Du hast noch viel zu lernen. 1. Man geht mit dem Trend 2. Man kauft nicht so nach, wie Du es angeblich getan haben wolltest. Seit 17 Euro hast Du wahrscheinlich Zig Dutzend Mal nachgekauft? Wer glaubt, wird selig...
Ich hatte Dir schon vorneherein gewarnt, dass Du auch lernen wirst, was es heisst, in die DeB investiert zu sein. Das war bishe der erste Schritt...
Ich kenne die Aktie seit 10 Jahren und weiss wovon ich rede. Diese Aktie ist der Horror überhaupt und die Derivate auf die Aktie und deren Derivate auf andere Aktien sind meines Achtens ein grösserer Horror, weil die nicht mit rechten Dingen vor sich gehen.
Für die Investmentbänker oder das Management ist es im Grunde genommen egal, wo der Kurs ist. Sie bekommen ihre Optionen. Ja, mehr noch. Es ist sogar positiv für diese, je weiter der Kurs unten ist. Umso mehr Optionen für selbes Cash...
Für die ist es egal, ob der Kurs auf 5 Euro geht. Dann wird von dem Nivau der Kurs eben verdoppelt auf 10, und ihre Optionen auf Aktien verdoppeln sich auch im Wert. Allerdings ist es ein Schmerz für den Aktionär. Der hat nix davon, wenn sein Durchschnitt höher liegt.
Achleitner behält man noch im Boot. Warum wohl? Meiner Ansicht für den Worst Case. Worst Case wäre, die Bank bräuchte 8 Mia sofort ähnlich wie 2016, dann wird schnell eine Versammlung einberufen und eine KE erhoben....und Schuldiger? Ja, klar...Achleitner und sein Azubi....und dann kann es von vorn losgehen....
Was ich sagen will....Solange Achleitner da ist....macht euch auf eine Überraschung bereit...