Der Boom ist vorbei, an der Deutschen Börse wird nicht mehr so viel gehandelt. Warum sollte sie weiterhin werktags bis 20 Uhr und auch an Feiertagen für den Handel geöffnet sein? Die Banken machen Druck wegen erhöhter Kosten, die auf der Gegenseite nicht die entsprechenden Einnahmen bringen. Deswegen will die Börse am Donnerstag darüber beraten. Der offizielle Handelschluss mit Feststellung der Indizes wird dann eventuell bereits um 17 Uhr 30 sein. Die Profis dürften dann nach Hause, Privatanleger könnten noch bis 20 Uhr weiterhandeln. Die Konkurrenz der Regionalbörsen spielt dabei auch eine Rolle.
(Quelle: sharper.de)
So long,
Calexa
(Quelle: sharper.de)
So long,
Calexa