

Was will man mehr??

21.07.04 21:33
Heiler sicherste und dabei aussichtsreichste Aktie
am Markt.
Man bedenke Schuldenfrei, Eigenkapital 96%,starkes
Wachstum , total unterbewertet,52W. Per.1% !!!!!
Heiler steht vor einer großen Kursrally!!

Antworten
Sunbroker:

Heiler kommt nächste oder übernächste Woche!! o. T.

02.11.05 15:02
Antworten
Mr.Pleite:

Zahlen

20.11.05 09:05
Ja wo bleiben sie denn , die Zahlen ??
Antworten
Sunbroker:

Hab mich um einen Monat vertan..

21.11.05 12:55
sorry, das Datum ist auf den 16.12. gesetzt. Aber ihr könnt sicher sein, da tut sich was !!
Antworten
Mr.Pleite:

Zahlen sind da !

28.11.05 17:36
Umsatzwachstum ist da , Aussichten positiv , aber kaum einen scheint es zu bewegen einzusteigen .
Antworten
Sunbroker:

Ja, das versteh ich auch nicht

30.11.05 09:47
in andere Firmen wird waghalsig investiert und gekauft wie blöd. Und hier, wo man auf der sicheren Seite ist und das Risiko so gut wie null, wagt sich keiner ran. Das ist eben Börsenpsychologie.
Antworten
Sunbroker:

Diese Woche ist Heiler-Woche

12.12.05 09:49
Freunde, es geht los !!! Die Analysten stehen bei HEiler vor der Tür !
Antworten
Mr.Pleite:

Sehe ich auch so !

12.12.05 09:55
Stückzahl hoch , da muß eine Kaufempfehlung sein . Endlich !
Antworten
Mr.Pleite:

ERWACHT ?

13.01.06 16:41
Sollte Heiler erwacht sein und es geht weiter aufwärts??
Antworten
Sunbroker:

Hab's doch immer geahnt ! o. T.

13.01.06 17:20
Antworten
Mr.Pleite:

Spannung

14.01.06 17:32
Anfang Februar kommen Q1 Zahlen . Der Kurs hat sich die Woche für "Heiler Verhältnisse"
enorm nach oben bewegt . Entweder kommen da wirklich mal super News und Insider decken
sich schon mal vorsichtig ein oder wir sind spätestens am Dienstag wieder bei 1,60 .
Wir werden sehen !

Antworten
Mr.Pleite:

Wahnsinnsnews

16.01.06 21:28
Da haben wir den Grund ! M.Frick meldet im NTV Videotext "Heiler Wahnsinnsnews" .
Kann sich ja eigentlich nur auf die Q1 Zahlen am 10.02. beziehen .
Antworten
voivod:

die News sind wirklich nicht zu verachten

19.01.06 13:49
Ad hoc - Heiler Software mit starkem Wachstum und Gewinn im 1. Quartal 2005  

12:19 19.01.06  

Die Heiler Software AG (ISIN DE0005429906/ WKN 542990), einer der führenden Anbieter elektronischer Produktinformationslösungen und Katalogmanagementsysteme, steigerte den Konzernumsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (01.10.2005 bis 31.12.2005) um 44% von 1,50 Mio. Euro auf 2,16 Mio. Euro und erreichte damit die Gewinnzone. Das Umsatzwachstum resultierte in erster Linie aus einem starken Anstieg der Lizenzerlöse, die sich gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal von 0,17 Mio. Euro auf 0,65 Mio. Euro nahezu vervierfachten. Die Wartungs-, Hosting- und so genannten Application Service Providing (ASP)-Umsätze stiegen von 0,33 Mio. Euro auf 0,40 Mio. Euro (+21%). Beratungserlöse verbesserten sich von 0,95 Mio. Euro auf 1,04 Mio. Euro (+9%).

Das Umsatzwachstum führte zu einer Verbesserung des operativen Ergebnisses vor Zinsen und Steuern (EBIT) von -0,30 Mio. Euro auf 0,06 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich von -0,19 Mio. Euro auf 0,14 Mio. Euro bzw. von -0,02 Euro pro Aktie auf 0,01 Euro pro Aktie.

Der positive Geschäftsverlauf wurde insbesondere durch Neukundenabschlüsse im europäischen Ausland und den USA getragen und betraf sowohl die Lösungen für das Produktinformationsmanagement als auch die Katalogmanagementsysteme.

Den vollständigen Bericht zum ersten Geschäftsquartal 2005/06 wird das Unternehmen am 10.02.2006 veröffentlichen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.de.

Antworten
Sunbroker:

Heiler erreicht Gewinnzone

20.01.06 14:39
Artikel aus Computerwoche !

NachrichtenHeiler Software erreicht die Gewinnzone20.01.2006 um 10:33 Uhr
Der Katalog-Management-Softwareanbieter steigert seinen Umsatz um 44 Prozent.

Die Heiler Software AG hat im Ende Dezember abgelaufenen ersten Quartal 44 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahreszeitraum erzielt. Die Einnahmen kletterten von 1,5 Millionen auf 2,16 Millionen Euro. Grund war die erfreuliche Entwicklung des Lizenzgeschäfts, das von 170.000 im Vorjahresquartal auf 650.000 Euro zulegte. Zudem konnte der Anbieter von Katalog-Management-Software vor allem im europäischen Ausland und den USA einige Neukunden hinzugewinnen. Die Wartungs, Hosting- und ASP-Erlöse verbesserten sich um 21 Prozent auf 400.000 Euro, der Beratungsumsatz stieg um neun Prozent auf 1,04 Millionen Euro.

Damit wurde auch die Gewinnzone erreicht: Nach Steuern erwirtschaftete Heiler Software im ersten Quartal 140.000 Euro. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte das Stuttgarter Unternehmen noch einen Verlust von 190.000 Euro eingefahren. (sp)
Antworten
voivod:

... und noch noch eine gute Meldung

26.01.06 11:26
Heiler Software baut US-Marktposition aus

26.01.06 10:49

Die Heiler Software AG hat ihre Marktposition in den USA weiter ausgebaut. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, hat sich mit General Motors nun auch der erste US-amerikanische Kunde für die Produktinformationsmanagement (PIM)-lösungen PPM Premium Product Manager entschieden. Nach eigenen Angaben hat Heiler damit einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der US-Aktivitäten erreicht.General Motors werde die Produktinformations-Management (PIM)-Lösung von Heiler Software für das weltweite Management von indirektem Material in einem zentralen Produktdatenstamm einführen. In der Endstufe sollen standortübergreifend rund 30.000 Nutzer in über 10 Sprachen mit der Heiler Lösung arbeiten."Im nordamerikanischen Markt herrscht große Nachfrage nach Anwendungen für Katalogbeschaffung und Produktinformations-Management. Heiler Software hat sich auf Grund der hohen Integrationsfähigkeit seiner Softwarelösungen gut positioniert, um das Marktpotenzial in Nordamerika in den nächsten Jahren noch stärker zu erschließen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Rolf J. Heiler.

Quelle: BoerseGo

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heiler Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 180 Heiler Software - TopPick 2009 Katjuscha MrTrillion3 25.07.23 22:38
  105 Patzis Probierecke 4 patznjeschniki patznjeschniki 25.04.21 02:11
  67 Heiler kaufen ! lancerevo7 Katjuscha 11.12.08 15:29
    derTrader.at empfiehlt Heiler tradingstar   07.04.08 13:45