mit deiner Vermutung zu meiner Trefferquote liegst du falsch - im allgemeinen und bei der dt. bank. ich handel die dt.bank in beide Richtungen und ich poste nicht jedes "rein-raus-gehen"
ich erkenne schon deine fachlichen quälitäten, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. aber wir fahren auch unterschiedliche Strategien.
ich handel relativ grosse Stückzahlen. Zur zeit habe ich 22.500 stück der dt. bank im Depot und könnte noch mal ca. 17-18.000 nachlegen (je nach einkaufskurs)
du hast die dt. bank bestimmst die letzten jahre beobachtet : es gab kursrückgänge bis fast 50% aber anschliessend auch Erholungen bis zu 60, 70 %.
irgendwo in der Abwärtsbewegung steige ich ein und irgendwann auf den weg nach oben gehe ich wieder raus.
und aufgrund der hohen Stückzahl reichen mir schon kleine kursgewinne von bis zu 2,- euro...damit bin ich mehr als zufrieden
diese Strategie fahre ich auch bei anderen Aktien. ich setze oft 80% meines kapitals auf nur 1 Aktie : FMC , dt. telekom, adidas und bin mit dieser Strategie die ganzen jahre über gut gefahren (bis auf 2011, was aber an Zertifikaten lag)...
ein lieblingsprodukt von mir ist auch der reverse-bonus auf den dax....kleinere summe, aber bislang 100%tige Erfolgsquote...aber ich rechne auch nur mit einer Rendite von 3-4%
dein momentum ist sicher für dich eine superstrategie...aber für mich ist das nichts
du folgst dem trend und hoffst uf de ausbruch nach oben, was sicher schon oft geklappt hat, aber manchmal auch nicht...wie deine ivestiton in der dt. bank...da ging die Rechnung nicht auf - leider...hätte auch nichts gegen einen ausbruch von 30% gehabt...aber ich bin auch so sehr zufrieden
trotzdem viel glück bei conti