Vor-und Nachteile schon bekannt sind.
biomuell sagst ja eben schon richtig. Letztlich kommts auf die eigene Erwartung an, aber auch auf die Einschätzung zur eigenen Psyche.
Nehmen wir z.B. mal gsamsa42 seinen
DB577K. Klar, macht der aktuell eigentlich mehr Sinn, wenn man von keinem neuen ATH im S&P mehr ausgeht, aber ich kenne meine Psyche. Kommt plötzlich ne Zinssenkung um 50 Basispunkte und die Anleger reagieren darauf mit 3-4% plus in 3 Tagen, dann werd ich den Schein vermutlich verkaufen, selbst wenn der Strike noch nicht erreicht wurde, weil ich dann einfach nervös werde. Sowas passiert mir beim Put nicht. Allerdings kann beim Put natürlich extrem nerven, wenn der Markt seitwärts geht und man ne relativ kurze Laufzeit gewählt habe.
In so fern wäre biomuells Tipp eine sehr lange Laufzeit zu wählen mit Basis 1400 oder 1450 vermutlich die beste Lösung, auch wenn der Hebel aktuell sehr gering ist. Nur der Hebel vergrößert sich im Geld dann ja, und ich könnte aufgrund der langen Laufzeit auch mehr Casheinsatz riskieren.
Mhhh, beim ganzen Geschreibe hab ich mich scheinbar entschieden. :)
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale" Dr. Theo Zwanziger.