DB schafft es auf lächerliche 1 Prozent. Das sollte euch allen zu denken geben.
Der Trend geht nach unten. Insider haben sich schon längst von der DB verabschiedet. DB ist totes Kapital.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
jop isses, aber ein verdammt wichtiges. Ihr werdet sehn wer bei der nächsten Krise noch besser dasteht als bei der letzten, dank des besagten Privatkundengeschäfts!
Jeder der bei einer Bank arbeitet blickt wie wichtig dieses Geschäft ist.
Und dieses Gejammer DB hängt hinterher nervt allmählich. Sie kann doch nicht IMMER vorneauf sein. Ich weiß in letzter Zeit war sie das so gut wie nie, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Also günstige Kurse nutzen und mal en bisschen warten, meiner Meinung nach. Sollte es noch auf 35 rum fallen braucht man halt noch en paar Scheine zum nachkaufen. So einfach ist das...
Wenn du antizyklisch gut fährst, freut mich das für dich. Musst aber manchmal viel Geld haben zum Verbilligen und unendlich viel Geduld und Nerven haben. Ich habe den Ausbruch an der 20,5 gekauft :) Mittlerweile gibt es aber nur noch Fehlausbrüche bei dem Schrottding, der ich es zutraue, dass sie an einem 3% Tag im Minus schließt.
@ PrinceDB: "Sie kann doch nicht IMMER vorneauf sein." *lol*
was ich damit sagen wollte hört auf zu jammern ich hab es schonmal gesagt es ist eine Aktie und kein Sparbuch, es kommen auch Zeiten wo sich jeder fragt "ohhh die VW hinkt immer hinterher, die DB liegt "immer" über dem dax, was eine Performance, gleich mal kaufen!
Nicht dass mich hier jemand falsch versteht, mir wärs auch am liebsten ich kauf ne Aktie und kann sie am nächsten Tag für XXX% + verkaufen, so läuft das aber leider nicht.
Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ich baue mein Invest bei Kursen um die 40 auch permanent aus und es nervt, dass das Ding einfach nicht steigt. Eine Aussage auf die nächsten drei Jahre erscheint mir aber etwas gewagt und eine sichere Alternative gibt es nicht oder woher nimmst Du die Garantie, dass eine andere Aktie kurzfristig 20 % oder mehr bringt und welche Aktie ist das?
Börse ist manchmal gemein (besonders die DB-Aktie), aber gäbe es das sichere Invest, wären wir alle schon längst nicht mehr hier.
Man diese Aktie geht mir sowas von auf die Eier. Das ist unter aller Kanone. Wie kann sein, 2,5 Prozent der Dax und die DeuBa macht nichts. Steht auf der Stelle.
Wer zieht denn da die Fäden im Hintergrund?
Schuldenkrise hin oder her, aber ohne Banken geht nunmal nichts auf dieser Welt und Waren können dann auch nicht bezahlt werden.
dann hoffen wir doch dass du möglichst bald bei DB was kaufst.
Denk da warten einige auf den erwünschten Ausbruch.
Bin so gespannt auf die Kurse am Q1 und bei der HV.
----------------------------------------------
Im Endeffekt ist es doch nur Geld.
Es hat die tolle Eigenschaft nicht zu verschwinden es wechselt lediglich nur den Besitzer.
40,75 da zieht die Dicke wieder an, hoffen wir es hält mal ;) und bestätigt sich die Tage.
Du redest bei Deinen schlauen Beiträgen immer in der Vergangenheit.
Also, Du sagst Delticom, Conti, Lanxess, Baidu, Priceline, evtl. Aixtron steigen in einem Monat (oder wie definierst Du den Zeithorizont?) um 20 %. Schaun wir mal wie schlau Du wirklich bist und weklche dieser Aktien mehr als die DB steigt. Im Nachhinein festzustellen welche Aktie so dolle gestiegen ist ist von der Aussage her einfach nur arm und billig.
Ich habe z.B. mit Roth und Rau in vier Wochen mehr als 50% verdient, aber nicht weil ich so klug wie Du bin, sondern weil ich einfach Glück hatte. Hätte ich's gewusst wäre ich jetzt reich, weil ich dann das 10fache investiert hätte.
Dir fehlt es an Selbsteinschätzung und Bescheidenheit.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.724 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 10.03.26 10:21 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |