Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,07 | 10,20 | 10,51 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,20 | |||
|
Die griechische Notenbank ist die "Bank of Greece". Die "National Bank of Greece" ist die größte griechische Geschäftsbank, deren Aktien einmal an der NYSE gehandelt wurden, jedoch schon seit Jahren
nurmehr ein klägliches Dasein an der OTC Börse im schlechtesten Sektor der "Pink Sheets" fristet.
Hier nähere Infos: de.wikipedia.org/wiki/National_Bank_of_Greece und die komplette Charthistorie.
www.wallstreet-online.de/indizes/...600-banks-eur-price#t:max||s:lines||a:abs||v:month||ads:null
de.marketscreener.com/...ews/REVERSE-SPLIT-1-for-10-27233426/
Das gesamte EZB-QE Programm hat kaum zu dringend notwendigen strukturellen Veränderungen geführt und muss daher als gescheitert bezeichnet werden. Die Länder der Südperipherie werden weiterhin "Sorgenkinder" bleiben, und Irland ??? Nun, dann werfen wir mal einen Blick auf den irischen Börsenindex: schlicht grausam!
SPX Wochenchart hinterlegt mit MACD - verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr an alle netten Mitstreiter im Bärenthread, der wieder voll aktuell ist. Vor allem wünsche ich euch eine gute Hand beim Handeln auf der Shortseite. Ich selbst habe mich schon recht intensiv positioniert, speziell mit hierzulande gehandelten Put OS auf US Aktien.
Die "Chartdesigner" der Nasdaq haben wohl eine auffällige Vorliebe dafür. Die neuste schwarze Kerze sitzt - wie das "Dreigespann" zuvor - exakt an MA 13 und könnte ein Signal für eine erneute Abwärtsbewegung bedeuten. Ich bin gespannt, ob dem so sein wird.
"Solche Symmetrien konnte man in den letzten Jahren vielhundertfach beobachten. Sie sind sogar sehr viel häufiger als das Gegenteil."
Ich weiß, was du meinst: Über relativ lange Zeiträume sehen Kursentwicklungen oft danach aus, als seien sie programmiert. Die Kurve eines Tagescharts im Bullenmarkt hangelt sich quasi kurzhubig ("higher highs - higher lows") entlang des Gleitenden Durchschnitts MA50, bzw. oberhalb eines höheren MAs (MA 200) nach oben (=Normalität). In Bärenmärkten ist dieses Phänomen wesentlich seltener. Schau dir mal diesen SPX Chart zwischen 2012 und 2015 an! Die Entwicklungen beim DOW und den Nasdaq Indizes in diesem Zeitraum sind durchaus als "symmetrisch" hierzu zu bezeichnen. Im 1. Halbjahr sah es nach der Entwicklung eines "Rounding Tops" aus, das allerdings noch nicht das Ende des Bullenmarktes sein konnte, da dieses erst Unterwelle 3 (nach der Elliott-Wellentheorie) beendete. Es kam dann zu einem kurzfristigen "Fake Crash" wie auch schon in 2011. In der Phase zwischen Ende 2016 und Anfang 2018 waren die Bewegungen nicht mehr kurzhubig, sondern langhubig mit einem sehr langhubigen Finale ("Fahnenstange" = Übertreibungsphase) - ein deutlicher Paradigmenwechsel, der auf einen zu Ende gehenden Bullenmarkt hindeutete.
Hier ist nur die Exzess-Phase abgebildet.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,07 | 10,20 | 10,51 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 3,20 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.03.26 11:06 | |
| 469 | 156.458 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 02.03.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |