... Vereinigung krimineller Machenschaften ... es gab und gibt Verfehlungen im Rahmen eines riesigen Geschäftsapparats, der ansonsten hervorragend läuft... und kein Vorstand hat gesagt, dass die DB aus Lug und Trug besteht, sondern dass an einer Klärung und Verbesserung dargelegter Missstände gearbeitet wird und an einer Imageverbesserung größtes Interesse besteht.
Mit Beratungsfehlern kann immer gerechnet werden - besonders wenn ein Kunde Verluste macht.
Wegen Kirch sehe ich die Sache nicht so wie die Kircherben... es wurde nur gesagt, was ohnehin schon jeder wusste ... allerdings hätte er es als Banker nicht so sagen dürfen, der Herr Breuer.
Wegen Libor und ähnlichen Zinssätzen bin ich der Meinung, dass hier das etwas weiter ausgenutzt wurde, als eigentlich vorgesehen, von einem kriminellen Akt würde ich hier nicht sprechen .... immerhin sind 18 Banken an der Festsetzung beteiligt... wobei die beiden obersten und untersten zur Durchschnittsfindung gestrichen werden.... ich hatte Anleihen gemäß diesen Zinssätzen und ich habe immer die Zinsen erhalten!
Wegen den "Hypotheken Ramschpaketen" bin ich mir nicht sicher, schiebe die Entstehung der Geschichte aber schon dem kriminellen Gedanken nahe. Dass die DB das volle Ausmaß der Wertlosigkeit der Papiere vorher kannte, kann ich nicht beurteilen. Ganz sicher gab es Vermutungen, die aber nicht verhindert haben, dass die DB trotzdem zig Milliarden verloren hat! (...und das wäre sehr dumm gewesen, wenn sie es gewusst hätten)
Und an dem Eurodesaster trifft sie nun bestimmt keine Schuld... oder an Griechenland etc...
Und ich möchte klarstellen, dass es sich bei dem Großteil der über 200.000 Mitarbeitern der DB um seriöse und loyale MA handelt, die ihren Geschäften nachgehen, und die auch nicht verwerflicher oder besser sind als die der Pharma- oder Autoindustrie! Sie tragen im erheblichen Umfang dazu bei, dass nicht nur das Steueraufkommen, sondern der Staat als ganzes wirtschaftlich arbeiten kann.
Der absolut dumme Satz "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren" kommt nur von Hetzern... fragen sie mal die früheren Aktionäre oder Hybridanleihen - bzw. Genussscheininhabern von Banken! (Die anderen Banken waren ja eh staatlich - außer Hype der Comba)
Ich vertraue dem Ganzen, und deswegen bin ich für meine Verhältnisse beträchtlich investiert in ein Unternehmen das stark unterbewertet ist - aber einen grottenschlechten Ruf hat - wie den vorhergehenden Beiträgen unschwer zu entnehmen ist.... und deshalb ist der Kurs und die Volatilität auch so wie sie ist!!