D.h. wir haben kontraindikatorisch ideale Voraussetzungen für eine Wiederholung des 2008-Fiaskos, womöglich noch in diesem Herbst.
|
Analysten-Veteran Ed Yardeni, der in jüngeren Jahren den "Fed Model"-Unsinn verzapft hatte (und der 2007 - kurz vor dem 2008-Crash - wie heute megabullisch war), behauptet, dass der Meltup an den Börsen noch weiter gehe und der SP-500 zum Jahressende bei 3100 steht.
https://www.marketwatch.com/story/veteran-strategist-yardeni-urges-investors-to-stay-the-course-as-us-stocks-are-still-in-meltup-mode-2018-09-07
Ed Yardeni ... thinks the market is still in the midst of an extended meltup, despite the recent gyrations, and says things can only improve going forward. “We remain in record high territory with a significant move higher since early February following the mini-meltdown prior to that,” Ed Yardeni, president of Yardeni Research Inc., told MarketWatch.
Further bolstering Yardeni’s rosy view of the market is what he claims is a meltup in earnings. To be sure, corporate results have been robust with second-quarter earnings soaring 25% year over year, the best since the third quarter of 2010, according to FactSet. [mMn schon zig-fach eingepreist, A.L.] ...
Yardeni, who projects the S&P 500 to rally to 3,100 by the end of 2018, believes that investors have nothing to fear but the emerging market crisis and the trade war, neither of which fazes him much... LOL, A.L.
Ach, Romeo, mE geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass der DAX noch auf 14000 steigt. Im Chart liegt eine breite Topbildungsphase vor, die kurz vor ihrem Abschluss steht. Ich bin bereits strong short auf den DAX.
So möchte ich den Index der Asset Manager (Vermögensverwalter) bezeichnen. Wer weiß wohl besser über die wahre Lage der US Wirtschaft und der Börsen Bescheid? Die Analysten dieser Häuser gehören zu den besten, die es gibt. Ich gehe davon aus, dass diese dem aktuellen Hype nicht mehr trauen und ihren reichen Kunden so langsam einen Ausstieg aus diversen Aktien empfehlen. Zunächst einmal Gewinnmitnahmen, später vielleicht sogar Shortpositionen über Futures und Options.
Ich bin kein Prognostiker, Romeo, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das weitere Schicksal des DAX in dem unten aufzeigten Rahmen abspielen dürfte. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die nächste starke Unterstützungszone liegt erst bei 9000 Punkten.
"kridaträchtig"? Dieser Ausdruck war mir bislang unbekannt. Möchtest du mit deinen Anmerkungen vielleicht (DAX-)Shorter davor warnen, straffällig zu werden? Bei mir ist dies nicht zu erwarten, denn - wie dir bekannt - habe ich bereits einige Erfahrung mit dem Shorten.
"Kridaträchtiges Handeln liegt etwa auch dann vor, wenn eine Person durch ein außergewöhnlich gewagtes Geschäft, das nicht zu ihrem gewöhnlichen Wirtschaftsbetrieb gehört, durch Spiel oder durch Wette übermäßig hohe Beträge ausgibt. Weiters liegt eine Kridaträchtigkeit vor, wenn eine Person einen übermäßigen Aufwand treibt, der mit ihren Vermögensverhältnissen oder mit ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit in auffallenden Widerspruch steht." Es sollte selbstverständlich sein, dass Risikogeschäfte lediglich in vernünftiger Relation zum Vermögen getätigt werden, wobei auch ggfls. ein Totalausfall zu verschmerzen sein muss.
Es gibt sogar "extreme Gier" in den Unterkategorien "Stock Price Change", "Safe Haven Demand" (Aktien werden an den letzten 20 Handelstagen stärker gekauft als Bonds - größte Diskrepanz seit zwei Jahren) sowie "Put and Call Options" (Zahl der gekauften Puts hinkte an den letzten fünf Handelstagen den Call-Käufen und 42,3 % hinterher; ebenfalls tiefster Wert seit zwei Jahren).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.03.26 11:06 | |
| 469 | 156.458 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 02.03.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |