Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.772.428 / Heute: 492
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -60,27%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Gilbertus
Gilbertus:

DB + 18.67 % Heute

 
27.10.11 20:57

Pro 10 % Kurssteigerung legt der "Luigi" ein Tänzchen

für alle Investierten aufs Parkett;

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 11931912 

 

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ornos
ornos:

@lydia

2
27.10.11 21:51
da muss ich dir wiedersprechen, warum sollten die ratingagenuren griechenlad hochstufen?!?! das rating gibt NUR darüber auskunft wie vertrauenswürdig ein schuldner ist und ob er seine obligationen on time bezahlen wird können, sprich bei einem top rating ist die ausfallwskt sehr sehr gering......was hat sich in griechenlad geändert, nunja eher nichts! griechenland ist nach wie vor ein sehr bescheidener schuldner und aussicht auf beserung gibts auch icht wirklich, denn die wirtschaftsleistung fällt und fällt immer weiter...mich persönlich verwundert es, dass griechenland heute nicht auf default gesetzt wurde.....also die ratings passen----in diesem fall zumindestens----

puuh aber was ein schöner tag heute, hat mal wieder richtig gut getan so ein saftiges kursplus, die letzten monate gabs ja gewaltigst auf die mütze.....hoffen wir mal, dass der anstieg nachhaltg ist, denn die Deuba ist nach wie vor noch sehr sehr günstig zu haben....auch waren ja die earnings durchaus positiv, sodass wir im nächsten jahr auf eine schöne dividende ----von mindestens 1,5 euro---- hoffen dürfen!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) spekulant777
spekulant777:

DrShnuggle

 
28.10.11 00:29

hallo Dacapo,

hallo ddddidi,

was sollen eure unsachlichen kommentare

wir wollen uns doch gegenseitig weiterbringen - also lasst doch das sein

vielen dank von einem, der heute richtig gut verdient hat (fast mit 6 nullen)

 

mich interessieren die einschätzungen von DrSh.. und di lydia bisher viel mehr als eure statements - also arbeitet daran -:)

lg und cool bleiben

Deutsche Bank (moderiert 2.0) hackl4
hackl4:

@holly

 
28.10.11 00:51
Derartige Kurse halte ich persönlich für unrealistisch, solange der Reset des schuldenbasierten Systems noch nicht in der Vergangenheit liegt. Ein derartiger (Soft)Reset fand zuletzt mit der Einführung des Euro (teilweise Enteignung des Bundesbürgers durch minderwertigere Währung und Tauschkurse) statt. Dieser war allerdings nur eine kurzfristige Verzögerung der Schuldenroblematik. Ein Hardreset z.Bsp. in Form einer Reichensteuer (Immobilienbesteuerung sei hier genannt) scheint in greifbare Nähe zu rücken. Ein erster Ansatz wurde ja durch den Schuldenschnitt in Griechenland bereits getan.

Die rechtliche Grundlage für eine derartige Reichensteuer bildet der §14, Absatz 3 unseres Grundgesetzes.
dejure.org/gesetze/GG/14.html

Versteh' mich nicht falsch. Ich möchte nicht gegen die Deutsche Bank faseln; Wär ich schön blöd; Allein bis zu meinem EK wären es noch 10 Euro.. Dennoch sollte man keine unrealisitsche Hoffnung schüren. Ich habe es bereits geschrieben: Ich rechne mit den Ständen,auf die es die Deutsche Bank nach der Finanzkrise geschafft hat; Mglicherweise geringfügig höher. Der Substanzzuwachs durch die Postbank ist sicherlich vorhanden und positiv, jedoch ist das Vertrauen in die Banken nach zwei derartigen Crashs längerfristig erschüttert.
Eine endgültige Erleichterung wird der Banksektor erst erfahren, wenn die Schuldenproblematik für die nächsten 50 Jahre aufgeschoben ist. Der Idealfall für den Kurs, den ich mir hier vorstellen könnte, wäre eine Entschuldung über Inflation von mindestens 8%, sodass zur Vermögungssicherung Sachwerte wie Aktien, Rohstoffe etc.. noch stärker ins Rampenlicht rücken, als jetzt. Diese Inflation müsste dann natürlich über einen langen Zeitraum anhalten; Dieses Jahr hatten wir ja publike Inflationsraten von 3,5%, und berechnet man selbst einmal einige Inflationsraten, kommt man auf Inflationsraten, die zwischen 7 und 11% lagen. (Das wohlgemerkt vor dem DAX Crash)

Faszinierend finde ich auch die Spritpreise, da ich aus Interesse öfters den Crude Oil Index verfolge. Es gibt ja einen fortschreitenden Einbruch am Rohölmarkt. (-12% in den letzten 6 Monaten). Dennoch stieg Woche für Woche der Preis für Diesel und Benzin.

Wollt ihr für euch selbst die Inflationsraten bestimmen, versucht euch mal an Preise aus DM Zeiten zu erinnern. Da ich damals noch bei weitem nicht erwachsen war, entfallen mir sicherlich auch einige gute Beispiele, wie zum Beispiel Grundstückspreise etc., allerdings fehlen mir dazu auch Bezugswerte. Ich erinnere mich noch an den Preis, den ich damals für einen Döner nach der Schule gezahlt habe: 3 DM, maximal 4 DM.
Heute bezahle ich für einen _kleineren_ Döner mindestens 3,50-€.
gehen wir von den beiden Extremen aus und vernachlässigen wir die Tatsache, dass das selbe Produkt weniger Leistung bietet, sprich 4 DM = 2 € damals und 3,50-€ heute, entspricht das einer Preissteigerung von 175% und somit einer durchschnittlichen Inflation für dieses Beispiel von 7,5% pro Jahr.

Ein weiteres, sehr gutes Beispiel ist der Goldpreis. Der Wert des Goldes ist über die Menschheitsgeschichte recht konstant geblieben. Mit einer Unze Gold kann man heute zu einem Schneider gehen und bekommt einen anständigen Maßanzug genauso wie ein Mann damals im römischen Reich. Gold ist somit auf lange Zeit und ohne Einbezug der psychologischen Faktoren sehr wertstabil. Gerade aufgrund der psychologischen Faktoren möchte ich das Goldbeispiel nicht über die letzten 10 Jahre, sondern lediglich im Bereich der Stabilität und des Wachstums betrachten. Einführung des Euro 2002 bis Mitte 2007:
Preis Anfang 2002: Etwa 280$ (Damaliger Wechselkurs Euro/USD ~= 0,9; Entspricht  etwa 311 Euro)
Preis Mitte 2007: Etwa 670$ (Damaliger Wechselkurs Euro/USD ~= 1,37; Entspricht etwa 489 Euro)
Dies entspricht in 5,5 Jahren einer Steigerung um 239% für den USD beziehungsweise einer Steigerung von 157% für den Euro. Und somit einem Vertrauensverlust in die Währung von 43% (USD) bzw. 28,6% (Euro) pro Jahr.

In dieser Inflation ist natürlich auch sehr stark der (Soft)Reset durch den Wechsel zwischen DM und € mit einberechnet. Als Maschinenbauer fehlen mir jetzt allerdings die Informationen, wie man den fairen Wechselkurs zwischen DM und Euro berechnen könnte, der dem Bundesbürger damals hätte gezahlt werden müssen.



Der Vollständigkeit halber schreibe ich euch hier mal ein Beispiel, was gegen meine eigene Argumentation geht. Während der Ausarbeitung ist mir etwas sehr kurioses aufgefallen..

Eine Tankfüllung war damals zwischen 50 und 70 Mark. diese 50 bis 70 Mark wurden uns in einem Kurswechselverhältnis von etwa 2:1 umgetauscht. 25 bis 35 Euro also in etwa.. eine Tankfüllung heute kostet 55 bis 80 Euro.. Seit der Euro Einführung 2002 bis heute 2011 hat sich der Preis also innerhalb von fast 10 Jahren mehr als verdoppelt (In diesem Beispiel im Mittel etwa +224%), was pro Jahr 22% Preissteigerung bedeutet. Der Preis für Rohöl hat sich in der Zeit verfünffacht. (Dieses Beispiel habe ich gerade durchgerechnet und sehe gerade, dass damals die Gewinnspanne für die Raffineriebetriebe um einiges höher gewesen sein muss als heute; Ansonsten hätten wir noch deutlich höhere Benzinpreise)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hackl4
hackl4:

und mal noch eine Frage

 
28.10.11 00:58
Wie bzw. wo kann man hier eigentlich negativ bewerten? Ich habe unter bewerten lediglich die Möglichkeit zwischen interessant, informativ, witzig und gut analysiert. Normalerweise lege ich keinen Wert darauf, schlechte Bewertungen zu vergeben, aber der persönliche Angriff auf DrShnuggle war zunächst einmal unter der Gürtellinie, dann auch noch unangebracht und letztendlich auch noch absoluter Schwachsinn.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) karass
karass:

@hacklschorsch

 
28.10.11 02:02

einfach mit "uninteressant" bewerten dann gibts ein schwarzes Sternchen. Ein "Scheiße-button"

wäre allerdings manchmal hilfreicher.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Fox69
Fox69:

Ratingagenturen

 
28.10.11 06:27
das wird seine Zeit daueren... das Kleingedruckte von den Beschluessen (Euro-Rettung) muss ja erst noch geschrieben werden und kann dann auch erst von den Ratingagenturen analysiert werden...sind wir doch erst einmal froh, dass alles so gruen war gestern !
Deutsche Bank (moderiert 2.0) holly1000
holly1000:

@hackl4

 
28.10.11 06:52

...Börse ist leider immer weninger rational, weshalb jetzt ein Ausbruch nach oben ebenso unrealistisch sein kann wie der Absturz vorher. Fakt ist, es scheint evtl. erstmal vorbei zu sein, dass man mit fallenden Kursen Geld verdienen konnte...könnte bedeuten, dass man jetzt das Spiel in die andere Richtung treibt...Konjunktiv!

Denke, dass die Börsen immer weniger nach Lehrbuch verlaufen...die letzten 10 Jahre zeigen dies deutlich...oder das Buch ist nur neu :-) Darum glaube ich, dass wir die 40 schneller sehen, als wir glauben oder uns trauen zu glauben. Wo es dann letztlich hin geht..wer weiß das schon, aber wenn die Großen erstmal mit steigenden Kursen Geld verdienen wollen, dann kann es schnell, auch übertrieben, nach oben gehen....

Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

warum-der-schuldenschnitt-den-deutschen-nutzt

 
28.10.11 07:25
www.stern.de/wirtschaft/news/...n-deutschen-nutzt-1744220.html
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hackl4
hackl4:

also

 
28.10.11 10:43

Die Bewertungsfunktion sieht bei mir so aus:

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 11934810

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

@hackl,du brauchst im Profil ca.200 Grüne

2
28.10.11 10:46
dann kannst du ach Blackys vergeben...
Ich bekomme von DRSnuggles pausenlos welche
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

Der Anstieg Gestern war einfach mal nötig...

2
28.10.11 10:48
Die Unsicherheit ist vorläufig mal aus dem Markt...
Ich denke mal wir werden bis Ende des Jahres so Schwankungen von 30€-36€ sehen...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

@Hackl...nicht 200 Grüne,sondern 200 Postings

4
28.10.11 11:00
Für die Abgabe von Bewertungssternen gelten folgende Regeln:
•Grüne Sterne für Threads und Postings darf jeder registrierte Nutzer vergeben.
•Nach Erfüllung folgender Kriterien kann ein Nutzer zusätzlich schwarze Sterne vergeben: ◦Der Nutzer hat mindestens 200 Postings verfasst.
◦Der Nutzer ist seit mindestens 200 Tagen registriert.
◦Die Differenz von erhaltenen grünen und schwarzen Sternen ist mindestens 20.

•Zur Vermeidung übermäßiger Bewertung einzelner Nutzer gelten folgende Einschränkungen: ◦Man kann in 24 Stunden maximal 5 Eröffnungspostings negativ bewerten.
◦A kann B nicht mit einem schwarzen Stern bewerten,
wenn bereits 2 der letzten 20 schwarzen Sterne für B von A kommen.
◦A kann B nicht mit einem grünen Stern bewerten,
wenn bereits 7 der letzten 20 grünen Sterne für B von A kommen.
◦Gesperrte IDs können nicht bewerten.



na dann mach mal Hackl........
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

@ hackl + Dacapo: Friedensangebot

3
28.10.11 11:20
@hackl
Leider kann ich für das Geschwafel von Dacapo nicht pausenlos SCHWARZE vergeben, obwohl seine penetrante Art fortlaufender Versuche mich zu diffamieren schon langsam nervt. Zum Glück ist dies schon einigen anderen Usern ein Dorn im Auge, vor allem im Duo mit dddidi & Dacapo, die sich dann noch für Mobbingversuche auf meine Person gegenseitig mit "gut analysiert" bewerten.
Dacapo, verstehe echt nicht, warum Du keine Gelegenheit auslässt, mich direkt oder indirekt zu sticheln, zu diffamieren und zu diskreditieren und somit immer wieder einen verbalen Streit auslöst. Lass es doch einfach sein und ignoriere meine Existenz. Wenn Du nicht immer wieder anfangen würdest, müsste ich nicht immer wieder auf Dein lächerlich nachtragendes Verhalten hinweisen, nur da ich Dich aus meinen Threads ausgeschlossen habe.

Es können nur 2 der letzten 20 "uninteressanten" Bewertungen für einen User von einem User kommen. Deswegen gab ich Dacapo bisher auch nur 3 Blackys, also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

So, Dacapo, lass uns künftig gegenseitig ignorieren, uns nicht mehr gegenseitig bewerten und auch der Versuchung kleiner Seitenhiebe widerstehen.

Dann bleibt der Thread auch zumindest bei der überraschend gut laufenden DB, nun ja, sie ist zuvor auch überraschend schlecht gelaufen, was die 30% Kursanstieg in den letzten 5 Tagen auch relativiert, was allerdings bei einem Dickschiff wie der DB schon imposant ist.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 452215
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

@ holly ....

 
28.10.11 11:35

Zitat"....ein Ausbruch nach oben ebenso unrealistisch sein kann wie der Absturz vorher... "zitat Ende ...

... nun ab erscheinen auf dem Kurszettel ist es real ... es ist das platzen einer Spekulationsblase  ... und die nächste Spekulationsblase heißt US Rezession ....

"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

Na klar,setzen auch hier Gewinnmitnahmen ein

 
28.10.11 11:44
wer bei ca.23-25€ eingestiegen ist,
für den lohnt sich das...
Das ist Börse
Ich würde DB auch lieber bei ca.50€ sehen...

@DrShnuggle
ich kann damit umgehen,
ein Blacky sagt doch nur aus,
daß man das Thema uninteressant findet
und nichts weiter...
Der nächste Artikel kann schon wieder ein gut Analysiert sein....
wenn es zutrifft...
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

Snuggle

 
28.10.11 11:56

"Dann bleibt der Thread auch zumindest bei der überraschend gut laufenden DB, nun ja, sie ist zuvor auch überraschend schlecht gelaufen, was die 30% Kursanstieg in den letzten 5 Tagen auch relativiert, was allerdings bei einem Dickschiff wie der DB schon imposant ist." kannst du eventuell einen sinnvollen Satz draus machen ... vllt kann ja Bully baer helfen ...

"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

Ach ja ich vergaß zu dokumentieren ....

 
28.10.11 12:10
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 7thguest
7thguest:

@dddidi Jetzt hör' schon auf u. geh' auf das ...

 
28.10.11 12:18
@dddidi: Jetzt hör' schon auf u. geh' auf das "Friedensangebot" von Dr.Shnuggle ein...

Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dddidi
dddidi:

...hat mir doch gar keins gemacht ...

 
28.10.11 12:24
oder hab ich da was überlesen ... wo ist denn hier der Button "peinlich" ?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

Wir sollten wieder mehr über DB diskutieren

2
28.10.11 12:26
Hier dürfen wir es....
Alles andere ist Kindergarten....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank (moderiert 2.0) loocool
loocool:

Solange alle wie gebannt...

 
28.10.11 13:49

 auf die 'Warren Buffett's' schielen, passieren Shit-Scenarien wie die aktuelle

Deutsche Bank (moderiert 2.0) loocool
loocool:

...ich hab da mal eine Frage...

 
28.10.11 14:21

 ...vielleicht kann mir kurz jemand helfen:

(Beträge vereinfacht)

Angenommen, ich habe Anfang dieses Jahres Aktien mit 5000€ Gewinn verkauft und habe dafür 1000€ Steuern abführen müssen.

 

Jetzt bin ich natürlich - wie wohl fast alle hier - 'im Minus'.

 

Wieviel Verlust muß ich bis Ende des Jahre realisieren, um diese Steuerzahlung zu 'egalisieren' ?

5000€ oder 1000€ ?

 

Vielen Dank im Voraus (O:

Deutsche Bank (moderiert 2.0) deutsche_bank24
deutsche_ban.:

@loocool

 
28.10.11 14:37
Da würde ich doch mal spontan auf die Gewinnhöhe und nicht auf die Steuerhöhe tippen. 5000 Gewinn werden durch 5000 Euro Verlust egalisiert. Wenn du es auf die Steuerhöhe abstellst, hast du ja immer noch einen Gewinn von 4000 Euro zu versteuern.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Dacapo
Dacapo:

von den 5000€ Gewinn

 
28.10.11 14:41
gehen noch 25% Kapitalertragsteuer weg
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.169 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi darkgreenhorn 27.04.24 23:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--