|
...dann trotz gepushe von Der Aktionär die Diva momentan so abgestraft???
doch gut gebrauchen, wenn der grossteil der Anal. niedrige Kursziele nennt muss man einsteigen, wenn der grossteil der Anal. hohe Kursziele nennt, wird es allerhöchste Eisenbahn das man aussteigt.
das seh ich ganz genauso - zwischenzeitliche explodierende Kurse über 5,xx waren einfach zu heftig. Kein wunder bei Deutschlands meist gesuchtester Aktie. Da will jeder von profitieren... Was mich allerdings etwas beunruhigt ist die Tatsache, dass momentan irgendwie auf keine neue Info reagiert wird - jedenfalls nicht im positiven Sinne. Womit könnte das zusammenhängen? Ist die Skepsis sooo groß geworden???
sehr nachdenkliche Wort. Danke für die intensive Beleuchtung - du bist auf jedenfall ein großer gewinn für diesen Thread!!!
Hoffe trotzdem das du nicht recht behälst und ich mit meinen 17k stück nicht untergehe... =/
schonmal das Unwort des Jahres Arcandor gehört??? ich möchte mich gar nicht erst über Kurs"ziele" dort äußern... dann lieber bei einem sattelfesten Unternehmen mit Schwankungen ohne Totalverlust oder Millionengewinn
war ich!!!
Ulm dein Post 342
"Ich war in der letzten Woche eh erstaunt, als mir einer hier im Thread vorgerechnet hat, dass ein EPS für IFX von 0,45 € erreichbar wäre für2010/2011. Der Poster hat es sich ganz einfach gemacht: Der hat das Q3-Ergbnis mal vier genommen und das war dann seine Prognose für 2010/2011. An diesem kleinen Beispiel sieht man, dass sich nicht allzu viele IFX-Aktionäre fundamental mit IFX beschäftigen."
Du solltest nochmal genau nachrechnen. Wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, ist die WLS Sparte verkauft worden. Du gehst bei deiner Kalkulation bzgl. der Marge jedoch davon aus, als wäre dieser Bereich auch im nächsten Jahr enthalten. Du solltest daher die Marge der Bereiche Automotive, Industrial sowie Security Cards nehmen. Die beträgt durchschnittlich im abgelaufenen Jahr 15,86% und nicht 12,5%. Übrigens ziemlich genau die Zielgröße des Managements. Deswegen hat man übrigens u.a. auch den Bereich WLS verkauft. Der war zu margenschwach.
Selbst wenn die von Dir angenommene Margenreduzierung von 1% eintritt, würde das zu einem Ergebnis von 505Mio vor Steuern führen.Dazu kommen die Zinseinnahmen mit ca. 50Mio (auch deine Annahme). Damit komme ich auf 555 Mio€
Wenn ich davon 20%!!(mehr als das, wovon die Analysten ausgehen (lt. Deiner Aussage 15%)) abziehe, komme ich auf ca. 445 Mio nach Steuern.
das macht ca. 43 cent je Aktie unter der Verwendung Deiner Annahmen. Aber wahrscheinlich hast du Recht. 45 cent je Aktie sind völlig unmöglich.
Aber in einem stimme ich mit Dir überein. Es beschäftigen sich nicht allzuviele IFX Aktionäre fundamental mit dem Unternehmen. Meist nur oberflächlich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |