cagediver, du bist hier der Chef. Geht der Workshop in dem Thread in Ordnung oder sollen wir einen neuen aufmachen?
merci
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
|
cagediver, du bist hier der Chef. Geht der Workshop in dem Thread in Ordnung oder sollen wir einen neuen aufmachen?
merci
Weil das andere sind lediglich die Gründe für die Nachfrage und dem Angebot:-) Ich gelobe Besserung und versuche präzise zu bleiben:-)
Glaub der cage ist im weekend 8]. Also erstmal vielen Dank an Eni und Wes für die Beiträge hier in den letzten Tagen. Hab mir alles genau durchgelesen und konnte es auch nachvollziehen. Bin erst seid Anfang des Jahres in Aktien investiert und hab schon etwa 25 trades gemacht. Viel zu viel auf jedenfall. Das Problem ist das ich mich noch am Anfang des Lernstadium befinde und Aktien viel zu sehr nach dem Bauch handel und viel zu oft, bei kleinen Verlusten diese sofort verkauft, sprich Angst,Emotionen. Was mir fehlt ist ein System und diese G20 G6 System wär schonmal nen Anfang. Danach hätte ich vorhin nicht in die DeBa einsteigen dürfen. Viel Fachliches kann ich zur Diskussion nicht beitragen, aber ich höhre gerne zu und lerne. Vielleicht werf ich mal ne Spitze rein 8]
Das ichn wenig Ahnung habe sieht man auch daran, das ich 20 Minuten gebraucht habe die paar Zeilen oben zu schreiben 8]
Bitte - mach nur mit!!! Poste ruhig deine Beobachtung, die du mit Gelerntem machen konntest. Nimm mal gd6 und gd20 und schau dir Intraday, 1 Monat, 3 Monats-Chart der Deutschen Bank an!
Ja, genau darum ging es mir eben auch - ich schrieb es ja oben. SICHERHEIT!!! Und ich möchte wirklich das gewonnene Geld auch wieder investieren. Je höher die Beträge werden, desto mehr Angst. Hier gabs eine erste Stütze, welche im heutigen Intraday schonmal besser war als mein Bauchgefühl.
Also, dabei sein ist alles. Im heutigen Workshop lautet der erste Merksatz: "Angebot und Nachfrage regeln den Markt"
Okay, hab ich mir natürlich sofort angesehen und nix gesehen:-)
Mom, ich muss gleich mal bei Flatex Bescheid geben, dass die bei den Indikatoren im Chart-Modul bissl mehr Gas geben müssen. Zwar ist beim CFD alles gratis (Realtime Xetra usw.), aber eben noch nicht in der Vollausstattung - zumindest das Chart-Modul betreffend.
zum verfeinern des Signals. Ich hab zwar keinen Plan von Börse, aber ich bin nicht dumm. Daher behaupte ich mal: Die Frage ist was will man? Genauere Ausstiegs bzs Einstiegssignale sind mein ich mit mehr Fehlsignalen verbunden. Heisst halt ich den Abstand zwischen den beiden GDs kleiner so krieg ich zwar Signale bei den ich näher an die Trendwende des Charts komme, erhalte aber in Phasen einer längeren Seitwärtsbewegung massig Kauf und Verkaufssignale. Daher wär es vielleicht sinnvoll noch nen weiteres Signal reinzunehmen, welches im Fall einer anfangenden Seitwärtsbewegung einem eindeutig sagt nicht jeden trade da mitzumachen. Bin mal gespannt was ihr dazu schreibt 8]
PS ich hab diese These noch nicht überprüft, auch hab ich keinen plan welches weitere Signal sinnvoll wäre
Das größte Rindvieh des Tages bin aber demnach ich:-) Den ganzen Tag hielt ich mich erfolgreich und streng an gd6 und gd20. Aber auch ich habe mir ne Posi ins Depot gelegt, weil ich glaube, dass sie steigt. Dies geschah, was auch immer mich geritten hat, entgegen gd6 und gd20. Nun ist das wahrscheinlich nicht das große Problem, da man den Wert ein paar Tage aussitzen und wahrscheinlich mit Gewinn verkaufen kann. Ein Glückskind bin ich zudem auch noch, so dass dieser Wert dann halt ein paar Tage liegt:-)
Ansonsten ist es eben mal das berühmte Leergeld. Was ich selber noch lernen muss, mich diszipliniert an eigene Vorgaben zu halten. Heute gab ich mir selber vor NUR nach gd6 und 20 zu handeln und nix mit ins WE zu nehmen. Mh, nicht gemacht - also geht es mir auch nicht gut... Hätte ich tatsächlich nur nach gd6 und 20 getradet, alles geschlossen...wäre ich der glücklichste Mensch der Welt. Nun müssen wir hoffen, bangen und Glück haben.
Ich denke, ein jeder kann hier was lernen... ich bin schon gespannt ....wes_ macht das sehr gut
Aber du hattest ja trotzdem Erfolg damit heute. Glaub das lag daran das heute und in den letzten Tagen die DeBa sehr volentil war. (Falls mit Volentil große Kursschwankungen gemeint sind?)
Herr Lehrer,
obv gibt mir persönlich hier noch keine Kauf- und Verkaufempfehlung. Sieht zwar toll aus, aber die Interpretation fällt mir schwer. Ich nehme es als Hausaufgabe mit und werde es über das WE analysieren...
ich finde die Idee mit dem Workshop super.
Kann mir einer sagen wo das mit dem gd6 und gd20 erklärt wird.
Schönes Wochenende
GD x= gleitender Durchschnitt der letzten x Tage
www.stock-training.com/index.php/indikatoren.html
Arbeite mich gerade selber in die Materie ein. Ist harte Kost. Meine Aussagen von oben kann man alle streichen 8]
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,20 | 9,90 | 14,94 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 2,80 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |