Trenn dich von dem gesamten Banken-Schrott
Es gibt bessere Anlage-Möglichkeiten...
Ich merke schon,
dich frisst der Frust auf
Bleib cool und locker....
sondern mit sich selbst
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 14,19 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,75 | 14,45 | |
|
Das Einknicken des Dax bzw. der DB war das nur dem kleinen Verfall geschuldet, oder wird es nächste Woche weiter abwärts gehen ? Die Problematik Griechanland ist ja bekannt, wird aber immer bedrohlicher, weil die Politiker wieder mal auf ein Wunder warten - durch Nichtstun und Postengerangel (IWF).
Die nächste HV der DB soll turbulent werden. Einige Aktionäre sind verständlich ziemlich sauer. Sollte Herr Ackermann das Wort "KE" nochmal in den Mund nehmen (das hat er über die Hintertür bereits), dann sehe ich eine ähnliche Entwicklung wie bei der Commerzbank.
Toomek, wichtig und gebraucht, wie Erdbeerschäler...........
Hochinteressant Deine neuerlich "Nachprognose"...... Wie wäre es mit einem neuerlichen (ca. der 278ste) endgültigen Abschied???
Bin zur HV von min. 46 ausgegangen, aber denke das wird wohl nichts mehr *g*. Glücklicherweise bin ich vorher raus bei 43,51, da ich kurz auf Automobil umschichten wollte. Leider habe ich dabei den falschen Wert (Daimler) zum falschen Zeitpunkt erwischt, obwohl der Trend damals stimmte. Aber: Sobald ich wieder frei bin, ist DB für mich schon interessant. Die Aktie pendelt seit langem zwischen 39 und 54. Bis ich wieder dabei sein kann, sollte man auch mehr zur Eurokrise wissen. Dann wäre diese spanne (der genannte Seitwärtstrend) für mich mehr Chance als Risiko.
Ob es mit der DB bergauf geht, hängt auch davon ab, was Herr Ackermann morgen bei der HV von sich gibt. Aber Vorsicht, meiner Meinung nach waren bereits die Ergebnisse von Q1 schön gefärbt. So wurden die Kosten für die Postbank in Q4/2010 bilanziert und einiges an Tafelsilber wurde ebenfalls verkauft. Ich würde im Augenblick Porsche kaufen, Kali + Salz, VW, Siemens, aber das ist meine private Meinung und keine Empfehlung. Wie sich Aktien in Zukunft entwickeln, weiss definitiv keiner, auch nicht die selbst ernannten Analysten. Von Crash bis Dax 8000 ist wieder alles drin, alles ein Blick in die Glaskugel.
Ich bin mir nicht sicher, ob das heute eine Explosion nach oben war. Könnte am "Divendenstripping" liegen .
Fitch hat deutsche Banken positiv hinsichtlich einer möglcihen Griechenlandpleite gelobt. Eine Pleite sollte deutsche Banken kaum belasten, so die Einschätzung. Auch europäische Banken haben gut abgeschnitten. Ich glaube, daher kommt auch der direkte Run von knapp unter 40 auf leicht über 41.
Und welche Dividende willst Du hier denn pflegen ? Die Dividendenrendite liegt unter der Inflationsrate. Sollte Ackermann morgen die eine oder andere positive Nachricht aus dem sack lassen, dürfte sich der Abschlag am Freitag in Grenzen halten bzw. könnte schnell wieder aufgeholt werden. 75 Cent sid wirklich lächerlich und bei der Volatilität bei den Banken ist das nicht sehr viel.
Man wird sehen. Morgen sind wir schlauer
Sie rennt und rennt. Jetzt geht es auf die 60 zu. Meine Milliardärs Freunde kaufen kräftig.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 14,19 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,75 | 14,45 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.724 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 10.03.26 10:21 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |