wir sind außerdem über der 200-tage linie, und nicht wie in deinem chart drunter!
|
Mich würde mal eure Meinung zu diesem Interview interressieren. Günther Hannich hält 1000 Punkte für den DAX für möglich wann auch immer das sein wird. Es beträffe dann ja auch die DB.
war sehr informativ...den bericht in schriftlicher form gabs es aber auch schon auf deren webseite
ich möchte mal eine kleine frage in den raum stellen : was für erwartungen habt ihr denn an den quartalsbericht hinsichtlich der kursreaktion
die zahlen werden ja im vorfeld als sehr solide betrachtet...könnte das als "push" genutzt werden, um endlich mal die widerstände nach oben zu durchbrechen
oder kommt es womöglich zu einem "sell on good news" und für die jungs in der warteschleife die erhoffte chance auf den wiedereinstieg ?
alle prognosen sind willkommen, egal ob aus CT der dem bauch heraus, fundamental oder alles zusammen
ich persönlich glaube daran, dass der kurs über 45 gedrückt werden kann, wenn die zahlen wirklich so solide sind wie im vorfeld gemunkelt wird
genau zu recherchieren, aber wenn mich mein Hirn nicht trügt, sind wir seit Ende 2008 regelmäßig zu den Zahlen eingeknickt, meist sogar schon 1 - 2 Tage vorher. Das hat mich, zusammen mit den übrigen Hinweisen, auch dazu bewogen, heute nicht hektisch aufzuspringen, habe beim Verkauf Gewinne realisiert, auch mit kleinen anderen Gschäftle in der DB Pause Glück gehabt, diese Gewinne muss ich eventuell wieder investieren wenn ich demnächst teurer rein müsste, aber das tut mir nicht weh. Nicht sehr jedenfalls ;-))) Weh hätte getan, heute mittag zu 44,xx noch reinzugehen, weil ja "alle" auf die 48 anl. der Zahlen warten, und dann nächste Woche triefenden Auges auf die 42 zu starren, und wenns auch nur ganz kurz wäre. Man kann auch Seitenlinien aussitzen, schaun mer mal
Gruss Udo
erstmal für eure meinungen...sind sehr interessant
@ udo - ich habe das tatsächlich mal recherchiert, um toomek im nachbarthread etwas parolie zu bieten...die reaktionen auf den kurs halten sich tatsächlich die waage - wobei nur der jeweilige stichtag zu grunde gelegt wurde...ob hier im vorfeld etwas positiv oder negativ eingepreist wurde, lässt unmöglich sagen...ich habe nur die reaktion auf den stichtag verglichen
ich denke, dass der dax das gap schliessen wird, um dann einen anlauf auf die 7200 zu nehmen...
beim dow erwarte ich in der nächsten woche die 12000 (habe in einem anderen thread übrigens für heute den kursrückgang vorhergesagt...aber nur um 0.8, was sich ja noch bestätigen kann...aber mir leider keinen put gekauft :-(
der US-banken-index steht sehr günstig (siehe godemode-trade bzw. den beitrag von cage) - ist aber noch nicht über das entscheidene hinderniss (54 punkte) gesprungen
fundamental ist die DB top aufgestellt, kgv ist erstkassig, aktie ist unterbewertet (ca. 200% vom allzeithoch entfernt)
es wird gemunkelt (siehe hier auch beitrag von cage bzw seine links) dass die zahlen troz KE und postbank sehr solide sein sollen
die frage ist sicherlich, was die "big-player" machen...es wurde schon angedeutet...der ganze bankensektor hat nachholbedarf...andere branchen sind sehr gut gelaufen...da ist nicht mehr viel zu holen....banken, versorger und versicherungen - darauf wird der fokus gerichtet sein....die frage ist nur "wann??"
@ udo und cage...vielen dank für eure meinung....solange wir alle mit der DB geld verdienen (und das sei uns gegönnt) ist es mir egal, wer recht hat....aber so'n ausbruch nach oben wäre schon mal ne geile sache...den nach unten habe ja schon mitgemacht...war auch geil...sollte das noch mal passieren, rate ich allen anderen in einen aktienfond von schottischen whisky zu investieren :-))
Grüß dich...ich habe beide news gelesen...ehrlich gesagt bin ich davon überzeugt, dass du Cage die beiden Artikel hättest auch schreiben können (vielleicht sogar noch besser). Sowohl godemode als auch boersenpoint lassen sich Türen offen, falls der "mögliche" Anstieg nicht zustande kommt. Zitat: "Steigt der Bankenindex steigt auch der Aktienkurs der Deutschen Bank in der Tendenz. Nach unten verhält sich das natürlich ähnlich." (das wissen wir auch) bzw. "Unserer Meinung nach gehören sowohl die Commerzbank als auch die Deutsche Bank auf die Watchlist. Hier sind einige Prozent Rendite drin." (auch das ist nicht neu) So richtig hilfreich und informativ waren die beiden Artikel nicht, da sind deine Einschätzungen schon wesentlich besser.
Dennoch danke für die beiden Hinweise.
BG MK
die "Erfahrungswerte" der letzten Monate, von denen sich offensichtlich die negativen auch stärker einprägen als die positiven, alleine dürfen keine Entscheidung auslösen, sie sind bei mir einer der Mosaiksteine. Ich darf jederzeit Fehler machen, solange die Konsequenzen nur mich betreffen, aber mache ich denselben Fehler zum vierten Mal wirds langsam ätzend - und ich habe bestimmt 4 - 5 mal darauf gebaut, dass der Kurs durch die Zahlen gepusht wird und dann war der peak halt 2 Tage vorher...
Das ändert nichts daran, dass ich die Chancen unserer Aktie für dieses Jahr sehr sehr gut einschätze, meine 2008er in ihrem Reservat haben sich schon einmal verdoppelt und das werden sie auch nochmal;-)))
Mein Interesse an den Zahlen und ihrem Einfluss auf den Kurs bezieht sich also "nur "auf die Chance, durch einen Ausstieg und Wiedereinstieg nochmal einen Happen extra zu ergattern, dass diese Taktik Geschmacksache ist, ist klar. Unterm Strich haben aber die "mehrfach gehopsten" Aktien, speziell in 2010, einiges mehr verdient als die stillgelegten, trotzdem rate ich natürlich ab, weil riskant, gebührenträchtig und zeitaufwendig, aber das nur nebenbei.
Mehr als mein Bauchgefühl kann ich auch nicht beitragen, denn wenn sich hier 3 CTler mal so richtig ins Zeug legen, muss ichs mehrmals lesen ;-))) Hab mich schon oft gefragt, ob ich einfach nur 30 Jahre aus dem Job raus bin, oder ob man mich vielleicht 100 Jahre irgendwo eingefroren hatte ?
I.d.S. schöWo Gruss Udo
Die Frage ist, wie bewerten wir den Daxrückgang am gestrigen Fr. um -0,7% samt Dow&Nas mit -1,4 & -2,5%? Könnte das eventuell der Beginn einer lang erwarteten Konsolidierung sein? Das etwas größere Minus bei Dow&Nas liegt sicherlich u.a. an Ägypten oder vielleicht auch an gesunder Gewinnm.
Dax wird möglicherweise am Mo. schwächer starten, sollte die Unterstützung im Bereich von DB: 42,50/43,00€ länger unterbrochen werden, so könnten wir einen Rücksetzer im Laufe der Woche auf 41,xx sehen.
Zu den Kommentaren der Analysten und Aussagen von Ackermann, den Aktienkurs der DB haben diese Aussagen am Freitag nicht viel genutzt. Zu befürchten ist, dass das Jahresziel und der Gewinn in Q4 bereits im Aktienkurs eingepreist ist. Nur aussergewöhnlich gute Q4 Zahlen könnten die DB über den Widerstand von 44,50/45 bringen! Wie es aussieht, wenn Q-Zahlen enttäuschen seht ihr an Amazon, gestern -7,2% (Hoffentlich passiert das nicht unserer DB am Do.).
Machts gut, euer Mick
Cage. Du Sa. online? Machst du auch mal Pause? Wenn du online bist, dann ist es immer ein gutes Zeichen für uns. Im Forum bist du wie Buffett draußen;-)
Den Bericht über Ackermanns Endzeit habe ich auch eben auf n-tv.de gelesen. Hoffen wir mal, dass Ackermann nicht die selbe Bedeutung für die DB hat wie S. Jobs für Apple.
Greets Mick
ist doch keine Überraschung mehr. Ganz im Gegenteil : Es wird ja daraufhin spekuliert, dass er die DB mit Rekordergebnissen an seinen Nachfolger übergeben wird und sich vor seinem Abgang noch mal richtig ins Zeug legt, um sich ja nichts nachsagen lassen zu können.
konsolidiert oder nicht? malt ihr eure trendkanäle bis zu den docht der kerze oder bis zum schaft? weil der kurs aktuell nicht unter die 42.4x gehen will denk ich die rote untere linie ist unsere unterstützung.
profichart.godmode-trader.de/880639" style="max-width:560px" />
Ist das evtl. Dein erwarteter Abpraller für die Dreicksformation ??
Gleich vorweg: ich bin ein CT Laie.
Bisher habe ich die Diskussionen mit Interesse verfolgt und tatsächlich einiges Nachvollziehbares gefunden. Aber anlässlich der Lunte, die in Ägypten brennt, kann ich nicht glauben, dass man jetzt noch mit CT vorhersagen kann, wie sich der Kurs entwickeln wird. Das Feuer entstand in Tunesien, die Funken flogen bis Ägypten und es droht dort, ein massiver Brand auszubrechen. Der nächste Funke kann die arabische Halbinsel erreichen. Und Israel mittendrin, Iran auf der Lauer. Was das für die Weltwirtschaft für Folgen haben kann, kann sich jeder selbst ausmalen.
Ich bleibe deshalb an der Seitenlinie, nachdem ich Freitag meine DB zu 43,50 verkauft habe. Meinen Kaufauftrag zu 42,50 hatte ich am Wochenende wieder gelöscht. Ich weiß nicht, wann ich wieder einstiege, jedenfalls nicht, solange es da unten so brodelt. Es ist mir ganz einfach zu riskant.
Aber ich bin ja nur der Laie. Das sind meine persönlichen Gedanken dazu.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.402 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | RobertController | 28.10.24 13:13 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |