So etwas legt sich langsam wieder und dann profitieren die Finanztitel, man denke auch nur an die absoluten Hochzinsphasen!
Habe auch noch nicht wieder eingekauft, Mainz und ringe, ähnlich wie auch Du, ein Einstiegskurs für mich festzulegen....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,93 | 10,09 | 16,07 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,93 | 15,19 | |
|
, ob man in den Markt einsteigen soll, bzw. drin bleiben soll.
Ich will - genauso, wie Ihr - auch kein Narr des Zufalls sein. Zur Zeit habe ich einfach kein gutes Gefühl, was den
Gesamtmarkt betrifft. Gemäß Börseonline wird der Markt auf ca. 8000 steigen, und dann den Abwärtstrend fortsetzen.
Die verdienten EUR stellen für mich den Break Even dar. D.h.: Wenn die Deutsche Bank noch einmal Richtung
32 fällt, werde ich noch einmal einen Versuch starten, eine kurze technische Aufwärtsbewegung mitzunehmen.
Fällt der Kurs dann - entgegen Deiner Vermutung BiJi - noch weiter, werde ich spätestens bei einem Verlust von
1000 EUR wieder aussteigen. Ich habe gelernt, dass man diszipliniert bleiben muss. Das ist das Wichtigste beim Traden.
Ich wünsche Euch allen viel Glück.
Werde heute Abend eine Passage aus dem Wellenreiter einstellen. Vielleicht ist diese ja hilfreich
für Eure weiteren Entscheidungen. Dazu hat hier einer der User einen Link eingestellt, der früher als das Handelsblatt
auf Verwerfungen an den Kapitalmärkten aufmerksam macht. Vielen Dank für diesen Link!
Man gewinnt hierdurch u.U. einen 1/2 Tag Vorsprung. Ich werde versuchen, auch diesen Link hier noch einmal
einzustellen.
Bis heute Abend: Muss jetzt weiter arbeiten.
Eine im Verlauf des ersten Quartals einsetzende bullishe Aktienmarktbewegung trägt im besten Fall bis August. Sollte die Rezession früher als erwartet einsetzen, könnte bereits der Mai das Jahreshoch markieren. Der Ölpreis könnte im zweiten Quartal für eine inflationäre Überraschung sorgen. Brent könnte 110 US-Dollar (Stand Ende 2012) auf 130 US-Dollar steigen und damit die Jahreshochs 2011 und 2012 erreichen. Auch eine Überwindung dieser Marke halten wir für nicht ausgeschlossen. Für den Sommer zeichnet sich eine Inflationsrate ab, die oberhalb der Zielmarke der FED (2,5%) liegen dürfte. Gold sollte im Zuge einer steigenden Inflationsrate zulegen können. Die US- Zentralbank dürfte im Sommer ins Schwitzen geraten. Möglicherweise beginnen die Märkte dann eine Straffung der US-Geldpolitik zu antizipieren. Der Nikkei-Index dürfte im zweiten Quartal zulegen. Die Rendite 10jähriger japanischer Staatsanleihen darf aber nicht zu stark steigen. Oberhalb von 1,5% würde die Nervosität zunehmen. Japanische Banken würden sich gezwungen sehen, einen Teil ihrer Anleihenbestände aufzulösen. Das Geld könnte ins Ausland wandern, was den Yen weiter unter Druck setzen würde. Eine für Japan und die Weltwirtschaft gefährliche Abwärtsspirale könnte ihren Anfang nehmen.
Im zweiten Halbjahr 2013 dürften die Finanzmärkte unter Druck geraten.
Für den Zeitraum August bis Oktober antizipieren wir eine breite, durch eine Rezession ausgelöste
Aktienmarktschwäche.
Robert: Diese Coba-Schwafler träumen inzwischen von der Übernahme durch die Deutsche Bank. Oh,wenn dies jemals einträte, dann wäre mein Interesse an der Deutschen Bank geschwunden. Im Land der Volksbanken und Sparkassen muss es also andere Gründe geben, eine Geschäftsbank zu bevorzugen, und da ist mir (im Gegensatz zu der Commerzbank) die Deutsche Bank gerade recht. Einige User, wohl die Mehrheit, geht von einem Erreichenskurs von 32,00 Euro aus - jetzt in dieser Phase von nicht ausgesprochenen Unsicherheiten - . Mein Schichtungsmodell hat Kratzer bekommen, aber Schichtung II wird mir helfen, die Umsetzung auf Deutsche Bank AG durchzuführen, wenn nicht schon aus den Barbeständen. DB jetzt den Schneid abzusprechen, halte ich persönlich für falsch. Allenfalls kurze Frustationsphasen in dem Kurs kann man noch ausschöpfen, und dies ist dann bei mir das Ziel. Bis bald! Mich würde noch interessieren, wie Vengo30 den US-Geschäftsbankenbereich bis ca. August/ September einschätzt, wenn die Frage erlaubt sein sollte. Setzt sich in den USA der (... alte) Aufwärtstrend im II. und III. Quartal fort?
MM News ??? Das dümmste Gerücht, was ich bisher gelesen habe.
DB hat viele Fehler gemacht ja, aber soooo Dumm werden sie sicherlich nicht sein.
Wozu braucht die DB eine Commerzbank ???
Das sind manipulativ gestreute Gerüchte von bestimmten Kreisen. Wahrscheinlich wollen einige große vor der nächsten KE schnell noch raus aus der CB.
Du Dich mit Deinem Put in der Adresse geirrt hast?
Aber muss ja jeder selber wissen, was er tut.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,93 | 10,09 | 16,07 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,93 | 15,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.719 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |