Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Zugriffe: 1.345.229 / Heute: 25
Dt. Bank AG 15,624 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   -58,58%

raupert:

rene

28.01.11 15:22
du musst den chart um die kapitalerhöhung bereinigen, das verändert die abwärtlinie auf jeden fall ein wenig.
wir sind außerdem über der 200-tage linie, und nicht wie in deinem chart drunter!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,99%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,57%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,82%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,67%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +39,12%

1Rene:

raupert

28.01.11 15:48
Wieso muss ich das?

....ist ein wenig provokativ......

PS: Schau Dir mal bei anderen Kapitalerhöhungen in der Vergangenheit den Kursverlauf an und wie dieser später charttechnisch reagiert hat. Nach dem alten oder einem bereinigten Verlauf?  Zum Thema 200-Tage Linie habe ich eine andere Meinung.
Martini1380:

DAF Interview mit Günther Hannich

28.01.11 17:54

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Interview interressieren. Günther Hannich hält 1000 Punkte für den DAX für möglich wann auch immer das sein wird. Es beträffe dann ja auch die DB.

cagediver2:

Martini

28.01.11 18:16
wurde hier bereits zu Genüge drüber gesprochen... Blätter doch einfach mal nen paar Seiten zurück. 2011 ist das Branchenjahr der Banken, Versicherer und Versorger. Bei einem stärkeren Daxausbruch ist der Wechsel der Investoren in diese Branchen sehr wahrscheinlich, da die anderen heiß gelaufen sind.

@all: auf N24 gabs ein Interview heute mit nem Analysten von Godmodetrader. Dieser sieht den amerikanischen Bankenindex kurz vor der Generierung eines starken Trendausbruchs nach oben. Hiervon würde die DB lt. seinen Aussagen expotentiell profitieren.

Ansonsten wollen wir mal abwarten, ob am Montag/Dienstag nicht doch noch einmal die von mir prognostizierten Einstiegskurse bedient werden, der aktuelle Kurs spricht m.E. Bände...
forrestgump:

hab ich gesehen

28.01.11 18:32

war sehr informativ...den bericht in schriftlicher form gabs es aber auch schon auf deren webseite

ich möchte mal eine kleine frage in den raum stellen :  was für erwartungen habt ihr denn an den quartalsbericht hinsichtlich der kursreaktion

die zahlen werden ja im vorfeld als sehr solide betrachtet...könnte das als "push" genutzt werden, um endlich mal die widerstände nach oben zu durchbrechen

oder kommt es womöglich zu einem "sell on good news" und für die jungs in der warteschleife die erhoffte chance auf den wiedereinstieg ?

alle prognosen sind willkommen, egal ob aus CT der dem bauch heraus, fundamental oder alles zusammen

ich persönlich glaube daran, dass der kurs über 45 gedrückt werden kann, wenn die zahlen wirklich so solide sind wie im vorfeld gemunkelt wird

cagediver2:

forrest

28.01.11 18:44
boah, wat ne Frage... die diskutiere ich hier schon mit einigen per BM...

Betrachten wir doch mal die Fakten...
-wir sind seit unserem Tief bis heute 20% gestiegen
-das zurückliegende Quartal scheint ebenfalls - auch unter Berücksichtigung der KE und der PB Übernahme - mies gelaufen zu sein
-Charttechnisch bewegt sich die DB zwar in einem Aufwärtstrend, jedoch in einer ganz geringen Range. Bullen und Bären belauern sich.
-Des weiteren hat die DB den DAX im Januar outperformed, jedoch auf 3-Monatssicht nun auf gleiches Niveau gebracht. Inwiefern ein kompletter outperform möglich ist, muss sich zeigen.
-Der Index hat seit seiner Herbstrallye sich keine Minute nachhaltig erholt
-Der Index ist zudem an einem Scheideweg angekommen.

Mein Bauch sagt mir, dass wir nach oben ausbrechen. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass das achso geliebte Marktumfeld mitspielt. Ich hoffe, dass wir vor dem 3.2. bereits ein Signal erhalten, wo der DAX hin möchte. Schließen wir nicht nur das Gap sondern klettern noch ein kleines bisschen tiefer setzt nämlich eine größere Konso ein...

Vielleicht schließen wir im ersten Moment auch das Gap und geben dann ab, da man in Josefs Worten beim zweiten zuhören einen Seufzer gehört hat... Achja.... Portugal nicht vergessen.
Oldieudo:

Ich bin zu faul, jetzt nochmal

28.01.11 19:40

genau zu recherchieren, aber wenn mich mein Hirn nicht trügt, sind wir seit Ende 2008 regelmäßig zu den Zahlen eingeknickt, meist sogar schon 1 - 2 Tage vorher. Das hat mich, zusammen mit den übrigen Hinweisen, auch dazu bewogen, heute nicht hektisch aufzuspringen, habe beim Verkauf Gewinne realisiert, auch mit kleinen anderen Gschäftle in der DB Pause Glück gehabt, diese Gewinne muss ich eventuell wieder investieren wenn ich demnächst teurer rein müsste, aber das tut mir nicht weh. Nicht sehr jedenfalls ;-))) Weh hätte getan, heute mittag zu 44,xx noch reinzugehen, weil ja "alle" auf die 48 anl. der Zahlen warten, und dann nächste Woche triefenden Auges auf die 42 zu starren, und wenns auch nur ganz kurz wäre. Man kann auch Seitenlinien aussitzen, schaun mer mal

Gruss Udo

forrestgump:

danke

28.01.11 20:41

erstmal für eure meinungen...sind sehr interessant

@ udo - ich habe das tatsächlich mal recherchiert, um toomek im nachbarthread etwas parolie zu bieten...die reaktionen auf den kurs halten sich tatsächlich die waage - wobei nur der jeweilige stichtag zu grunde gelegt wurde...ob hier im vorfeld etwas positiv oder negativ eingepreist wurde, lässt unmöglich sagen...ich habe nur die reaktion auf den stichtag verglichen

ich denke, dass der dax das gap schliessen wird, um dann einen anlauf auf die 7200 zu nehmen...

beim dow erwarte ich in der nächsten woche die 12000 (habe in einem anderen thread übrigens für heute den kursrückgang vorhergesagt...aber nur um 0.8, was sich ja noch bestätigen kann...aber mir leider keinen put gekauft :-(  

der US-banken-index steht sehr günstig (siehe godemode-trade bzw. den beitrag von cage) - ist aber noch nicht über das entscheidene hinderniss (54 punkte) gesprungen

fundamental ist die DB top aufgestellt, kgv ist erstkassig, aktie ist unterbewertet (ca. 200% vom allzeithoch entfernt)

es wird gemunkelt (siehe hier auch beitrag von cage bzw seine links) dass die zahlen troz KE und postbank sehr solide sein sollen

die frage ist sicherlich, was die "big-player" machen...es wurde schon angedeutet...der ganze bankensektor hat nachholbedarf...andere branchen sind sehr gut gelaufen...da ist nicht mehr viel zu holen....banken, versorger und versicherungen - darauf wird der fokus gerichtet sein....die frage ist nur "wann??"

@ udo und cage...vielen dank für eure meinung....solange wir alle mit der DB geld verdienen (und das sei uns gegönnt) ist es mir egal, wer recht hat....aber so'n ausbruch nach oben wäre schon mal ne geile sache...den nach unten habe ja schon mitgemacht...war auch geil...sollte das noch mal passieren, rate ich allen anderen in einen aktienfond von schottischen whisky zu investieren :-))

cagediver2:

News

2
28.01.11 22:28
Commerzbank und Deutsche Bank im Fokus der Analysten
www.boersenpoint.de/blog/...tsche-bank-im-fokus-der-analysten/

Warum die Deutsche Bank heute nicht mitfällt ?
www.godmode-trader.de/nachricht/...-mitfaellt,a2452894,b1.html

Gutes Nächtle und schönes WE
Mr.Mickknauff:

News

28.01.11 22:58

Grüß dich...ich habe beide news gelesen...ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass du Cage die beiden Artikel hättest auch schreiben können (vielleicht sogar noch besser). Sowohl godemode als auch boersenpoint lassen sich Türen offen, falls der "mögliche" Anstieg nicht zustande kommt. Zitat: "Steigt der Bankenindex steigt auch der Aktienkurs der Deutschen Bank in  der Tendenz. Nach unten verhält sich das natürlich ähnlich." (das wissen wir auch) bzw. "Unserer Meinung nach gehören sowohl die Commerzbank als auch die  Deutsche Bank auf die Watchlist. Hier sind einige Prozent Rendite drin." (auch das ist nicht neu) So richtig hilfreich und informativ waren die beiden Artikel nicht, da sind deine Einschätzungen schon wesentlich besser.

Dennoch danke für die beiden Hinweise.

BG MK

QualitativerTr.:

Nur mein Senf

28.01.11 23:12
@ oldieudo: Es kommt dann aber auch immer drauf an, wie die jeweilige gesamtwirtschaftliche Lage war, wie die Lage im Sektor, wie die am Unternehmen und was für ein Börsenklima herrschte. Der Kursverlauf ein-zwei Wochen, vorher und die damit eingepreisten oder nicht eingepreisten Entwicklungen, sind auch nicht zu vernachlässigen. Pauschal zu sagen, jene Aktie X fällt aus Prinzip einen Tag vor den Zahlen, halte ich für zu einfach.

@ forrestgump: Eine Aktie als unterbewertet einzustufen, nur weil sie mal zwei Mal höher stand, halte ich auch für sehr einfach. Dann müsste man ja nur Aktien kaufen, die unter Allzeithoch notieren. Die Telekom zum Beispiel :-D Ansonsten hast du natürlich recht. Fundamental spricht einiges für die Deutsche Bank, deswegen sitz ich ja auch im Boot.

@ rene: Ganz einfach. Wenn ein Unternehmen statt mit 100tausend Aktien zu 10 Euro auf einmal mit 200tausend Aktien zu 10 Euro an den Börsen gehandelt wird, dann heißt es, dass das Unternehmen auf einmal mehr wert ist. Mit einem mal geringere Ausbrüche nach oben und eher verhaltenes nach unten testen des Wertes, sind dann leichter zu erklären. Es hat sich einfach fundamental einiges getan, das von professionellen Investoren berücksichtigt wird und das wiederum spiegelt sich im Kursverlauf deutlicher wieder, wenn man es in der CT graphisch berücksichtigt.
Oldieudo:

Q.T., das ist natürlich völlig korrekt,

29.01.11 06:20

die "Erfahrungswerte" der letzten Monate, von denen sich offensichtlich die negativen auch stärker einprägen als die positiven, alleine dürfen keine Entscheidung auslösen, sie sind bei mir einer der Mosaiksteine. Ich darf jederzeit Fehler machen, solange die Konsequenzen nur mich betreffen, aber mache ich denselben Fehler zum vierten Mal wirds langsam ätzend - und ich habe bestimmt 4 - 5 mal darauf gebaut, dass der Kurs durch die Zahlen gepusht wird und dann war der peak halt 2 Tage vorher...

Das ändert nichts daran, dass ich die Chancen unserer Aktie für dieses Jahr sehr sehr gut einschätze, meine 2008er in ihrem Reservat haben sich schon einmal verdoppelt und das werden sie auch nochmal;-)))

Mein Interesse an den Zahlen und ihrem Einfluss auf den Kurs bezieht sich also "nur "auf die Chance, durch einen Ausstieg und Wiedereinstieg nochmal einen Happen extra zu ergattern, dass diese Taktik Geschmacksache ist, ist klar. Unterm Strich haben aber die "mehrfach gehopsten" Aktien, speziell in 2010, einiges mehr verdient als die stillgelegten, trotzdem rate ich natürlich ab, weil riskant, gebührenträchtig und zeitaufwendig, aber das nur nebenbei.

Mehr als mein Bauchgefühl kann ich auch nicht beitragen, denn wenn sich hier 3 CTler mal so richtig ins Zeug legen, muss ichs mehrmals lesen ;-))) Hab mich schon oft gefragt, ob ich einfach nur 30 Jahre aus dem Job raus bin, oder ob man mich vielleicht 100 Jahre irgendwo eingefroren hatte ?

I.d.S. schöWo Gruss Udo

zertifix:

Deutsche Bank besser als Gesamtmarkt

4
29.01.11 08:04
Auch wenn die Aktie am Donnerstag bis auf die Unterstützungszone 43 € (exakt unterhalb 42,93 € ) zurück gefallen ist, so ist sie am Ende mit einem Schlußkurs von 43,60 € deutlich erholt aus dem Handel gegangen. Gestern war der Schlußkurs mit 43,63 € nur wenig verändert, obwohl die Indizes wegen der wenig günstigen Konjunkturdaten aus den USA ab 16 Uhr ziemlich in die Knie gegangen sind. Nicht so die Deutsche Bank, sie entwickelt sich weiterhin deutlich besser als der Gesamtmarkt (siehe rechtes Chart).

Die p&f charttechnische Lage präsentiert sich damit unverändert: Es gibt eine Unterstützung im Bereich von 42,50/43,00 €, die eine Absicherung nach unten bildet. Widerstand gibt es im Bereich 44,50/45,00 €. Trotz des Kursrückgangs der vergangenen Tage liegt der Kurs über dem 3-Tage und 9-Tage Durchschnitt.  Ein Ausbruch aus dieser schmalen Tradingzone nach oben generiert neue Handelssignale und das Kursziel von 48 € wird dann sehr wahrscheinlich. Die Analysten formulieren noch deutlich höhere Kurszielerwartungen ( siehe weiter unten).

Die Chancen stehen dafür nach wie vor gut. Die Analysten der Commerzbank bestätigen das Rating „add“ mit unverändertem Kursziel 49 €. Erwartet wird ein Gewinn von 786 Mio € im 4. QU (im 3. QU noch 1,2 Mrd € Verlust), Dividende für Gesamtjahr 0,75 €, erwarteter Vorsteuergewinn 10 Mrd € ohne Berücksichtigung der Postbank, Analysten gehen von 8,5 Mrd € aus (Quelle: 27.01.2011 – 4investors).

Auch Ackermann bestätigte am Rande des Weltwirtschaftsgipfels in DAVOS das Jahresziel mit 10 Mrd € Gewinn. Für die Analysten von Aktionär ist die Deutsche Bank weiterhin ein klarer Kauf mit unverändertem Kursziel 56 € (Quelle: 27.01.2011 – der AKTIONÄR).

Also - immer schön cool bleiben und nicht gleich bei jedem Zucken feuchte Finger bekommen. Allen ein schönes Wochenende.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 376670
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
eugen87:

@zertifix

29.01.11 11:43
Super Beitrag !!!
cagediver2:

News

29.01.11 12:26
Bankenwerte verlieren - Nikkei schließt schwächer
www.teleboerse.de/marktberichte/...waecher-article2472221.html

Magazin: Ackermann will Vertrag als Deutsche-Bank-Chef nicht verlängern
www.finanznachrichten.de/...ank-chef-nicht-verlaengern-003.htm

Deutsche Bank: Ackermann sieht seinen Abschied kommen
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...mmen_aid_594790.html

US-Behörde prüft Vorgehen von Deutscher Bank bei Zwangsräumung
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE70S01K20110129
Mr.Mickknauff:

nächste Wo.

29.01.11 12:51

Die Frage ist, wie bewerten wir den Daxrückgang am gestrigen Fr. um -0,7% samt Dow&Nas mit -1,4 & -2,5%? Könnte das eventuell der Beginn einer lang erwarteten Konsolidierung sein? Das etwas größere Minus bei Dow&Nas liegt sicherlich u.a. an Ägypten oder vielleicht auch an gesunder Gewinnm.

Dax wird möglicherweise am Mo. schwächer starten, sollte die Unterstützung im Bereich von DB: 42,50/43,00€ länger unterbrochen werden, so könnten wir einen Rücksetzer im Laufe der Woche auf 41,xx sehen.

Zu den Kommentaren der Analysten und Aussagen von Ackermann, den Aktienkurs der DB haben diese Aussagen am Freitag nicht viel genutzt. Zu befürchten ist, dass das Jahresziel und der Gewinn in Q4 bereits im Aktienkurs eingepreist ist. Nur aussergewöhnlich gute Q4 Zahlen könnten die DB über den Widerstand von 44,50/45 bringen! Wie es aussieht, wenn Q-Zahlen enttäuschen seht ihr an Amazon, gestern -7,2% (Hoffentlich passiert das nicht unserer DB am Do.).

Machts gut, euer Mick

Mr.Mickknauff:

grüß dich

29.01.11 12:59

Cage. Du Sa. online? Machst du auch mal Pause? Wenn du online bist, dann ist es immer ein gutes Zeichen für uns. Im Forum bist du wie Buffett draußen;-)

Den Bericht über Ackermanns Endzeit habe ich auch eben auf n-tv.de gelesen. Hoffen wir mal, dass Ackermann nicht die selbe Bedeutung für die DB hat wie S. Jobs für Apple.

Greets Mick

forrestgump:

Ackermanns Abschied

29.01.11 13:57

ist doch keine Überraschung mehr. Ganz im Gegenteil : Es wird ja daraufhin spekuliert, dass er die DB mit Rekordergebnissen an seinen Nachfolger übergeben wird und sich vor seinem Abgang noch mal richtig ins Zeug legt, um sich ja nichts nachsagen lassen zu können.

cagediver2:

Guten Morgen

2
31.01.11 10:15
Die 42,50 scheint in der Tat eine Unterstützung zu sein, dass hatte ich bisher so nicht gesehen.

M.E. bleibt weiterhin die untere Trendlinie das Maß aller Dinge. Der Dax hat heute sein Gap offensichtlich geschlossen und die 7050 kurzzeitig unterschritten. Ein Abverkauf auf die 7000 hat (bisher) nicht eingesetzt, vielmehr haben wir die 7050 wieder zurückerobert. Die DB wird sich somit wohl nun zwischen 42,50 und 42,93 bewegen. Ein Bruch nach unten wird die Trendkanalbestätigung wahrscheinlicher machen. Schließen wir heute unterhalb von 42,93 gilt m.E. das gleiche. Die 42,93 ist ein Widerstand geworden, prallen wir dort ab, ist es ebenfalls ein Signal.

Ein spannender Tag. Schade um meinen K.O. Put, aber Sicherheit geht vor. Ich stehe weiterhin an der Seitenlinie und hoffe, den Zug nicht zu verpassen (Order ist platziert und "worst-case SL" im Kopf bereits ebenfalls) ;-)))
1Rene:

Ist ein wenig Off Topic

31.01.11 10:25
Cage, welches Gap beim Dax meinst du?
Wir haben noch eins bei 6951 und heute ein neues bei 7103.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir die untere Trendlinie testen ist sehr hoch. Heute sind wir um ca. 30 cent vorbei. Morgen der gleiche Tiefstkurs und wir sehen den Test.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 376980
die Lydia:

sind wir nun

2
31.01.11 10:27

konsolidiert oder nicht? malt ihr eure trendkanäle bis zu den docht der kerze oder bis zum schaft? weil der kurs aktuell nicht unter die 42.4x gehen will denk ich die rote untere linie ist unsere unterstützung.

Deutsche Bank (moderiert) 9629054profichart.godmode-trader.de/880639" style="max-width:560px" />

forrestgump:

Hi Cage

31.01.11 10:30

Ist das evtl. Dein erwarteter Abpraller für die Dreicksformation ??

cagediver2:

rene

31.01.11 10:33
Dax Daily hat ein Gap im Dax bereits am Freitag im Bereich 7050 ausgemacht... Sorry, nachgeprüft habe ich das jetzt nicht...

Lydia: Dein Chart wird an meinem Rechner aktuell nicht sehr sauber angezeigt. Ausgehend vom Tiefpunkt des Schattens über die darüberlaufenden Schatten komme ich im Bereich von 42,20 raus. 4investors sieht die Unterstützung bei 42,22.
cagediver2:

forrest

31.01.11 10:40
neeeeeeeeeeeeeeeeeeee.....

Vorrausgesetzt wir bestätigen den Trend, kann es erstmal locker nach oben gehen (das kann es natürlich auch ohne Bestätigung, darum gehts jetzt aber nicht). Wenn wir dann direkt durch den Widerstand bei 44,6x gehen würden, wäre für mich der Trendkanal wieder aktuell (auch wenn die obere Begrenzung immer noch nicht bestätigt ist). Kursziel dann, 48,20 mit sehr wahrscheinlichem Abpraller - in einem Monat.

Prallen wir bei 44,6x ab, käme das Dreieck ins Spiel. Dann müssten wir erneut zurück zur unteren Trendlinie. Eine Rückkehr dann zur 44,6x würde bei einem Ausbruch einen steilen Anstieg nach sich ziehen.
Mit dem momentanen Chart würde ich das bei einem direkten Angriff auf den Widerstand nicht vermuten, dafür wurde zu selten Anlauf genommen...
HaiNun:

Hilft CT bei Krisen?

31.01.11 10:57

Gleich vorweg: ich bin ein CT Laie. 

Bisher habe ich die Diskussionen mit Interesse verfolgt und tatsächlich einiges Nachvollziehbares gefunden. Aber anlässlich der Lunte, die in Ägypten brennt, kann ich nicht glauben, dass man jetzt noch mit CT vorhersagen kann, wie sich der Kurs entwickeln wird. Das Feuer entstand in Tunesien, die Funken flogen bis Ägypten und es droht dort, ein massiver Brand auszubrechen. Der nächste Funke kann die arabische Halbinsel erreichen. Und Israel mittendrin, Iran auf der Lauer. Was das für die Weltwirtschaft für Folgen haben kann, kann sich jeder selbst ausmalen.

Ich bleibe deshalb an der Seitenlinie, nachdem ich Freitag meine DB zu 43,50 verkauft habe. Meinen Kaufauftrag zu 42,50 hatte ich am Wochenende wieder gelöscht. Ich weiß nicht, wann ich wieder einstiege, jedenfalls nicht, solange es da unten so brodelt. Es ist mir ganz einfach zu riskant. 

Aber ich bin ja nur der Laie. Das sind meine persönlichen Gedanken dazu.  

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.402 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi RobertController 28.10.24 13:13
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--