muss ich Hias Recht geben.
fuzzi, natürlich kann eine Diskussion geführt werden, auch gerne mal off-topic. Aber momentan ist es teilweise wirres Geschreibsel auf Bild-Niveau. Ich schätze euch alle sehr, aber Kursziele zu propagieren, Double-Dips vorherzusagen, eine schnelle Erholung zu sehen, usw. - das ist mir ehrlichgesagt alles etwas to much Glaskugel! Er verliert langsam ein bisschen die Realität. Ihr meckert über die Jodtabletten und Geigerzählerkäufer benehmt euch aber kein Stück besser.
Sicherlich ist die Situation schlimm. Sicherlich kann es auch böse enden. Was wäre wenn die Wolke nach Shanghai, Seaul und Hong Kong zieht. Was wäre wenn Tokio voll erwischt wird. usw.
Das sind aber alles Hypothesen, da wir es ALLE NICHT wissen. Insofern ist diese Form genauso unseriös, wie vor 4 Wochen im steigenden Trend einen Bruch erkennen zu wollen.
Es wird gepostet, dass die DB in Japan investiert ist, dann bringt doch mal Zahlen auf den Tisch - alles andere ist unseriöses Geschreibsel! Hier wird geschrieben, dass die DB in Immobilien hängt, dann nennt doch mal die Hausnummer wieviel und in welchen Fonds. Mit Verlaub, das ist Panikmache!
Josef hat unlängst seine Gewinnziele NACH dem GAU bestätigt, er wird es wohl besser bewerten können...
Ich weiß auch nicht was passiert. Kaufen würde ich derzeit auch nicht (außer Erneuerbare und das hat sich die letzten tage für mich auch gelohnt), aber was im Depot liegt und tiefrot ist, lass ich liegen. Ist doch lächerlich, glaubt einer von euch, dass nur wegen Japan irgendein Daxunnternehmen pleite geht? Insbesondere die DB...