solten wir also über 43,34€ schliessen, ist es nur eine gesunde konsolidierung heute.
|
sollten wir auf die Altersweisheit von oldieudo's daily eleven hole ( deh ) achten.
gruss an den Börsengärtner
vom schweber
Die von der SPD geforderte Transaktionssteuer kann kaum als Grund für den heutigen Kurseinbruch herangezogen werden. Wegen der zu entrichtenden 0,05% pro Transaktion wird eine DeuBa doch nicht in die Knie gehen.
Mal sehen... deutet eher auf eine Konsolidierung hin als auf einen langfristigen Abwärtstrend.
In welchem Chart findest Du die 200-Tage-Linie bei 43,34??? Diese liegt gerade bei 45,85.
Sollte aber tatsächlich nur eine kurzfristige Konsolidierung sein, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung und würde nicht zu den steilen Anstiegen der letzten Tage passen!
Hallo Zusammen,
endlich habe ich es geschafft, mich zu registrieren und an der regen Unterhaltung zu beteiligen.
Ich verfolge dieses Forum nun seit mehr als 2 Monaten und muss gestehen, dass dies wesentlich zu meinem Einstieg bei der DB beigetragen hat.
Zu beginn hätte ich doch eine Frage zu 1Rene: Ich suche nun schon seit längerem nach einer Site, auf der ich die relevanten daten wie Eröffnungs-, Schluss-, Höchst- und Tiefstkurs so aufbereitet finde, dass ich sie bei einem Import nach Excel nicht mehr groß aufbereiten muss. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus
Mal ein einfaches Beispiel:
Eine Aktie steht konstant 100 Tage bei 1000, dann findet Aktiensplit 1:2 statt, die Aktie steht dann sofort bei 500. Nehmen wir weiter an, sie bleibt auch weitere 100 Tage konstant bei 500. Ohne Korrektur würde der 200 Tage Durchschnitt falsche 750 ergeben, mit Korrektur die richtigen 500.
Eine KE hat ähnliche Auswirkung wie ein Split, d.h. sie muss nachträglich berücksichtigt werden.
Cage, deine Beiträge und Kommentare sind immer wieder eine Bereicherung für dieses Forum! Leider bist du nur bei der DB zu lesen. Wäre natürlich noch interessanter deine Meinung zu anderen Wertpapieren zu hören.
Vielen Dank.
Dann kann ich mich heute Abend ja an die Arbeit machen und hoffentlih sinnvoll Beiträge leisten;)
Das sind wahre und weise Worte Cage. Ich drücke dir die Daumen, dass Bio-Tech schnellstmöglich wieder grün wird, sodass wir dich auch dort wiederfinden. Ich glaube viele hier im Forum haben durch deine Beiträge ein paar Euros dazu gewinnen können. Ich selber zwar (noch) nicht, weil noch zu neu aber längere stille Leser&Leserinnen bestimmt.
BG Mick
im aufwind. heutiger rücksetzer okay. wird schon. die einzigen bauchschmerzen die ich mir mit bankaktien machte hängen mit dem eher subjektiven gefühl der unsicherheit mit dem euro zusammen. heute eurofonds achtfach überzeichnet. das zeugt auf vertrauen in den euro
der Start läßt nicht so viel gutes heissen.
Werde die Marke von 42,9 sehr gut im Auge behalten. Sehe aber eigentlich keine Notwendigkeit, jetzt zu verkaufen. Vor der veröffentlichung der Zahlen sollte der Kurs aus meiner Sicht steigen. Was meint ihr? Bei welchen Kursen würdet ihr aussteigen, nachkaufen??
Gruss
JPEagle
42,90 ist echt eine wichtige Marke...ich denke das dieser Bereich auch noch vor den Zahlen angetestet wird. Vielleicht sogar heute, wenn der Dax wieder ein Stück runter gehen sollte. Insgesamt glaub ich aber, dass wir nach den Zahlen die 45er Hürde nehmen sollten und dann der Weg Richtung Norden frei sein sollte
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.719 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |