|
... liefert zumindest das MACD-Signal, das gestern ausgelöst wurde und die "Schwächephase" seit dem 01.08.2018 beenden könnte. Dagegen spricht der (große) Verfallstermin in der kommenden Woche. Ich bin auch gespannt, ob neben den bereits kommunizierten Personalentscheidungen auch weitere Ergebnisse und (zukünfitge) Vorhaben aus dem Strategiemeeting in Hamburg an die Öffentlichkeit dringen werden. Insbesondere ein Plan für einen koordinierten Rückzug von HNA und der zukünftige Verbleib der Beteiligung würde zumindest die aktuellen Wogen ein wenig glätten helfen. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist diese Umwandlung in eine Holding. Ich glaube nur, dass dieser Schritt für ein günstigeres Risikoprofil der Deutschen Bank sorgen könnte, ohne ihr ad hoc die Möglichkeit zu nehmen, mögliche (zusätzliche) Erträge und Gewinne aus dem Investmentbanking zu erzielen - zumindest bis zur nächsten Finanzkrise! ;-)
... Anbieter von Hebelpapieren, Ihre Gewinne zum jeweiligen Stichtag zu maximieren bzw. ihre (potenziellen) Verluste zu minimieren (sog. "Window Dressing"). Früher war in den Verfallswochen regelmäßg "großer Betrieb" zu beobachten, um die Kurse noch kurzfrisitg in die gewünschte Richtung zu treiben, aber in den vergangen Jahren konnte man mehr und mehr beobachten, dass das Window Dressing bereits deutlich früher betrieben wird und die Kurse sich in der letzten Woche mehr oder weniger seitwärts bewegten. Es wäre also eine große Überraschung, wenn der Kurs der Deutschen Bank bis kommenden Freitag eine nenneswerte Veränderung erfahren würde. Dafür bedarf es meiner Meinung nach außerordentlicher Nachrichten.
Die UBS gehört bestimmt zu einem der größeren Emittenten von Optionsscheinen in Europa und sie hat zudem eine gewichtige Rolle im laufenden Shortplay gegen die Deutsche Bank. Wer weiß, vielleicht wird man dem großen Rivalen, der hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen residiert, kurzfrisitg einen auswischen wollen? Andererseits gilt aber auch, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Demnach ist vor Anfang übernächster Woche mit keinen Neuigkeiten seitens der Deutschen Bank zu rechnen und deshalb würde ich im Moment noch die "Seitenlinie" empfehlen, trotz des jüngsten Chartsignals. Mittel- bis langfrisitg rechne ich (nach wie vor) mit (deutlich) steigenden Kursen.
... angeblich 10% auf $200 Mrd. China-Importe:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eskaliert-a-1228325.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |