Sangimi meint nur:
Schaut Euch doch bloß mal das beeindruckende Intraday-Reversal des heutigen Tages (bis 15.55 Uhr) an!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Sangimi meint nur:
Schaut Euch doch bloß mal das beeindruckende Intraday-Reversal des heutigen Tages (bis 15.55 Uhr) an!
naja, ich bin ich nicht von einer Eröffnung außerhalb des Trends ausgegangen. Aber es bleibt folgendes definitiv festzuhalten: 1. Die DB bestätigt Ihren Trend fast immer mit einem bullish hammer. 2. Die DB hat noch lange nicht ihren Zenit überschritten. 3. Nun greift wieder meine Einschätzung von gestern, die DB ist nicht soweit gelaufen, um kurz vor dem 49er Widerstand den (nicht kusbereinigten) Abwärtstrend unbestätigt zu lassen.
Und was sagt einem das? Wenn man der CT folgen möchte, sollte man sich besser mit EInzeltiteln als mit der Vielfalt des Angebotes beschäftigen... Fast jede Aktie hat ein typisches Kursmuster, wann muss es nur erkennen und hoffen, dass es nicht reißt, wenn man sich daran orientiert...
profichart.boerse-go.de/884673" style="max-width:560px" alt="" />
Charttechnik ist ungefähr wie Kartenlegen (Tarot, Lenormand etc.). Der Mensch benötigt irgendeine Unterstützung / Hilfestellung im Leben. Der eine glaubt an Gott und hält sich daran fest, der andere legt sich Karten und lebt danach und wiederum ein anderer sucht seine Hilfe im Chart.
Dennoch darf man die Charttechnik nicht ganz außer Acht lassen, da doch eine große Anzahl Leute danach handelt und sich das bemerkbar.
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.
gegen mittag/nachmittag ging der kurs doch noch schön nach oben und ich lag mit meiner entscheidung meine position heute morgen nochmal aufzustocken bomben richtig. man könnt direkt auf den geschmack kommen und drauf spekulieren das wir morgen wieder intraday auf unter 45,50 rutschen und am nachmittag wieder über 46. aber das währe zu spekulativ.
achso und wo ist eigentlich herr charttechniker. meine oma sucht ihn.
sehr interessant!!! Nur habe ich für mich noch nicht den richtigen Workflow für diese Vorgehensweise finden können. Demnach suche ich mir eben bis zu 5 Werte raus, die ich eine Weile beobachte und dann versuche den Schwingungen zu folgen. Bisher funktioniert das recht gut, wobei es tatsächlich keine echte Grundlage des Handelns ist. Manchmal geht einem dabei schon der Arsch auf Grundeis. Aber von 20 Trades funktionieren so in etwas 15. Damit bin ich recht zufrieden. Ich möchte mich heute nicht beklagen.
ABER! Ich versuche gerne neue Sachen aus. Deshalb würde es mich mehr interessieren, wie du die Muster verwaltest und wir sie die in den jeweiligen Charts wiedergegeben werden?!
Danke
EniChash
An der Börse machen Leute mit Erfahrung eine Menge Geld,
und Leute mit einer Menge Geld machen Erfahrungen.
Wirklich herzlichen dank ! :)
Können wir jetzt wieder über die Deutsche Bank reden? =)
Ich persönlich denke dass die Deutsche Bank einfach nur vom Dax heruntergezogen wurde.
Nicht mehr, nicht weniger.
Steigt der Dax wieder in den Grünen bereich, wird die Deutsche bank auch wieder unter den Top Gewinnern sein.
Die deutsche bank ist derzeit im Trend, egal was euer Chart euch sagt. (da war jetzt keine wertung inbegriffen)
Liebe Grüße
Sie ist nicht nur technisch, sondern auch fundamental in einem Aufwärtstrend. Die Gewinne ziehen heuer stark an, weil keine Übernahmen geplant sind. Rückstellungen hat die DB auch noch halbwegs und vom geplanten Gewinn kann man worst case schätzungsweise eine halbe Milliarde von 7 Mrd Nachsteuergewinn abziehen wg. Südkorea Handelsverbot, dann haben wir immer noch ein rießen Potential, mit KGV=10.
US-Banken haben den kurzfristigen Abwärtstrend vorerst nicht gebrochen, aber wir haben noch 45 Minuten...
abgeleitet von der bruchmechanik und hier im speziellen der theorie des materialversagens spricht man bei einem kurs von "reißen-potential", wenn der trend zu reißen droht.
weiterhin spricht man bei einem kurs von "erheblichem reißen potential", wenn auf lemminge gejagt wird. dies in anlehnung an "beute machen" respektive "reißen". hat eine aktie ein "erhebliches reißen-potental", dann werden kurz vor dem reißen des trends anleger von blättern wie "der aktionist" in den kurs gelockt und danach gerissen.
so... nun wieder zur db, mal sehen wo die reiße hingeht.
So ich bin wieder raus. Libyen ist mir zu heiß geworden. Niederländische Soldaten festgenommen, dass kann Krieg dort unten bedeuten.
Zudem sind die Umsätze im Xetra unglaublich gering. Ich hoffe, dass das nicht zum Flächenbrand wird.
Die spanischen Banken gehen momentan unter (Santander unc BBVA), während die DeuBa sich hält.
Was ich nicht verstehe, dass das Volumen so unglaublich gering heute ist. Sonst brumt um die Uhrzeit der Bär. Total komisch.
scheiße zu früh aus der Aktie verabschiedet. So ein Mißt. Aber nach dem Absturz heute früh habe ich das für die bessere Entscheidung gehalten, auch wegen Lybien.
Tja lieber Sconto: Hin und her macht Taschen leer... :o)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.724 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 10:21 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |